FC Bayern News

Müller über Kompany und Co.: “Der neue Trainerstab bringt frischen Wind”

Thomas Müller Vincent Kompany
Foto: IMAGO
Beim FC Bayern geht es schon bald in die ersten Pflichtspiele. Mit Vincent Kompany wurde ein neuer Cheftrainer verpflichtet, der Kaderumbau läuft auf Hochtouren und auch die ersten Tests sind bereits absolviert. Nun gibt Vereinsikone Thomas Müller in seinem Newsletter einen Einblick in das aktuelle Geschehen beim FCB.

“Der neue Trainerstab bringt frischen Wind”, schreibt Thomas Müller in seinem Newsletter und hebt damit gleich die wohl größte Neuerung an der Säbener Straße hervor.



Auch zu den Neuzugängen äußert sich der 34-Jährige und blickt auf den bevorstehenden Konkurrenzkampf: “Außerdem gibt es einen spannenden Wettbewerb innerhalb der Mannschaft. Nach unserer trophäenlosen Saison kann ich es kaum erwarten, wieder loszulegen”, teilt Müller mit.

Doch zur Trainer-Thematik holt der zwölffache deutsche Meister nochmals aus und betont dabei scherzhaft die knappe Eingewöhnungszeit: “Ich bin neugierig und gespannt auf den neuen Trainerstab. Dieses Jahr wird es ein bisschen wie beim Speed-Dating sein. Die Probezeit ist besonders kurz. In knapp zwei Wochen ist die erste Runde des DFB-Pokals”, so Müller.

“Ich fühle mich gut und bin mit den Ergebnissen zufrieden”

Müller und der neue Cheftrainer Vincent Kompany sind sich dabei nicht ganz fremd. Denn wie der Bayern-Star erklärt, gab es in der aktiven Spielerkarriere von Kompany bereits die ein oder andere Begegnung zwischen den beiden: “Mein erstes Bundesligaspiel für den FC Bayern war das letzte Spiel von Vincent Kompany für den HSV in der Bundesliga, bevor er nach England ging”, schrieb der Oberbayer.

Vor allem während der Zeit Kompanys bei Manchester City und der belgischen Nationalmannschaft trafen der Offensivmann und der Ex-Verteidiger des Öfteren direkt aufeinander. Heute stehen Müller und Kompany gemeinsam beim FC Bayern kurz vor den ersten Pflichtspielen der Saison. Dazu betont der 34-Jährige: “Ich fühle mich gut und bin mit den Ergebnissen zufrieden.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Als Thomas noch gegen Kompany gespielt hat, brachte er auch noch frischen Wind (ins Bayernspiel.)

Kann er heute immer noch.

sehr sehr gut

Möchte nicht genau ausformulieren welche Winde Müller jetzt noch in das Bayern Spiel bringen könnte

Dem sollten Taten folgen. Der 3.Platz ist zu wenig. Verbesserungen sind auf allen Ebenen erforderlich.

Was soll er auch anderes sagen?
Überflüssiger Beitrag.