Olympia-Gold im Reiten: Das ist Thomas Müllers Anteil

Luca Utz
Kommentare 0 Comments
Foto: IMAGO

Thomas Müller ist auf ungewöhnliche Weise in das olympische Geschehen in Paris involviert. Der 34-Jährige hat Anteil am Gewinn einer deutschen Goldmedaille.



Der deutsche Reitsportler Christian Kukuk konnte mit seinem Pferd „Checker“ eine olympische Goldmedaille im Einzel-Pferdespringen gewinnen. Müller, der neben dem Fußball begeisterter Pferdezüchter ist, ist Teilbesitzer des Gewinnerpferds, zusammen mit der deutschen Unternehmerin Madeleine Winter-Schulze.

Christian Kukuk
Foto: IMAGO

Nach seinem Olympia-Sieg widmete Kukuk dem Bayern-Star dankbare Worte: „Wir dürfen nicht vergessen: Madeleine Winter-Schulze und Thomas Müller haben eine sehr große Rolle bei diesem Erfolg gespielt, weil sie die beiden Besitzer von Checker sind,“ sagte der Reitsportler.

Olympia-Pferd dank Müller nicht verkauft

„Sie gaben mir die Möglichkeit, weiter auf dem Pferd zu reiten und sicherzustellen, dass es eines Tages nicht verkauft wird. Ich bin unglaublich dankbar dafür und froh, heute ihr Vertrauen zurückgezahlt zu haben,“ fügte der gleichaltrige Olympia-Athlet hinzu.

Für das Bayern-Urgestein ist der Pferdesport inzwischen weit mehr als nur ein Hobby. Gemeinsam mit seiner Frau Lisa, die im Dressurreiten Wettkämpfe bestreitet, leitet der 34-Jährige das Gut Wettlkam in der Nähe von München. „Sie hat mich mit dem Pferde-Virus infiziert,“ erzählte Müller kürzlich dem Magazin Cavallo.

Teile diesen Artikel