Bayern-Freigabe für Mazraoui? Deal mit ManUnited auf der Zielgeraden!
Sowohl Noussair Mazraoui als auch Matthijs de Ligt stehen kurz vor einem Wechsel zu Manchester United. Während zuletzt noch ein Doppel-Deal zur Debatte stand, scheinen sich die Bayern mit den Red Devils jetzt zumindest bei Mazraoui einig geworden zu sein.
Der FC Bayern und Manchester United sind sich offenbar einig, der Transfer von Noussair Mazraoui so gut wie fix. Laut dem Portal Foot Mercato wird der Marokkaner zu den Red Devils wechseln. Demnach hat er von den Bayern-Bossen bereits die Freigabe erhalten, nach Manchester zu reisen. Mazraoui wird laut des Berichts in den nächsten Tagen per Privatjet dorthin fliegen, um den am Dienstag geplanten Medizincheck wahrzunehmen. Er unterschreibt in Manchester einen Vertrag bis 2029 mit einer Option auf ein weiteres Jahr.
United-Coach Erik ten Hag will Mazraoui wohl schon bis zum Community Shield einsatzbereit haben. Der englische Supercup findet am 10. August statt. FA-Cup-Sieger United tritt dabei gegen Stadtrivalen und Premier-League-Meister Manchester City an. Gut möglich, dass Ten Hag auch darauf drängen wird, De Ligt bis zu diesem Spiel unter Vertrag zu nehmen.
Am gestrigen Freitag berichtete der englische Telegraph noch, dass Manchester United die aktuell beim FC Bayern vorliegenden Angebote für Matthijs de Ligt und Abwehrkollege Mazraoui nicht mehr deutlich erhöhen will. Demnach hoffte man im Norden Englands darauf, dass die Münchner schlussendlich doch einem niedrigeren Preis zustimmen würden, da beide Spieler an der Säbener Straße nicht mehr erwünscht seien und ihnen gesagt wurde, dass sie gehen können.
De-Ligt-Transfer komplizierter
Obwohl De Ligt sich wohl schon länger mit Manchester United grundsätzlich einig ist, zieht sich der Deal in die Länge. Grund dafür sind die unterschiedlichen Preisvorstellungen für den Niederländer in München und Manchester. Die Bayern beharren nämlich weiterhin auf 50 Millionen Euro plus Bonuszahlungen, während United nur bereit sein soll, 35 Millionen Euro auf den Tisch zu legen.
Der Innenverteidiger ist deswegen nach seinem EM-Urlaub jetzt erstmal an die Säbener Straße zurückgekehrt. Dort unterzog er sich am Freitag den obligatorischen Leistungstests und startete in die persönliche Saisonvorbereitung.
Für 35 Mio würde nichtmal ich de ligt abgeben.
AUF KEINEN FALL. 50 MILLIONEN ODER ER SOLL-MUSS-DARF BLEIBEN
Macht ja auch Sinn einen Spieler unbedingt halten zu wollen, der weg zu ManU will und eigentlich keinen Bock mehr hat in München zu bleiben.
Geld wurde beim überteuerten Kauf in Turin sowie in den Vertragsverhandlungen mit Raiola verschwendet, jetzt geht’s darum guten Geld nicht noch schlechtes hinterher zu schmeißen und das überzogene Gehalt von MdL möglichst schnell von der Payroll zu bekommen.
Hoffe, man einigt sich auf 40 + Boni, damit hätte man die Boni als Buchgewinn über die Afa hinaus.
Salihamidzic hat mit den Verträgen von MdL, Gnabry, Goretzka, Hernandez, Kimmich, Arp, Mane irres Geld verschwendet. Kein Wunder, dass sich Vereine nicht um ihn als Funktionär reißen.
Ich hoffe wirklich, dass Mazraoui und de Ligt unter ten Haag wieder zu Alter Stärke finden.
Oder sie spielen weiter wie gewohnt damit die de ligt Fan boys mal sehen das de ligt kein Weltklasse IV ist.
Das werden die de Ligt Fan Boys aber niemals zugeben, dass er kein Weltklasse Innenverteidiger ist!
Genauso hoffen wir es für den FCB, aber es sieht nicht danach aus.
Haben doch beide gut gespielt in der vergangenen Runde !Würde mehr Sinn machen RG,JK,Sane ,Coman,Kim oder upa zu verkaufen
Bevor Wan Bissaka nicht weg ist, passiert nichts.
Wenn ich verfolge wie clever BVB kauft und verkauft, wird es für unseren FCB noch schwererer diese Saison als letzte.
BVB verkaufen für das doppelte und kaufen für die Hälfte, beim FCB genau umgekehrt.
Ja leider ist diese Periode eigentlich schon wieder Task Farce, koan Hernandez, koan Simons, koan Alonso, koan Guirassy, koan, koan, dafür der Bvb oan Gross, oan Guirassy, oan Anton, oan Brasilianer und……..viel viel weniger bezahlt
So clever wie zuletzt? Adeyemi, hust….
und viele mehr, die es nicht schaffen. Und die Begeisterung hätte ich gerne gelesen, wenn die Bayern einen wie Groß holen. 😅
Und welchen Erfolg der BVB seit fast einem Jahrzehnt einfährt. Und jetzt haben sie eine wahre Trainer Rakete verpflichtet.
Was ich am Ganzen Transfergehabe oftmals nicht verstehe: viele Ligen laufen schon und die EM ist seit 2 Wochen vorbei. Und die knapp Hälfte der Transfers sind noch nicht erledigt. Inkl. der Verkäufe. Muss man sich den nicht Einspielen und auf Verletzungen reagieren können?
Welche Ligen in Europa laufen denn schon? Keine einzige
Es laufen alle Vorqualifikationen in den Europäischen Bewerben. Die Operettenliga in Österreich läuft. Unsere Liga in der Schweiz hat heute bereits den 3.bzw 4.Spieltag. Jetzt keine Sprüche bitte, den an den letzten 4 Meisterschaften!!! Ist die Schweiz dreimal weiter und 1 mal gleichweit gekommen wie das 10mal grössere Deutschland. Ich meine, wenn jetzt wie gegen Tottenham das letzte wichtige Vorbereitungsspiel ansteht, sollte man den Kader bereinigt haben, alles andere ist Wichtigtuerei und Spiele à la Kindergarten. Und alle paar Jahre geht’s länger und länger. Nochmal: das ist für eine gute Planung quatsch.
… sorry, das 2.letzte Testspiel. In 12 Tagen ist zudem schon Pokal oder will man da wieder früh raus, weil es nichts zählt?
z.B. Polen, Österreich und Belgien
Eberl und Freund sollten nur die Kandidaten wählen die gekauft und verkauft werden sollen. Verhandlungen sollten Finanz Fachleute
35 Millionen für unseren besten Abwehr Spieler 😅😅😅 wenn sich Eberl so düpieren lässt brennt die Hütte !!! Upamaquire muss weg ! Sofort !
Über mazraoui redet hier niemand,polyvalent einsetzbar,war nach der Verletzung gegen real im Hinspiel schon stark,der erheblich bessere Fußballer ,da haben wir uns mit Boey die schlechtere u teurere alternative gekauft..