Bericht: FC Bayern reduziert Schmerzgrenze bei Davies
Der FC Bayern München hat offenbar seine Verhandlungsstrategie im Transferpoker um Alphonso Davies angepasst. Während der kanadische Außenverteidiger ursprünglich als unverkäuflich galt, sollen die Münchner laut eines Berichts aus Spanien nun ihre Schmerzgrenze gesenkt haben, um den Transfer doch noch zu ermöglichen.
Laut Berichten des katalanischen Portals El Nacional sei der FC Bayern bereit, Davies für eine Ablösesumme von etwa 40 Millionen Euro ziehen zu lassen – deutlich weniger als die zuvor geforderten 50 bis 55 Millionen Euro. Doch selbst dieser Preis scheint Real Madrid noch zu hoch. Daher versuchen die Verantwortlichen des spanischen Rekordmeisters, die Ablöse weiter zu drücken. In den Verhandlungen soll sogar ein Tauschgeschäft in Betracht gezogen werden.
Die Zeitung spekuliert weiter, dass Real Madrid bereit wäre, Linksverteidiger Fran Garcia plus eine Summe X als Gegenleistung für Davies anzubieten. Garcia, der bis 2027 bei den Madrilenen unter Vertrag steht, könnte die Position des Linksverteidigers beim FC Bayern positionsgetreu übernehmen, falls Davies den Verein verlassen sollte. Ob die Münchner jedoch auf einen solchen Deal eingehen würden, bleibt unklar.
Bayern ist auf Verkäufe angewiesen
Die finanziellen Bedürfnisse des FC Bayern könnten jedoch einen solchen Transfer erleichtern. Bislang haben die Münchner einzig durch die Weiterverkaufsklausel von Joshua Zirkzee Einnahmen generiert. Der ehemalige Bayern-Stürmer wechselte vom FC Bologna zu Manchester United. Von dem Transfererlös in Höhe von 40 Millionen Euro werden 50 Prozent und somit 20 Millionen Euro nach München überwiesen.
Dennoch sind Sportvorstand Eberl und Sportdirektor Freund auf weitere Verkäufe angewiesen, um den Kader zu optimieren. Während die Transfers von Spielern wie Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui konkreter werden, ist die Situation bei Stars wie Kingsley Coman und Leon Goretzka noch offen.
40mio besser als 0 und bei den Leistungen von Davies…… mittlerweile völlig in Ordnung
Absolut aber auch das wird RMA nicht bezahlen, wenn die wissen sie bekommen ihn nächste Saison für ein gutes Handgeld.
Wahrscheinlich…schon fader Beigeschmack entweder gefühlt verschenkt oder ganz ablösefrei nach RM..
Sehe ich wie du. Ist eben die Tatsache.
Es gab schon letztes Jahr Artikel das sich RMA mit Davies geeinigt hat.
Davies hatte damals guten Vertrag von FCB vorgelegt bekommen, mit sofortigen deutlichen Steigerungen seiner Bezüge. Warum hat er das bis heute nicht angenommen? Das sollte jedem klar sein.
Ist eine Frechheit das so abzuziehen, sowas gab es meines Wissens nach noch nie, dass sich zwei Jahre vorher schon geeinigt wurde, ist ja auch illegal!
das ist übliche Praxis. Auch die Bayern haben sich schon mit Spielern frühzeitig auf ablösefreie Wechsel geeinigt.
Du schreibst hier die ganze Zeit, man sollte ihn auf die Tribüne setzen, da nimmt man doch lieber 30 Mio., mehr ist der Spieler auch nicht wert, bedenkt man, was er in den letzten Jahren abgeliefert hat. Außerdem würde man für die nächste Saison auch noch sein Gehalt einsparen. Vermutlich wird man sich bei 35 Mio. einigen.
40 Millionen sind lachhaft für die Gurke. 15 mehr ist nicht drin.
Die Frage ist: Warum interessiert sich Real für diese Gurke? Das passt nicht zusammen, oder?
eben weil er keine Gurke ist; hatte ein schlechtes Jahr, na und wer von der Truppe nicht?!
Ich bin nicht so glücklich, wenn er geht; wir haben nämlich keinen Besseren – das wird uns dann schmerzhaft bewusst werden;
es würd mich nicht wundern, wenn Phonzie bei Real nicht Stammspieler, sondern einer der wichtigsten Spieler, der kommenden Jahre wird – sofern er gesund bleibt.
Ich hätte lieber gesehen, er hätte verlängert, aber so iss das halt im Fussball…
Ist bei dir noch alles in Ordnung? Es scheint nicht so.
Selbst 30 Mio. wären noch OK bei den Leistungen von Davies. Besser als 0 Euro im nächsten Jahr. Aber vielleicht kommen Eberl&Co. noch zu dieser Erkenntnis aus der höheren Mathematik. 🙂
Ist ja auch nicht so, dass man keine Spieler hätte, die auf der Position spielen können (Guerreiro, Stanisic, Goretzka und wenn er wieder fit ist: Ito).
Hier sind so viele Tro..t..tel, die Davies jahrelang als tollen Charakter abgefeiert haben. Und jetzt ist er ein Söldner. Niemand von uns kennt die Spieler in Wirklichkeit und dann zu glauben, weil jemand das Wappen küsst oder fabuliert wie toll es bei Bayern ist, es sei ein Toller Charakter ist mehr als däm…
👍
das gilt aber für nahezu alle Profis – letztlich wollen die da spielen, wo es das meiste Geld und die besten Chancen, Titel zu gewinnen gibt.
Im Gegenteil, ich bin froh wenn er weg ist!
Leichtathleten hab ich bei Olympia genug gesehen! Brauch ich nicht noch auf der linken Seite bei Bayern.
Und Davies mit ablösefreien Wechseln zu uns zu vergleichen ist schwach!
Jeder der Objektiv ist, weiß das was Vardrid macht nicht korrekt ist!
Dazu braucht man keine rosa Brille!
Aber alle die Davies so toll finden, sollten vielleicht mal ne Brille in Erwägung ziehen!
Da er aber kein Fußballer ist, kann er auch nächstes Jahr ablösefrei gehen!
Tut nicht weh!
tut mir leid, aber keiner der drei genannten kann Phonzie auch nur annähernd ersetzen🤷🏽♂️
Warum? Weil Guerreiro, Stanisic, Goretzka und Ito nicht so schnell sind?
Sorry, das Einzigste was Davies kann ist: Schnell laufen! Das war’s. Zweikampfquote? Bestenfalls ausreichend. Stellungsspiel: Bestenfalls befriedigend. Zum Fußballspielen braucht’s halt etwas mehr als nur schnell laufen zu können. Und in den Dingen sind alle o.g. Spieler Davies überlegen!
Das Einzige
Wir brauchen nur noch Jungs die sich mit dem Verein identifizieren. Absahner haben wir mehr als nötig
ja wirklich, Undank ist der Welten Lohn!
Kam der Spruch von Neuer????
Und woher willst Du wissen wer sich mit dem Verein identifiziert? TEL, weil er sich jeden Tag vor Glück in den Schlaf weint, weil er als junger Ersatzspieler bereits 4 Mio Euro im Jahr bekommt? Wart mal ab, bis er ein Star ist und Real anklopft, dann sieht die Welt anders aus.
👍
Dieser Bericht ist nur Bla Bla
… und ganz schlecht recherchiert: Neben den 20 Mio. für Zirkzee hat man auch 12 Mio. durch Tillman eingenommen. Also insgesamt 32 Mio. Euro. Dazu kommen noch kleinere Einnahmen durch Leigebühren etc., aber die kann man ruhig unterschlagen.
40 Millionen für so eine Null wie Sprinter Davies ist viel Geld, weg damit auch für 30 Millionen. Hauptsache er ist von der Gehaltsliste auch verschwunden.
Ein Notling ohne jeden Respekt gegenüber anderen…
Warum?
Die Aussage von Nolting ist zu 100% korrekt ausgedrückt.
40 Millionen ist für den noch zu viel.
Man könnte froh sein wenn man 30 Millionen bekommen würde.
Ich würde ihn auch für 20 verkaufen. Fußball spielen kann er überhaupt nicht außer springen.
Keine Tore.
Keine Vorlagen.
Sehr schlechtes stellungsspiel.
Grottenschlechtes Zweikampfverhalten.
Habe ich was vergessen?
Und nächstes Jahr ist er sowieso Ablösefrei weg.
Da kann man doch froh sein wenn er gleich von der Gehaltsliste weg ist
Er kann kein Fußball spielen? Aha! Deswegen ist er auch Fußballprofi…
Habe ich in meinem Bericht geschrieben.
Jeder kann anderer Meinung sein.
Aber das ist meine
Er hat das Tor in Madrid geschossen .Hast du wohl vergessen.
Und damit sind die letzten Jahre mit teils unterirdischen Leistungen wieder vergessen.
Wie einfach gestrickt so manche Fußballfans doch sind.
Ein Tor, eine Monstergrätsche und schon ist alles wieder vergessen.
@fcmike
Dafür sollte er nachträglich noch eine extra Prämie bekommen.
Real wird auch keine 40 Mio zahlen. Im nächsten Jahr geht er ohne Ablöse – leider. Und das “leider” bezieht sich auf die 0 Euro Ablöse.
30 mille Stempel drauf und ab die Fahrt mit Davies ! 0 Identifikation brauchen wir hier nicht mehr ! Immerhin ist er noch eine Altlast vom ex Praktikanten vom Balkan der nahezu zu 100 % nur Söldner und schläger geholt hat !
Richtig
BayernDep
@ BayernPep
Die ganzen Deals wurden vom Aufsichtsrat abgesegnet. Es ist immer leicht einem einzelnen die Schuld zu geben.
Für 12 Mio eingekauft…. Jede Mio drüber ist meiner Meinung nach gut. Also, was soll der Geiz?!
14 Mio, nicht 12, ansonsten stimme ich Dir zu.
Weil wir auch nichts zu verschenken haben und gerade solche Clubs wie Real, Barca und Co. jedesnal Mondpreise für Ihre Spieler aufrufen.
Zu so einem Mondpreis Geschäft gehören immer noch zwei und mann muss nicht kaufen. FCB ist in einer sehr schlechten verhandlungsposition.
@ Roborator
Absolut richtig.Jeder Club kann “Mondpreise” verlangen, ob man sie bekommt ist eine andere Sache.
Guter Punkt, Denke da kann man nicht widersprechen. FCB hätte schon vor Wochen diese Baustelle schliessen sollen.
Das Davies nicht verlängert ist doch klar, verstehe nicht warum sie da weiter hoffen und ihm die Türe aufhalten.
Es ist vollkommen legitim wenn Davies seinen Vertrag auslaufen lässt. Genauso legitim wäre es aber ihn dann für eine Saison auf die Bank zu setzen und Spieler, mit denen man langfristig plant, den Vorzug zu geben um ihnen Spielpraxis zu gewährleisten. Davies sollte wenn überhaupt nur noch eingesetzt werden, wenn besagte Spieler Regenerationspausen brauchen.
@ Ramsi Hartmann
Es sollten die Spieler eingesetzt werden, die die beste Leistung bringen.
Ja und dazu gehört auch, dass diese Spieler Einsatzzeiten bekommen, so dass sie ihr Leistungspensum erreichen. Es wäre destruktiv diese Spieler auf die Bank zu setzen nur um Davies spielen zu lassen, der ohnehin kaum Leistung gebracht hat in den letzten Monaten. Bestes Beispiel ist Pavlovic. Ohne die Spielzeit, die er bekommen hatte, hätte er nie zeigen können was in ihm steckt. Der Fokus muss auf die Spieler gelegt werden, mit denen man langfristig plant um eine Einheit zu schaffen.
@ Ramsi Hartmann
Da bin ich anderer Meinung. Der Fokus sollte auch auf den Trainingsleistungen liegen. Willst du lieber einen Spieler einsetzen, der im Training keine Leistung zeigt. Solange Davies Spieler beim FCB ist, sollte er die gleiche Chance wie andere auch bekommen. Das ist das Leistungsprinzip und nichts anderes!
👍
Tja dann sollte er umso mehr auf Davies verzichten.
Also wieder 1 Verkauf weit unter Wert. Timing verpasst wie immer. Die Verkaufspreise in England, Spanien etc. sind merkwürdigerweise immer um ein Vielfaches höher.
Offenbar… laut Bericht… die Zeitung spekuliert…
Und darauf basiert die unverschämte Kritik an Verein und Spieler? Lächerlich, dass manche User sich nur noch von Gerüchten treiben lassen… Selber denken scheint bei manchen nicht mehr möglich zu sein!
Unabhängig davon: Davies hat das Recht seinen Vertrag auslaufen zu lassen und Real hat das Recht, Daies ablösefrei zu verpflichten. Das machen die Bayern auch in schöner Regelmäßigkeit! Ebenso haben die Bayern zu fordern, was sie an Ablöse für den Spieler haben wollen und dann liegt es an Real auf diese Forderungen einzugehen oder ein Gegenangebot zu unterbreiten. Dann wiederum müssen die Bayern entscheiden, ob sie darauf eingehen wollen. Das nennt man dann verhandeln!
Ich würde Davies nicht unter Wert verkaufen und mit ihm in das letzte Vertragsjahr gehen. Wenn Davies den Trainer überzeugt, soll er auch spielen! Im letzen Vertragsjahr kann viel passieren und eine Verlängerung ist dabei nicht ausgeschlossen… Ob Alanso als neuer Realtrainer tatsächlich Interesse an Davies hat, bleibt abzuwarten…
@ Bazi
Da sind wir endlich mal einer Meinung!
Wahnsinn wie man jetzt mit allen mitteln probiert Geld zu bekommen.🫣
Kein Mensch zahlt 40 Millionen für Davies. Wer das glaubt der friert auch Heißwasser auf Vorrat ein.
Je schneller jeh besser wenn er fort ist.
Am besten noch festschreiben, dass er, falls es einem aufeinander treffen in der Champions League kommt an beiden Spiele gegen uns nicht spielen darf🤭
Und warum nicht?
Was willst du eigentlich mit deinen permanenten Provokationen und Beleidigungen erreichen? Was den (wenn vorhandenen) sachlichen Inhalt deiner Kommentare betrifft hast du ja fast immer recht. Aber warum bist du denn so ein arrogantes Ar*chloch?
im gegenteil, wär doch ein vorteil für uns….
Der Verein, der selbst 40 Mio für einen Spieler mit zwei schlechten Jahren hintereinander und nur noch einem Jahr Restvertrag zahlt, der muss noch gefunden werden.
ManU unter Woodward oder der FCB zu Zeiten des Ex Sportvotstands wären solche Pommes Buden gewesen; Real wird sicher keine 40 Mio zahlen!
Großer Fehler, sehr großer Fehler um wie viel sollen wir wetten das er nach einem Abgang wieder zum besten LV der Welt wird ,weil wir zu voreilig waren.
@ Bayernfan auf Ewigkeit
Davies war noch nie der beste LV der Welt!
Könnte sein, dass das passiert.
Aber wenn er da seine 20 Mio. bekommt und nicht liefert, ist er schneller weg als er blinzeln kann.
Bei uns hätte er es auch erreichen können, aber der Berater hat ihm zu sehr den Kopf vernebelt.
Der ist mit dem Kopf und dem Herzen nicht mehr bei uns, von daher lieber die 40 Mio. nehmen und reinvestieren in nen neuen LV wie Theo zb.
😂🤣😂
Wichtig ist, das er jetzt nach Madrid wechselt, und wir Davies nie wieder im Bayerntrikot sehen. Das wäre ansonsten eine extreme Zumutung für uns Bayernfans. Ich gehe sofort aus dem Stadium, wenn er nochmal spielt. Es wird wohl so 30 Mill werden. Und dann ist es aber auch gut, wenn er weg ist. Danach muss Bayern alle Fotos und Videos mit ihm sofort löschen.
Dann ist alles OK.
Ich befürchte ja, dass Davis nur Verhandlungsmasse ist, um über ihn an seinen besten Kumpel Musiala zu kommen…
35 Mio nehmen und sofort Hernandez
hauptsache er ist endlich weg….
Und kein Gehalt mehr! Wer soll kommen. Ich weiß es nicht? Darf wegen Doue nix Kosten.
Davies Bro, bitte werde wieder vernünftig und bleibe🙏
Ist schon doof, wenn die Fußball-Welt weiß, das der große FC Bayern erstmal ein bisserl was verticken muss, an Spielern, um weiter einkaufen zu können.
Goldig, nein wirklich. Was ist da alles daneben gegangen in den letzten Jahren?!
Allein für die neue Saison, zwei Trainer, einen Thomas Tuchel (frei gestellt), und einen neuen Vincent
Company, welcher Klub leistet sich das?!
Bin wirklich gespannt, auf die neue Saison, es wird extrem lustig, davon bin ich heute schon überzeugt.