FC Bayern News

Wegen De Ligt: ManUnited wollte Verletzung geheim halten!

Leny Yoro
Foto: IMAGO

Manchester United bleibt weiterhin an Innenverteidiger Matthijs de Ligt interessiert – besonders nach der schweren Verletzung von Abwehr-Neuzugang Leny Yoro. Offenbar wollten die Red Devils diese Verletzung sogar geheim halten, um keine Nachteile in den Verhandlungen um De Ligt zu erleiden.



Das Interesse von Manchester United an Matthijs de Ligt ist ungebrochen. Der Premier-League-Klub möchte den niederländischen Nationalspieler gerne verpflichten, jedoch nicht um jeden Preis.

Nach der Hiobsbotschaft um den französischen Neuzugang Leny Yoro, der den Red Devils ungefähr drei Monate fehlen wird, wächst der Druck bei United, einen neuen Innenverteidiger zu verpflichten.

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

Nach Informationen von The Athletic wollten die Engländer die Verletzung sogar geheim halten, damit ihre Münchner Verhandlungspartner nicht in eine bessere Position kommen und ihre Preisvorstellungen eventuell noch nach oben schrauben. Erst nachdem Bilder von Yoro auf Krücken und mit einem Entlastungsschuh öffentlich wurden, gab United die Verletzung schließlich bekannt.

Bayern weicht nicht von Preisvorstellung ab

Spätestens dann erfuhr auch der FC Bayern von den Verletzungsproblemen bei United. Bei einem Verkauf von De Ligt wollen die Bayern-Verantwortlichen nicht von ihrer Preisvorstellung von rund 50 Millionen Euro abrücken, da man De Ligt nicht unter Marktwert verkaufen möchte.

Inwiefern die Verletzungssorgen von ManUnited am Ende eine Rolle im Poker um De Ligt spielen, bleibt abzuwarten. Derweil trainiert der Innenverteidiger nach seinem Urlaub wieder in München.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Direkt 10 Mio mehr fordern oder behalten

Genau das ist wahrscheinlich schon passiert. Die Verhandlungsposition ist nicht so schlecht wie behauptet.

Yap. 60 Mio oder nix.

Wie kommst du darauf, dass ManU bereit wäre, für De Ligt 60 Mio. zu zahlen… Träumerei!

Ich habe nie behauptet dass sie da zahlen…

Habe auch nicht auf deinen Kommentar geantwortet, sondern auf Kunse!

Naja sie sind zum Handeln gezwungen.

Sie sind ungefähr so sehr gezwungen wie Bayern auf den Ito Ausfall reagieren muss…garnicht.

Wieso? Für Antony ham sie 95 Mio bezahlt.
Für Zirkzee (!!) 42 Mio.
Für Höjlund 74 Mio. Und so weiter…

Bei allem Respekt dafür, dass man bei Talenten auch mal was riskiert, kann ich schon die Haltung der Bayern verstehen.

Wenn man auf der einen Seite solche Summen für Talente raushaut – auch jetzt bei Yoro – dann kann man nicht erwarten, de Ligt für 30 und Mazraoui für 15 Mio kaufen zu können. Das geht halt dann nachvollziehbarerweise nicht.
Dann müssen sie halt schaun, ob sie vom Wühltisch irgendwas kriegen.

Wenn die Bayern speziell de Ligt behalten würden, und notfalls auf Tah verzichten würden, wärs ganz grundsätzlich vielleicht nicht die verkehrteste Entscheidung.

Warum behalten? Für die Bank ist er zu teuer.

Business as usual

Einfach standhaft bleiben Max Eberl. ManU steht unter Druck. Kann doch nicht sein, dass der FC Bayern immer zu Schnäppchenpreise verkauft und selber immer Höchstpreise bezahlt.

wenn Max den Tah will, muss er DeLigt zeitig aussortieren.

Tah zu holen reiht sich in Bayerns Fehlerliste ein

Manchester ist ein Ganoven-Verein wie RM auch.

schätze mal, du kannst noch 20 Cluvs nennen, die Ganoven-Veteine sind 🤣

50+5 Boni und keinen Cent weniger Für Maz. 20 fix

noch vor ein paar Tagen habt ich noch geschrieben Bayern ist im Nachteil gegenüber ManUtd also ihr solltet euch mal entscheiden was ihr für einen Blödsinn des Öfteren schon berichtet habt.

Jetzt hat sich die Lage ja auch geändert

Mehr Glück als Verstand (aus unsere Sicht)

J.Tah ist für mich nicht besser als de Ligt,ganz zu schweigen das der Holländer 5 Jahre jünger ist und das ist im Profifußball Welten.Und der Vorstand von Bayern soll nicht weniger als 50 Mio fordern besser noch 60 Mio.Bayetn hat letztes Jahr 68 Mio an Juve überwiesen, die sollten diesen IV nicht herschenken und schon gar nicht unter 50 Mio.Am besten wir behalten den de Ligt,ich mag ihn