Verletzung im Training! Bayern-Youngster fällt mehrere Wochen aus
Arijon Ibrahimovic verletzt sich im letzten Training vor der Abreise des FC Bayern nach Südkorea. Der Youngster wird den Münchnern mehrere Wochen fehlen und verpasst damit höchstwahrscheinlich auch den Start in die neue Saison.
Das ist eine bittere Nachricht für den FC Bayern und Trainer Vincent Kompany: Arijon Ibrahimovic hat sich im Training am Mittwoch verletzt. Der 18-Jährige zog sich vor der Abreise einen Muskelbündelriss im linken hinteren Oberschenkel zu. Dies ergab eine Untersuchung durch die medizinische Abteilung des FC Bayern, wie der Verein meldete.
Damit wird Ibrahimovic nicht an der Audi Summer Tour in Südkorea teilnehmen. Die Bayern-Mannschaft fliegt am Mittwochnachmittag Richtung Seoul.
Der FC Bayern machte keine genaue Angabe über die Ausfallzeit von Ibrahimovic, sondern gab lediglich bekannt, dass der Offensivspieler “einige Zeit fehlen” wird.
Laut BILD wird die Ausfallzeit jedoch je nach Schwere des Muskelrisses auf mindestens sechs Wochen geschätzt. Damit würde Ibrahimovic sowohl den Rest der Vorbereitung als auch den Start in die neue Saison verpassen.
Ibrahimovic kam zurück von Italien-Leihe
Ibrahimovic verpasst damit auch die Chance, sich weiter für einen Platz im Profikader des deutschen Rekordmeisters zu empfehlen. Vergangene Saison war er an den italienischen Erstligisten Frosinone Calcio ausgeliehen gewesen und konnte in der Serie A überzeugen. Mit Blick auf die neue Saison holte der FC Bayern Ibrahimovic zurück.
Es war mehrfach berichtet worden, dass die Münchner Verantwortlichen – anders als bei anderen Bayern-Talenten – keine weitere Leihe für Ibrahimovic vorsahen, sondern dass der neue Trainer Kompany ihn für einen Platz im Kader der anstehenden Saison auf dem Zettel hatte. Die Verletzung in der Vorbereitung stellt einen Rückschlag für das Talent aus der Nachwuchsabteilung der Bayern dar.
Gute und baldige Besserung an ihn! 🙏🏻
Trainiert ihr schon wieder falsch,🙈 mal schauen wer sich bei der Asien Tour noch alles verletzt
Die machen einfach zu viele unnütze Spiele. Was soll der Scheiß mit der Asien Reise.
Das hat rein wirtschaftliche Gründe.
Geld verdienen, neue Märkte erschließen….
Also irgendwie ist das schon ziemlich viel Pech mit Muskelverspannungen in den letzten 24Monaten…
Die Saison hat noch nicht mal richtig angefangen und wir haben jetzt schon zwei Verletzte. Unglaublich…
Gute Besserung Ibra, komm stark zurück 🤗
Verletzter Nummer 2 in der Vorbereitung
Also für denn gebrochen Mittelfuß von Ito kann niemand was.
Wer kann schon etwas für eine Verletzung? Absichtlich
macht das niemand.
Naja es bekommt bei uns ja meistens der Trainer oder die Medizinische Abteilung schuld.
Ist richtig aber was falsch ist ,ist auf Gnabry rumzuhacken da er sich den Arm auch nicht berchen wollte und jeder schreibt das er soviel verletzt war genauso Goretzka mit dem Mittelhandbruch.
ich weiss nicht sind die nichts mehr gewohnt oder liegt es daran das sie schon in jungen Jahren sehr viel trainieren
Vlt. in der Hitze zu stark belastet. Ist mir auch schon passiert.
Wenn du bei 30+x Grad Celsius trainierst, musst du alle 10 Minuten trinken – am besten Elektrolyt -, selbst ohne Durst. Ansonsten dehydriert die Muskulatur rasch.
Vielleicht liegt es teilweise ja auch an diesem neumodischen Hybrid-Rasen? Man hat jetzt ja schon öfters gehört, dass dieser nicht unbedingt förderlich für die Muskulatur sein soll.
Ich erinnere mich noch ganz genau, wer vergangene Saison, für die Verletztenmisere der Spieler, hier der schuldige war.
Ja stimmt. Aber die Vielzahl der Muskelverletzungen ist halt einfach komisch. Zumal die Saison ja noch nicht mal begonnen hat. Bin echt mal gespannt, ob man dieses Thema irgendwann mal in den Griff bekommt. Hoffen wir es einfach mal 😉
Man hat den Hybrid Rasen zumindest als eine mögliche Ursache gesehen.
Wie offiziell der Verdacht ist, da bin ich mir nicht sicher.
Man hat nun aber im Trainerteam einiges an Personal ausgetauscht und auch das Training umgestellt.
Ito klammere ich aus, das hat nichts mit dem Hybridrasen oder Trainingssteuerung zu tun.
Mit Ibrahimovic haben wir nun den ersten Muskelverletzten.
Sollte sich die Misere vom letzten Jahr 1:1 fortsetzen, dann muss man dem Hybridrasen wohl doch mal an den Kragen, was soll denn sonst noch der Grund sein?
Wundert mich ohnehin, dass der im letzten Jahr nicht bereits ausgetauscht wurde.
Dabei wollte Palhinha doch nur den Ball…
Jetzt müssen sich nur noch Oliseh und Palhinha verletzten,dann haben wir wieder den alten Stand.🙈🙈Schon wieder zwei schwerer Verletzte..Die Überbezahlten gehen nicht,und für unsere Spieler bieten die anderen Vereine keine realistischen Ablösen.Die Karre ist schon wieder reichlich verfahren.Bin gespannt,wie Eberl das auf die Reihe bekommt.
Glaube das werden wir erst nächstes Jahr sehen. In einen Transferfenster kannst du das nicht wieder hinbiegen.
Eberl wird es nicht hin bekommen die sitzen ihre fetten Verträge vom ex Praktikanten natürlich aus. Macht euch alle mal auf titellose Jahre gefasst die goldenen Zeiten sind vorbei ! Seit dem Tripple Gelaber vom ex Praktikanten geht es steil bergab ! Jetzt heißt es kleine Brötchen backen und die kommenden Jahre die richtigen Spieler mit Identifikation im Club installieren !
Am besten gleich verkaufen. Das wird nichts mehr.
Ich habe gerade mal nachgezählt. Das war jetzt der xte Muskelbündelriss bei den Profis des FCB. Aus anderen Proficlubs hört man das nicht in dieser Vielzahl. Ich befürchte, dass es eine weitere Saison mit bescheidenem Erfolg geben wird.
Eins ist klar, es muss auch etwas ändern.
Oh man das ist bitter, hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine!
Ärgerlich ist nur, dass Tuchel weg ist. Wer der neue Sündenbock ist, muss noch vereinsintern und auf dieser Expertenseite ausgemacht werden. Tuchel war als Typ geradezu ideal in dieser Rolle. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass man einen neuen findet. Die Groupies brauchen fuer ihre Welt ihre Heiligen und die Schuldigen. Mit der Zeit wird sich da jemand Passendes ergeben. VK genießt noch “Welpenschutz” .
Die jungen Groupies und fanboys drehen sich auch wieder wie die berühmte Fahne im Wind!
Ich sehe es schon wieder kommen. Im Januar sind 20 Bayernspieler wieder verletzt.
Dann kann man die Saison wieder abschminken.
Lustiger ist der gedanke es sind zur zeit 25 Feldspieler + 5 Nachwuchsspieler so jetzt sollen doch Bitte noch 4 Feldspieler verkauft werden und einer eventuell gekauft werden. Letzte Saison hatte man 23 Fedspieler und der Kader war zu dünn was ist dann diese Saison?
So und nun hoffen wir mal das nicht noch welche dazu kommen die sich verletzen sonst wird es krass.
Denn es sind vom ersten Spieltag bis 31.12.2024 insgesamt 32 Spiele in 19 Wochen wenn man im DFB Pokal überwintert. Da bei Bayern noch 19 Nationalspieler sind und diese Jahr wieder der Nationen Liga ist und andere Test oder Quali Spiele haben sind da dann auch Spieler weg.
Und die CL wird auch Härter denn schaut mal —->Die Software lost jedem Teams in der Champions und Europa League acht Gegner aus den vier Setztöpfen zu und entscheidet auch, welche Partien zuhause oder auswärts stattfinden.Die 36 Klubs werden in einer einzigen Liga zusammengefasst, es gibt nur noch eine Tabelle. Jeder Verein wird vier Heim- sowie vier Auswärtsspiele haben. Statt bislang 125 Partien gibt es 189.
Titelverteidiger Real Madrid befindet sich im ersten Topf wie auch der FC Bayern und Borussia Dortmund, die Plätze werden absteigend nach der UEFA-Koeffizientenliste besetzt. Jedes Team trifft auf zwei Mannschaften aus jedem Topf. Das heißt: Es wird sofort zu Topspielen kommen. Bayern könnte zum Beispiel auf Real und Manchester City treffen.
So dann viel Spaß wenn ihr gerade die Topverdiener los werden wollt aber auch das sind genau diese Spieler die du brauchst wenn es hart auf hart kommt aber gut ihr wiest ja alle wovon ihr shreibt wenn ihr los werden wollt und wenn nicht. Jetzt lachen alle über die Transfers und später über die Bayern die ihre teuren Topspieler mit der Erfahrung die man braucht verkauft hat und mit neuen Spielern erstzt hat wenn überhaupt noch welche kommen.
Natürlich braucht man in der kommenden Saison einen größeren Kader, damit hast du vollkommen recht.
Man muss aber auch die Gehälter bezahlen, und viele verdienen da einfach viel zu viel, für die gezeigten Leistungen.
Viele verdienen zwischen 16-20 Millionen was einfach zu viel ist.