FC Bayern News

Niederlage in der Verlängerung: Bayern-Neuzugang Olise verpasst Olympia-Gold

Michael Olise
Foto: Getty Images

Trotz eines starken Turniers von Bayern-Neuzugang Michael Olise muss sich Frankreich beim olympischen Fußballturnier mit der Silbermedaille zufriedengeben. Das Team von Thierry Henry verliert das Finale mit 3:5 nach Verlängerung gegen Spanien. 



Im Finale des olympischen Fußballturniers hat das französische Team um Bayern-Neuzugang Michael Olise und Transferziel Désiré Doué knapp mit 3:5 nach Verlängerung gegen Spanien verloren.

Nach einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand konnte sich Frankreich unter anderem durch eine Vorlage von Olise zurückkämpfen, musste sich aber dank der Treffer von Sergio Camello letztendlich mit 3:5 geschlagen geben.

Olise leitet zwischenzeitliches Comeback ein

Die französische Olympia-Auswahl ging zwar schon in der 11. Minute mit 1:0 in Führung, konnte den Vorsprung aber nicht lange wahren und kassierte innerhalb von etwas mehr als einer Viertelstunde drei Gegentreffer. Fermín López traf doppelt und in der 28. Minute versenkte Álex Baena einen Freistoß zum 3:1-Halbzeitstand. Danach bäumten sich die Franzosen um Bayern-Neuzugang Michael Olise aber noch einmal auf und konnten insbesondere in der zweiten Hälfte einige Torchancen erspielen.

Der umtriebige 22-Jährige brachte einige gefährliche Flanken und Abschlüsse aufs spanische Tor, es dauerte aber bis zur 78. Minute, bis seine Bemühungen Früchte trugen. Von der rechten Strafraumkante schlug er einen Freistoß direkt vors Tor, der von Maghnes Akliouche zum 2:3 verwertet wurde. Kurz davor war bereits Désiré Doué ins Spiel gekommen, der weiterhin als Top-Transferziel des FC Bayern gilt.

Kurz vor Schluss dann der Pfiff: Kalimuendo ging im Strafraum zu Boden und Schiedsrichter Ramon Abatti zeigte, nachdem der VAR eingegriffen hatte, auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte der ehemalige Mainzer Jean-Phillipe Mateta sicher und rettete so sein Team in die Verlängerung. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit setzte sich dann Olise noch einmal an der rechten Torauslinie durch, konnte den Ball aber aus spitzem Winkel nicht mehr am spanischen Keeper vorbeibringen.

Niederlage in der Verlängerung

In der Verlängerung machten die Franzosen weiter das Spiel. Olise war noch immer sehr aktiv und stellte die spanische Defensive vor einige Probleme. Auch Doué konnte sich gleich ins französische Offensivspiel einbringen, blieb aber im Vergleich zu seinem eventuell baldigen Bayern-Teamkollegen ohne Scorer. Dann aber die spanische Vorentscheidung in der 100. Minute: Sergio Camello lupfte den Ball sehenswert über Frankreich-Schlussmann Guillaume Restes zum 4:3.

Danach machte Frankreich zwar weiter Druck und insbesondere Doués Durchbrüche über die linke Außenbahn wurden immer wieder gefährlich. In der 105. Minute fehlte ihm aber die Präzision, sein Abschluss landete in den Händen von Spaniens Torwart Arnau Tenas. Auch eine scharf gezogene Flanke von Olise auf den langen Pfosten fand keinen Erfolg, Mateta verfehlte das Tor knapp kurz vor dem erneuten Seitenwechsel.

Trotz der vielen Offensivbemühungen waren es kurz vor Schluss noch einmal die Spanier, die jubeln durften. Nach einem Konter stand Camello wieder frei vor Restes und hob den Ball erneut eiskalt über den französischen Torhüter zum entscheidenden 5:3 für Spanien.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Zumindest hat Tel nichts verpasst 🙂

Was willst immer von Tel, ein Talent um 30 Milli8nen und leider stecken geblieben

Mein Gott freu ich mich auf Olise
Eigentlich jede Flanke gefährlich .. Standarts auch .. eine totale Ruhe am Ball hammer

Freue mich auch auf ihn
Bringt eine neue qualität mit die andere nicht so besitzen wegen seinem feinem linken Fuß

ARJEN ROBBEN 2.0

Welche Standards? Die wird Kimmich weiterhin verschießen :). Hoffentlich setzt sich Kompany durch und lässt mal andere die Freistöße und Ecken schießen. In Korea sah es aber nicht so aus.

👍

Das tripple ist jetzt Pflicht!🤣

Gott sei Dank blieb Olise unverletzt!

ich kaufe ein „d“

5 Treffer hat Frankreich kassiert, spricht für Olises Arbeit nach hinten.

Die hast du auch kassiert. Bloss wohin…. 😀

Nerv woanders Plastikfan

Schade für ihn er war mit Abstand der beste Spieler des Turniers, verdient hätte er es definitiv.

Ich glaube Fermin hat da mit 6 Toren (2 im Finale) und 1 Assist auch noch ein Wörtchen mitzureden – aber Olise war echt sehr stark, da können wir uns freuen!

Und ich glaube Soufiane Rahimi hat mit 8 Toren und mindestens 2 Assists ein noch viel größeres Wort mitzureden. Ohnehin hat Marokko einmal mehr begeistert und den attraktivsten Fußball gespielt. Äußerst unglücklich ausgeschieden gegen Spanien.

Olise ist aber definitiv ein top Transfer. Über ihn lief fast alles.

28 Jahre in einem U23 Turnier 💀

Und?

Tahiti „Der“ zukünftige Weltfussballer!
Hat sein können unter Beweis gestellt!
Schon bei Al-Ain hat er alle europäischen Fußballer alt aussehen lassen!🤣🤦🏻‍♂️

Warten wir mal was Olise bei uns bringt!
Schlecht ist er sicher nicht, aber hier wird Zuviel gehyped!

Ich glaube die Tore hat er bei Olympia erzielt, oder nicht? Echter Schlauberger bist du. 🤦🏽‍♂️

olise war besser, bessere Aktionen

Doue aber auch richtig stark gespielt

Ja, leider im Antritt nur noch zu langsam. Aber er ist noch jung. Er kann sich sicher verbessern.

ABER KEINE 60 MILLIONEN WERT

Wenn der für 60 oder annähernd zu uns wechselt läuft wirklich was schief!

Aber unser Vorstand schiebt dem Quatsch auch nen Riegel vor!

Heutzutage kann er schon auch 50-60 Millionen wert sein. Dortmund würde so einen Spieler für 80-100 Millionen weiterverkaufen können. Man muss ihm halt Spielzeit und Vertrauen schenken.

Olise wird noch sehr wichtig für Bayern, für mich der Spieler des Turniers, Doue hat auch sehr gut gespielt heute, würde ich gut finden wenn er noch kommt.

Ja, mindestens 200 Millionen ist ein Talent wert!
Zum Glück arbeiten keine Fans im Verein!
Vor allem nicht solche die wirklich und mit Abstand null Ahnung haben!

Ich hab also keine Ahnung weil ich die Qualität der Spieler zu wissen weiß und sage das Olise für uns noch wichtig wird aha, das Doue 200 Millionen wert ist hat niemand gesagt, am besten du verbreitest nicht weiter deinen unnötigen Hate oder dein gelaber

Das Gesamtpaket von Doue würde bei ca. +-200 Mios liegen!

Und seine Meinung ohne beleidigend zu sein als hate zu betiteln zeigt das du deine Schulferien genießen solltest!🤣

du hast doch angefangen damit dass ich keine ahnung habe weil ich Spieler lobe macht überhaupt kein sinn, rauch mal weniger

Doue soll außerdem bis 60 Millionen kosten, wie du auf 200 kommst weiß wohl niemand, der wird keine 20 Mio gehalt bekommen

Mr Superschlau erklären Sie uns Hinterwäldlern doch bitte mal wie Sie auf 200 Mio (+-) kommen. Ich gehe mal schwer davon aus, dass hier das Minus um einiges wichtiger ist.

Last edited 1 Monat zuvor by whitewalt

Leute übertreibt mal nicht wegen so einem Jugend forscht Turnier.

Wie viele olympische Turniere hast du schon so gewonnen?

genausoviele wie olise….

Ich habe 1980 bei der Olympiade in Moskau für die DDR Gold mit der Handballmannschaft gewonnen, da kannst du nur von träumen.

Davon abgesehen das ich 2000 v. C. schon den 10 Kampf gewonnen habe, interessiert das kein sch.wein was du mit den kommunisten im Kommunistenland Nr.1 gewonnen hast!

Was hast du von deiner Medaille! 2000€?

Was macht das aus dir?

Nix?!

Keine S.au kennt dich ohne Google!

Und jetzt?

komm mal klar und laber kein müll du clown

was rauchst du denn bitte, vollkommen verstrahlt

Und ich hab 5 Ballon Do’r, 10 Champions League Titel, 5 EM Titel und 20 WM Titel 😂

AUCH GEDOPT WIE DER REST DER MANNSCHAFT ?

👍

Ihr habt offensichtlich alle zuviel Zeit

Olise war Klasse , Die Ruhe die er ausstrahlt ist bemerkenswert

KDB Nachfolger

Jetzt mal den Ball flachhalten, sonst endet das noch wie bei R.Sanches🤫

Es wird so enden, da sorgt schon das Nachtleben von München für.

Ich sehe einen neuen Musioli

Glückwunsch an Spanien