Auch Leverkusen mischte mit! Neue Details zum Xavi-Poker enthüllt
Eigentlich war davon ausgegangen worden, dass der FC Bayern im Poker um Xavi Simons nur RB Leipzig als Konkurrenz hatte. Neben seinem erneuten Arbeitgeber ist aber offenbar auch Bayer Leverkusen am Niederländer dran gewesen.
Xavi Simons verbringt eine weitere Saison auf Leihbasis bei RB Leipzig, das ist mittlerweile fix. Damit geht der FC Bayern, der sich lange um den niederländischen Nationalspieler bemüht hatte, leer aus. Ein weiterer Bundesliga-Topklub, der scheinbar auch in Kontakt mit Xavi stand, ist offenbar Bayer Leverkusen. Trainer Xabi Alonso hat sich laut Sport BILD in einem Videocall mit dem Spieler ausgetauscht, um ihm seine Ideen vorzustellen. Konkret wurde es zwischen Leverkusen und Simons allerdings noch nicht.
Das könnte sich aber im kommenden Sommer ändern, wenn Florian Wirtz die Werkself verlässt. Seine Position wäre dann frei und Bayer würde höchstwahrscheinlich eine Ablöse im dreistelligen Millionenbereich kassieren. Ein Wechsel des 21 Jahre alten Offensivmannes ins Rheinland könnte somit Realität werden. Doch auch der FC Bayern wird sich im nächsten Sommer wieder um Xavi bemühen. Schon in diesem Jahr hat Sportvorstand Max Eberl laut des Berichts regelmäßig WhatsApp-Nachrichten an ihn versendet.
Wie geht es weiter mit Xavi?
Auch wenn Xavi zunächst für ein weiteres Jahr bei RB Leipzig untergekommen ist, reißt das Interesse des FC Bayern wohl nicht ab. Ähnlich sieht es mutmaßlich auch in Leverkusen aus. Paris Saint-Germain will den Niederländer nämlich am liebsten im kommenden Sommer loswerden. Während sich die Leverkusener und die Bayern einen solchen Transfer im Normalfall leisten könnten, sieht das in Leipzig anders aus.
Deswegen werden möglicherweise auch beide Vereine im kommenden Sommer in Paris und bei Simons selbst vorstellig werden, um über einen Wechsel zu verhandeln. Der Einstieg von Bayer ist für den FCB besonders gefährlich. Sollte Wirtz den Werksklub nach der Saison verlassen und nicht an die Isar wechseln, könnte der deutsche Rekordmeister wie auch in diesem Sommer bei Simons leer ausgehen.
Wir haben vidovic😇
Vidovic sollte in dieser Saison die Chance bekommen, zu zeigen, was in ihm steckt. Dann kann der Verein entscheiden, ob er einen neuen Spieler kauft oder nicht.
Ich möchte einmal so viel Phantasie haben wie ein Sport”journalist”…
Wirtz sollte Plan A sein, und Simons sollte Plan B sein. Vorausgesetzt, dass kein neuer spannender Spieler auftaucht
Früher ham mer jeden Spuiler bekommen, den mir haben wollten. Jetzt is es jeder 5., des is augenscheinlich.
Da hast Du leider Recht lieber Wipf. Es ist unglaublich wieviele Spieler in den letzten Jahren trotz heftigen Werbens nicht zu Bayern wollten. Und zwar nicht irgendwelche Megaspieler wie Mbappe sondern gehobener internationaler Durchschnitt.
Nicht mal jeder 5., von den Topleuten gar keiner. Oder war jemand anderer an Palinha oder Ito dran, eben keine Topleute…aber der Müller kann das auch
Wenn ich mich an die Zeit von unter Magath erinnere, muss man sich aber auch eingestehen, dass wir damals keine Kracher verpflichtet haben. Die gingen damals zu Real, AC Mailand oder ManU und waren für den FC Bayern nicht bezahlbar.
Richtig, früher, gab es kein Internet, früher waren die Berater nicht so “verfressen” was Ihre Honorare anbelangt, früher hatten wir ganz viele Bolzplätze in Deutschland, früher haben sich Spieler den A….h aufgerissen um in München erst einmal vorspielen zu dürfen, und, und, und!!! Und trotzdem war früher nicht alles unbedingt besser, nur anders, und gerade in dieser schnelllebigen Zeit immer wieder schön sich daran zu erinnern.
Wipf, Jung, mach es genauso, denke einfach mal zurück Ann die schönen Erfolge, und hab Vertrauen in die Typen, welche nun die Geschicke lenken.
Alles braucht Zeit. Kartoffeln müssen auch erst gekocht werden, und das war früher auch schon so.
Bayern will doch nur Spieler, die für Vayern brennen und sofort nach München kommen wenn der Eberl ruft.
Also fällt Simons schon weg.
Oder willst jetzt plötzlich wieder Söldner?
Die Mega Gehälter gehen weiter. Simons wurden von Eberl 15 Mio geboten, olise bekommt 13,5.
So hat nicht mal Brazzo mit dem Geld um sich geworfen.
Nee, der hat gleich 20 draus gemacht!
Sehr schlau!! Wenn Plan A wo anders hingeht, ist Plan B beleidigt und geht auch wo anders hin!!! Was bleibt? NIX
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Xavi Simons nächstes Jahr nach München wechselt! Da Douè zu Paris wechselt, wäre seine Position langfristig besetzt und ich bezweifle, dass Xavi überhaupt Bock hat jemals für Paris aufzubauen.
Wenn Xavi in der kommenden Saison auch wieder performt wird sein Marktwert in die Höhe schießen! RB Leipzig hat nicht die wirtschaftlichen Möglichkeiten, wie z.B. Manchester City.
Denke eher das Xavi in die Premier League wechselt.
Ohne böse Hintergedanken, aber: Zu welchem Verein denn? 🤔
Wieso? Der will sicher mal die CL gewinnen!
Simons war heuer am Markt und es wurde nicht realisiert. Ua weil zulange zugewartet und gezaubert, dann das unsinnige Seemanngestammle, dass zuerst Spieler verkauft werden müssen, als es in die finale Entscheidung ging. Da waren die RB Leute eben fixer.
.
Wie wär’s zur Abwechslung mal wieder mit ‘was NEUEM….hier in this Forum.
die können scheinbar anspielen Baggern ohne das es die halbe Welt weiß
Warum sollte er sich für Leverkusen entscheiden, wenn Alonso geht? Da wäre er nicht besonders klug 🤣🤣🤣
Um Xavi Simons sollte man sich aktuell gar keine Gedanken machen! Der ist bei seinem Limonadenclub, bei dem er ja noch ein Jahr bleiben wollte, gut untergebracht. Kommende Saison werden wir sehen, wie die Tabelle aussieht. Vielleicht will er ja dann doch zu uns oder wechselt tatsächlich in die PL.
Der Max sollte auf jeden Fall dran bleiben und den Kontakt aufrecht erhalten. Vieles hängt jetzt mit unserem neuen Trainer zusammen und wie gut die Saison läuft.
Dazu wird euch einfach das Geld fehlen. 😄
Moin Gerd,
Euch aber auch!
Das waere hier sicher sehr unterhaltsam, wenn Alonso und Wirtz zu Real wechseln und Simmons zu Meisterkusen. Die Abloese fuer Xavi duerfte fuer Leverkusen dann kein Problem sein. Spielen wird er dort auch und das mit dem neuen Trainer kriegen sie hin, vielleicht sogar besser als die Herren in Muenchen. Nichts gegen etwas! Arroganz, aber idealerweise beweist man deren Berechtigung auf dem Platz bzw mit der richtigen Personalpolitik. Arroganz ohne Substanz ist peinlich. In jedem Fall. Wenn der ewige Mueller verlängert, worueber er offenbar allein im Einvernehmen mit dem Paten entscheidet, darf Simmons zuschauen. Das wird er sich gut ueberlegen. Manche Groupies hier glauben tatsaechlich, es ginge nach Leistung. Vermutlich haben das einige Trainer vor VK ernsthaft versucht. Die Folgen sind bekannt.
Wirtz wird nicht zu Real gehen, die haben noch kein Kontakt zu ihm gehabt. Die holen sich solche Kaliber nur Ablösefrei. Die Art und Weise wie Real bei ihren möglichen Wunschspielern vorgeht ist schon bemerkenswert. Sollten sich die Bayern-Bosse auch mal überlegen, so die Transfers abzuwickeln.
Die Gefahr ist hoch, dass Kompany an Müller und Co scheitert. Ein wenig klein bei hat er schon gegeben, da Müller trotz UMBRUCH bei den Testspielen in der Startelf war und KimmICH ins MF durfte. Kompany will halt keinen Ärger. Und wenn der Seemann den Daumen hebt, spielt auch Goretzka wieder in der startelf.
genau so schauts aus
traurig aber wahr
Leverkusen?! 🤣🤣🤣