Transfers

Weil Bayern auf Zeit spielt: Doué hält sich Hintertür offen

Désiré Doué
Foto: IMAGO

Offensiv-Juwel Désiré Doué gilt als absoluter Wunschtransfer des FC Bayern. Der junge Franzose möchte auch zum deutschen Rekordmeister, weswegen die Verantwortlichen der Münchner daran glauben, den Deal eintüten zu können. Dennoch müssen die Bayern-Bosse in den Verhandlungen mit Doué aktuell noch auf Zeit spielen.



Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, tendiert der 19-Jährige klar zu einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister. Dies habe er den Bayern-Verantwortlichen auch so zu verstehen gegeben. Trotz der prinzipiellen Zusage gegenüber den Münchnern hat der Youngster Paris Saint-Germain noch nicht endgültig abgesagt. Dies liegt daran, dass die Bayern-Bosse noch etwas Zeit brauchen, um den Deal zu finalisieren.

Für den Wechsel sind bereits alle Details vorbereitet, eine Ablösesumme von circa 55 bis 60 Millionen Euro inklusive Boni soll an Stade Rennes überwiesen werden. Bryan Zaragoza soll den Verein zwar zeitnah per Leihe verlassen, es braucht jedoch noch mindestens einen festen Abgang eines Flügelspielers der Münchner. Hierbei gelten Serge Gnabry und Kingsley Coman als Verkaufskandidaten, bislang ist jedoch kein passendes Angebot für einen der beiden Offensiv-Akteure eingegangen.

Doué lehnt PSG-Angebot noch nicht ab

Sobald ein Abgang auf der Außenbahn erfolgt, steht dem Bayern-Wechsel von Doué nichts mehr im Weg. Der Flügelspieler ist sich dessen bewusst und steht aktuell durch seine laufende Olympiateilnahme noch nicht unter Zeitdruck. Dennoch möchte sich der Franzose eine Hintertür offen lassen, sollte der Deal mit den Münchnern doch noch kippen. Aus diesem Grund hat er das Pariser Angebot bislang noch nicht abgelehnt.

Doué ist nach der Entscheidung von Xavi Simons für RB Leipzig Wunschtransfer Nummer eins für die Offensive der Münchner. Die Bayern-Bosse sind sehr zuversichtlich, den Youngster verpflichten zu können, auch wenn PSG weiterhin um die Dienste des 19-Jährigen kämpft.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
60 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gib Man Utd einen Discount für de Ligt und gut ist! Doué is viel wichtiger für uns als es ein de Ligt ist. Maz gibt es als Geschenk oben drauf.

Wenn sie MdL verkaufen holen sie Tah. Für Doue müsste ein Flügelmann gehen. Außer Coman sehe ich da leider bei keinem Spieler Ambitionen, dass gemachte Nest zu verlassen.

Wenn Bayern so mit den Finanzen umgeht, wie Du es schreibst, dann ist man sehr bald da, wo der HSV, Hertha BSC, Schalke steht!!!🤦🏽‍♀️

Der Plan der Bayern ist doch klar: Man hat sich sowohl mit Doué als auch Tah auf einen Transfer verständigt.

Diese beiden Transfers hängen allerdings davon ab, ob im Kader der Bayern noch Platz frei wird. Damit Tah kommen kann muß De Ligt gehen und damit Doué kommen kann einer aus dem Trio Coman/Sané/Gnabry.

Bei De Ligt steht alles auf Abschied, ob mal allerdings einen der Außenstürmer verkaufen kann, bleibt bei deren Verletzungshistorie fraglich…

So sieht es aus.

🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️😤😤

Brauchen genau die Spieler die uns anderen Top Vereinen vorziehen

Vor allem wenn sie auch noch soo gut sind.

Hat er hheute bei Olympia überhaupt gespielt? Max, lass einfach stecken.

Er spielt gerade noch 😉

Spielt keine Rolle,ob der noch kommt. Wir haben jetzt Olisé! Welch ein Spieler!!! Effektiver als Sané Coman Gnabry zusammen… Auf den freue ich mich sehr

Für das Geld hole ich doch einen Nico Williams…

Absolut!!!!!

Williams hat sich für einen Verbleib in Spanien entschieden. Da kann der FC Bayern noch so viel wollen, wenn der Spieler andere Pläne hat. Ist eben die Realität und nicht Playstation…

Habe das Gefühl, dass die Zeit den Bayern so langsam davon läuft, zumal es weder bei Sané, noch bei Gnabry und Coman Interesse anderer Clubs gibt. Das Transferfenster ist zwar noch 3 Wochen geöffnet, aber bei den Gehältern der Spieler wird es verdammt schwer. Auch sollte man De Ligt noch verkaufen, sehe ich es nicht, dass man mit 5 Angreifern in die Saison geht. Drücke Eberl die Daumen, dass neben Zaragoza noch ein weiterer Angreifer verkauft wird.

Nix läuft davon. Alle pokern und warten ab. Manchester United braucht auch keine Kohle aus Verkäufen und wartet dennoch bis ein Platz im Kader frei und kauft dann erst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon ein paar Ansprachen gibt und man einfach wartet bis die Steine rollen. Ich vermute, dass Doué und Tah schon klar sind und beide erst unterschreiben wenn De Ligt und Mazraoui weg sind. Und nicht weil das Geld fehlt, sondern weil man den Kader nicht zu groß gestalten möchte.

Interessant doue und tah sind schon klar aber unterschreiben erst wenn de Ligt und mazraoui weg sind? Das bedeutet doue und tah sind von de ligt und mazraoui abhängig und die sind beide noch da. Wie kannst du sagen das Leute die von de ligt und mazraoui abhängig sind schon klar sind obwohl de ligt und mazraoui nichtmal klar sind? Schöner wiederspruch

Es geht nur um Platz im Kader, das was auch mit dem größeren Bus gemeint war.

@ Michael

Platz im Kader schaffen bedeutet aber nicht, Abwehrspieler zu verkaufen, um damit Platz für einen weiteren Angreifer zu schaffen. Wenn man Musiala auf der 10 als gesetzt sieht, hast du mit Olise, Sané, Gnabry, Coman, Tel und Doué 5 Angreifer für 2 Positionen. Hinzukommt, dass Kompany auch noch einen Nachwuchsspieler im Angriff an das Team heranführen will.

Tah kann erst unterschreiben, wenn Leverkusen das Okay gibt.
Und warum sollten sie das tun ?

Und außerdem wird doue wohl kaum von einem Verteidiger Verkauf abhängig sein sondern von einem Verkauf in der Offensive

Warum? Es geht erstmal nur um einen Platz im Kader. Da könnte später Zaragosa auch eine Rolle spielen, auch wenn es nur eine Leihe ist. Ich vermute auch Coman wird später im Transferfenster oder erst im Winter gehen.

Du Wiedersprichst dich zu oft. Meintest du nicht vorhin es läuft nix davon? Jetzt soll Coman der seit 9 Jahren bei Bayern spielt schnell noch auf dem letzten drücker gehen? Also dann läuft die Zeit in dem transferfenster doch ab dann müsste er so schnell es geht gehen.
Platz im Kader bringt nix wenn man 10 offensivspieler hat es müssen Offensive gehen oder willst du mit/tel/gnabry/coman/sane/musiala/olise und doue spielen 7 Spieler für 3 Positionen und irankunda wird keine Sekunde den Platz in der ersten Mannschaft sehen.

Naja wenn Doue in München unterschreibt, dann ist Paris vllt eher bereit Coman zu verpflichten?

Und wenn du denkst das Zaragoza wirklich eine Rolle spielt bei einem doue Kauf dann vergisst du wohl das Gehalt man muss Gehalt einsparen und Platz in der Offensive schaffen.

so ein Quatsch. 🤣 Platz im Kader 🤣🤣 … der Bus ist voll, Doue kann also nicht mehr mitfahren 🤣🤣

Nix verkaufen können

Plettenbergscher Unrat.

Plettenfuss halt

Gnabry und Goretzka wollen nicht weg und für Coman (der durchaus wechselbereit ist) gibt es keine Angebote
Keine Ahnung wie lange Doue auf Bayern warten wird, aber das könnte noch dauern…

2025

Coman wurde doch ein Interesse aus Paris nachgesagt… Bin mal gespannt, ob sich da was tut.

Wer will schon überteuerte Bayern Spieler . Außerdem 60 Mio. Für einen 19 jährigen Franzosen ist lachhaft. Der eigene Nachwuchs wird verliehen oder billig verhökert. Hurra Bayern hurra Deutschland. Wenn ich Uli Hoeneß wäre würde ich die ganzen Schwachköpfe zum Teufel jagen oder sie sollen den Scheiss selber bezahlen .

Kein Verein ist so behindert die teuren Bayern Spieler zu holen, aber der FCB ist so behindert und zahlt 60 Millionen für ein Talent, was noch nicht mal bei so einem Spaßturnier wie Olympia einen Stammplatz hat .

Du Vollpf… ich würde mir erst mal die Aufstellung bzw. das System anschauen das Henry mit der Mannschaft spielen lässt dann würdest du bemerken dass er ohne Flügelspieler spielen lässt und Doué deswegen nie von Anfang spielt!

Ihr Schwachmaten findet doch für alles eine Ausrede und wenn es der Rasen ist.

Was bist den du für einer? Der Stachel von der Saison 2022/23 sitzt wohl immer noch sehr tief.Wäre schön wenn ihr BVB Fans in euer Forum gehen würdet, Ihr bekommt diese Saison noch genügent Probleme. So wie ihr mit Lücke umgegangen seit würde bei uns tagelang durch die Presse gezogen werden, was passiert bei den Zecken sie werden noch gelobt das sie Gewinn gemacht haben.

Serge Gnabry und Kingsley Coman werden meiner Einschätzung nach den FC Bayern nicht freiwillig verlassen. Das neue Mindset und der Siegeswille unter Vincent Kompany sind derzeit zu stark ausgeprägt. Auch Leon Goretzka wird alles daran setzen, bis zum Schluss im Verein zu bleiben. Allerdings könnte Coman den Verein verlassen, falls PSG ein überzeugendes Angebot macht.

Ich gehe davon aus, dass zunächst nur Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui den Club fest verlassen werden. Zudem wird es wohl eine Leihe von Bryan Zaragoza geben 😕. Im Wintertransferfenster könnte sich das Bild jedoch ändern, wenn klar wird, welcher Spieler unter Kompany keine Perspektive mehr hat. In einem solchen Fall könnte sich der ein oder andere Spieler dazu entscheiden, zu einem anderen Verein zu wechseln.

Exakt das meine ich. Und es wird nicht unbedingt positionstreu transferiert

🤣 du kannst nicht so richtig schreiben was du meinst 🤣🤣 frag nächstes mal doch einfach Sophie, die sagt dir dann was du meinst 🤣

Ich hab bei Olympia nix gesehen was Doue besser gemacht hat als z.b.ein Gnabry. Von daher versteh ich auch nicht das er 60 Mio wert sein soll. Vielleicht ist er ja ein großes Talent, kann ja sein.
Aber wenn ich Doue bei Olympia und Vidovic gegen Tottenham vergleiche,dann hat mir Vidovic besser gefallen.

Doue wird so ein Reinfall wie Emre Mor, den haben sie auch als neuen Messi hochgejubelt.

Da wir aber davon ausgehen müssen, dass keiner der Flügelflitzer alle Spiele macht, werden Sane, Gnabry, Olise und Doue genügend Spielzeit bekommen. Die werden alle 4 gebraucht, gerade wenn es in der CL in die KO-Phase geht.

Deine Rechnung geht nicht ganz auf. Es gibt da aber auch noch Coman, Tel und ein junger Nachwuchs-Angreifer, der ans Team herangeführt werden soll. Ein verletzungsanfälliger Coman mit hohem Gehalt, wird man sicherlich nicht so leicht verkauft bekommen. Ich bin der Meinung, man sollte erst einmal einen Angreifer verkaufen, bevor man einen neuen verpflichtet.

Habe gerade das Olympia Spiel gesehen Doue hat mehr als 40 Minuten gespielt. Hat mir nicht so gefallen. Er ist sehr langsam muss ich sagen beim Antritt.

Olise dagegen geht ab wie eine Rakete und hat ein Auge für seine Mitspieler und spielt Zuckerpässe in die Tiefe. Kane kann sich freuen.

Er wird der beste Vorlagengeber der Bundesliga so meine Vermutung

Last edited 3 Monate zuvor by Bayern München

@ Bayern München

Fand auch, dass Olise sehr gut gespielt hat. Von Doué hat man nicht so viel gesehen. Fand aber auch schon vorher, dass Doué die Ablöse von 55 Mio plus Boni nicht wert ist. Aber irgendetwas werden die Bayern-Verantwortliche wohl in ihm sehen, sonst würde man dort nicht all in gehen.

Hier kommentieren wieder lauter möchtegern Fachexperten die den Spieler Doué erst kenn seit er in den Medien mit Bayern in Verbindung gebracht wurde! Unsere Kaderplaner und Scouts werden ihn schon längere Zeit beobachtet haben und werden besser als wir alle wissen warum sie ihn holen wollen!

Meine Erwartungen für die kommende Saison sind nicht so groß. Meister werden ist natürlich immer das Ziel, aber wohin die Reise (außer nach Südkorea) geht, ist mir noch nicht ersichtlich. Klar, das Transferfenster ist noch offen, da kann noch überraschendes passieren. Der neue Trainer macht einen guten Eindruck.
Ich gehör noch zu der Generation, die auch titellose Spielzeiten erlebt hat. Ich hoffe einfach auf überzeugende, dominante Auftritte. Der Rest ergibt sich.

Haha, und außerdem bin ich auch aus der Generation, die gerne unbedingt verhindern wollte, daß De Ligt gehen muß, einfach weil der typmäßig zu Bayern passt. Ich würde ihn zu gern bei uns sehen. Statistiken oder Spielsysteme waren uns früher völlig fremd, werden daher natürlich völlig überbewertet. Wer sich so reinschmeißt wie DeLigt, wird einfach geliebt. Basta. Dann bin ich für die Jüngeren halt ein „Fanboy“. Mir total wurscht.

Seit ihr wirklich sicher das Bayern doue’ holen möchte, es wirvon irgendwelchen Zeitungen oder oder oder was geschrieben ( damit sie was zu schreiben haben) und hier wird daraus ne halbe schlammschlacht gemacht, doue’ ist sicher ein guter kicker in seinem Alter, vielleicht auch ein riesiges Talent, ich glaube nicht das Bayern 60 Mio für einen 19 jährigen bezahlen

Das wird dann ein Rohkrepierer wie Sanchez!
Für Doue bis 60 Mio. ausgeben zu wollen und auf der anderen Seite die 60 Mio. € Ausstiegsklausel von Nico Williams nicht zu ziehen, ist nachvollziehbar!
Und jetzt können Einige sagen..der will doch zu Barcelona/Pleitelona: dann mach ich eben eine 90 Mio.€ Ausstiegsklausel für Barcelona in den Vertrag. Wenn Barcelona jemals das Geld aufbringen kann, dann können sie die AK ja ziehen!🤷🏻‍♀️

@ Atze

Wann kapierst du es endlich? Die Ablösesumme ist für Spieler uninteressant. Der Spieler hatte nie die Absicht zum FC Bayern zu wechseln. Thema wurde nur von den Medien voran gebracht. Es gibt eine festgesetzte Ablösesumme in Höhe von 60 Mio., was noch lange nicht heißt, dass der FC Bayern den Spieler bekommt, wenn er die Ablösesumme bereit ist zu zahlen. Der Spieler entscheidet, wohin er wechselt und es gab bislang null Anzeichen oder Kontakt.

Absoluter Schwachsinn.

Bayern Bosse verpokern sich zu 💯% !! 🤦🏽‍♂️

Zu viele Köche verderben den Brei 😄Zu viele gute Spieler die nicht auf der Ersatzbank versauern möchten verbreiten schlechte Stimmung und bringen Unruhe in die Mannschaft & Verein

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.