Bayern-Ticker

Zusammen mit De Ligt: Coman und Upamecano zurück in München

Kingsley Coman
Foto: FC Bayern

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Freitag, der 2. August – pack ma’s!



+++ Zusammen mit De Ligt: Coman und Upamecano zurück in München +++

Der Großteil der Mannschaft ist aktuell in Südkorea unterwegs, doch Kingsley Coman, Dayot Upamecano, Kingsley Coman und Matthijs de Ligt starteten in München in ihre Saisonvorbereitung.

Alle drei waren mit ihren Mannschaften Frankreich beziehungsweise den Niederlanden ins EM-Halbfinale eingezogen und waren danach bis jetzt im Urlaub. Nun kehrten sie zurück an die Säbener Straße.

Dort stand für das Trio die Leistungsdiagnostik auf dem Programm stand. Diese hatten die anderen Teamkollegen bereits hinter sich gebracht.

+++ Auch Leverkusen ist gemeint! Bayern ermahnen die Konkurrenz +++

Der FC Bayern absolviert einen Teil seiner Saisonvorbereitung in Südkorea. Nun ermahnt der Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen aber die direkte Konkurrenz und betont, dass jeder Klub seinen Beitrag bei der Vermarktung der Bundesliga im Ausland zu leisten hat. Hier geht es zum Artikel.

Jan-Christian Dreesen
Foto: IMAGO

+++ Wechsel nach München? Bayern-Transferziel Wirtz spricht über Zukunft +++

+++ Einigung mit Mazraoui und De Ligt: United arbeitet an Doppel-Deal! +++

+++ Müller und Neuer wieder dabei: So denkt Kompany über die Bayern-Legenden +++

+++ Kim über möglichen Bayern-Abschied: “Habe nie daran gedacht” +++

Der FC Bayern befindet sich aktuell auf der Audi Summer Tour in Südkorea. Anlässlich des Testspiels gegen Tottenham hat sich Minjae Kim auf der Pressekonferenz den Fragen der Journalisten gestellt. Dabei ging es auch um einen möglichen Wechsel in diesem Sommer. Das hat Kim gesagt.

+++ Auftritt bei Südkorea-Tour: Müller witzelt über Klinsmann +++

Thomas Müller bleibt einfach unnachahmlich. Bei einem Fanevent in Seoul im Rahmen der Bayern-Reise nach Südkorea hat der FCB-Routinier mal wieder alleine die Show geschmissen. Von Bayerns südkoreanischem Verteidiger Minjae Kim ließ er sich auf der Bühne einige Wörter auf Koreanisch beibringen und sprach sie nach. Dann witzelte er über den früheren Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann, der zuletzt als Nationaltrainer Südkoreas tätig war: “Konnte Jürgen Klinsmann auch ein paar koreanische Wörter?”

+++ Rückkehr nach München! De Ligt muss auf United-Transfer warten +++

Matthijs de Ligt ist einer der Abgangskandidaten des FC Bayern. Der Niederländer ist bereits vor wenigen Wochen vor einem Transfer nach Manchester United gestanden und kehrt nun doch wieder an die Säbener Straße zum Fitnesscheck zurück. Ist ein Verbleib mittlerweile wahrscheinlicher geworden? Hier gibt es die Hintergründe.

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

+++ Wieder am Ball: So ist der Stand bei Bayern-Star Sané +++

Erfreuliche Nachrichten von der Säbener Straße: Leroy Sané macht deutliche Fortschritte bei der Genesung. Nach einer schwierigen Phase arbeitet der Offensivspieler des FC Bayern wieder intensiv an seinem Comeback. Die Infos gibt es hier.

Leroy Sané
Foto: IMAGO

+++ Dreesen lässt aufhorchen: “Da wird noch das eine oder andere passieren” +++

Die Hälfte des Transfer-Sommers hat der FC Bayern bereits hinter sich gebracht. Rund 130 Millionen Euro haben die Münchner für Neuzugänge ausgegeben, dahingegen bisher noch keine Einnahmen durch Spielerverkäufe generieren können. Wie Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen nun ankündigt, steht noch einiges an Transfer-Bewegung bevor. Hier gibt es seine Aussagen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jan Christian Dreesen hat recht, dass noch einiges passieren wird.

Der Hr Dreesen wieder mal kreativ. Siehe 2023 , na dann ?

Müller zurück und das Mikro fest in der Hand, das wird für Kompany eine harte Nuss, dass er ihm das Zepter nicht aus der Hand nimmt. Womöglich ein Fehler dem alten Müller noch eine Saison zu schenken, obwohl Umbruch angesagt war! Sitzt er mit Goretzka zu viel auf der Bank wird sicher scharf geschossen, zum Teil aus dem Hinterhalt……

🤦‍♂️

schwach.sinn…. müller wird zu 100% kein gezeter machen… wenn dann machen daß die medien oder sonst welche dep.pn….

Müller als Pausenfüller. Für mehr reicht’s auch nicht mehr.

Bald ist der Bankwärmer und Getränkehalter De Ligt endlich weg

Ja und dann können die Ahnungslosen endlich die Klappe halten und heulen.

bla bla bla….

COMAN BRAUCHT DRINGEND NOCH ERHOLUNG NACH SEINEM FÜNFZEHNMINÜTIGEM EINSATZ BEI DER EM. LETZTES SPIEL FÜR DEN FCB WAR AM 13.4.2024 GEGEN KÖLN.
WAS FÜR EINE BELASTUNG !

hat ja auch ein neues kind bekommen…. war bestimmt das anstrengenste was er im sommer erlebt hat….

GENAU UND SEINE LUXUSSCHLITTEN MÜSSEN AUCH REGELMÄSSIG BEWEGT WERDEN. SEIT 2020 GEHT ES SPORTLICH NUR NOCH ABWÄRTS BEI IHM.
HÖCHSTE ZEIT FÜR EINEN VEREINSWECHSEL

Die bekommen Nix verkauft Gehen nahezu mit der gleichen Mannschaft ins Jahr Umbruch sieht anders aus

wir brauchen eh einen breiteren kader wie man letzte saison gesehen hat. ich verstehe, daß vk erst mal schauen will aber wenn es wirtschaftliche vorraussetzungen gibt muss er als trainer daß halt auch klar kommunizieren…. aber das tf ist noch 1 monat offen, da passiert bestimmt noch daß ein oder andere, auch bei uns….

Genau, noch 10 Mitläufer kaufen und mit langfristigen Verträgen ausstatten.

Stümper Upa kann wieder nach Hause fahren und da bleiben

Da können aber noch mehr nach Hause fahren.

Du kannst auch zurück zur Klinik und dann für immer dort bleiben.

Ich würde Upa und Coman verkaufen.
Tah und Doue holen.
Mazraoui und De Ligt wollen weg, auch verkaufen.
Davies würd ich auch verkaufen.
Wird sonst viel Unruhe bringen.
Kimmich, Sane verlängern.
Musiala auch langfristig.

Beide in die Wüste schicken. Vielleicht greift ja ein Scheich noch tief in die Tasche 🤑💰

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.