Coman-Transfer? Das ist jetzt der Plan beim FC Bayern
Kingsley Coman galt diesen Sommer als einer der potenziellen Abgänge beim deutschen Rekordmeister. Nachdem ein Abgang zunächst forciert wurde, um einen Kaderplatz für Désiré Doué zu schaffen, steht Comans Zukunft nun in den Sternen, da der Doué-Deal gescheitert ist. Wie wird es nun mit dem französischen Nationalspieler weitergehen?
Wie Sky berichtet, sind die Bayern-Bosse zufrieden, wie sich Coman zuletzt in der Saisonvorbereitung präsentiert hat. Vereinsintern baue man auf den 28-Jährigen. Es ist jedoch weiterhin möglich, dass der Franzose den Verein in diesem Sommer noch verlässt. Der Spieler selbst ist laut des Berichts einem Wechsel nicht abgeneigt, sollte man ein passendes Angebot erhalten, werden die Verantwortlichen der Münchner Coman keine Steine in den Weg legen.
Selbst wenn der Offensiv-Star, den die bayrische Landeshauptstadt doch noch verlassen sollte, steht laut Sky-Informationen nicht fest, dass man noch einen Ersatz für ihn verpflichtet. Stattdessen legt man den Fokus darauf, 2025 die eigene Offensive zu verstärken. Die Bayern halten sich dies noch offen – unabhängig von einem möglichen Coman-Abgang.
Barça, Paris & Co. – Coman auf dem Zettel einiger Top-Klubs
Mit dem FC Barcelona ist aktuell ein Topklub am Bayern-Star dran. Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, ist auch der FC Barcelona weiterhin an einer Verpflichtung des französischen Nationalspielers interessiert. Das liegt vor allem daran, dass EM-Shooting-Star Nico Williams in diesem Sommer möglicherweise nicht zu den Katalanen wechseln wird. Insbesondere der ehemalige Bayern-Coach Hansi Flick gilt als großer Befürworter eines Coman-Transfers.
Neben einem Wechsel zu den Katalanen stand zuletzt auch eine Rückkehr zu Paris Saint-Germain im Raum. Auch englische Klubs sollen die Situation rund um den Tempodribblers beobachten. Coman steht bei den Bayern noch bis 2027 unter Vertrag, sein Marktwert wird laut Transfermarkt.de auf 50 Millionen Euro geschätzt.
Verkauft Sane, nicht Coman!
Dein Name ist Programm
hat doch recht. Saneboy verschenken.
Ein guter Plan: Sane ist deutlich öfter spielfähig als Coman, ist torgefährlicher als Coman, bereitet mehr Tore vor als Coman – laut Kreisliga und Ribery11 sind das aber scheinbar alles Dinge, die für Coman sprechen. Ironie Ende.
Beide! In 10 Jahresraten!!! Bei Bayerns Verkauf sind alle Vereine klamm!!! Aldi günstig verkaufen und in Rateen!!!!! Bei einigen Vereinen kann man dann raten wann das Geld kommt!!!
Würde versuchen Gruda zu hijacken, für 30 Mio könnten wir auch zuschlagen.
Das dürfte kaum klappen, leider. Gruda bekommt in Brighton offensichtlich seinen Stammplatz. Den werden wir ihm (verständlicherweise) nicht versprechen.
Du bist ja ein absoluter Kenner der Verträge in Brighton.
Die vergeben also solche Garantien, sehr interessant.
Schon weg!! Können nachher für 60mio kaufen
Das Problem ist bzw wird die Defensive..soviel Geld in dee Vergangenheit ausgeben…und immer noch nicht Cl würdig.. usn zum 2025er Plan keiner wird kommen🤔🤷♂️
Und der Torhüter schließt sich an!!! Warte ab
Coman auch behalten.
Man wird jeden einzelnen da vorne brauchen.
Einen IV würde ich noch holen.
Oder Davies vorne einplanen auf LM.
Und noch um einen LV umschaun.
Der vorhergesagte Kaderumbruch ist noch keiner.
Kaderumbruch gescheitert!
100 %
wer erwartet hat das so ein Kaderumbruch, mit solchen Altlasten, in einer Transfairperiode über die Bühne geht lebt wirklich nur an der Playstation
Aber das Transferfenster ist ja noch ca 2 Wochen offen, da kann noch viel passieren.
Das ist aufgrund der inzwischen bekannten Vertragslage voellig richtig. Man sollte allerdings dann nicht Dinge tun, die einen fuer die naechsten Jahre weiter oder zusätzlich behindern. Mit dem satten Establishment immer weiter und womoeglich immer noch sehr hochpreisig zu verlaengern z. B.. Bei einer sukzessiven Erneuerung muss auch das offenbar wieder einmal verhaetschelte Besitzstandspersonal “behandelt” werden. 30 jaehrige plus x im Offensivbereich oder auch im vorderen MF werden selten schneller. Das ist, ebenso wie das Verletzungsthema, zumindest ein Thema, das fuer die Personalplanung in der mittelfristigen Zukunft nicht unwichtig ist. Gerade beim Establishment tut dieser Verein, der allerdings gerne 17 oder 18 jaehrige kauft, immer so, als gaebe es kein Morgen oder Ueber morgen.
geb ich Dir auch soweit recht, beim Thema Establishment.
Bei Verlängerung muß Gnabry und auch Kimmich mit Abstrichen rechnen (würde ihn aber nicht abgeben), Gortzka würde ich Leihe mit Kaufoption anstreben (dabei vlt noch im Leihjahr Teil des Gehaltes übernehmen, ist aber trotzdem mehr gespart als ausgegeben)
Bei Neuer und Müller (sofern die nächstes Jahr wieder verlängern wollen) muß es auch radikalen einschnitt geben
Hätten eigentlich schon dieses Jahr machen müden!!! Der Neuer hat den Verein die letzten 2 Jahre mehr geschadet, als nützlich erwiesen!!! Hoffenheim und Madrid……… wird noch mehr!!
Das er durch seinen Skiausflug geschadet hat steht ausser Zweifel.
Aber in der aktuellen Form findest halt aber trotzdem nicht leicht Torhütter die auch zu haben sind.
Wunschgedanken und dann den auch bekommen, klaffen halt oft weit auseinander
Coman kann man behalten.
Sollte er aber wirklich zu PSG wechseln wollen, dann würde ich es mal bei Pedro Gonçalves versuchen.
Barcelona bekommt Olmo nicht registriert, PSG holt Doué und hier wird Coman als Kandidat bei beiden Klubs genannt. Gruda geht nach Brighton. Was schließen wir daraus?
Barca ist nach dem olmo Deal pleite die können Coman nicht in 100 Jahren abstottern. Würde ihn behalten evtl. bleibt er gesund dann kann er mit seiner Erfahrung wichtig werden !
Wer glaubt daran?
Die sind doch jedesJahr gefühlt pleite , nur komisch das sie jede Saison für fette Kohle Transfers tätigen!!
Genau genommen war Barca vor Olmo schon Pleite. Ein lustiger Verein 😉
Real setzt in der IV auf Militao und Rüdiger. Alaba hat nach seiner Kreuzband-Verletzung wenig Chancen auf Spielzeit. Verhandlungen laufen. Davies wird ggf. in den Transfer einbezogen.
Welche interessanten Verhandlungen meinst du?
Aufgrund des “Sparkurses” muß eigentlich einer aus dem Trio Coman/Gnabry/Sane gehen
Zugang braucht es hier nicht
Für die Flügel sind soviele talentierte Nachwuchsspieler da, die brauchen Einsatzzeiten
Lieber noch in einen LV oder auch einen klassischen 9er als Backup (zB Ablösefreien Ü30) für Kane
Wen sich Coman selber eine Veränderung vorstellen kann und Gnabry bei Verlängerung sich selbst Gehatskürzung vorstellen kann, wär doch das der einfachste Weg.
Gnabry wenn fit ist (vlt ändert sich das ja mit den neuen Fitness-Verantwortlichen und die Muskelverletzungen werden weniger) ist er meiner Meinung nach wichtiger und stärker einzustufen als Coman.
Gnabry hat, glaub ich (zumindest gefühlt) in allen Spielzeiten in denen Sie gemeinsam bei Bayern sind, mehr Scorerpunkte auf der Liste als Coman.
Coman is zu oft verletzt und verzettelt sich auch zu oft in den Dribblings und dann kommt nix zählbares raus
zum Sparkurs würde jetzt noch Leihe mit Kaufverpflichtung (wenn verkauf nicht klappt aus welchen Gründen auch immer) von Goretzka passen
Lieber einen Teile des Gehalts noch 1 Jahr zahlen aber ca. 10/12 Mio im Jahr sofort einsparen.
Von den dreien, eindeutig Coman.
von den Dreien keiner. Die bleiben alle. Bei der Kohle. und wie soll Musiala bezahlt werden?
Coman hat ja schon angedeutet das er sich Wechsel vorstellen kann.
3/4 des hier gesparten Gehaltes sofort auf Musiala umleiten und bei dem drauflegen
Coman überlegt sicher, von sich aus diesen Verein zu verlassen.
Nur weil man es nicht schafft, seine Wunschspieler zu verpflichten. Wäre er jetzt wieder gut genug.
Ich finde man sollte Coman behalten. Sehe jetzt auch keinen Grund ihn loszuwerden. Das wird eine lange Saison und Bayern hat noch ein bis zwei andere Baustellen. Im Moment ist die Offensive doch super besetzt (voraussichtliche Aufstellung):
Kane/Tel
Sane/Coman Musiala/Müller Olise/Gnabry
Palhinha/Pavlovic Kimmich/Laimer
Davies/Guerrero Kim/Ito Upamecano/Dier Stanisic/Boey
Neuer/Ulreich/Peretz
Dazu kommen noch die Nachwuchsspieler wie Aznou, Irankunda und Ibrahimovic (Vidovic wird denke ich noch gehen). Wenn sie jetzt noch Goretzka davon überzeugen können zu gehen, sieht der Kader doch eigentlich gut aus. Eher muss man in der Abwehr nochmal nachbessern.
Würde ja gerne mit dir Wetten das sich Coman wieder verletzt und länger ausfällt. Meinst, bei seiner Verletzungshistorie, das er plötzlich die Saison durchspielen wird? Er ist leider ein Hernandez 2.0 😞
Da würde ich nicht mal gegen dich wetten, aber mit 4 Top Flügeln (Coman, Sane, Gnabry, Olise), dazu Tel und Musiala, sowie die Jugendspieler (Irankunda+Ibrahimovic), die das auch könnten könnte man die Belastung besser steuern. Und einen frischen Coman in der 70.-75. Minute bringen zu können, wenn der Gegenspieler schon erschöpft ist, ist sicher nicht verkehrt.
Gibt man Coman jetzt allerdings ab, hat man vielleicht wieder das Problem mit zu vielen Verletzten. Lass sich mal ein oder zwei aus dem Trio (Olise, Gnabry, Sane) verletzen (nicht gerade unwahrscheinlich) und Kane wieder Probleme mit dem Rücken bekommen. Dann sähe die Lage in einem Topspiel gar nicht mehr so gut aus. Dann muss Tel vorne als Kane Ersatz ran und als Auswechsspieler stehen dann wieder nur Jugendspieler ohne Erfahrung zur Verfügung, da kriegen die Gegner bestimmt Angst, wenn man in der 75. Minute ein Tor hinten liegt oder es Unentschieden steht und man dann nur einen Irakunda oder einen Ibrahimovic bringen kann.
Das liegt jetzt dann in der Verantwortung der sportlichen Leitung/Trainer die Jungen heranzuführen und ihnen Spielpraxis zu gewähren.
Ab der 60/70 Minute soll mind 1 aufm Platz stehen
Bei 3 Tore Vorsprung ab 75 vlt sogar 2
Nur so kann Spielpraxis aufgebaut werden und wären bereit bei Verletzungsausfällen
DAVIES UND COMAN NOCH VERKAUFEN DANN WÄRE DER KADER BEREINIGT.
WENN ES BEZAHLBAR WÄRE NOCH DEN GRUDA VON MAINZ FÜR DIE OFFENSIVE HOLEN WEIL DER WIRD BALD STÄNDIG IN DER N11 AUFTAUCHEN
Gruda ist weg vom Markt, der ist nächste Saison bei Brighton
vor lauter schreien siehst und hörst das wichtige nicht
Gruda und Beier hat man meines Erachtens verpennt, man hat sich zu sehr auf Doue konzentriert.
Einer der beiden oben genannten, hätte ich schon gerne bei Bayern gesehen.
Falls Coman gehen sollte, wäre meiner Meinung nach Galeno vom FC Porto eine Option!
Er ist 26 Jahre alt, spielt auf Linksaussen, ist Rechtsfuß und hat eine Ausstiegsklausel von 60 Millionen Euro!
Van Rumpel von Groningen wäre auch eine Option.
Clown. 🤡
Oder Pepê vom FC Porto: 27 Jahre alt, Linksaußen, Rechtsfuß, Ausstiegsklausel von 70 Millionen Euro
Ooor nee. Hoffentlich kommt der nicht wieder zu uns. Der ist ja total overrated. Für PSG leider zu schlecht geworden.
Wenn wir keine adäquate Ablöse bekommen, würde ich ihn behalten. Wenn er fit ist, ist er ein Topspieler, auch wenn leider zu oft verletzt. Vom Verleihen halte ich nichts.
Wahnsinns Umbruch.
Brazzo sei dank.
Bei solchen Gehältern will freilich keiner gehen.
Unglaublich.
Dann soll endlich einer 50 Mio bezahlen und gut ist.Es gibt nur niemanden🤷🏼♂️
Würde Hernandez als LV holen und Davies als LF auflaufen lassen. Wenn Davies dann nächste Saison ablösefrei gehen würde, könnte man sich um Wirtz bemühen
Hernandez ist zu teuer.
Mit seinem Bruder hat ja die Explosion der Gehälter erst begonnen
Da wirst du die mit Theo erst recht nicht stoppen können.
Aber ich geb dir insoweit rech das ein richtiger LV her müßte, nur schon um Davies zu zeigen das der entbehrlich ist
Blöd, Blöder, FC Bayern !!!!!!!!
Coman verkaufen. Würde Theo Hernandez kaufen und Davies als LF auflaufen lassen. Nächstes Jahr Davies ziehen lassen und sich dann Wirtz holen. Coman ist leider zu oft verletzt. Das reicht einfach nicht.
Sind wir mal ehrlich, jeder von uns befürchtet doch in jedem Spiel, daß sich King erneut schwer verletzt. Es dauert immer ewig, bis er dann wieder in Topform ist.
Es sollte jeder noch mal Kasse machen, FCB als Verein und Coman als Spieler.
Wäre er nicht so oft verletzt, würde ich sagen, die Spinnen. Aber so ist es leider ein Sinnvolles Vorhaben.