FC Bayern News

Müller und Neuer wieder dabei: So denkt Kompany über die Bayern-Legenden

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Am Samstag hat die Audi Summer Tour des FC Bayern ihren Höhepunkt mit dem Spiel gegen die Tottenham Hotspur. Bei der Pressekonferenz vor dem Test gegen die Londoner hat sich Trainer Vincent Kompany über die Arbeit mit Thomas Müller und Manuel Neuer geäußert.



Die Audi Summer Tour des FC Bayern ist in vollem Gange. Bei einer Presskonferenz stand Trainer Vincent Kompany Rede und Antwort. Dabei ging es auch um die verdienten Führungsspieler Manuel Neuer und Thomas Müller, die beide ihre Verträge im Verlauf der vergangenen Saison beide bis 2025 verlängert hatten.

Für die Arbeit mit den beiden Altstars hat sich der Trainer schon einen genauen Plan zurechtgelegt. “Ich habe klare Ideen, was ich und wir als Team erreichen wollen. Die erfahrenen Spieler sind es gewohnt, mit Trainern mit hohen Erwartungen zusammenzuarbeiten. Auch wenn man schon eine Legende ist, will man sich immer verbessern. Also es ist fast einfacher, mit Spielern dieser Kategorie und mit dieser Erfahrung zusammenzuarbeiten”, sagte Kompany über die Klub-Ikonen.

Kompany freut sich auf Neuzugänge

Nicht nur auf die Arbeit mit den gestandenen Bayern-Spielern freut sich der Belgier. Auch von den Neuzugängen Hiroki Ito, Joao Palhinha und Michael Olise erwartet er sich viel. “Ich freue mich auf die neuen Spieler. Manchmal will man nicht nur eine große Qualität dazuholen, sondern auch eine neue Energie. Ich hoffe, dass sie alles geben werden, um mit diesem Club viele Erfolge zu feiern”, so der 38-Jährige.

Die Neuverpflichtungen sollen dabei helfen, die titellose Saison 2023/24 wieder vergessen zu machen. Kompany kündigte an, alles zu geben, “um es in dieser Saison besser zu machen. Ich erwarte von jedem eine Reaktion, das ist schon im Training zu beobachten. Ich hoffe, dass wir das auch in den Spielen sehen werden, vor allem ab dem ersten Pflichtspiel im Pokal.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

J, Desire Doué fehlt beim FC Bayern München noch. Er möchte sich nach seiner Olympiateilnahme hoffentlich für den FC Bayern München entschieden hat!

Was willst mit Doue, Gefahr bez Tel oder Arp 2.0.

Das Wichtigste was er sagt, verschwindet fast in einem Nebensatz.
Manchmal will man nicht nur eine große Qualität dazuholen, sondern auch eine neue Energie”

Genau darum geht es bei den Neuverpflichtungen- und auch beio potenziellen abgängen.
Man tauscht Spieler gar nicht unbedint aus, weil sie nicht mehr gut genug sind, sondern weil man neue Impulse, neue Reize und neue Hierarchien schaffen will.

Mir wird das vorhande Personal manchmal zu schlecht geredet. Teils unter der Gürtellinien.
Spieler wie Kimmich, Coman, Goretzka, de Ligt, Gnabry, Mazraoui, Sane etc. will man nicht loswerden, weil sie minderwertiger Wühltisch-Ramsch sind. Jeder von denen hat Qualität.

Wenn andere Klubs aus diesem Regal Spieler verpflichten, haben sie sich hocwertig verstärkt.

@ LaBonbonera

Natürlich ist es unter aller Würde, unter die Gürtellinie zu schießen. Aber alle Spieler, die du genannt hast, haben über die letzten zwei Jahren betrachtet nicht die Leistung gebracht, die man von ihnen erwartet hat. Da ist Kritik auch durchaus berechtigt.

doch, will man los werden. Ist auch gut so.

Die von dir genannten Spieler sind internationale Durchschnittskicker, nicht mehr und nicht weniger!

Stimme dir zu LaBonbonera. Dieses taktische Element kommt in den meisten Diskussionen gar nicht vor,obwohl es eigentlich oft das Wichtigste ist neben den wirtschaftlichen Erwägungen. Mit den beiden Zugängen von Stani und Ito haben wir 2 wichtige Baustellen geschlossen und in der Breite verstärkt. Gerade ,daß beide auch als AV agieren können ,macht diese Spieler so wichtig für die Variabilität im Spiel.

Last edited 1 Monat zuvor by JAS Berlin

@JAS…

Korrekt.

@La….

Das hast du prima analysiert.

Es ist aber ein grundsätzliches Problem unseres Clubs, dass wir zu lange an (verdienten) Spielern festhalten, und das auch noch zu horrenden Konditionen (Müller/Neuer).
Das mag menschlich ein feiner Zug des FC Bayern sein. Sportlich ist es aber fatal und erschwert den Umbruch.

RM und ManCity gehen da völlig anders vor. Ohne Rücksicht auf große Namen wird da nach jeder Spielzeit mindestens ein großer Name verkauft und ein oder zwei neue gekauft, um deue Reizpunkte zu setzen und den Druck auf die Mannschaft zu erhöhen und die Motivation hoch zu halten.

Der FCB muss bei seiner Personalpolitik künftig unsentimentaler werden.

Last edited 1 Monat zuvor by Johannnes

das ist doch ein altes Interview, bevir sich Ito verketzt hat, oder?

Na und?
Trotzdem endet auch diese Saison titellos 😂

Ja, es ist theoretisch möglich, dass die Saison ohne Titel endet. Aber warum setzt Du so einen dämlichen Lach-Smiley dahinter? In Wahrheit Dortmund-Fan?

@Beserker

Habt ihr das endlich gemerkt??? Man muss sich nur seinen langen Kommentar unter “Auch Leverkusen ist gefordert. Bayern ermahnen die Konkurrenz” ansehen.

Bei so einem hilft nur die goldene Foren-Regel: “Don´t feed the Trolls.”

Last edited 1 Monat zuvor by Johannes

Auch wenn man auf einigen Positionen neue Spieler hat eine Position fehlt noch, der total überschätzt Neuer der nur noch mittelmäßige Leistung bringt.

Jepp, aber der scheint sakrosant.

Junge, schreib über Eiskunstlaufen

Und hör Du auf, ständig negativ und/oder beleidigend zu schreiben.

Hast Du in diesen Jahr die EM verpennt? MANU war einer der Besten Torhüter im Turnier und Du schreibst das es nur Mittelmäßige Leistungen bringt!
Ich habe einen gut gemeinten Rat an dich wenn du vom Fußball keine Ahnung hast halt einfach besser die Klappe!

Mit DER Truppe wird auch die Saison 24/25 ohne Titel enden.

#kompanyout !!!!

Ganz dicht bist du ned Oida

👍