FC Bayern News

Neuer United-Verteidiger Yoro verletzt: Was bedeutet das für den De-Ligt-Deal?

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

Die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und Manchester United um Abwehr-Star Matthijs De Ligt stocken weiterhin. Durch die Verpflichtung des Abwehrtalents Leny Yoro sah es zunächst so aus, als ob die “Red Devils” den Niederländer nicht mehr unbedingt benötigen würden. Nun könnte jedoch wieder Bewegung in den Transferpoker kommen.



Grund dafür ist, dass sich Yoro kurz nach seiner Ankunft in Manchester direkt eine schwere Verletzung zugezogen hat. Der 18-jährige Franzose zog sich einen Mittelfußbruch zu und wird bis zu drei Monate ausfallen.

Leny Yoro
Foto: Getty Images

Die Verletzung von Yoro könnte nun neuen Schwung in die Verhandlungen um De Ligt bringen. Eine Verpflichtung beider Innenverteidiger war für die United-Bosse bereits zuvor vorstellbar. Durch den langfristigen Ausfall des jungen Franzosen entsteht zudem eine ungeplante Lücke im Abwehrzentrum der “Red Devils”. Somit könnte es gut möglich sein, dass man die Bemühungen um den Bayern-Star jetzt intensiviert.

Laut dem englischen Telegraph könnte United nun tatsächlich gezwungen sein, seine Pläne zur Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers zu beschleunigen. United hat demnach die Mittel für einen Deal mit De Ligt, wenn sie ihn verfolgen wollen.

Wird United ein neues Angebot abgeben?

Zuvor hatte United lediglich ein Angebot über 35 Millionen Euro inklusive Boni für De Ligt auf den Tisch gelegt. Damit lag man weit entfernt von den Ablöseforderungen des deutschen Rekordmeisters, die bei etwa 50 Millionen Euro liegen sollen. Der FC Bayern lehnte das Angebot ab, und die Gespräche zwischen den Klubs laufen weiter, jedoch bisher wohl ohne Annäherungen.

Manchester Uniteds Trainer Erik ten Hag hat bereits bei Ajax mit De Ligt zusammengearbeitet. Kürzlich sagte Ten Hag: „Wir müssen abwarten, ob Matthijs zu uns kommt. Ich kenne ihn sehr gut.“ Er erklärte, dass er De Ligt „schon vor zwei Jahren verpflichten“ wollte, aber „damals waren die Verhandlungen mit dem FC Bayern schon weit fortgeschritten.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Deshalb wird ManU nicht mehr Geld bieten, wovon sollen sie es nehmen.

Ich seh das mal so: Wenn man für Yoro über 60 Mio, und für Zirkzee über 40 Mio ausgeben kann, nachdem man im Jahr davor für Höjlund über 70 Mio und für Mount über 60 Mio ausgegeben hat, und im Jahr davor u.a. für Antony fast 100 Mio ausgegeben hat – dann braucht man mir nicht erzählen, dass für de Ligt kein Geld da ist.

Mir geht das um die Relation dieser Preise. Wenn man sieht, wofür man in Manchester welche Gelder ausgibt, kann man doch nicht erwarten de Ligt für 35 Mio zu bekommen. Bor allem, wenn sich das inclusive Boni versteht. Und Mazraoui für 15. Das geht halt nicht.

Da hält sich mein Mitleid echt in Grenzen.

Ten Hag scheint beide Spieler tatsächlich haben zu wollen. Meiner persönlichen Meinung nach fordern die Bayern keine abgehobenen Beträge für die Beiden.

Last edited 3 Monate zuvor by LaBonbonera

15 für mazraoui war doch Westham ? Was ich btw sehr fair finde für nen Dauerverletzten der so gut wie nie spielt 😋

Nie spielt? Wohl eher immer spielt wenn fit, weil er einfach gut ist.

Ich denke da ähnlich. 25 inklusive Boni für Mazraoui und 50 plus Boni für MdL sind absolut faire Preise. Ich sehe das auch nicht als unrealistisch.

Fair ist Ansichtssache….

Du kennst die Finanzen im Detail von Manchester united?

Dann würde ManU die Verhandlungen abbrechen. Da sie das wohl nicht getan haben dürfte noch was kommen. Und wenn nicht hats UH schon gesagt: “Ich hätte nichts dagegen wenn er bleibt”.

Die haben doch noch Maguire, der packt das schon. 😉

Schlechter als de ligt ist der auch nicht! Immerhin seit Jahren Stammspieler in der Nationalmannschaft im Gegensatz zu deinem de ligt 😉

Wenn der Trainer nicht mit ihm plant, was kann er dafür.

Was wäre wohl wenn Ten Hag Trainer wäre?

Ein top Spieler, so wird de ligt ja von euch fanboys gesehen, sollte unter jedem Trainer funktionieren! Was ist mit de ligt, Juve wollte ihn loswerden, Bayern ihn loswerden und Van Gaal und koeman haben ihn auf die Bank gesetzt, merkste selbst was oder?

Lieber Upa abgeben.. diese Stümper da oben

Wenn Du auch nur ein wenig Ahnung vom Fußball hättest würdest Du solch einen Stuss nicht schreiben.

Wird das Upamecano Bashing nicht langsam langweilig? So langsam sollten sich alle damit abfinden, das Bayern De Ligt abgeben wird, sobald sie ein akzeptables Angebot bekommen. Interessant wäre dann nur, ob Tah wirklich noch kommt, denn direkter Bedarf besteht eigentlich nicht. Mit Upa, Kim, Dier und Ito (ich weiß, er ist derzeit verletzt, aber ja auch nicht für immer) hat man ja eigentlich schon 4 Innenverteidiger + Stanisic, der das auch kann, wenn Kimmich und Boey rechts spielen sollten.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber Upamecano ist – glaube ich – wechselwillig! Bei einem entsprechenden Angebot in Höhe seines aktuellen Marktwertes könnte man zumindest sich an den Tisch setzen…

Und weshalb möchte denn der FC Bayern Tah haben, wenn deiner Meinung nach kein Bedarf besteht und dann unter Betrachtung, der eingeschränkten finanziellen Mittel? Ein Rätsel

Wer hat dich eingentlich so mies programmiert?

HOFFENTLICH BLEIBT DER FCB BEI SEINER FORDERUNG 50 MILLIONEN PLUS ABLÖSE FÜR DE LIGT ANSONSTEN BLEIBT ER IN MÜNCHEN. NUR ZUR ERINNERUNG VOR ZWEI JAHREN HAT ER 67 MILLIONEN EURO PLUS AN ABLÖSE GEKOSTET

Jop un dann 2 jahre so gut wie nich performt 🤣🤣 bei Juve war er auch wacklig also aNsich war er nur Ma bei Ajax richtig gut

Wie bitte?

ja klar war das so! Bei Juve war man massiv unzufrieden über De Ligt!

Didi’s nonstop Nonsens

Tauscht doch Maguire mit deLigt, dann haben wir den perfekten Partner für Upamecano.🤣🤣🤣🤣

Dann wird’s für neuer auf seine alten Tage nochmal spannend in Abstiegskampf 🤣🖐️

Wäre für mich dennoch ein dümmer Verkauf

wenn De ligt selbst gehen will dann sollte man auch verkaufen vorallem wie mit ihm umgegangen wurde ist grausam und könnte den Abgang vollkommen verstehen

Das hätte ich jetzt schon mal ein bisschen genauer definiert.
Was war denn bitte so Grausam von den Verantwortlichen im Umgang mit de Ligt??

Ich verstehe das Management von Bayern überhaupt nicht.
1) Die Fans identifizieren sich voll mit MdL und rufen sogar eine Petition ins Leben
2) MdL war die vergangene Saison der stärkste IV vom FCB!
3) MdL hat vor 2 Jahren 67 Mio gekostet, jetzt darf er für 50 Mio gehen?
4) Es werden weitere IV gekauft, die längst (noch) nicht die Klasse haben wie MdL
5) Fehleranfällige IV werden gehalten, welche vergangene Saison zum Ende hin nur Ergänzungsspieler waren

Absolut richtig! Und wenns dann ums Gehalt geht – wo waren denn damals, im Rahmen der Verplichtung durch Hassan und Oliver, die finanziellen Vorgaben durch den Aufdichtsrat? Haben die damals gepennt (incl. Hönes) oder wie ist das zu werten?

Genau, außerdem ist MdL noch 3 1/2 Jahre jünger als Tah.
Warum unnötig Geld für Tah ausgeben, wenn man MdL hat, den man vor zwei Jahren unbedingt haben wollte.
MdL ist einer der wenigen Bayernspieler wo “Mia san Mia” noch gilt.
Er möchte in München bleiben und wird trotzdem womöglich abgeschoben.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.