FC Bayern News

PSG baggert weiter! So ist der Stand bei Kimmich

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Paris Saint-Germain bleibt hartnäckig: Der französische Meister zeigt weiterhin großes Interesse an Bayern Münchens Joshua Kimmich. Der Nationalspieler scheint jedoch andere Pläne zu haben.



Nach einem ersten Annäherungsversuch im Januar intensivierte PSG zuletzt die Gespräche mit den Bayern-Bossen. Ursprünglich zögerte der Rekordmeister, den 29 Jahre alten Mittelfeldspieler zu verkaufen. Doch angesichts der bevorstehenden Vertragslaufzeit, die 2025 endet, scheinen die Münchner nun offener für einen Transfer zu sein. Laut der französischen Zeitung Le Parisien möchte PSG Kimmich als erfahrene Verstärkung neben João Neves verpflichten.

Kimmichs Haltung jedoch scheint klar zu sein. Der deutsche Nationalspieler, der seit 2015 beim FC Bayern unter Vertrag steht, plant derzeit keinen Wechsel. Es heißt, Kimmich möchte seinen Vertrag in München erfüllen und seine Optionen im nächsten Sommer neu bewerten. Zudem soll Frankreich nicht seine erste Wahl sein, da England und Spanien für ihn attraktivere Optionen darstellen.

PSG bereit, die Ablöse zu stemmen

Ungeachtet dessen gibt PSG bei Kimmich nicht auf. Wie Foot Mercato berichtete, haben sich die Franzosen jüngst nach den Ablösevorstellungen des FC Bayern erkundigt und sind finanziell in der Lage, den Transfer zu stemmen. Transfer-Experte Fabrizio Romano ergänzte, dass ein Kimmich-Deal im Vergleich zu anderen Transfers, wie dem von João Neves, leichter zu realisieren wäre. Auch die kolportierte Gehaltskürzung von bis zu 50 Prozent bei einer Vertragsverlängerung in München könnte ein Motivationsgrund für Kimmich sein, sich nach neuen Herausforderungen umzusehen.

Ein Verbleib in München scheint aktuell dennoch die wahrscheinlichste Option. Die kommenden Verhandlungen zwischen dem Verein und dem Spieler dürften klären, ob Kimmich auch in der nächsten Saison noch das Bayern-Trikot tragen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
95 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das Baggern von PSG wird erfolglos bleiben.
Ich glaube, es war auf “Sport1”: Da war heute morgen zu lesen, JK wird beim FCB bleiben.
Und wahrscheinlich wird er dann nach Ende seines Vertrags ablösefrei gehen.
Warum sollte er auch eklatante Gehaltseinbußen hinnehmen? Er wird sich nicht zum Sündenbock machen (lassen) für die Fehler anderer.
Und damit hat er recht.

Last edited 1 Monat zuvor by Johannnes

Aber er hat schon mitgespielt in den letzten 2 Jahren bei uns und N11? Wer in der freien Wirtschaft 2 Jahre lang 100% verdient aber nur 70% liefert muss in der Regel gehen oder wird gegangen. Zählt auch für Profis.

@Joe…

JK ist ein verdienter Spieler.
Der Vergleich mit der freien Wirtschaft hinkt.
Profi-Fußball ist ein besonderes Business.

@ Johannes

Ich würde eher sagen, er war ein verdienter Spieler. In den letzten 2 Jahren ging seine Leistungskurve deutlich nach unten.

@JoJo

Das stimmt.
Aber vielleicht wird das in der neuen Saison ja wieder besser.

Ja, vielleicht(!) wird alles besser 😀

Bei Sané wird es leider nie besser

Wird scho wern mit der Frau Kern,
mit der Frau Horn is’ a wieda worn,
bloß mit der Frau Wimmer, do werd’s schlimmer!

Leider ja, aber nicht richtig.

Wer hat schon einen nicht Gescheiden Schwaben gesehen ?, ich noch nicht.
Der geht 2025 Ablöse frei und kassiert 20 Millionen Handgeld.
Schaffä schaffä Häusle bauä ond noch de weiber schauä.
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Stimmt nicht ganz, Claudia.
Das Sprichwort heißt : Mit 40 wird der Schwabe g’scheit!

Warum? Entweder ein Spieler bringt Leistung oder eben nicht. Besondern als Top-Verdiener und Möchtegern-Leader. Was vor über drei Jahren war, interessiert nicht.
Und es ist ja eindeutet, dass Kimmich in den letzten drei Jahren nicht die Leistung gebracht hat, die er hätte bringen müssen! Sieht man ja auch am Marktwert: Im besten Fußballer-Alter seinen Markwert fast halbiert!
Sorry, aber der Junge ist vollkommen überbewertet!

Wenn ich das schon lese!!!! Zum k……..! Für Verdienste in der Vergangenheit hat er genug bekommen!!!!

richtig. denn wenn man bei einem Topverein und Topverdienst nicht liefert ist auch klar, das man wieder gehen muß. Ob der Vertrag nun noch weit läuft oder bald endet. Das ist auch ein ungeschriebenes gesetz in der Branche.

In der freien Wirtschaft gibt es ja wohl mehr als genug Leute, die eine ruhige Kugel schieben, nur das Nötigste machen und sich dafür fürstlich entlohnen lassen. Schau mal in die tarifgebundenen Konzerne. Da gibt sicher nicht jeder 100%.

Da gibt’s mehrere Berufszweige, nicht nur in der freien Wirtschaft! Man schaue sich nur den Beamten Schimmel an…

Aber die verdienen in der Regel keine 15-20 Millionen im Jahr. Fußballprofis haben Null Verantwortung für Personal und müssen keine Entscheidungen für das Unternehmen treffen mit zum Teil weitreichenden Konsequenzen. Die müssen bei Bayern 2 mal in der Woche 90 Minuten Leistung bringen und dafür wird er seit 2 Jahren zu hoch bezahlt, wie teilweise die Hälfte der Mannschaft.

Richtig erkannt, JK hat mitgespielt und immer 10 andere auch. So ist das mal im Fußball. Wer genau hat aus dem Kader 100% geliefert (geht übrigens auch gar nicht) und wenn nicht, sollen dann alle gehen? Bei euch ist es immer so einfach, es wird einer rausgepickt (mal der Trainer, wenn der nicht, dann Sané, Upa, Kim, Goretzka, Müller, Gnabry, Neuer auch Musiala war schon dran), kann allerdings sein, dass nach einem guten Spiel die Welt schon wieder anders aussieht. Und genauso schnell wird einer nach einem guten Spiel in die N11 geschrieben, das Prädikat Super-Super-Super Talent ausgesprochen und als zukünftiger Ballon d’Or Gewinner gefeiert. Einer wie JK aber, der den FCB lebt wie kaum ein anderer, eine Super-Super-Super Mentalität hat und absolut loyal (und zwar ohne Berater und immer) gegenüber dem FCB war und ist, wird von den eigenen sogenannten Fans niedergeschrien. Und noch ein Letztes: Zu Vertragsabschlüssen gehören immer mindestens zwei. Und diejenigen, die jetzt am Lautesten nach Gehaltskürzungen schreien, sind auch mitverantwortlich für die zu hohen Gehälter. Oder haben Vorstand und Aufsichtsrat nichts damit zu tun?

@Eijo

Chapeau!
Völlig richtig!

mein Beifall…

Sehr gut geschrieben.

Interessiert niemanden. Wenn die Leistung nicht stimmt musst du gehen oder die Gehälter werden angepasst. Völlig egal ob Spieler, Trainer oder andere im Verein. Wenn die alle so toll spielen würden, könnte sich Eberl vor Angebote kaum retten.

Kimmich hat doch mit seinem Corona Scheiß ein Riesenfass aufgemacht und seinem Aussagen, in dem einen Film. Natürlich werden zuerst die selbst ernannten Leader, Führungsspieler oder wie du sie auch nennen möchtest als erstes herausgepickt. Sie müssen doch Ihre Leistung bringen und die anderen Spieler führen.
Unfair wäre doch wenn man die jungen unerfahrenen herauspickt. JK will doch gar nicht wechseln, wegen der Familie. Er soll auf 20-30 Prozent verzichten und seinen Vertrag verlängern und alles ist gut. JK ist fast nie verletzt und flexibel einsetzbar. Was will man mehr.

Das bezieht sich Sané

Blödsinniger Vergleich! Das Gehalt steht einem Fußballer über die gesamte Vertragslaufzeit zu, wer will denn nach welchen Kriterien entscheiden, ob er die entsprechende Leistung bringt, nach den Kicker Noten oder was?; die Leistungen in der Nationalmannschaft spielen da mal überhaupt keine Rolle…

Merkst selber was du da geschrieben hast? Jeder Verein geht mit dem Vertrag und Gehalt in Vorleistung, in der Hoffnung das die Leistung entsprechend dem Gehalt ist. Bei Kimmich und CO war es in den letzten Jahren nicht der Fall. Dementsprechend werden diese Verträge nicht zu den gleichen Konditionen verlängert . Neuer Vertrag gleich Gehaltskürzung oder er wird verkauft. Jeder der Ahnung von Fußball hat , sagt er hat nicht die Leistung passend zum Gehalt erbracht, also gibt’s keine Diskussion.

was ist das denn für ein … Die Leistungen sind für jedes Spiel und jeden Spieler vorhanden. Die werden doch jedesmal erhoben. Da kann sich Spieler X nicht einfach hinstellen und meinen er hätte doch ganz gut gespielt. Der Co-Trainer sagt ganz genau wieviel km er gelaufen ist,wieviele Spurts, Balleroberung, Fehlpässe usw. DIE Leistung ist ganz genau an den Daten ablesbar!!! Und wer keine Tomaten auf den Augen hat, sieht das auch im Spiel.

freie Wirtschaft ist 1000 mal schlimmer…ich sage nur deutsche Bahn…oder Leute die bei der Stadt arbeiten..einer arbeitet und…

Das sind aber nicht freie Wirtschaft
Das ist öffentlicher Dienst (Stadt) bzw ehemaliger Staatsbetrieb (Bahn)
Freie Wirtscaft wäre Airbus, die kleine Schreinerei um die Ecke …

Mein Gott, wie schlecht ist es nur um Deutschland bestellt, wenn Leute noch nicht mal mehr wissen , was die freie Wirtschaft ist!?!
Und klar doch: die Leute bei der der Stadt bekommen 10 Mio. EUR im Jahr. Mindestens! 😉

Wenn der Vertrag nicht wäre. Und welche Profis sind irgendwo schon gegangen worden?!
Und die angesprochene “frei Wirtschaft”, ist eben die “freie Wirtschaft”, welche wenig mit Verträgen im Profifußball zu tun hat.
Kim ich wird schon wissen was Er tut, und dazu gehört mit Sicherheit nicht den FC Bayern in Richtung Paris verlassen.

Paris würde ich nicht hingehen, das ist eine gefährliche Stadt, mit kleinen Kinder schon mal gar nicht. Macht er richtig der Josh.

@Sybille

Das finde ich auch.

Klar Johannes, die Reichen und berühmten leben auch in den gefährlichen Brennpunkten…..

@Marco

Stimmt.
In einem sozialen Brennpunkt würde JK sicher nicht wohnen.

😂😂😂 wie viele Prominente und reiche Menschen leben wohl in Paris, obwohl es soooo gefährlich ist 😉

…kann er gerne versuchen, dann wird er aber eher auf der Bank sitzen 😉 Die Lusche!

Das ist für uns zwar finanziell sehr unglücklich, aber aus der Sicht von Kimmich verständlich und so ist die Vertragslage eben.

Er kann mit seiner Familie noch ein Jahr in seinem Haus in München bleiben, wird in einem Jahr als ablösefreier Spieler ein ordentliches Handgeld kassieren und kann die Situation beim FCB noch ein Jahr mitgestalten und ggf. die Kratzer an seinem Image aufpolieren.

Für ihn mit begrenzten Risiken und vielen Chancen. Vielleicht spielt er sich in den Fokus englischer Vereine oder vielleicht will der FCB dann sogar mit ihm verlängern.

Er kann sehr gerne zu Manchester City gehen, wenn wir im Gegenzug Rodri bekommen!

uTOBIsch 🙂

Rodri mit einem Marktwert von knapp 130 Mio. und Kimmich mit einem Marktwert von 50 Mio… merkst du selbst oder?

Gar nichts merkt der in seiner bunten Phantasie Welt!

Deutschland um halb zehn, die ersten 3 Bier sind schon getrunken.

Hier auf Hawaii haben wir’s gerade auch halb zehn…aber Abends. Ich trink mal ein Bierchen…😀 Das Bier hier ist jedenfalls gar nicht mal so schlecht

es gibt gar kein Bier auf Hawaii 😉

Guter Witz….

Ist ja schon fast Mittag.

Holdrio

Wenn die Aussage von einem anderen User kommen würde, wäre es ein guter Witz. Du meinst das leider immer alles ernst und das ist sehr bedenklich.

Du bist tatsächlich der größte Träumer hier! Bleib doch wenigstens gelegentlich mal in der Realität, am besten tauschen wir noch kompany gegen Guardiola und Kane gegen Haaland…

😂👍

Dann wird aber MC keine Titel mehr gewinnen.

Er wird bei 4 Kindern eine andere Lebensplanung haben.Wenn sie eine Ablöse erzielen wollen,dann müssen sie ihm mit Tribüne oder 2 Mannschaft drohen,dann wird er vielleicht wechseln.Ansonsten wird er ablösefrei gehen.Das wird aber Hoeneß nicht mitmachen,weil wir sind ja die große Bayern Familie.Das die Spieler aber seit 2-3 Jahren ihre Gehälter nicht wert sind,das sehen sie aber nicht ein.Es ist immer alles einseitig. Nur fordern,fordern,fordern!
Wenn die Leistung nicht kommt,kein Problem,ich habe ja Vertag🖕🖕
Kein Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Verein.Ich weiß,keinen interessiert unsere Meinung,aber ich würde Davies und Kimmich gerne im letzten Vertragsjahr in der 2 Mannschaft spielen lassen.

Du spielst im realen Leben sicherlich auch nur die 2. Geige.

warum beleidigst du hier andere. Deine Beiträge bisher sind überschaubar. Welche Geige spielst du denn im realen Leben??

Und ich würde mir wünschen, du schreibst über Eiskunstlaufen oder rhythmische Sportgymnastik!

wie hat Mario Basler gesagt : ,, mit der Schubkarre würde er Kimmich bis Barcelona fahren ”, falls dort ein Interesse besteht !!
Recht hat er !! und übrigens solange ein Kimmich , Müller , Goretzka und M. Neuer beim FCB unter Vertrag sind und ein UH weiterhin das Sagen hat , wird keine Ruhe in diesem Verein einkehren !! Und noch eine Frage : Wieso wird einem Müller das mega-Gehalt nicht gekürtzt , obwohl er ohnehin schon längere Zeit keine Leistung mehr bringt und schon gar nicht für die Startelf in Frage kommt??

@Pep

Deine Frage ist einfach zu beantworten: Weil TM einen gültigen Arbeitsvertrag hat, der ihm ein bestimmtes Gehalt garantiert.

Das kann man nicht einfach kürzen, nur weil ein ein mit seiner Leistung unzufriedener Fan das gerne so hätte.

Danke. Es gibt also doch noch Menschen mit Weitblick und Durchblick, aber hier im Forum leider immer weniger. 2. Mannschaft wäre ungerecht, aber die Ersatzbank als zukünftige Perspektive bringt vielleicht ein Umdenken bezüglich Wechsel.

Davies muß sofort wechseln, Vertrag verlängern oder Tribühne. JK auch jetzt wechseln, da er aber eigentlich gar nicht wechseln will seinen Vertrag zu einem niedrigeren Sockelbetrag verlängern.

Ich muss mal etwas länger ausholen, da mir hier schon länger einiges auf den Wecker geht.

Das Dauer-Bashing– egal, ob gegen JK, LS, Brazzo etc– ist nicht nur nervig, sondern auch fruchtlos.
Wir haben eine unglaublich lange Erfolgsserie hinter uns. Niemand konnte erwarten, dass sie ewig währt.
Aber mache hier haben wohl die Meistertitel 12 bis 24 an der Schnur erwartet.
Da haben sie ähnlich illusionäre Erwartungen wie die Vereinsführung, die unwidersprochen zugelassen hat, dass Brazzo seit 2020/21 mit aller Selbstverständlichkeit zu jedem Saisonstart am Mikro das “Triple” zum Ziel ausgerufen hat.

Ja, die Mannschaft ist seit 2020 immer schwächer geworden. Und das liegt auch an einigen verunglückten Transfers von Brazzo.
Aber solche Dinge kommen vor. Auch bei anderen Clubs. Jeder Transfer ist ein Risiko. Man weiß nie, ob jemand wirklich einschlägt.
Es war nicht zu erwarten, dass wir das Level der Ära “Robery” würden ewig halten können.
Keine Erfolgsserie dauert ewig. Auch nicht die des FCB.

Wenn man Brazzzo Inkompetenz vorwirft, was muss man dann erst dem Sportvorstand von PSG vorwerfen? Die haben seit der Übernahme des Clubs 2011 ca 1,5 Milliarden EUR in die Mannschaft gepumpt.
CL-Titel? Bisher keiner.
Dagegen hat der FCB, der vergleichsweise kleine Summen investierte– verglichen mit PSG– in dieser Zeit 2x die CL gewonnen, davon einmal in der Zeit als Brazzo die sportliche Leitung hatte (2020).

Klar, der Sportvorstand ist hauptverantwortlich für Zugänge und Abgänge und Verträge und Gehälter.
Aber in einem funktionierenden Unternehmen gibt es ein Frühwarnsystem, wo auch andere — Vorstand, AR etc– eingreifen, wenn sie merken, die Dinge laufen aus dem Ruder.
Das ist bei uns nicht passiert.
Der AR– wo unter anderem noch immer die FCB-Überfigur UH sitzt– hat alles abgesegnet, was Brazzo gemacht hat.
Und plötzlich ruft derselbe UH einen rigorosen Sparkurs aus.

Tatsache ist, dass UH seine Nachfolgeregelung bis heute nicht gelungen ist.
Mit Brazzo & OK hat es nicht funktioniert. Und der Präsi HH und der aktuelle CEO JCD überzeugen bisher auch nicht wirklich.
Mal schauen, ob es mit CF & ME besser läuft.

Ein Grund für unsere “Krise”– Krise auf noch immer hohem Niveau– ist die seit Jahren überzogene Anspruchshaltung der Vereinsführung, die die Qualität der Mannschaft seit Jahren überschätzt.

Diese überzogene Anspruchshaltung hat unsere Vereinsführung mit vielen (Erfolgs)Fans hier gemeinsam.

Ein weiterer Grund für unsere Probleme ist das Hire-and-Fire-Prinzip auf dem Trainerstuhl seit 2018.
Was dazu geführt hat, dass kein Top-Name mehr kommen möchte und wir das Risiko VK eingehen mussten.

Schön, wenn das klappt. Geht es schief, dann sollte das niemanden wundern.

Spieler, die hier seit längerem in der Kritik stehen– JK, LG, LS, SG etc.– haben in den letzten Jahren Titel an Titel eingefahren.
Echte Fans wissen das zu würdigen und hauen nicht dauernd drauf, wenn die Kicker mal ein Tief haben oder auch dauerhaft nachlassen.

Man sollte dankbar sein für das in den letzten 15 Jahren erreichte (seit der Saison 2009/10).

Im Moment haben wir ne Delle. Das wird wieder. Es gab auch früher öfters einige Spielzeiten ohne Titel.
Wichtig ist aus finanziellen Gründen sich für die CL zu qualifizieren. Und das dürfte auch mit dieser Mannschaft und mit diesem Trainer kein Problem sein.

Etwas mehr Dankbarkeit für das Erreichte. Und auch etwas mehr Nachsicht mit verdienten Spielern, die aktuell nicht mehr so performen wie früher, das würde uns hier gut zu Gesicht stehen statt dauernd zu bashen, zu meckern und zu jammern.

Wir kommen wieder. Es braucht vielleicht etwas Zeit. Aber es wird passieren.
Und dafür braucht nicht nur die Vereinsführung Geduld. Auch wir Fans müssen diese Geduld aufbringen.

So, ich habe fertig.

Last edited 1 Monat zuvor by Johannnes

Danke! Der beste Kommentar, seit ich in diesem Forum bin.

@Hu…

Danke ebenfalls.
Freut mich sehr.

Seit heute?

💯

Was ein schmarrn! Du lebst auch in deiner eigenen Welt! Ekelhaft deine Entschuldigungen und Ausreden für Brazzo, wen interessiert in dem Zusammenhang, was bei PSG entschieden und falsch gemacht worden ist, es ist belanglos! Und es hat auch nichts mit bashing zu tun, wenn man Hasan salihamidzic seine komplett verfehlte Personalpolitik vorwirft, die ist Fakt, die hat er zu verantworten in seiner Position und hat zig Millionen verbrannt! Kaum einer seiner Transfers hat die Erwartungen erfüllt, eine Menge ist schon wieder weg und von vielen möchte man sich trennen und du faselst was von “Transfers sind nun mal ein Risiko” lächerlich ist das! Mittlerweile (viel zu spät) hat der Aufsichtsrat die Inkompetenz von brazzo festgestellt und ihn rausgeworfen, inklusive Mio Abfindung! Man kann davon ausgehen, dass dieser Mann wohl nie wieder in einer vergleichbaren Position einen Job bekommen wird!

Last edited 1 Monat zuvor by Marco

@Marco

Reg dich ab.
Ich (und einige andere wie bsp “vollstraecker”) sind in gewissen Dingen eben anderer Meinung als du.
Dein Gehabe ist rechthaberisch und infantil.

Dann sollte man seine Meinung aber auch mal mit Fakten und schlüssigen Argumenten belegen und nicht nur mit Ausreden und Verweise auf andere kommen, besonders im Fall Brazzo! Das sind reine Gefälligkeitskommentare bezüglich ihn! Verweise auf die PSG Einkaufspolitik ( interessiert keinen in Bezug auf die Arbeit von brazzo) oder Verweise auf Uli Hoeneß und den AR, die das ja abgesegnet haben! Der Sportvorstand verantwortet nun einmal den gesamten sportlichen Bereich inklusive Personalpolitik und Erfolg und Misserfolg, so einfach ist das und da kann man es nicht sich so einfach machen nach dem Motto “Transfers sind immer ein Risiko” oder “Brazzo konnte ja nicht vorhersehen, dass die Spieler nicht die Erwartungen erfüllen ” wenn’s danach geht, könnte jeder Hinz und Kunz den Job machen aber von einem fähigen Sportvorstand erwartet man eben mehr, Strategie und Weitsicht, vor allem, bei diesen Summen und nicht einfach konzeptlos blind nach Namen kaufen! Von den Trainern gar nicht zu reden, er darf sich Triple Sieger nennen, weil Flick das Ruder rumgerissen hat, nachdem sein Spezi Kovac mit dem Personal versagt hat! Und was macht brazzo, zettelt einen Kleinkrieg an und mobbt ihn letztlich mit Hoeneß aus dem Klub, nur um dann für irrsinnige 20 Mio Ablöse einen Nagelsmann zu holen und ihm einen 5 Jahresvertrag zu geben und nach 1,5 Jahren rauszuwerfen, weil auch der die Erwartungen nicht erfüllt hat! Und du palaverst irgendwas von bashing, wenn du mit Fakten und der Realität nicht klar kommst, dein Problem!

Last edited 1 Monat zuvor by Marco

@voll…

Danke.
Merkt man bei dir auch.
Ich bin auch schon seit Jahrzehnten FCB-Fan und habe Jahre erlebt, wo wir keine Titel geholt haben.
Dagegen ist das aktuell echt ne Luxus-Krise.

Wenn du Jahrzehnte Bayern Fan sein willst, dann würdest du so einen schmarrn gar nicht schreiben, in den titellosen Jahren der 80 er, 90er und teils der 2000er gab es nämlich noch tatsächlich Konkurrenz in Deutschland, seit über einem Jahrzehnt ist der FC Bayern der Bundesliga finanziell meilenweit einteilt, deshalb diese Meisterschaften am Stück und nur weil in den letzten paar Jahren so mies gearbeitet wurde, ist die Dominanz abhanden gekommen! Von daher ist das ein Äpfel und Birnen Vergleich mit früheren Zeiten! Solltest mal realistisch bleiben!

@Marco

Du solltest nicht so überheblich, die Meinung anderer als Schmarrn bezeichen, nur weil sie deiner Meinung nicht entspricht.

Es ist schmarrn, ich habe dir die Fakten genannt aber bei dir ist es immer dasselbe, so bald es ans Eingemachte geht, wirst du immer schmallipiger bzw kommt nichts mehr!

@Marco

Das liegt nicht am Eingemachten. Es liegt an deiner Art und Weise. An der fehlenden Etikette.
Du nimmst das hier zu wichtig und willst recht bekommen und recht behalten.
Das ist kindisch.

Dein Problem ist, dass du weder Fakten noch Argumente für deine Behauptungen hast! Bei dir ist es eine Ansammlung von fadenscheinigen Erklärungen, Ausreden und Verweise auf andere! Das ist kindisch!

@Marco

Und dein Problem ist, dass du keinen Anstand hast.
Mit deiner infantilen rechthaberischen Art und Weise schreibst du dich ins abseits

Und in der Realität würdest du dich mit so einem Verhalten umgehend selbst ins abseits stellen.

Du kannst Meinungen nicht von Fakten unterscheiden.
Du kannst nicht erkennen, wie eine andere Meinung als deine mit Fakten begründet wird, die deine Fakten ad absurdum führen und relativieren.

Aber das würde jetzt einen Ausflug in die Logik erfordern.
Was ist eine Hypothese? Was ist ein Argument? Wie belegt man eine Hypothese? Wie widerlegt man sie?

Etc.

Aber das würde dich sicher heillos überfordern.

Lass es Marco, du hast dir mit mir den Falschen ausgesucht. Du spielst nicht in meiner Liga.

Es geht hier nur um Fußball. Du nimmst das hier viel zu wichtig.

Du erträgst einfach keine andere Meinung.

Gelegentlich kommt man halt bei einem Thema auf keinen gemeinsamemn Nenner.
Das ist kein Beinbruch.
Da muss man aber keine Endlosschleife draus machen.
Du hingegen ab er schon. Du machst eine
Endlosschleife draus.
Du musst gegenposten. Du musst das letzte Wort haben.
Das ist kindisch.

Also von mir aus, dann erwidere halt noch etwas.

Last edited 1 Monat zuvor by Johannnes

Du hast Recht, ich spiele nicht in deiner Liga, billiges getrolle und ausweichen ist nicht mein Niveau! Ansonsten verspeise ich Typen wie dich zum Frühstück! Und du erwiderst irgendeinen Unsinn, weil du das letzte Wort haben willst 😂🤡

Last edited 1 Monat zuvor by Marco

Sowas nennt man Schönrednerei und sonst gar nichts!

Vielleicht verlängert Kimmich aber auch seinen Vertrag? Ich halte das für sehr wahrscheinlich, wenn er auf die eine oder andere Million ab 2025 verzichtet. Und man kann davon ausgehen, dass Kimmich verzichtet. Das wäre ja auch beim neuen Verein so…

Glaub auch das er verlängert.
Er wird dann etwas weniger verdienen, aber sicher mehr als Neutugang Olise, der 13,5 Mio bekommt.

wer wirklich meint JK soll verkauft werden oder glaubt das er verkauft wird 🤡🤡

JK wird extrem wichtig sein in der Zukunft, für die Mannschaft, den Verein, für junge Spieler.

ihr denkt auch man kauft junge unerfahrene Spieler und das läuft alles schon.
wenn es nach dem ahnungslosen Schreibern hier ginge, würden wir mit einem Durchschnittsalter von 18,7 Jahren auflaufen.

Packt euch alle mal am Kopf. und das kimmich die letzten Jahren „abgebaut“ hat liegt ja auch gar nicht daran, dass der gesamte Verein weniger Leistung gebracht hat seitdem, neiiin liegt nicht daran 🤡

Wir müssen abwarten, wie Kompany mit Kimmich plant! Wenn Kompany wirklich nicht mit Kimmich als RV bzw. ZDM plant, dann wird sich Kimmich auch seine Gedanken machen, ob ein Wechsel nicht doch die richtige Entscheidung ist. Oder glaubst du im Ernst daran, dass sich ein Kimmich mit seinem Ehrgeiz freiwillig auf die Bank setzt?!?

@Besserwisser

Völlig richtig.

Hare Krishna ✌️ 😂

?

Schon wieder ein AUFGEWÄRMTER MÜLLBER****T über Kimmich. Immer der gleiche Schrott hir in Endlosschleife.

kimmich behalten 💪👍👍🥂

so sieht’s aus!

Das muß jeder Spieler mit sich selbst ausmachen, ob er eventuell mit der Bank vorlieb nehmen möchte oder in einem anderen Verein spielen will. Sollte es so eintreten das er bleibt könnte Unruhe in die Mannschaft kommen das ist bei einigen anderen Spielern nicht anders zB Gnabry, Coretzka und Coman. Aber warten wir mal ab was noch alles passieren kann.

Glaubst du wirklich das die denn auf die Bank setzen, dafür ist er zu teuer und zu gut.
Leider. ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Wer hat schon einen nicht Gescheiden Schwaben gesehen ?, ich noch nicht.
Der geht 2025 Ablöse frei und kassiert 20 Millionen Handgeld.
Schaffä schaffä Häusle bauä ond noch de weiber schauä.
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

ond ned noch de Weiber schauen.

Ich glaube, Kimmich wird seinen Vertrag verlängern, auch zu niedrigeren Bezügen. Er ist kein Söldner. Das Gleiche bei Sané.

Zu PSG würde er wohl so oder so nicht gehen. Was würde er da auch wollen? Wãre ein totaler Abstieg

Ja wenn PSG die Ablöse zahlt dann soll Bayern Kimmich verkaufen.

wär doch super

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!