FC Bayern News

United-Legende kritisch bei De Ligt: “Er steht unter großem Druck”

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

Matthijs de Ligt hat in den letzten Jahren mehrere Stationen in Europa durchlaufen und wechselt nun in die Premier League zu Manchester United, um seine Karriere neu zu beleben. Doch es meldet sich ein erster Experte und äußert Zweifel.



ManUnited-Ikone Rio Ferdinand ist von dem Wechsel von De Ligt nicht komplett überzeugt. Auf seinem YouTube-Channel äußerte Ferdinand Zweifel an dem Wechsel und betonte: “Er steht unter großem Druck und hat eine große Chance. Aber ich glaube, dass diese Verpflichtung eine große Unsicherheit mit sich bringt, weil seine vorherigen Spielzeiten bei zwei großen Vereinen, Juventus und Bayern München, nicht so gut gelaufen sind, wie wir es erwartet hätten.”

De Ligt kämpfte in seiner Karriere immer wieder mit Verletzungen und Formschwankungen, die seine Leistungen beeinträchtigten. In der vergangenen Saison bestritt er 30 Spiele für den deutschen Rekordmeister. Dabei stand er 1.924 Minuten auf dem Platz. Insgesamt verpasste er ganze 20 Spiele in der Saison 2023/24.

Der niederländische Abwehrspieler kam 2019 für 85,5 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu Juventus Turin. Drei Jahre später wechselte er zum FC Bayern München. Bei den Bayern erlebte De Ligt eine wechselhafte Zeit. Er verlor zeitweise seinen Stammplatz, konnte sich aber unter Thomas Tuchel wieder in die Startelf zurückkämpfen. Nun wird er für etwa 50 Millionen Euro zu Manchester United wechseln, einem weiteren Topklub, der hohe Erwartungen an den 24-Jährigen hat.

Ferdinand sieht “große Herausforderung”

Ferdinand zeigte sich hinsichtlich des Transfers weiterhin skeptisch und fügte hinzu: “Er hatte viele Verletzungen und hat in den vergangenen zwei oder drei Jahren nicht viele Spiele bestritten. Wird er zu United kommen und den Unterschied ausmachen? Ich denke, das ist eine große Herausforderung für ihn und alle Augen werden auf ihn gerichtet sein.”

Neben De Ligt wird auch Bayern-Kollege Noussair Mazraoui zu den Red Devils wechseln, um seine Karriere in England fortzusetzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn es einer schafft dann er

Auf jeden Fall.
Und bei Juve muss er super gewesen sein, sonst hätte ihn Bayern nie um diesen Preis geholt.

Er was so super, dass er dort auch nicht an den alten Juve-Verteidigern vorbei kam. Der Verkauf von De Ligt für 67 Mio. war für Juve ein big Deal!

Ich hätte ihn behalten, aber nach deiner Logik war er dann auch für uns ein “Big Deal”: Juventus hatte für ihn auch knapp 85m gezahlt und dann für fast 18 Mio weniger an uns.

Hier war er auch kein unangefochtener Stammspieler, statt 65 Mio bekommen wir Am Ende wohl 50, also insgesamt 15m weniger als ursprünglich bezahlt

Was für eine Aussage. Nutz doch wenigstens google oder transfermarkt.de um kurz auf die Fakten und stats zu blicken bevor du so einen Käse schreibst.

In Turin hat man gejubelt, dass man ihn für den Preis los bekam, ich habe den Spott nicht vergessen. Ich mag den Spieler und statt ihm hätte gerne Upa oder Kim wechseln dürfen, aber diese Überhöhung…

War ein Salihamidzic-Showtransfer. Schaut, wen ich kriegen kann! Wie Hernadez, Mane….

JAWOLLL!

Es zeigt einfach die Wirklichkeit. MdL muß jetzt schnell performen. Der langsame Spielaufbau unter dem jetzigen Trainer bei ManU kommen ihm da entgegen. Ich wünsche MdL alles Gute und daß er verletzungsfrei bleibe.

Dein Deutsch ist auch spektakulär.

De Ligt ist ein super Spieler, wenn er denn fit ist. Das war in den vergangenen 2 Jahren jedoch kaum der Fall. Jetzt noch 50 Millionen Euro mitnehmen ist besser als nächstes Jahr nur noch 30 Millionen Euro zu bekommen.

Ja die 2 Masarui und De Light waren so ziemlich die besten Spieler gegen Arsenal und Real Madrid. Gegen Real haben sie auch den eigentlichen regulären Ausgleich geschossen. Aber der Mafia Verein hat ja wieder den Schiedsrichter gekauft .Schade ich hätte sie nie verkauft.

Ich verstehe nicht wo die Ente von ständig verletzt her kommt, er wurde einige Spiele nicht berücksichtigt, hätte trotzdem! Letzte Saison 30 spiele gehabt 🤷🏼‍♂️ welcher andere Bayern Spieler hatte letzte Saison die 30 spiele geknackt?

Wen juckt das jetzt noch. Aus dem Auge aus dem Sinn.

MdL in Endlosschleife…*,nervig*.
Er ist kein Spieler mehr von uns.
Thema durch.

Ja, man sollte es jetzt gut sein lassen, es ist wie es ist und fertig.
Wünsche MDL alles Gute und vorallem Gesundheit.

Verkauft ist verkauft, Bayern ist ihn losgeworden und gut ist es. In

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!