FC Bayern News

Bayern-Boss Eberl erklärt: So ist der Plan mit Sané

Leroy Sané
Foto: IMAGO

Verletzungsbedingt konnte Bayern-Star Leroy Sané nicht die Asienreise des deutschen Rekordmeisters antreten. Der 28-Jährige bereitet sich individuell an der Säbener Straße vor, um dort wieder fit zu werden. Der Flügelspieler wird jedoch wohl trotzdem den anstehenden Saisonstart verpassen.



Dies erklärte Bayern-Sportvorstand Max Eberl. Der 50-Jährige sagte zum Plan der Münchner mit dem verletzungsgeplagten Sané: “Leroy wird noch einige Zeit seine Reha machen. Er soll jetzt nach dieser Schambeinverletzung, die er wirklich durch die letzte Saison und die EM getragen hat, und der Operation danach zu 100 Prozent fit werden. Da werden wir wirklich von Woche zu Woche schauen.”

Somit scheint der gebürtige Essener den Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal gegen Ulm am 16. August zu verpassen. Ob es für den Bundesliga-Auftakt am 25. August gegen Wolfsburg reicht, ist noch offen.

Sané spielte mit Verletzungsproblemen

Der Nationalspieler hatte sich nach dem EM-Aus Anfang Juli einer Leisten-Operation unterzogen. Von dieser erholt sich der Flügelspieler nach wie vor. Sané trug die vergangene Saison immer wieder Verletzungssorgen mit sich und musste zeitweise unter dem Einfluss von Schmerzmitteln spielen. Daher verfolgt man nun an der Säbener Straße den Ansatz, den 28-Jährigen zunächst vollständig auszukurieren.

Dass Sané in den vergangenen Monaten nicht komplett fit war, spiegelte sich auch in dessen Leistungen wider. Nach einer überaus starken Hinrunde, in der acht Tore und zehn Assists in 17 Spielen erzielen konnte, gelang dem verletzungsgehemmten Sané in der Rückrunde lediglich eine Vorlage in der Liga, den Saisonendspurt verpasst er vollends.

Auch bei der Heim-EM konnte er nicht an seine alten Leistungen anknüpfen, kam meist von der Bank und übte keinen entscheidenden Einfluss auf das deutsche Spiel aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Plan sollte sein, ihn zu verkaufen.

Oder verlängern. Bitte kein neuer Alaba-Fall.

Dafür weitere 4 Jahre überteuertes Mittelmaß?

Und wenn er weniger verdienen würde wäre er kein Mittelmaß?

Spar dir das dämliche getrolle!

Quark

Schwachsinn, schau dir doch das Proplem mit Gnabry an, Überbetahlt und keine Leistung.
Für Verletzungen kann keiner was, aber wenn sie Fit sind was war bisher so toll an deren Leistungen.
Wenn man Ihn an Arsenal zu einem guten Preis Transferieren kann dann sollte man das ganz schnell tun.
Auf der Position hat Bayern Olise, Gnabry, und auch Irankunda. Da kann Sane durchaus weg, da ja Gnabry auf keinen Fall gehen will und noch 2 Jahre Vertrag hat wäre das sogar Sinnvoll.

Eber wird immer mehr unhaltbar für den Verein.

Was bewegt dich zu dieser Meinung?

Sieht doch ein Blinder dass der nichts auf die Reihe bekommt.

Du bist der Blinde.

wenn er so eine Vorrunde spielt wie letztes Jahr, dann wird keiner meckern. Gnabry in guter Form, dann spielen vorne drin Gnabry, Sane, Kane und Musiala …. damit hätten hier nicht viele gerechnet.

Der Olise wirds bei Bayern nicht packen, seine Auftritte bei Olympia sind nicht überzeugend. 60 Millionen zum Fenster raus.

ich weiß nicht welche Spiele du von Frankreich geschaut hast aber er ist einer der besten Franzosen

Er ist eine Zecke.

Eine Saison im Fußball besteht aber nicht nur aus einer Hinrunde und Sane spielt keine konstanten Saisons!

Er war beeinträchtigt.

So wie Du?

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär

Richtig, wenn. Aber er ist halt ne absolute Wundertüte. Und das reicht einfach nicht, wenn man ehrlich ist und der Verein wirklich ernsthaft um die großen Pokale mitspielen will.

Bryan geht nach Valencia und coman sollte man loswerden solange nicht die nächste Verletzung zum Tragen kommt. Sane auf jeden Fall behalten. Dann hat man sane, gnabry, irankunda und olise. Mit den möglichen mehrspielen und einer damit notwendigen Belastungssteuerung kann es nur so laufen.

LS ist ein psychisch fragiler Mensch,
nicht falsch verstehen, aber er ist nunmal extrem sensibel, passt nicht alles ist nicht viel mit ihm anzufangen, ist er allerdings in seiner Komfort Zone, ist er definitv ein Unterschiedsspieler.

man muss als Verein jetzt eben abwägen was man möchte.

Er ist definitiv KEIN Unterschiedsspieler, denn Unterschiedsspieler zeigen das in Regelmäßigkeit und besonders in den entscheidenden Spielen!

So ein gelaber. Gegen Arsenal hat er also nicht den unterschied gemacht? Gegen Madrid ist er auch untergetaucht oder? Konstanz und Unterschiedsspieler sind nicht so direkt miteinander zu vergleichen also deine Aussage so wie du sie tätigst ist einfach typischer hatw

Spar du dir besser dein dämliches Gelaber! Kommst hier mit 2 ordentlichen Spielen, es geht um die Bewertung seiner gesamten Karriere, wie oft war er denn der Unterschiedsspieler in den wichtigen Spielen im Klub und der Nationalmannschaft? Er ist ein ewiges Talent, ein Schönwetter Kicker ohne Mentalität!

Das ist Stuss.

Geh mir aus der Sonne Schicht Schoki und geh endlich in die Schule!

physisch fragil zu einem fremden zu sagen, ist mehr als übergriffig und absolut nicht ok, bitte nicht einfach mit sowas um sich werfen

sry für das leichtfertige benutzen ☺️

“LS ist ein psychisch fragiler Mensch” Nix physisch!

Alles klar Herr Hobbypsychologe.

Sané ist eh zu alt für seine Position. Die OP macht ihn auch nicht jünger.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.