Offensiv-Youngster vom FC Bayern lehnt Angebot von Champions-League-Klub ab
Youngster Gabriel Vidovic absolviert aktuell die Saisonvorbereitung mit dem FC Bayern, nachdem er im vergangenen Jahr leihweise an Dinamo Zagreb abgegeben wurde. Über die Zukunft des Offensiv-Juwels wurde bislang noch keine Entscheidung getroffen. Wie geht es also weiter mit dem kroatischen Jugendnationalspieler?
Wie der kicker berichtet, ist die Zukunft von Gabriel Vidovic, dessen Vertrag beim FC Bayern im kommenden Sommer ausläuft, nach wie vor unklar. Vidovic hat laut des Berichts bereits ein Angebot der Münchner über eine Vertragsverlängerung abgelehnt, da der Youngster Kontinuität für seine Karriere und kein weiteres Jahr ausgeliehen werden möchte. Unterdessen gibt es bislang keine finale Entscheidung von Bayern-Coach Vincent Kompany, ob er für die kommende Saison mit dem Offensiv-Talent plant.
Auch ein Angebot vom französischen Champions-League-Teilnehmer Stade Brest, sowie eine Anfrage vom spanischen Klub Real Valladolid hat der 20-Jährige laut des Berichts bislang abgelehnt. Bundesliga-Konkurrent Eintracht Frankfurt hat sich demnach ebenfalls bereits nach dem Youngster erkundigt. Da das Transferfenster noch beinahe einen Monat geöffnet ist, bleibt die Zukunft von Vidovic auch noch weiter offen.
Kann Vidovic Kompany überzeugen?
In der Saisonvorbereitung konnte sich der Youngster bislang für einen Kaderplatz in der kommenden Saison empfehlen. Unter anderem erzielte der 20-Jährige am vergangenen Samstag im Testspiel gegen die Tottenham Hotspur den wichtigen Führungstreffer zum 1:0. Jedoch ist auch klar, dass sich Vidovic in der Bayern-Offensive einem großen Konkurrenzkampf aussetzen müsste und somit Spielzeit für den Kroaten nicht garantiert sein wird.
Die vergangene Saison verbrachte der 20-Jährige in der kroatischen Liga bei Dinamo Zagreb. Dort konnte der Youngster sein können aufblitzen lassen und erzielte in 27 Spielen sieben Tore und drei Vorlagen. Für die Profis des deutschen Rekordmeisters kam Vidovic bislang viermal zum Einsatz und konnte einen Treffer vorbereiten.
Er will Konstanz in einem Team und nicht jede Saison erneut an andere Teams verliehen werden. Bei einem Jahr Restlaufzeit und fehlender Perspektive wird wohl nur ein Abgang in Frage kommen.
Bei seinem Hochtalent wedeln da mutmaßlich schon einige Protagonisten aus der Premier League angesichts seiner Vertragssituation mit den Scheinchen. Andernfalls würde er seinen Vertrag wahrscheinlich verlängern oder sich gegebenenfalls verleihen lassen, um Spielpraxis zu sammeln und gestärkt zurückzukehren. Es wird immer dringender und wichtiger, dass Ausbildungsentschädigungen in Millionenhöhe den ausbildenden Vereinen automatisch zustehen, sollte ein vielversprechendes Talent überraschend den Verein wechseln.
Da hat wohl eine größere Eier als Simmons!
Unbedingt behalten, keinesfalls billigst verscherbeln, müsste doch meilenweit vor dem alterndem Müller sein, kann auch als Backup hinter Kane fungieren…
😂😂gute Satire
Hi “P i t”!
Na Schicht Schoki, der 15. Nick?
Oder leidet an Selbstüberschätzung Andy!
1. Vertrag langfristig verlängern
2. Langfristig auf der linken Außenbahn aufbauen
Fertig!
Und wenn er nicht verlängern will Tobi?
Auf der Playstation ist verlängern aber nur ein Klick.
Da kennen sich die Playstation Experten besser aus 😂😂
Den muss man behalten der kann was 😁
Was kann er denn und was besser als die Konkurrenz?
Die meisten die das schreiben haben nur das Testspiel gegen Tottenham gesehen und entscheiden nach einem Spiel wer gut und schlecht ist. “Recency bias” par excellence.
Welcher Fan hat vidovic schon mehrfach über 90 Minuten gesehen…
Welche Bewertungskriterien setzt du da an?
Macht er den Unterschied?
Was kann er besser, als die anderen Mitläufer?
Ich denke einen stark leistungsbezogenen Vertrag für 2 Jahre plus 1 Jahr mit Option für den FC Bayern verlängern. So ein Spieler geht dann zwischen 8 und 20 Mio. falls er sich dann doch nicht durchsetzt. Aber der weis wo das Tor steht!
Er will sich anscheinend nicht mehr verleihen lassen und so lange der FC Bayern ihm keine Perspektive aufzeigt, wird er sicherlich auch nicht verlängern. Kompany wird ihm wahrscheinlich keine Versprechungen machen, da die Konkurrenz im Angriff groß ist. Kann mir gut vorstellen, wenn ein gutes Angebot eingeht, wird er den Verein verlassen.
Ich würde ihn nochmals verleihen, Er hat kaum Aussichten auf Spielzeit
Kannst du lesen? Er will sich nicht verleihen lassen und am Saisonende läuft sein Vertrag aus 😉
Er ist meiner Meinung nach auch spielerisch stärker als Ibrahimovic, den man behalten will
Boah eh
Verkaufen mit Rückkaufoption wie bei Zirkzee, obwohl er eigentlich besser und klarer spielt als TEL.