Boey fehlt Bayern weiter angeschlagen: Ausfall im Pokalspiel?

Dominik Hager
Foto: IMAGO

Nach einem absolut unglücklichen ersten halben Jahr beim FC Bayern läuft es für Sacha Boey derzeit nicht viel besser. Der Rechtsverteidiger muss mit dem Training pausieren und ist fraglich für das Pokal-Match gegen Ulm.

Der FC Bayern kann zum Pokal-Spiel gegen Ulm (Freitag, 20.45 Uhr) fast mit voller Kapelle anreisen. Klar ist lediglich, dass Leroy Sané nach seiner Leisten-OP noch nicht zur Verfügung steht. Mit Sacha Boey droht den Münchnern allerdings auch ein zweiter Ausfall.

Wie die Münchner Abendzeitung berichtet, absolviert der Franzose seit einigen Tagen lediglich individuelle Trainingseinheiten. Was genau dem Winter-Neuzugang fehlt, ist allerdings nicht bekannt. Offiziell hat der FC Bayern keine Verletzung kommuniziert.

Boey droht Pokal-Ausfall: Stanisic steht bereit

In Hinblick auf das Pokalspiel gegen Ulm am Freitag läuft Boey allerdings so langsam die Zeit weg. Schon jetzt deutet alles darauf hin, dass zumindest ein Startelfeinsatz nichts mehr werden sollte. Profitieren könnte hiervon Josip Stanisic, der nach dem Abgang von Noussair Mazraoui und der Mittelfeld-Rückkehr von Joshua Kimmich im Prinzip der einzige Rivale auf der rechten Defensivseite ist. Ohnehin hätte der Kroate aber wohl ganz gute Startelf-Chancen gehabt. Boey konnte in der Vorbereitung keine wirklichen Akzente setzen, Stanisic agierte abgeklärter.

Noch ist Boey nicht wirklich in München angekommen. Seit seinem Wechsel von Galatasaray Istanbul zu den Bayern im letzten Winter konnte der 23-Jährige lediglich 109 Pflichtspielminuten sammeln. Verletzungen bremsten ihn ein. Vincent Kompany soll zwar ein großer Fan des Außenverteidigers sein, jedoch müsste dieser seine Verletzungsprobleme endlich in den Griff bekommen, um sich unter dem Belgier langfristig beweisen zu können.

THEMEN
Teile diesen Artikel