FC Bayern News

Transfer im Sommer? Bayern denkt bei Coman um

Kingsley Coman
Foto: IMAGO

Der FC Bayern braucht unbedingt Spielerverkäufe, um die eigenen Transferplanungen fortsetzen zu können. Einer der in den letzten Wochen genannten Abgangskandidaten ist Kingsley Coman. Bei dem Flügelspieler ist es nun zu einem Umdenken in der Strategie der Bayern-Bosse gekommen.



Wie Sky berichtet, wollen die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters nach wie vor Coman unbedingt abgeben. Die Bayern-Bosse würden laut des Berichts den Flügelspieler in diesem Sommer sogar nur leihweise abgeben. Möglicherweise könnte diese Ausleihe eine Kaufoption oder Kaufpflicht enthalten. Klar ist jedoch, dass Coman in diesem Sommer definitiv seinen Kaderplatz in München räumen soll.

Die Ausleihe eines renommierten Stars ist beim deutschen Rekordmeister ein eher unkonventionelles Mittel. Eigentlich sollte auch beim 29-Jährigen ein fester Verkauf forciert werden. Dies gestaltet sich jedoch nach der eher leistungsschwachen und verletzungsgeplagten letzten Saison Comans schwer.

Bayern-Gespräche mit PSG

Mit Paris Saint-Germain führen die Bayern-Bosse laut Sky derzeit lose Gespräche über einen Transfer, eine Offerte von Fenerbahçe Istanbul lehnte der Bayern-Star persönlich ab. Ein Abnehmer soll jedoch schnellstmöglich gefunden werden. Daher möchte man nun einen Transfer attraktiver machen, möglicherweise in Form einer Leihe.

Ein Transfer von Coman ist für den deutschen Rekordmeister enorm wichtig, da man schnellstmöglich mit den Neuzugängen fortfahren möchte. Offensiv-Talent Désiré Doué tendiert offenbar zu den Bayern – bevor man den Deal finalisieren kann, muss jedoch ein Flügelspieler den Klub verlassen. Während Abgangskandidat Serge Gnabry unbedingt in München bleiben möchte, könnte sich Coman dagegen einen Abgang sehr wohl vorstellen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
64 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hilflosigkeit. 🤣🤣🤣dank Brazzo

Bei Bayern durfte ein Brazzo sicher nicht alleine alle finanziellen Entscheidungen treffen.
Das Bashing sollte irgendwann auch mal enden.
Da waren immer auch andere involviert.

richtig, Brazzo war nur die Handpuppe von UH. der ist verantwortlich.

Schwach_sinn!

Blödsinn

Nimm weniger.

Bashing endet mit Auslaufen des letzten Vertrages den der Stümper mitgemacht hat, die Folgen gehören dazu. Wir sind nicht in der Politik..

Ja, die haben ihn alle machen lassen… aber er hat eben auch gemacht. Was der (mit Rückendeckung) versaut hat, kann man gar nicht beziffern.

Wenigstens der letzte Satz ist richtig… kann man gar nicht beziffern.
Keiner kennt irgendwelche Vertragsdetails oder Verantwortlichkeiten bei den Zeichnungen… aber Hauptsache auf irgend nen Zug aufspringen und hetzen… boa ist das primitiv!!!

Das ist so nicht ganz richtig!
Du solltest immer noch bedenken, was Brazzo gemacht hat war einfach Mist, das weiß er auch und ist deswegen ruhig und abgetaucht!

Nur zur Wahrheit gehört auch dass es noch mindestens ein Jahr dauert um die Mehrheit an Problemen die er verursacht hat zu beheben!

Das zu erwähnen ist nicht falsch und hat nichts mit bashing zu tun, nur ändert das aber auch nichts daran wenn man sich immer wiederholt!

Coman zu verleihen ist besser als nicht.

Salihamidzic hat Spieler wie Roca, Nianzou, Chris Richards, Omar Richards, Zirkzee für ein HEIDENGELD verkauft.

Und Salihamidzic hat Spieler wie Aznou, Fernandez, Zvonarek, Asp-Jensen, Irakunda, Puljic, Musiala,.. geholt.

Ich denke mal, man sollte mal den Deckel drauf machen.

Bezgl. des Gehaltsgefüges ists komplexer. Als Klub bist du leider erpressbar. Siehe aktuell Davies. Wenn man ihm nicht zahlt, was ER will, geht er ablösefrei. Auch nicht besser.

Das haben wir skrupellosen und hinterhältigen Clubs wie Real Madrid zu verdanken, die zu allen legalen und illegalen Mitteln greifen, nur um zum Erfolg zu gelangen!

absolut richtig, aber er war es schon, der Henandez mit einem astronomischen gehalt nach münchen lockte. das war der ursprung der gehaltsspirale, deren verhängnisvoller verlauf in abgängen von alaba und co. und völlig wahnwitzigen vertragsverlängerungen mit überdimensionierten gehältern gipfelte. allerdings ist KC schon ein spieler, dem man im verhalten nichts vorwerfen darf. seine verletzungen haben ihn letzte saison jeglichen rythmus und auch die form gekostet.

Coman bei PSG? Das passt! Er kommt ja aus der Jugend von PSG!!!

Die Verantwortlichen bei PSG sind nicht so hohl wie es User wie du gerne hätten.

Doch

Bayernbubi würde besser zu dir passen, dein Wortschatz ist ja auch sehr klein.

Dein Wortschatz kommt aber auch eher aus der Gosse!

Oder wie du! 😂

kolo Muani und Gonçalo Ramos lachen gerade . Aber auch der kaum Verletzungsanfällige Dembele findet das witzig 👍🏻

Lucas Hernandez auch! 😂👍🏻

stimmt , an den hab ich gar nicht mehr gedacht 😂

PSG ist letzte Saison mit Lucas Hernandez eingefahren, da wird man sich einen zweiten Bayern Akteur mit langer Verletzungshistorie nicht auch noch antun….

Das ist doch Quatsch. Schnelle Außenstürmer haben nunmal ein filigranes Muskelkonstrukt. Die Verletzungsgefahr ist wesentlich höher als bei Spielern mit weniger Dynamik. Das ist kein Problem, mit dem die Bayern allein dastehen!

….und deswegen soll er wieder dorthin zurück? Aha.

Grundsätzlich fände ich PSG auch für Coman eine gute Adresse.
Er hat bei uns eigentlich immer geliefert und war einfach zu oft verletzt.

Eventuell macht er es ja wie Robben bei uns, nach seinem Real Wechsel..
“Mr. Glass”, der bei uns dann doch ganz stabil geblieben ist und nochmal eine sehr sehr gute Phase der Karriere hatte.

Wenn Coman verletzungsfrei bleibt und eine gute Saison bei PSG spielt, dann können wir im nächsten Jahr auch eine ordentliche Ablöse erzielen.

Wenn er sich verletzen sollte, war er zumindest in diesem Jahr keine zu große Belastung für unsere Payroll.

Eberl ist am Ende, der kann gar nichts.

🤣🤣🤣🤣

Zu behaupten das der Max Eberl gar nichts kann, ist ein absolute Frechheit.! ! !
Der Max Eberl ist die ärmste Sau den er muss jetzt die ganze Unfähigkeit vom Brazzo ausbaden, die hohen Gehälter hat doch der Brazzo eingeführt und der AR bzw. Vorstand und Don Uli haben den Schwachsinn mit den völlig überzogenen Gehältern auch noch zugelassen.
Selbst wenn ein anderer Verein an dem einen oder anderen besagten Spieler interessiert wäre, dann wollen die auf keinen so utopische Gehälter zahlen.

Du bist ja ein Kleinhirn. Oh man

Ich glaube eher Du kannst gar nichts außer polemischer Provokation…

Paris hat doch das Geld um Coman ohne leihe vorher zu verpflichten.

wenn Paris das macht , hätte Bayern das Geld für Doue , vielleicht wollen se das vermeiden . …

Das vermute ich auch.

Nur sind wir denke ich nicht zwingend auf sofortige Einnahmen angewiesen um Doue zu kaufen.

UH Aussage war vermutlich eher als Warnung zu sehen, die Einkaufstour nicht zu übertreiben, ohne die Abgangsseite zu berücksichtigen.

Wenn wir 2-3 Spieler verleihen können, statt zu verkaufen, wird dies sicher nicht die Zugangsseite beeinflussen.

Sofern man Coman und Zaragoza verleihen kann und deLigt und Mazraoui zu angemessenen Konditionen verkauft, steht vermutlich einer Verpflichtung von Tah und Doue nichts mehr im Wege.

Sie wollen nur nicht. Das sind nur paar deutsche Medien die berichten. Psg will kvara.

Gestern bemerkten die französischen Fernsehkommentatoren während des Live-Spiels lakonisch, dass Doués Wechsel zu PSG so sicher sei wie das Amen in der Kirche.

Den kann PSG gerne haben, was ich von Doue bei Olympia gesehen hab, überzeugt mich überhaupt nicht.
Wenn man dann noch seine Ligue1 Statistiken liest, kann man nur den Kopf schütteln, wie man für diesen Spieler 60 Millionen bieten kann.

Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht? Zu welchem Ergebnis bist du gekommen?😁

Die holen Sancho.

17 Millionen Gehalt minus 1 Millionen Leihgebühr, dann zahlen sie 16 Millionen an Gehalt für einen Spieler der überhaupt nicht in München ist. Solide Planung von Eberl, Respekt.

Den Plan hätten auch einige begriffsstutzige User hier auch hinbekommen.

So ein Quatsch. Natürlich übernimmt ein leihender Verein mindestens teilweise das Gehalt

Wenn man erst Verkäufe braucht um neue Spieler zu kaufen kann eine Leihe doch nicht mal was bringen. Mit Kaufpflicht vielleicht noch irgendwie wenn man selbst eine Leihe mit Kaufpflicht für den Neuzugang heraushandelt. Ohne Kaufpflicht würde man ja sogar beim Gehalt nur 1 Jahr was bewegen, von der Ablöse ganz zu Schweigen.

Wenn Coman bleibt, wird es bald mehr Prominenz auf der Tribüne geben – verletzt, aber dennoch voll kassierend – als auf dem Spielfeld. Diese Spieler verlassen den Verein nur, wenn sie das gleiche üppige Gehalt wie derzeit erhalten. Um sie loszuwerden, muss der FC Bayern Zugeständnisse bei der Ablösesumme machen. Auf diese Weise können Spieler und ihre Berater die Gehaltsdifferenz in Form höherer Signing-Boni einstreichen. Das ist doch Wahnsinn.

Das ist halt leider noch so, bis sich unser Gehaltsgefüge wieder normalisiert hat!

Ja Sophie, der Wahnsinn ist der tägliche Begleiter…..😁

Bielefeld und Paderborn wollen Coman leihen, aber ohne Kaufpflicht. 🤣

Ach komm schon die Firma BENTELER wird ihn schon bezahlen können.

Wow bolle, was ein Brüller 🤦🤦

Stand so in dem Ruhpoldinger Abendblatt

Ein alternatives Szenario wäre, dass Coman auf Leihbasis zu PSG wechselt, unabhängig vom Doué-Deal. Im nächsten Jahr könnte er dann mit einem Xavi-Transfer verrechnet werden. Auf diese Weise könnte Bayern Doué elegant ziehen lassen, ohne das Gesicht zu verlieren, da der Aufsichtsrat bei der jetzigen Konstellation wahrscheinlich einem 60-Millionen-Deal nicht zustimmen wird.

Sophie, die wollen den nicht in Paris.

Sagt wer? Coman ist ein guter Spieler, der zu Paris passen würde und nicht nur wegen seiner Herkunft. Verletzungsanfälligkeit hast Du nunmal bei diesem Spielertypen. Ist meiner Ansicht nach nur eine Frage des Preises…

Xavi wird nächstes Jahr, sollte er die kommende Saison in der Bundesliga und Championsleague überragend liefern, seinen Marktwert auf über 100 Millionen steigern.
Ich gehe mal davon aus, das er nächste Saison in die PL wechselt.

na dann, gute Reise.. war eher nur eine Theorie

….in der Gedankenwelt von Sophie😁

Was will der in der PL, der will doch bestimmt mal die CL gewinnen und nicht im Viertelfinale ausscheiden?

Vielleicht kauft PSG auch Coman erst, wenn Doue zu den Bayern kommt.

Soñche Abhaemgigkeiten sehen wir ja auch bei den Verhandlungen mit Manu. Aber dies loest sich erst Ende August auf.

Frag dich doch einfach mal selbst: zu schlecht für Bayern, dauernd verletzt, kurz vor der 30 als Flügelstürmer…wer sagt da ja?

Wo bekommt ihr diese abstrusen Ideen her ? Falsche Medis am Start ?

Hier mal ein loses Gespräch zwischen Bayern und PSG: „Guten Tag, hier ist der Max von der Säbener“. „Jo, Max, was läuft..passt alles?““Naja ihr wisst ja, es läuft nicht soooo bombe mit den Abgängen“.“Ja, kenn ich, bei uns..auch nicht so…ach… ne, der Kylian is ja weg..wir suchen daher einen guten im Sturm““Du wir hätten den Kingsley, den kennste doch noch. Flinke Gräten, immer ruhig.Der is super!!!….“Hallo?Hallooooo?bist du noch dran?“

🤣 der war guad

Witzischkait… 😂

Sky kennt die Gedanken des Bayern Vorstandes.

Wieder purer Quatsch.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.