Die Sommervorbereitung des FC Bayern läuft auf Hochtouren. Auch Leroy Sané steht nach seiner Leistenoperation wieder auf dem Platz. Dabei ist den Fans im Netz eine neue Nummer auf seinem Trainingsshirt aufgefallen. Gibt es jetzt den großen Nummern-Tausch?
Am gestrigen Mittwoch flog die Mannschaft des FC Bayern nach Seoul, um dort neben einem Testspiel gegen Tottenham an der internationalen Vermarktung des Vereins zu arbeiten. Ein Star, der nicht Teil der Audi Summer Tour ist, ist Leroy Sané. Er trainiert weiterhin individuell an der Säbener Straße. Auffällig ist: Anstatt seiner eigentlichen Rückennummer, der 10, zierte die 7 das Trainingsshirt des Flügelstürmers. Viele Fans in den sozialen Medien spekulieren nun über eine große Nummern-Rochade beim FCB.
Sollte Sané künftig wirklich die Nummer 7 tragen, könnte das zunächst bedeuten, dass Serge Gnabry, dem die Nummer eigentlich zugeschrieben ist, den Verein in diesem Sommer verlässt oder zumindest seine Nummer abgeben muss. Außerdem wäre mit der 7 auf Sanés Rücken die Nummer 10 frei, die Jamal Musiala bei der Nationalmannschaft trägt. Das Netz spekuliert also, ob Musiala in den laufenden Vertragsverhandlungen die prestigeträchtige Nummer versprochen wurde und Sané sich schon einmal an die neue Zahl gewöhnt.
Auch Müller trug die 7 im Training
Was gegen die Theorie des anstehenden Nummern-Tauschs spricht, ist, dass Sané nicht der einzige Spieler ist, der im Training die 7 auf dem Shirt stehen hatte. Auch Thomas Müller wurde kürzlich mit der gleichen Ziffer auf dem Trainingsshirt abgelichtet. Möglicherweise war es sogar dasselbe Kleidungsstück. Zudem trug Sané zwischen den beiden Trainingstagen, an denen er mit der 7 gesehen wurde, das gewohnte Jersey mit der Nummer 10.
Nicht nur die Spieler wechselten auf dem Trainingsplatz schon häufiger ihre Kleidernummerierung. Auch Trainer Vincent Kompany war am Anfang der Sommervorbereitung mit einer Cap zu sehen, auf der TM25, die Initialen und die Rückennummer von Thomas Müller, eingestanzt waren.
Es ist also unwahrscheinlich, dass die Rückennummern beim FC Bayern in diesem Sommer großartig getauscht werden, trotzdem ist es aber interessant, dass genau die prestigeträchtigen Nummern 7 und 10 im Umlauf zu sein scheinen.