FC Bayern News

“Liebe diese Energie”: Kane schwärmt von Bayern-Trainer Kompany

Harry Kane
Foto: Getty Images

Harry Kane gehört zu den Bayern-Stars, die bislang am wenigsten unter dem neuen Trainer Vincent Kompany trainiert haben. Dennoch zeigt sich der Weltklasse-Stürmer bereits begeistert vom Tuchel-Nachfolger.



Auf einen wirklich erfreulichen Sommer kann Kane bisher nicht zurückblicken. Zwar erreichte er mit den Three Lions auf etwas kuriose Weise das Finale der Europameisterschaft, unterlag jedoch erneut in einem großen Spiel gegen Spanien. Kane selbst zeigte ein eher mäßiges Turnier und sah sich zunehmend heftiger Kritik ausgesetzt.

Aufgrund seines langen EM-Einsatzes ist Kane erst seit wenigen Tagen im Training und kam im zweiten Testspiel gegen die Spurs auch erst in der 80. Minute zum Einsatz.

Kane lobt Kompany

Trotz der kurzen Vorbereitungszeit und seiner Rückenprobleme blickt Kane optimistisch auf die kommende Saison. Dies liegt insbesondere an der Spielphilosophie von Vincent Kompany und dem frischen Wind, den er ins Team gebracht hat. „Ich denke, wir werden in dieser Saison sehr intensive Spiele sehen; mit unseren Spielern ist das die beste Herangehensweise“, prophezeite der 31-Jährige im Interview mit den Klubmedien. „Ich war natürlich erst ein paar Tage hier, aber ich liebe diese Energie, die er mitbringt“, schwärmte Kane.

Die jüngsten Testspiel-Siege gegen die Spurs haben die Hoffnung genährt, dass nach der vergangenen Saison wieder mehr Leben in die Mannschaft kommt. Davon dürfte letztlich auch Kane profitieren, der weiterhin seinem ersten großen Titel entgegenfiebert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

De Harald is a erfahrner Spuiler. Er hat zwoa Beine uand a rechten uand a linken Fuass. Sonst könnt er net Fuassball spuiln. Aber de Harald steht in England in de Kritik, weils sagen er versagts wenn’s drauf ankimmt. I denk er wird aber dies Joat Titel holn, zumindest die Meisterschaft. Des is gwiss.

Last edited 3 Monate zuvor by Wipf

Du bist auch so ein Spüler. Ein Weichspüler

Koa Spüler a Spuiler, koannst koa deitsch net?!

Bayrisch: Schbila

Und wenn er spielt, dann “schbuida”.

Recht hast

Vor allem mit den 2 Beinen und einem linken und rechten Fuß. Das ist 100% korrekt.

Zuam Kompagnon kannst erst nach nem halben Joar was gscheits sagn.

Der Kompagnon verleiht dem Harald Flügel damit’s für beide gscheit läuft.

Warum lassen mich diese Lobhudeleien vor der Saison kalt?

Ach ja. Weil es sie schon so oft gab und die Saison dann trotzdem nichts wurde! 😂

Genau. Das ist alljährlich das gleiche Geschwätz. Kann man komplett vergessen. Ab Freitag zählt es.

Es ist doch schön,wenn die Chemie zu stimmen scheint. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenn Bayern jedes Spiel mit vollem Einsatz angeht,dann wäre uns schon mal sehr geholfen. Wir brauchen eine Mannschaft. Rein spielerisch ivom Einzelvermögen her ist unsere Mannschaft sicherlich die beste. Sie muß es jetzt nur noch auf den Rasen bringen.

@Jas
Wäre wirklich schön, wenn es passt. Aber was will man denn von diesem üblichen Gefasel halten? Wenn z. B. Goretzka die Wahrheit sagen würde, was meinst du, was dann rauskommen würde? Das ist alles wischiwaschi und wenn es nicht direkt gut läuft, nullkommanull wert.

Wir hoffen es alle. Aber ein Umbruch war das bis jetzt nicht.

Ein Umbruch bedeutet keine radikale Ausmistung sondern eine Veränderung der Struktur, der Energie und des Einsatzes

Das ist korrekt!
Vielleicht sollen wir am Ende der Transferperiode noch überrascht werden. 😉

Mit Kane Koin Titel

Genau wie Koa neuer

Wenn er gewust hätte das der Fcb danach kein Geld mehr hat wäre er heute nicht in München.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Kein Geld mehr übrig? Dampfplauderer/in.
Und Palinha,Ito und Olise hat dieses Jahr der Weihnachtsmann bezahlt,stimmt.
Erst denken,dann schreiben Claudia

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.