Verletzung im Training! Bayern-Youngster fällt mehrere Wochen aus

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Arijon Ibrahimovic verletzt sich im letzten Training vor der Abreise des FC Bayern nach Südkorea. Der Youngster wird den Münchnern mehrere Wochen fehlen und verpasst damit höchstwahrscheinlich auch den Start in die neue Saison.

Das ist eine bittere Nachricht für den FC Bayern und Trainer Vincent Kompany: Arijon Ibrahimovic hat sich im Training am Mittwoch verletzt. Der 18-Jährige zog sich vor der Abreise einen Muskelbündelriss im linken hinteren Oberschenkel zu. Dies ergab eine Untersuchung durch die medizinische Abteilung des FC Bayern, wie der Verein meldete.

Damit wird Ibrahimovic nicht an der Audi Summer Tour in Südkorea teilnehmen. Die Bayern-Mannschaft fliegt am Mittwochnachmittag Richtung Seoul.

Arjon Ibrahimovic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern machte keine genaue Angabe über die Ausfallzeit von Ibrahimovic, sondern gab lediglich bekannt, dass der Offensivspieler „einige Zeit fehlen“ wird.

Laut BILD wird die Ausfallzeit jedoch je nach Schwere des Muskelrisses auf mindestens sechs Wochen geschätzt. Damit würde Ibrahimovic sowohl den Rest der Vorbereitung als auch den Start in die neue Saison verpassen.

Ibrahimovic kam zurück von Italien-Leihe

Ibrahimovic verpasst damit auch die Chance, sich weiter für einen Platz im Profikader des deutschen Rekordmeisters zu empfehlen. Vergangene Saison war er an den italienischen Erstligisten Frosinone Calcio ausgeliehen gewesen und konnte in der Serie A überzeugen. Mit Blick auf die neue Saison holte der FC Bayern Ibrahimovic zurück.

Es war mehrfach berichtet worden, dass die Münchner Verantwortlichen – anders als bei anderen Bayern-Talenten – keine weitere Leihe für Ibrahimovic vorsahen, sondern dass der neue Trainer Kompany ihn für einen Platz im Kader der anstehenden Saison auf dem Zettel hatte. Die Verletzung in der Vorbereitung stellt einen Rückschlag für das Talent aus der Nachwuchsabteilung der Bayern dar.

Teile diesen Artikel