FC Bayern News

“In ein paar Tagen”: Bayern-Wunschspieler Doué kündigt Entscheidung an

Désiré Doué
Foto: IMAGO

Am gestrigen Freitag hat Désiré Doué mit Frankreich die Silbermedaille im olympischen Fußballturnier gewonnen. Jetzt, wo die Spiele vorbei sind, hat er Zeit, eine Entscheidung über seine Zukunft zu treffen. In wenigen Tagen soll es Klarheit geben.



Trotz der 3:5-Final-Niederlage nach Verlängerung gegen Spanien konnte Désiré Doué beim olympischen Fußballturnier mit seinen Leistungen überzeugen. Insbesondere sein Startelfeinsatz gegen Neuseeland, in dem er sein einziges Turniertor erzielte, machte Lust auf mehr. Diese Lust verspürt der FC Bayern aber nicht erst seit Olympia. Schon seit einigen Wochen liefert sich der deutsche Rekordmeister ein Wettbieten mit Paris Saint-Germain um das 19 Jahre alte Offensivtalent von Stade Rennes.

Nachdem zuletzt davon berichtet worden war, dass Doué zum FCB tendiert, hat er jetzt nach dem verlorenen Olympia-Finale angekündigt, wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist. “Ich habe mich voll auf die Olympischen Spiele konzentriert. Jetzt sind die Olympischen Spiele vorbei – ich muss eine Entscheidung treffen, und die wird in ein paar Tagen fallen”, erklärte der junge Flügelspieler.

Doué-Transfer hat Priorität vor Tah

Damit die Bayern einen Transfer von Désiré Doué stemmen können, müssen bekanntlich erst einmal Spieler den Verein verlassen. Die wahrscheinlichsten Abgangskandidaten sind noch immer Matthijs De Ligt und Noussair Mazraoui, die beide unmittelbar vor einem Wechsel zu Manchester United stehen. Wie Sky zuletzt vermeldete, gehen alle Beteiligten davon aus, dass der Doppel-Deal bald über die Bühne geht. Demnach gibt es laufende Verhandlungen und die Gespräche gestalten sich positiv. Wie hoch die kombinierte Ablösesumme sein könnte, bleibt aber unklar.

Sollte das durch den Verkauf der beiden Verteidiger eingenommene Geld nicht reichen, um sich Doué und den anderen Wunschtransfer der Münchner, Jonathan Tah zu leisten, hätte das französische Juwel dem Bericht zufolge Priorität. Dem Vernehmen nach müsste man für ihn mindestens 60 Millionen Euro nach Rennes überweisen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er ist ja nicht schlecht ,bloß sein Abschluss muss definitiv noch verbessert werden.

Ja, das weiss er. Mr. Kane wird im das alles beibringen. Keine Sorge.

Rausgeschmissenes Geld!

Niemals annähernd 60 Mios wert!

Und für alle die nicht lesen können!
Ich spreche Doue nicht sein Talent ab!
Nur eben nie und nimmer soviel wert!

Das ist er locker wert. Eigentlich noch viel mehr! Du solltest Doué nicht sein Talent absprechen!

Darum geht es aber bekanntlich nicht. Der Markt regelt den Preis. Und durch die PL und Saudi Milliarden kostet er nunmal 60Mio. Kauft Bayern ihn nicht legt PSG mit Katar die 60 Mio auf den Tisch und hat dann möglicherweise einen Top Star in den nächste 2-4 Jahren. Das müssen wir verhindern ganz einfach.

Aha, also bist du der geldscheisser beim FCB?🤣🤣🤣🤣

Wir müssen verhindern?
Wer? Du?

Wenn du das sagen hättest würde uns keiner kennen!🤦🏻‍♂️

Warum ich nun unbedingt gegen die PL+Saudi Milliarden an kotzen muss, um zu verhindern das PSG einen talentierten Jung-Spieler verpflichtet, erschließt sich mir absolut nicht. Talent hat Er, aber dafür allein 60Mio. berappen zu wollen, ich weiß nicht.

Das man um Doue so Kämpft kann auch Bedeuten das man genau weiß das man auch nächstes Jahr keine Chance bei einem Williams hätte.
Die Linke Sturm Seite muß nun mal früher oder Später Erneuert werden, das Zeug dazu hat er jedenfalls Coman zu Beerben.
Links Doue, und rechts Olise wird wenn beide sich so weiter Entwickeln die Zukunft sein, nur Schade das es mit Simmons nicht klappte, dann hätte man noch den Mittelfeld Verteiler neben Musiala als Offensiver daneben und es wäre Perfekt.
Das man Ihn nächstes Jahr bekommt bezweifle ich, und bei Wirtz bin ich auch total Skeptisch vor allem was dann die Utopische Ablöse betrifft.
Jetzt muß man sich wohl oder Übel weiter mit einem Langsamen Kimmich behelfen, der seine Zeitlupen Piruetten dreht, Ecken auf den Mond schießt, die Bälle meist mit Alibi Pässen zurück zu den Abwehrspielern spielt und das ganze Spiel nach vorne Bremst.
Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren und vielleicht bringt Kompany sogar eine Schnecke dazu künftig zu Fliegen, warten wir es mal ab, vorausgesetzt der FC Bayern Einigt sich mit ihm überhaupt auf eine Finanziell vernünftige Verlängerung.

Kompany bringt Schnecken zum Fliegen, da hat er mit KimmICH und jetzt auch Palinha viel Arbeit. Und er scheut die Konfrontation mit dem alten Müller, sodass eine dritte Schnecke mitstolpern darf. Zwar alles ein wenig überzeichnet, aber….

Bei einem Marktwert von 30 Millionen und nicht gerade überragenden Leistungen in der Ligue1 ist der FC.Bayern bereit 60 Millionen zu bezahlen.

Das er Talent hat bezweifle ich nicht, aber ob man 30 oder 60 Millionen für ein Talent bezahlt ist doch noch mal was anderes.

Auf der Position haben wir aktuell doch gar keinen Bedarf.
Hier sollte man doch eher mal die eigenen Talente wie Irankunda, Ibrahimovic fördern und nächstes Jahr noch einen Spielertyp wie Xavi verpflichten.

Wann lernen die Leute endlich, dass transfermarkt.de oder ähnliches KEINE realen Marktwerte abbildet. Im Prinzip sind das Fantasiezahlen, die höchsten einen ganz groben Indikator geben.

Also dieses “Der hat einen Marktwert von XY”-Gerede ist einfach falsch.

Da gebe ich Dir natürlich recht, komischerweise bezahlen wir dann aber immer über Marktwert (Doue), aber bei den Verkäufen ( Mazraoui, de Ligt) bekommen wir nicht mal den Marktwert des Spielers.
Hängt natürlich auch mit Vertragslaufzeit ect. zusammen.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass für ein Talent aus der Ligue1 60 Millionen zu viel sind.

Ob das zuviel sind, kann man aktuell nicht verlässlich sagen. Schlägt er ein und wird der neue Mbappe, war es dann zuviel? Eben das ist ja das Problem mit diesen willkürlich festgelegten Summen

Aber klar, es ist schon eine stolze Summe mit ordentlich Risiko

lasst den eberl doch mal machen. Wie genau kennst Du Doue? Wie genau kenne ich Doue? Lasst den Eberl doch machen. Mehr Geld als der Brazzo wird er nicht verbrennen können.

Bin ich voll bei dir. Maximal 40:Mio € bieten und gut ist

Lieber Gruda oder Beier, aber da ist der Bvb am Zug !

Zu viel Geld für ihn, dann lieber Gruda.

Gruda wäre durchaus eine Option für die Position, kennt die Bundesliga und wäre bei weitem nicht so teuer.

Gruda ist ein Rechtsaußen und Linksfuß. Doue ist ein Linksaußen und Rechtsfuß

Ja richtig, danke für die Korrektur.

#isso

Er hatte jetzt genug Zeit zum überlegen. Der wird eh nicht kommen.

Doppel Wechsel fix…zu Manu.
Jetzt kann der Durchschnitt Tah unsere Stümper ABWEHR weiter schwächen ähm stärken

Erst müssen Beide noch zum Medizincheck 😉

Die ohnehin löchrige Abwehr des FCB wird noch mehr geschwächt. Titel gewinnt man in der Abwehr. Ich wette keinen Euro auf einen Bayern Titel, da ist der Kauf eines Puddingteilchens sinnvoller.

Titel gewinnt man mit der devensive und da gehört auch das Mittelfeld dazu.

ihr seit alles Clowns!

Endlich jemand der es auf den Punkt bringt.👍👍👍👍

es ist wohltuend, wenn jemand sich mal poitiv ausdrückt….. danke dafür!!!

Das ominöse “Wettbieten” mit PSG, das es nie gab…

Der Typ tut so als wäre er der Goat persönlich…nervt einfach nur 👋🏼…

Hätte auch lieber Kawachelia gesehen auf links

Na dann plünder mal dein Konto, denn unter 120 Mio gibt den Neapel nicht her.

Lern lieber erst mal den Namen richtig zu schreiben 🤣🤣

Ich frage mich immer noch was dieser Deal denn soll. Für eine Investition in die Zukunft, er ist immerhin schon 19 und hat bei Olympia keine besondere Rolle gespielt, ist er definitiv zu teuer und direkt weiterhelfen wird er auch nicht. Glaube eher, dass das ein Max Deal ist, den er , kostet es was es wolle, durchziehen will. Habe noch die Hoffnung, daß der Vorstand blockiert. Wenn man sieht , dass er ähnlich viel kosten wird wie Ollse kann man nur den Kopf schütteln. Max – laß es einfach.

Lass mich raten, du bist dann wieder einer von denen, wenn er super performt bei uns, die es ja von Anfang an gewusst haben, dass er DAS Supertalent ist und die 55 Mio super investiert sind.

genau so ein Lappen ist er

Doué wechselt zu PSG und die blöden Bayern Bosse haben de Ligt umsonst abgegeben !!!!! 👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽

clown

Talent hin oder her. Die Kolportierten Summen sind viel zu hoch für ihn. Wäre ich in der Position, würde ich maximal 40 Mio € bitten.

#isso

koan doue! ich hoffe er entscheidet sich für Paris.. er ist einfach viel zu teuer… damit wäre klar dass coman wenn dann nach Barcelona wechseln wird.. tah ist weiterhin sinnvoll 👍 er ist einfach mehr boss als de ligt und zudem deutlich schneller, was mittlerweile höher Priorität besitzt..
Davies MUSS bitte bleiben! mit boey auf rechts die perfekte Ergänzung!
wer soll Davies ersetzen? man wird keinen in seinem Format für 30 Mio finden..