Der FC Bayern konnte mit Harry Kane im letzten Sommer eine echte Tormaschine für sich gewinnen. Knapp 100 Millionen Euro wurden für den Engländer fällig, die er in der vergangenen Saison mit 44 Toren zurückzahlen konnte. Ein Stürmer von Bundesliga-Konkurrent RB Leipzig glaubt trotzdem an den Gewinn der Torjäger-Kanone.
Harry Kane war in der vergangenen Saison einer der größten Leistungsträger beim FC Bayern. Ganze 56 Torbeteiligungen konnte der Engländer in seiner ersten Saison beim deutschen Rekordmeister verzeichnen. Auch in der Champions League war der Stürmer-Star für die Bayern unabdingbar. Doch die Offensiv-Konkurrenz von RB Leipzig ist wohl bereit für ein Duell mit dem Bayern-Star.
Leipzig-Stürmer Lois Openda ist überzeugt von den Fähigkeiten seiner Teamkollegen. „Die Verbindung mit Xavi war nahezu perfekt, das konnte jeder sehen“, erklärte der Belgier in einem kicker-Interview. Und weiter: „Wir hatten in der vergangenen Saison eine großartige Offensive, das muss man sagen.“

Openda mit Ansage an Kane
Doch mit einer Aussage lässt der Stürmer aufhorchen, denn er will versuchen: „der Beste zu sein und als Torschützenkönig“ seiner Mannschaft zu helfen – Eine klare Ansage in Richtung von Harry Kane, dem letztjährigen Gewinner der Torjäger-Kanone.
Zum Vergleich: Während der Engländer in seiner ersten Bundesliga-Saison auf 36 Tore und acht Vorlagen kommt, konnte Openda in seinem ebenfalls ersten Jahr bei den Bullen „nur“ 24 Tore und sieben Vorlagen für sein Team einfahren.
Von den Zahlen lässt sich der Leipziger allerdings kaum einschüchtern: „Ich weiß, dass das, was ich letztes Jahr geleistet habe, schon ganz gut war. Aber jetzt muss ich noch einen Schritt weitergehen. Ich weiß, dass ich dazu in der Lage bin. Mein Gefühl sagt mir, dass ich die Sache besser machen kann als in der vergangenen Saison“, so Openda.