Am Samstag hat die Audi Summer Tour des FC Bayern ihren Höhepunkt mit dem Spiel gegen die Tottenham Hotspur. Bei der Pressekonferenz vor dem Test gegen die Londoner hat sich Trainer Vincent Kompany über die Arbeit mit Thomas Müller und Manuel Neuer geäußert.
Die Audi Summer Tour des FC Bayern ist in vollem Gange. Bei einer Presskonferenz stand Trainer Vincent Kompany Rede und Antwort. Dabei ging es auch um die verdienten Führungsspieler Manuel Neuer und Thomas Müller, die beide ihre Verträge im Verlauf der vergangenen Saison beide bis 2025 verlängert hatten.
Für die Arbeit mit den beiden Altstars hat sich der Trainer schon einen genauen Plan zurechtgelegt. „Ich habe klare Ideen, was ich und wir als Team erreichen wollen. Die erfahrenen Spieler sind es gewohnt, mit Trainern mit hohen Erwartungen zusammenzuarbeiten. Auch wenn man schon eine Legende ist, will man sich immer verbessern. Also es ist fast einfacher, mit Spielern dieser Kategorie und mit dieser Erfahrung zusammenzuarbeiten“, sagte Kompany über die Klub-Ikonen.
Kompany freut sich auf Neuzugänge
Nicht nur auf die Arbeit mit den gestandenen Bayern-Spielern freut sich der Belgier. Auch von den Neuzugängen Hiroki Ito, Joao Palhinha und Michael Olise erwartet er sich viel. „Ich freue mich auf die neuen Spieler. Manchmal will man nicht nur eine große Qualität dazuholen, sondern auch eine neue Energie. Ich hoffe, dass sie alles geben werden, um mit diesem Club viele Erfolge zu feiern“, so der 38-Jährige.
Die Neuverpflichtungen sollen dabei helfen, die titellose Saison 2023/24 wieder vergessen zu machen. Kompany kündigte an, alles zu geben, „um es in dieser Saison besser zu machen. Ich erwarte von jedem eine Reaktion, das ist schon im Training zu beobachten. Ich hoffe, dass wir das auch in den Spielen sehen werden, vor allem ab dem ersten Pflichtspiel im Pokal.“