FC Bayern News

Spanien-Klub grätscht dazwischen! Zaragoza kurz vor Überraschungsdeal

Bryan Zaragoza
Foto: IMAGO

Noch am heutigen Mittwochvormittag schien der Leihwechsel von Bryan Zaragoza zum FC Valencia beschlossene Sache zu sein. Jetzt hat sich das Blatt aber gewendet. Der CA Osasuna steht jetzt kurz davor, den Flügelspieler unter Vertrag zu nehmen.



Bryan Zaragoza sollte laut dem spanischen Journalisten Marcos Benito heute München verlassen, um nach Málaga zu reisen, während er auf die Klärung der letzten Details seines Wechsels zu Valencia warten sollte. Alle Beteiligten waren davon ausgegangen, dass der Deal über die Bühne geht. Sogar der Vereinseigentümer Peter Lim hatte grünes Licht für den Transfer des Offensivmannes gegeben. Mit CA Osasuna hat sich allerdings ein La-Liga-Konkurrent in den Poker eingemischt und ist jetzt kurz davor, den Deal zu verhindern.

Sowohl Benito als auch Sky berichten jetzt, dass Osasuna bessere Chancen hat, den 22-Jährigen zu verpflichten, als der FC Valencia. Das liegt daran, dass der Verein im Gegensatz zu Valencia und anderen Mitinteressenten dazu bereit ist, einen Großteil des Gehalts von Zaragoza, das dem Pay-TV-Sender zufolge zwischen vier und fünf Millionen Euro betragen soll, zu übernehmen. Außerdem steht eine “relativ hohe Leihgebühr” im Raum. Er soll jetzt für ein Jahr nach Pamplona verliehen werden. Der Klub im Norden Spaniens erhält keine Kaufoption oder -pflicht.

Zaragoza nicht im Training

Dass die Leihe von Zaragoza – egal zu welchem der beiden spanischen Vereine – noch platzt, ist unwahrscheinlich. Das Mannschaftstraining am heutigen Mittwoch verpasste er bereits. Mutmaßlich befindet er sich schon in Spanien.

Sportvorstand Max Eberl kommunizierte ohnehin kürzlich, dass eine Leihe für den jungen Flügelspieler die beste Option sei, um sich weiterzuentwickeln und bereit zu werden, eine bessere Rolle beim FC Bayern zu spielen. “Wenn wir die Außenbahnen sehen, kann es sein, dass Bryan es etwas schwerer haben könnte, viel Spielzeit bei uns zu bekommen.Wir versuchen daher, die richtige Leihe für ihn zu finden”, so der Sportvorstand. Auch Trainer Vincent Kompany soll dies Zaragoza gegenüber kommuniziert haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jacke wie Hose. Hauptsache ist, dass er Spielzeit bekommt

Ich hätte in lieber in der Bundesliga gesehen. Man hat immer wieder gelesen das eines der Hauptprobleme die Kommunikation ist, weil er nur spanisch spricht. So kommt er nie aus seiner Komfortzone, was ja grundlegend kein Problem ist, aber ich denke nicht das es so für Bayern reichen wird.

Nichtsdestotrotz kommen die Angebote wohl scheinbar nur aus Spanien, etwas ärgerlich, aber besser als wenn er nur auf der Bank sitzt.

Es ist so lustig! Wir sind wirklich die absoluten Dep… in Europa geworden. Wir verpflichten einen Spieler bei dem jeder halbwegs Fussballinteressierte sieht, dass es nie für einen Stammplatz bei einem Topteam reichen wird. Und jetzt werden wir ihn nicht wieder los und müssen sogar Teile seines Gehalts bezahlen obwohl er keine Sekunde für Bayern spielt.

👍🏻

Leider hat das in den letzten Jahren stetig zugenommen! Schon erschreckend, wie viele Spieler geholt wurden und schon wieder weg sind bzw verkauft werden sollen..

Natürlich kann die Leihe noch platzen – wenn er den Medizincheck nicht besteht! 🤔

Ich kann Zaragoza kaum einschätzen.
ihm werden gute bis sehr gute Ansätze bescheinigt, dann aber wieder auch einige Defizite. So wie es bisher mit ihm gelaufen ist, hab ich eher das Gefühl, daß wir ihn bei Bayern nicht mehr sehen.
Aber hoffentlich täusche ich mich.

Darauf läuft es hinaus.

Gegen Tottenham war er jedenfalls richtig schlecht. Hat dort immer die falsche Entscheidung getroffen. Vermutlich ist der Sprung von einem spanischen Absteiger zu Bayern München viel zu groß.

Ich glaube eher tatsächlich, dass ihm die Spielpraxis gefehlt hat. Er war wahrscheinlich sehr im Tatendrang sich zu beweisen, dass es nach hinten los gegangen ist. Wenn er seine Zeit bekommt, glaube ich das er noch einschlagen wird.

Wen soll er denn verdrängen? Dafür muss er sich erstmal im Training aufdrängen, wird schon gute Gründe haben, dass er kaum gespielt hat!

Er hat sich in Spanien ja schon einmal bewährt, beim FC Granada, und hat dann bei uns bei zugegebenermaßen wenig Einsätzen, wirklich wenig vielversprechendes gezeigt. Wenn der Grund dafür insbesondere „kulturelle Probleme“ (i.e. Sprache) sind, bringt eine erneute Leihe nach Spanien wenig. Für mich sieht das wie ein Abschied in Raten aus.

War auch mein Gedanke, vielleicht hat der Max ihn aber auch ein Vokabelheft mitgegeben😉

Das ist doch Quatsch… Javier Fernández und Adam Aznou kommen auch aus Spanien und haben es geschafft, sich zu adaptieren. Vielleicht benötigt er einfach etwas mehr Zeit.

…meiner Meinung nach.. 😉

schreibst Du hier auch noch was anderes als Deine Meinung?

😂👍

Ich denke auch. Er scheint ein Sprachgenie zu sein und braucht einfach wieder Vertrauen und Spielminuten. Wenn dann das Vertrauen wieder kommt und er auch fleissig die Sprache lernt, kann er dann mit mehr Selbstvertrauen wieder bei uns durchstarten. Für mich ein nachvollziehbarer Deal als 1jährige Leihe zu einem guten ,spanischen Klub.

Oder er endet wie cuisance….

Sind die beiden auch nach einem halben Jahr wieder zurück ins Mutterland? Das meine ich eben: leiht ihn hier aus und nicht in Spanien.

Ja bei Granada, ein Klub auf seinem Niveau!

Wie nennt man das? Einen Deal kapern…

Ich schätze, das war’s dann für Bryan in der Bundesliga. Gut so.

Wir sollten uns auf Irankunda und Adam Aznou fokussieren. Vielleicht auch Gabi Vidovic.

Und wir unbedingt nochmal 60 Millionen raushauen wollen, dann für Williams von Bilbao und nicht für Doué. Der ist bestenfalls 25 wert.

Lieber Pier,

könntest du mir bitte einen Gefallen tun? 🙏🏻 Und zwar den Namen ‘Nico Williams’ nicht mehr erwähnen!

Der Junge möchte Spanien nicht verlassen und lieber in Bilbao bleiben! Nächstes Jahr wird er höchstwahrscheinlich nach Barcelona wechseln.

Danke.

Stand jetzt.
Ist jedoch nicht in Stein gemeißelt. Barça hat auf absehbare Zeit Finanzprobleme.

“Und wenn wir unbedingt nochmal 60 Millionen raushauen wollen…”

Müssen wir ja gar nicht! Aber wenn, dann halt für Nico Williams Jr.

Nico Williams! Nico Williams! Nico Williams!

Irgendwie ist das doch unseriös vom FC Bayern. Man war sich doch mit Valencia einig! Valencia war 9ter.
Eine etablierte Mannschaft.
Man hätte dann evtl. doch ein gute Verhandlungsbasis bezüglich Mamardashvilli gehabt!
Jetzt geht er zu einem Aufsteiger!?🤷🏻‍♀️
Er wollte doch zu Valencia…seltsame Handlungsweisen der Bayern!

mehr Spielzeit bei Osasuna

Kann ich verstehen, jedoch ist die Chance bei Osasuna höher, dass er von Beginn ran darf.

Herrje, letztlich entscheidet der Spieler! Zaragoza ist kein Leibeigener des FC Bayern!

Hoffentlich lernt er Deutsch. Wäre nicht schlecht für die Integration, sollte er sich in München iwann durchsetzen wollen.,

Englisch wäre ja schon mal ein Anfang. Wird schwierig in Spanien. Aber vielleicht lernt er da wenigstens das Fussballspielen

Wo hat Pep Guardiola schnell deutsch gelernt? In new York 😉

Ich denke wir sollten mal ein Auge auf Memphis Depay werfen, er wäre ablösefrei und würde sich perfekt als Backup Stürmer eignen, ich sehe Tel eher auf den Flügeln, aber falls Kane verletzt sein sollte nur Tel und vielleicht noch Müller als Stürmer zu haben finde ich etwas riskant.

Wie kann man so was ernsthaft auch nur in Erwägung ziehen? Schau Dir mal auf Netflix die Doku LaLiga an. Da bekommt man einen tollen Eindruck von dem Schaumschläger. So einen holt man sich nicht in die Mannschaft. Wenn den schon Simione nicht hinbekommt. Einfach Finger von lassen.

In Spanien wurde das Spiel gegen Tottenham wohl nicht übertragen 😹😹😹

Vermutlich nicht.

Bekommt er wenigstens Spielpraxis und ggf. kannst Ihn dann wieder gut auf dem Markt veäußern. In dem System was wir Stand jetzt spielen wollen, wird er nie einen Platz finden können, da er nur über die Tiefenläufe und Dribblings an der Außenliene kommt. Seine Passfertigkeiten reichen da auch nicht wirklich aus, um sich bei uns dauerhaft zu etablieren. Im letzten Halbjahr unter Tuchel eigentlich noch ehr verwendbar gewesen, wen ich aus einem sicheren defensiven Block agiere, mit schnellem Umschaltfußball.Würde ich glaube auch als das Profil sehen, was wir im Winter holen wollten für unseren Matchplan-Trainer Tuchel, bei wenigen Kandidaten auf dem Markt.

Puh, in einem früheren Artikel hier stand, sein Jahresgehalt wäre 9 Mio. Ich hatte schon fast nen Herzkasper bekommen. Selbst 4-5 erscheinen voll übertrieben, aber nur so konnte man ihn wohl aus seiner Komfortzone Spanien herauslocken. Gelohnt hat es sich jetzt offenbar nicht…