Suche nach neuem Deal? Kimmich überpinselt Schuhe

Lukas Schmitt
Foto: Getty Images

Joshua Kimmich hat mit seiner persönlichen Zukunft dieser Tage alle Hände voll zu tun. Nachdem sich der 29-Jährige mit den Verantwortlichen des FC Bayern seit geraumer Zeit in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung befindet, deutet sich hingegen bei seinem Ausrüster ein möglicher Wechsel an.

In den vergangenen Monaten schrieb Joshua Kimmich vor allem bezüglich seiner sportlichen Zukunft beim FC Bayern diverse Schlagzeilen. Nachdem sich der 29-Jährige mit den Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters nach monatelangem Hin und Her mittlerweile in positiven Gesprächen über einen langfristigen Verbleib befindet, deutet sich im Hinblick auf seinen Ausrüster allem Anschein nach ein Wechsel des ehemaligen Leipzigers an.

So tauchten zuletzt während der Trainingseinheiten des Vereins vermehrt Bilder auf, denen zufolge Kimmich seine Schuhe des Modells „Mercurial Vapor 15“ von Ausrüster Nike schwarz überstrich. Das Überpinseln des Logos des US-amerikanischen Sportartikelherstellers ist als eindeutiges Signal des deutschen Nationalspielers zu werten: Der 29-Jährige befindet sich auf der Suche nach einem neuen Sponsorendeal.

Kimmich seit zehn Jahren bei Nike

Mit seinem bisherigen Ausrüster Nike arbeitet Kimmich bereits seit zehn Jahren zusammen, nun scheint er auf dieser Ebene offenbar eine Veränderung anzustreben. Über die möglichen Hintergründe dieses Vorgehens ist bisher nichts Näheres bekannt. Für den 29-Jährigen bieten sich hinsichtlich eines neuen Sponsors auf dem Markt aber unzählige Möglichkeiten.

Kimmichs Ansatz ist in diesem Kontext allerdings kein Einzelfall: Auch Real Madrids Vinícius Júnior griff im Zuge einer temporären Auseinandersetzung mit Ausrüster Nike vor geraumer Zeit sogar während eines Pflichtspiels zu ähnlichen Mitteln, als er die Schuhe seines bisherigen Sponsors komplett schwärzte.

Teile diesen Artikel