Eigentlich schien ein Abgang von Alphonso Davies in diesem Sommer mehr oder weniger ausgeschlossen. Jetzt hat sich allerdings möglicherweise eine neue Option eröffnet. Die Bayern könnten den Kanadier gegen einen Spieler von Hauptinteressent Real Madrid eintauschen.
Obwohl ein Wechsel von Alphonso Davies im aktuell laufenden Transferfenster zwischenzeitlich als ausgeschlossen galt, könnte jetzt frischer Wind in die Thematik kommen. Der FC Bayern zieht nämlich offenbar einen Tausch-Deal mit seinem Linksverteidiger in Erwägung. Wie der Transfer-Experte Ekrem Konur meldete, gibt es bei den Bayern-Bossen Überlegungen, Davies im Tausch für Real-Madrid-Star Ferland Mendy abzugeben. Der Franzose ist ebenfalls auf der linken Defensivseite zu Hause. Der Tausch wäre also positionsgetreu.
Ob die Bayern in diesem Fall allerdings noch eine zusätzliche Ablöse für Davies kassieren würden oder gar selbst noch etwas drauflegen müssten, verrät Konur nicht. Beide Spieler haben bei ihren Vereinen nur noch einen Vertrag bis 2025. Mendy hingegen stand eigentlich kurz vor einer Verlängerung, was auch Einfluss auf seinen Marktwert hätte.
Die Real-Verantwortlichen sind trotzdem noch immer daran interessiert, Davies in diesem Sommer unter Vertrag zu nehmen, obwohl Trainer Carlo Ancelotti kürzlich kommuniziert hatte, dass der Kader für die kommende Saison bereits stehe.
Real plant Last-Minute-Angebot
Davies Vertrag in München läuft nur noch bis zum Sommer 2025. Deswegen war eigentlich gemeinhin davon ausgegangen worden, dass die Königlichen sich damit abgefunden hätten, ihn im kommenden Sommer ablösefrei unter Vertrag zu nehmen. Laut dem spanischen Portal Relevo planen die Madrilenen aber eine Last-Minute-Offerte für den pfeilschnellen Außenverteidiger. Diese soll aber erst kurz vor Ende der Transferperiode nach München gesandt werden und so die Bayern-Bosse unter Druck setzen.
Das Angebot soll aber keinesfalls zu üppig ausfallen. Laut des Berichts sind die Spanier lediglich bereit, das zu zahlen, was sie für einen Spieler mit zehn Monaten Restvertrag als angemessen sehen. Sollte dieses aber die Option, Mendy gegen Davies zu tauschen beinhalten, wären die Verantwortlichen an der Säbener Straße vermutlich durchaus gesprächsbereit.