Leistungstests: Davies stellt Bayern-Rekord auf

Lukas Schmitt
Foto: FC Bayern

Beim FC Bayern sind inzwischen auch die letzten Akteure aus ihrem verlängerten Sommerurlaub zurückgekehrt. Bei den fälligen Leistungstests der übrigen Nationalspieler setzte Alphonso Davies mit einem neuen Rekord beim deutschen Rekordmeister gleich mal eine erste Duftmarke.

Nachdem auch die verbleibenden Nationalspieler des FC Bayern mittlerweile aus ihrem Sommerurlaub zurückgekehrt sind, standen an der Säbener Straße die üblichen Leistungstests auf dem Programm. Der immer wieder mit einem Abgang in Verbindung gebrachte Alphonso Davies überraschte bei der Diagnostik nun mit einem neuen Rekord und stellte seine enorme Sprungkraft unter Beweis.

Wie ein Video des FC Bayern dokumentiert, geschah dies ganz zur Freude von Davies. Auch die anwesenden Athletiktrainer bezeichneten die aus dem Stand gesprungenen 61 Zentimeter des 23-Jährigen stolz als „Highscore“. Für den Kanadier stellt dieser positive Einstieg in die neue Saison inklusive teaminterner Bestleistung gleich mal ein Erfolgserlebnis dar.

Bayern wollen Davies verkaufen

Die Zukunft des Kanadiers an der Säbener Straße gilt trotz dessen augenscheinlich positiver Arbeitseinstellung weiterhin als offen. Zuletzt wurde sogar davon berichtet, dass die Verantwortlichen einen Verkauf des Linskverteidigers noch in diesem Sommer anstreben. Nachdem es über die vergangenen Monate immer wieder zu Schwierigkeiten in den Vertragsverhandlungen mit der Davies-Seite gekommen war, scheint die Geduld der Verantwortlichen um Sportvorstand Max Eberl nun endgültig am Ende.

Dem Vernehmen nach fordert der deutsche Rekordmeister rund 50 Millionen Euro als Ablösesumme für seinen Spieler, könnte aber bereits ab einer Summe von 30 Millionen Euro gesprächsbereit sein. Als wahrscheinlichster Abnehmer wird seit Monaten immer wieder Champions-League-Sieger Real Madrid gehandelt.

Teile diesen Artikel