Wie geht es weiter? FC Bayern trifft Transfer-Entscheidung bei Gnabry

Luca Utz
Foto: IMAGO

Serge Gnabry galt beim FC Bayern lange als ein Kandidat für einen Abgang in diesem Sommer. Nachdem jedoch klar ist, dass Offensiv-Juwel Désiré Doué im Sommer nicht nach München wechseln, wurde nun offenbar eine Entscheidung über die Zukunft des 28-Jährigen getroffen.

Nachdem die Bayern trotz guter Ausgangslage im Transferpoker um Doué letztlich leer ausgegangen sind, wurde in München eine andere Personalentscheidung getroffen. Nach Informationen von Sky haben die Bayern-Bosse die Entscheidung getroffen, Gnabry in diesem Sommer definitiv nicht zu verkaufen.

In München ist man laut des Berichts begeistert von den Auftritten des 29-Jährigen in den Testspielen und Trainings der laufenden Saisonvorbereitung. Insbesondere im letzten Test bei den Tottenham Hotspur (3:2) konnte der Offensiv-Star glänzen. Nachdem Gnabry die gesamte vergangene Saison Verletzungssorgen geplagt hatten, scheint er aktuell zudem langsam wieder sein volles Fitnesspensum zu erreichen. Der neue Bayern-Coach Vincent Kompany soll auf den Flügelspieler zählen.

Gnabry: „Möchte eine starke Saison spielen“

Gnabry selbst soll sich nach wie vor sehr wohl in München fühlen und wollte sowieso über den Sommer hinaus beim deutschen Rekordmeister bleiben. Nach gelungener Vorbereitung stehen nun jedoch auch die Verantwortlichen der Bayern vollkommen hinter ihm. Zuvor war der Offensiv-Star lange als Verkaufskandidat gehandelt worden.

Er selbst sagte dazu zuletzt: „Bei einem Verein wie dem FC Bayern werden immer gute Spieler verpflichtet, gute Spieler sind bereits da, und es gibt stets Konkurrenz. Aber ich persönlich möchte auf meinen bisherigen Leistungen aufbauen, eine starke Saison spielen und mit der Mannschaft wieder erfolgreich sein.“

THEMEN
Teile diesen Artikel