FC Bayern News

Coman bevorzugt PSG! So ist der Stand in den Verhandlungen

Kingsley Coman
Foto: IMAGO

Die Spekulationen um die Zukunft von Kingsley Coman nehmen weiter Fahrt auf. Der französische Flügelstürmer des FC Bayern steht im Fokus mehrerer Topklubs, während sich seine Verhandlungsposition zunehmend zu klären scheint.



Wie Sky berichtet, strebt Coman eine Rückkehr zu seinem früheren Verein Paris Saint-Germain an. In den vergangenen Wochen gab es laut des Berichts bereits vielversprechende Gespräche zwischen den Parteien, und der 28-Jährige zeigt sich offen für einen Wechsel in die französische Hauptstadt. Doch die Verhandlungen stagnieren demnach aktuell, da PSG aufgrund der bevorstehenden Verpflichtung von Désiré Doué zögert, ein konkretes Angebot für Coman abzugeben. Der lange auch vom FC Bayern umworbene französische Youngster soll kurz vor einem Wechsel zu den Parisern stehen.

Neben PSG haben laut Sky auch der FC Barcelona und Manchester City Comans Situation aufmerksam im Blick. Beide Vereine zeigen laut des Berichts zwar Interesse, aber bisher wurden keine ernsthaften Schritte unternommen, um den Spieler zu verpflichten. Coman selbst ist demnach entspannt und drängt nicht auf einen Abschied aus München, zumal er beim FC Bayern einen lukrativen Vertrag besitzt, der ihm bis 2027 angeblich rund 17 Millionen Euro brutto pro Jahr einbringt. Aus seinem Umfeld heißt es, er könne sich einen Verbleib beim deutschen Rekordmeister gut vorstellen.

Interesse auch aus Saudi-Arabien

Offenbar haben sich zudem mehrere Vereine aus der Saudi Pro League nach dem Franzosen erkundigt. Bisher hat Coman jedoch wohl wenig Interesse gezeigt, seine Karriere in der Wüste fortzusetzen. Dennoch könnte die finanzielle Stärke der saudischen Klubs die Verhandlungen beeinflussen und den FC Bayern dazu verleiten, sich genauer mit diesen Angeboten zu befassen.

In München sollen die Verantwortlichen derweil zufrieden sein mit den in der Vorbereitung gezeigten Leistungen von Coman. Die Zukunft des Flügelspielers bleibt somit weiter offen, und der FC Bayern behält alle Optionen – sowohl ein Verkauf als auch eine Leihe mit Kaufoption stehen weiterhin im Raum.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Denke das Coman zu PSG geht ist eine Ente, da sie Doue nun haben.

Denke auch das man Coman nicht mehr verkaufen wird aufgrund der Tatsache, das keiner für ihn kommt.

Das Thema wird nur künstlich von Journalisten am Leben erhalten um Klicks zu generieren.

Ich gehe davon aus das die Kaderplanung beim FCB abgeschlossen ist für dieses Jahr.

Last edited 1 Monat zuvor by Roborator

Schätze die Chance auch als eher gering ein. Unsere aktuell wahrscheinlichsten Abgängen bleiben weiterhin Leon Goretzka und King

Gore wäre sicherlich noch ein Abgang der Sinn machen würde, da auf der Position ein Überangebot herrscht. Ich würde das begrüssen.

Ich denke schon, dass Kingsley wechseln wird. Hinter Kane hat man für 3 Plätze mit Musiala, Olise, Tel, Sane, Gnabry, dem alten Müller und den jungen Irankunda, Vidovic und Ibrahimovic auch ohne King extrem viele Optionen.

Musiala und Olise sind wohl gesetzt.
Tel, aber auch Gnabry und unerwarteterweise Irankunda spielen eine HERVORRAGENDE Vorbereitung!

Dem stimme ich absolut zu. Man kann ja Sané seinen Vertrag aussitzen lassen und ihn als zwar sehr teuren aber guten Joker ab der 80 Minute bringen, wenn denn dann noch Bedarf besteht.

Doue ist kein klassischer Winger, zieht eher in die Mitte und kann auch zentral spielen. Zudem hat er noch keinerlei Erfahrung auf internationaler Bühne, beim CL Anspruch von PSG ein Manko.

Das Transferfenster ist noch fast 3 WO lang geöffnet, da wird noch Einiges passieren; auch beim FCB!

Gehe davon aus, dass Coman am hinteren Ende des Transferfensters genauso zu PSG wechselt wie auch Goretzka den Verein noch verlässt. genauso glaube ich auch noch an den Abgang von Davies – also in Summe 3 Abgänge.

Schätze, dass Tah tatsächlich noch diesen Sommer nach München wechselt.

Könnten so ähnlich meine Worte sein. Manchmal braucht man einfach Geduld. Auch Verletzungen wie gestern unerwartet bei Camavinga bei Real im Training spielen immer eine Rolle. Alle o.a. Spieler sind ja gute Fussballer und haben alle einen Markt. Goretzka kann aktuell nur unzufrieden sein. Und Coman hat einfach noch weniger Einsatzchancen als letzte Saison. Sane kuriert sich gerade aus. Dann sind Olise,Sane und Gnabry vor ihm. Irankunda drückt von hinten und Tel wird auch Spiele als Aussen haben.
Bei Tah sehe ich den Druck bei Bayer. Sie sind einfach unzufrieden mit dem Angebot und haben aber das Dilemma,daß Tah nur zu Bayern will und wir ja adäquate 20 +5 Mio geboten haben.

Last edited 1 Monat zuvor by JAS Berlin

Er hat schöne Momente mit uns gehabt. Ein Wechsel würde ich allerdings begrüßen, damit wir etwas Ablöse generieren und sein hohes Gehalt sparen. Im nächsten Sommer Xavi und/oder Wirtz je nach weiteren Abgängen.

Mit Musiala, Tel, Olise, Irankunda und Xavi/Witz hätte man eine junge starke Offensive und mit Stanisic, Pavlovic Fernandez, Aznou eine interessante Zentrale/Abwehr aus eigener Reihe.

Auf unseren Nachwuchs nach dieser Vorbereitung können wir stolz sein.

Last edited 1 Monat zuvor by Bayern München

da stimme ich zu

I würd den mit de Frisur wie a Ananas holen. Des is a sehr guter Spuiler. Er is schnell, hat zwoa Bein mit Füaßen dran und er koan schiaßen uand flanken.

Last edited 1 Monat zuvor by Wipf

Gesundheit

Das ist der Grund den ich meinte warum sollte Doue, Simmons oder Wirtz und kein Kader Platz vorhanden ist und da Bayern die Spieler überbezahlt obwohl sie keine Leistung bringen und die halbe Saison verletzt sind und sich von den Spielern auf der Nase rumtanzen lässt anstatt die Spieler vielleicht mal nicht in den Kader berufen oder sagen wir bauen nicht auf dich und sagen ihr könnt mit der U23 Training machen. Bayern wird auf Jahre erstmal nichts auf den Flügeln verpflichten sondern müssen eher warten bis die Verträge auslaufen.

Ziemliches wirres Durcheinander das…

olise wurde vor kurzem verpflichtet

Mach bitte mal Punkt und/oder Komma! Dann könnte man mit dem Kauderwelsch evtl. klarkommen. Danke

PSG UND MANCITY SIND DIE EINZIGSTEN VEREINE DIE SEIN BAYERNGEHALT BEZAHLEN KÖNNEN. BEI VERDOPPELUNG SEINER BEZÜGE WÜRDE ER AUCH ZU DEN SAUDIS GEHEN. IN DER FORM DER LETZTEN DREI JAHRE KÖNNEN WIR SPORTLICH PROBLEMLOS AUF IHN VERZICHTEN

Abgesehen vom wirren Inhalt heisst es im Deutschen “einzigen”.

😅

GROSSER ZE(H) – KLEINES HIRN
ABGESEHEN DAVON BIST DU EIN KORINTHENKACKER

AUF DEINE LEISTUNG HIER IM FORUM KÖNNEN WIR AUCH GERNE VERZICHTEN. GEH ZURÜCK AN DEINE FLASCHE, DU ALKOHOLIKER

@ RotWild

Ohne Beleidigungen scheint es bei dir wohl nicht zu gehen.

UND ICH DACHTE SCHON WIR HÄTTEN DEN HIRSCH LOS MIT SEINEN SUBSTANZLOSEN ZWISCHENRUFEN

HIRSCH ! DEIN GEISTIGES NIVEAU IST NACH DEINER ERFREULICHEN AUSZEIT NICHT BESSER GEWORDEN. VIELLEICHT KANNST DU SIE WIEDERHOLEN UND UNS IM FORUM DEINEN MÜLL ERSPAREN

Wenn man mach der Form der letzten drei Jahre geht, können wir auf die meisten verzichten.

Also Coman, der mitverantwortlich für viele Titel ist, soll gehen und de Ligt sollte man behalten? Doppelmoral hoch 10!

Liebe Leute, manchmal ist es unabdingbar Schritte zu gehen, welche manche nicht nachvollziehen können. Reset bedeutet auch alte Zöpfe abzuschneiden und das ist bei Bayern nach den letzten 2 Jahre zwingend notwendig. Stillstand ist auch immer ein Rückschritt.

@ Bazi

Bitte objektiv bleiben! Coman ist schon seit längerem ständig verletzt und kassiert ein hohes Gehalt, da ist ein Verkauf durchaus nachvollziehbar. Natürlich hat Coman auch seinen Beitrag geleistet, aber davon war in den letzten zwei Jahren kaum etwas zu sehen.

Genau, man sollte objektiv bleiben. Das ist aber keine Einbahnstraße… Bei de Ligt gibt es auch gute Gründe für einen Verkauf. De Ligt hätte sich im übrigen nicht verkaufen lassen müssen. Er hätte für den geliebten FCB auch in den Konkurrenzkampf gehen können. So wie es Goretzka in der letzten Saison gemacht hat…

@ Bazi
Coman hat bei Bayern mehr Geld verdient als man für zehn Menschenleben benötigt, wir sprechen hier sicherlich von an die 100 Mio Euro.
Wenn man die Leistungen über all die Jahre betrachtet ist das sicherlich mehr als großzügig. Ich wüsste also noch nicht mal ansatzweise warum sein Berkauf irgendetwas mit fehlender Moral zu tun haben sollte.

SO SCHAUT´S AUS. ER KANN NICHT EWIG VON SEINEM CL TOR 2020 ZEHREN

Goretzka, Davies und Roman noch verkaufen. Dann mal schauen was Kompany mit dem Kader macht und ggf auf Junge Spieler integrieren kann. Die Erwartungen sollten natürlich nicht CL Sieg sein. Aber das wäre mir auch egal. Hauptsache mal wieder schönen engagierten motivierten Fussball sehen . Ausserdem wäre dann genug Geld vorhanden um ggf im Winter oder nächstes Jahr dann nochmal richtig zuzuschlagen.

Roman Weidenfeller?

MEINE GÜTE ! WAS BIST DU FÜR EIN KORINTHENKACKER. EIN TIPPFEHLER GLEICH SO AUSSCHLACHTEN

MEINE GÜTE ! WAS BIST DU FÜR EIN KORINTHENKACKER. EINEN KLEINE SPASS GLEICH SO AUSSCHLACHTEN

Blöden Bayern Bosse, kein Doué aber hauptsache weiterverkaufen !!!!!!!!!!! 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽😤😤😤😤😤😤😤😤😤

Wurde Coman schon verkauft? Hat man mit Coman eventuell ein Überangebot an Flügelspielern, weil man Olise verpflichtet hat? Fragen über Fragen…

Ist schon etwas seltsam hier 🤔 seit der Erfolg in den letzten zwei Jahren nachgelassen hat , durch verschiedene Umstände, wird hier fast nur noch über Gehälter von Spielern diskutiert ! Seit doch mal ehrlich!! Wenn wir Erfolg gehabt hätten auch wenn es nur ein Titel gewesen wäre , dann würde hier keiner über Gehälter 😭

Ja also das ist die Logik in jedem Unternehmen, wenn man Leuten hohe Gehälter zahlt dann möchte man dafür auch vorne dabei sein. Das ergibt nicht viel Sinn die Aussage, sorry.

Das die Finanzen in einem Unternehmen ,wie dem fcbayern eine Rolle spielen und auch sollen ist mir bewusst!! I Gemeint war eher das hier Spieler und ihre Leistung oder nicht Leistung/ Statistiken/ Verletzungen warum auch immer dargelegt reduziert werden !

Kingsley lieber behalten und dafür die “Leistungsträger” Sané,Gnabry,Upamenco und Ulreich endlich mal verkaufen.

Gut, dann kann Doue auf die Bank.🤣🤣

Im Tausch gegen Kolo Muani

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!