Bayern-Abschied? Dieser Topklub ist die konkreteste Option für Coman

Dominik Hager
Foto: IMAGO

Die Verkäufe von Noussair Mazraoui und Matthijs de Ligt dürften bereits am Montag fix sein. Auf gepackten Koffern könnte bald jedoch auch schon Kingsley Coman stehen. Der Flügelstürmer steht womöglich vor einer Rückkehr in die französische Heimat.

Nach einem kleinen Transferstau in den letzten Wochen, scheint der FC Bayern mit seinen Planungen derzeit wieder entscheidend voranzukommen. Noussair Mazraoui und Matthijs de Ligt werden wohl schon am Montag bei Manchester United unterschreiben, wodurch Jonathan Tah und Désiré Doué schon bald in München aufkreuzen könnten. Zweiterer wäre eine weitere Option für die ohnehin schon breit besetzte Offensive. Angesichts der starken Vorbereitung von Serge Gnabry und seinem eisernen Willen, beim FC Bayern bleiben zu wollen, soll wohl Kingsley Coman für Doué weichen.

Coman-Abgang Richtung PSG?

Gerüchte über mögliche Abnehmer für Coman gibt es immer wieder. Besonders häufig genannt wurde in den vergangenen Wochen Paris-Saint Germain. Nun bestätigt auch Sky, dass eine Rückkehr zu PSG die derzeit konkreteste Option sei. Gespräche zwischen den Klubs und mit dem Spieler sollen bereits stattgefunden haben, sich jedoch noch nicht in einem fortgeschrittenen Stadium befinden.

Der FC Bayern kann sich bei Coman aktuellen Medienberichten zufolge nicht nur einen Verkauf, sondern auch eine Leihe mit Kaufoption oder Kaufpflicht vorstellen. Damit wäre es für potenzielle Interessenten kein so großes Risiko, den verletzungsanfälligen Flügelstürmer zu holen.

Coman wurde zuletzt nicht nur mit PSG, sondern auch mit dem FC Barcelona und Manchester City in Verbindung gebracht. Meldungen der Bild, wonach die Skyblues Coman schon länger beobachten und Interesse an einem Deal haben, bestätigte Sky nicht. Wie der Pay-TV-Sender berichtet, ist das Interesse von Manchester City derzeit nicht konkret.

Teile diesen Artikel