FC Bayern News

Insider enthüllt neue Details zum Doppel-Deal um Mazraoui und De Ligt

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wird sich von Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui trennen. Die beiden Abwehrspieler schließen sich laut übereinstimmenden Medienberichten Manchester United an. Sogar der Medinzincheck soll bereits terminiert worden sein.



Für Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui ist die Zeit des Abschiednehmens gekommen. Die beiden Abwehrspieler werden sich nach zwei Jahren Bayern München dem Premier-League-Klub Manchester United anschließen. Für beide geht es nun darum, den Spind zu leeren, sich bei den Kollegen und Mitarbeitern zu verlassen und den nächsten Flieger auf die Insel zu nehmen.

Nach Informationen von Transfer-Insider Fabrizio Romano steht schon am Montag der Medizincheck für die beiden Bayern-Stars an. Sobald alle Details final geklärt sind, sollen De Ligt und Mazraoui Verträge bis 2029 unterschreiben. Dann wird ManUnited den Doppel-Deal offiziell machen.

Mazraoui und De Ligt gegen Spurs auf der Bank

Durch den Doppel-Transfer erhalten die Bayern circa 60 Millionen Euro plus Bonus-Zahlungen, die das Gesamt-Volumen auf 70 Millionen Euro erhöhen könnten. Beim letzten Testspiel gegen die Spurs (3:2) standen beide Profis nicht auf dem Platz. Eine Vorsichtsmaßnahme, um den geplanten Deal nicht noch zu gefährden.

Für De Ligt und Mazraoui endet die zweijährige Zeit beim FC Bayern mit einer gewonnenen Meisterschaft (2022/23) und dem Gewinn des Supercup (2022). Mit Sicherheit nicht die Bilanz, die sich beide gewünscht hätten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Beide Spieler haben solide gespielt, aber nicht überragend.

Aber besser als die anderen IV im Kader.

Mazraoui die einzige richtige Alternative zu Davies auf links hinten im Kader und der solide deLigt sehr günstig an ManU. Nun wird die Zeit bis zur Deadline knapp, bzw die richtig Guten sind schon unter Vertrag. Eigentlich keine nennenswerte Verstärkung zu 2023. Und vom Umbruch keine Spur, wenn der ganz alte Müller dauernd in der Startelf steht.

Neue Enthüllungen: Medizincheck am Montag… wow Hammer

Mal wieder ein komplett unnötiger Artikel ohne Infos

Wie ca. 70% der Artikel…

Und doch bist Du hier……

Und jetzt? Vielleicht gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es mal besser wird statt schlimmer. Aber dein Kommentar hat was vom nem Sack Reis in China der umgefallen ist…

Versucht man außer Tah noch jemanden für die Abwehr zu bekommen?

Manchester zahlt erst mal nur 15 Millionen für de Ligt. Da fehlt noch einiges um Doué zu holen..

du läufst so krass ahnungslos durch dein Leben.. das muss weh tun 🤕

Leider hörst du seine Schmerzensschreie nicht.

Super toll, laut einer heute immer wieder erscheinenden Meldung, will Manchester angeblich den Matthijs de Ligt in 3 Raten zu je 15 Mio. zahlen, also wenn das wirklich stimmen sollte, dann ist das schon sehr armselig, da nimmt der Verein schon das zigfache an TV-Gelder als der FC Bayern ein und dann können sie nicht mal die 45 Mio. auf einmal zahlen.

Neue Enthüllung!?!?!

Ich hoffe für beide, dass sie in Manchester zeigen können warum Bayern die unbedingt verkaufen wollte!

P.S: Das war Ironie, Leute!!!

Hä? Wenn die beiden gestern, gegen Tottenham, auf der Bank gesessen haben … warum steigen die dann in den Flieger nach Manchester?

Von München nach Manchester.

Rein vom Gefühl her machte der Verein in der Vergangenheit mehr Verluste das betrifft Zugänge sowie Abgänge. Wenn das so weitergeht gibts bald kein Festgeldkonto mehr.

“sich bei den Kollegen und Mitarbeitern zu verlassen…”

Mein Gott‼️

Sag mal, Du liest nicht nur den Titel und wetterst dann gleich los? Du liest den ganzen Artikel? Auf so etwas sind die Autoren nicht vorbereitet.

45 + 25 maximal inklusive Boni.
Kann man lassen…

Der “70 Millionen-Mann” MdL war nicht teurer zu veräußern.

Wann hört das persönlich Beleigende hier mal auf?!
Jeder sollte die Meinungen anderer respektieren und tolerieren.
Wünschenswert wenn hier solche Kommentare gesperrt werden würden.
Hier gehts um eine Sache und zwar um Sport.
Eure Frustration solltet ihr anderweitig kompensieren. Punkt!

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.