Bayern-Ticker

Bayern-Neuzugang Palhinha erkundet München

Joao Palhinha
Foto: Instagram / Joao Palhinha

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Montag, der 5. August – auf geht’s!



+++ Bayern-Neuzugang Palhinha erkundet München +++

Nach dem Ende der Asienreise hat Bayern-Neuzugang Joao Palhinha erstmals Zeit, sich in München umzusehen. Den freien Tag nach der Rückkehr nutzte der Portugiese dann auch für eine Erkundungstour durch die bayrische Landeshauptstadt und postete bei Instagram ein Foto vom Marienplatz vor dem Rathaus.

+++ Das wäre ein Hammer! Weltklub ist an Bayern-Star dran +++

Obwohl er erst seit einem halben Jahr in München ist, soll Bryan Zaragoza in diesem Sommer verliehen werden. Sowohl Spieler als auch Klub streben ein Leihgeschäft an, um dem Spanier die gewünschte Spielzeit in der kommenden Saison zu ermöglichen. Nun soll ein echter Top-Klub an den Diensten des 22-Jährigen interessiert sein. Die Details gibt es hier.

Bryan Zaragoza
Foto: IMAGO

+++ Bayern lösen Trikot-Hype in Südkorea aus +++

Der FC Bayern kehrte am Montag von der Audi Summer Tour in Südkorea zurück. Der Aufenthalt war nicht nur spielerisch von Erfolg gekrönt, da man sein Testspiel gegen die Tottenham Hotspur für sich entscheiden konnte, auch aus Marketingperspektive war die Tour ein reiner Erfolg. Das bestätigte nun auch Bayern-Boss Michael Diederich. Hier gibt es die Hintergründe.

Thomas Müller
Foto: Getty Images

+++ Doppel-Deal um Mazraoui und De Ligt? Das sagt Bayern-Boss Dreesen +++

Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui gelten nach wie vor als Verkaufskandidaten beim FC Bayern. Beide Spieler stehen bei Manchester United hoch im Kurs, ein Doppel-Deal steht im Raum. Nun äußerte sich Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen zu den Gerüchten um einen möglichen Deal mit den Red Devils, des beide Spieler umfasst. Seine Aussagen gibt es hier.

+++ Deutliche Transfer-Ansage von Bayern-Boss Eberl: “Sind in der Lage…” +++

Die Transferperiode des FC Bayern verläuft in diesem Sommer bisher extrem ereignisreich. Nachdem der deutsche Rekordmeister bereits einige Neuzugänge präsentiert hatte, hieß es zuletzt immer wieder, der Verein müsse zunächst zwingend Einnahmen generieren, bevor weitere Spieler verpflichtet werden können. Sportvorstand Max Eberl gab nun zu verstehen, dass man auf dem Transfermarkt auch ohne sofortige Erlöse weiter handlungsfähig ist. Mehr dazu gibt es hier.

Max Eberl und Christoph Freund
Foto: IMAGO

+++ Offensiv-Youngster vom FC Bayern lehnt Angebot von Champions-League-Klub ab +++

Youngster Gabriel Vidovic absolviert aktuell die Saisonvorbereitung mit dem FC Bayern, nachdem er im vergangenen Jahr leihweise an Dinamo Zagreb abgegeben wurde. Über die Zukunft des Offensiv-Juwels wurde bislang noch keine Entscheidung getroffen. Wie geht es also weiter mit dem kroatischen Jugendnationalspieler? Hier gibt es die Infos.

+++ Fast 13 Stunden Flug: Bayern landen nach Asienreise wieder in München +++

Die Mannschaft des FC Bayern ist nach der Südkorea-Reise wieder in München angekommen. Nach fast 13-stündigem Flug landete das Team um 6.45 Uhr. FCB-Coach Vincent Kompany gibt seinen Spielern laut Sky nur am heutigen Montag frei. Am Dienstag soll wieder an der Säbener Straße trainiert werden.

Minjae Kim
Foto: FC Bayern

+++ Müller überrascht: Doch nicht Schluss nach Vertragsende? +++

Thomas Müller verlängerte erst im vergangenen Jahr seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister nochmal bis Sommer 2025. Das Bayern-Urgestein gehört nicht mehr wie einst zum gesetzten Stammpersonal. Trotzdem könnte für den 34-Jährigen auch nach dem Ablaufen seines Vertrags bei den Münchnern auf Profiebene noch nicht Schluss sein. Hier gibt es die Details.

Thomas Müller
Foto: IMAGO

+++ Bayern-Boss Eberl erklärt: So ist der Plan mit Sané ++++

Verletzungsbedingt konnte Bayern-Star Leroy Sané nicht die Asienreise des deutschen Rekordmeisters antreten. Der 28-Jährige bereitet sich individuell an der Säbener Straße vor, um dort wieder fit zu werden. Der Flügelspieler wird jedoch wohl trotzdem den anstehenden Saisonstart verpassen. Die Infos dazu gibt es hier.

Leroy Sané
Foto: IMAGO

+++ Bald der Durchbruch? ManUnited plant neues Angebot für Mazraoui und De Ligt +++

Manchester United möchte nach wie vor sowohl Noussair Mazraoui als auch Matthijs de Ligt vom FC Bayern verpflichten. Eine mündliche Einigung zwischen United und den beiden Bayern-Stars soll bereits länger bestehen. Nachdem die Münchner ein erstes Angebot für den Doppel-Deal abgelehnt hatten, scheinen die Red Devils nun eine neue Offerte für die beiden Verteidiger zu planen. Hier gibt es die Hintergründe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ist das eine Saisonvorbereitung ? 2 x 13 Stunden Flüge, 2x Jetlag, andere Zeitzone, anderes Klima und das nach der schlechten Saison und EM Belastung ?

Es geht um Geld. Natürlich, weniger um Vorbereitung. Eberl scherzt ja auch schon, wie toll es ist die ganzen Trikots in Asien zu verkaufen.
Daran erkennt man einfach worum es geht bei diesen Touren.

Und auch die Verpflichtung von Ito war nur so eine Marktsache bez Trikots in Japan, als nächstes wird ein Inder geholt, der mals gerade schießen kann, um den indischen Markt zu bedienen. Dann ein Chinese, auch Kim fällt in diese Kategorie. Nach Leistung hätte man Anton statt Ito nehmen müssen, so schaut aus.

Leider keine Ahnung

Das sind Marketingtouren. Geschäftsleute erschließen einen großen Unsatzmarkt, um mehr Geld einzunehmen, damit jene Laubenrambos wie ihr, schön weiter motzen könnt, wie die Millionen für faule Spieler und unnütze Talente verschwendet werden 🙂

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.