FC Bayern News

Das waren die Gründe für die Bayern-Absage von Doué

Desire Doue
Foto: IMAGO

Lange hing sein Wechsel in der Schwebe. Dann hat sich Désiré Doué schließlich nach den Olympischen Spielen gegen den FC Bayern und für Paris Saint-Germain entschieden. Jetzt wurde bekannt, was die Gründe für diese Entscheidung waren. 



Lange hat Désiré Doué mit seiner Transferentscheidung auf sich warten lassen. Jetzt ist sein nächster Verein so gut wie fix: Der 19-Jährige hat sich für Paris Saint-Germain entschieden. Eigentlich hatte man beim FC Bayern mit einer Zusage Doués gerechnet. Es war sogar schon davon berichtet worden, dass der Franzose signalisiert hätte, sich einen Wechsel nach München vorstellen zu können. Trotzdem waren die Bemühungen der Paris-Bosse am Ende erfolgreich.

Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano hat Doués Wechselentscheidung vielerlei Gründe. Zunächst einmal sei ihm von PSG ein bedeutendes Projekt dargelegt worden. Sowohl Trainer Luis Enrique als auch Sportdirektor Luis Campos und Präsident Nasser Al Khelaifi waren demnach in die Gespräche mit dem Supertalent involviert. Der ganze Verein hat laut Romano auf den Deal gepusht.

Hinzu kommt, dass Doué als Franzose zum größten Verein seiner Nation wechseln kann, was ihn wohl zusätzlich von dem Wechsel an die Seine überzeugt hat. Auch die fußballerische Idee Enriques wird dem Insider zufolge von vielen Spielern sehr geschätzt.

Hat der FC Bayern eine Doué-Alternative?

Die Absage von Doué ist für den FC Bayern schon die zweite in diesem Transfersommer. Auch Xavi Simons hatte sich gegen den FCB und für Bundesliga-Konkurrent RB Leipzig entschieden. Ob Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund noch einen Transfer aus dem Hut zaubern, ist fraglich. Momentan sieht es nicht danach aus, als ob der deutsche Rekordmeister noch einen Offensivtransfer plant. Stattdessen liegt der Fokus womöglich auf einer Verpflichtung von Florian Wirtz im kommenden Sommer.

Ob sein aktueller Leverkusener Teamkollege Jonathan Tah schon dieses Jahr nach München kommt, bleibt auch abzuwarten. Die Verpflichtung von Doué hatte eigentlich Priorität vor der des deutschen Nationalspielers gehabt. Jetzt, wo das Offensivjuwel aber nicht zu den Bayern kommen wird, hätte sich der Transfer von Tah theoretisch weiterentwickeln können. Nach der kürzlichen Attacke von Leverkusen-Boss Fernando Carro in Richtung Eberl ist ein Transfer des Innenverteidigers aber mehr als unwahrscheinlich geworden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

dies gefühlte Zusage, macht das gabzebso bitter (schmerzhaft).
Man darf starke Zweifel daran haben, dass Plettigoals Infos so gestimmt haben.

Schade um ein wirklich sehr sehr interessanten Spieler.. aber man muss nur in seine eigene Reihen schauen. wir haben mindestens genauso interessante jung Spieler mit vidovic irankunda Ibrahimovic fernandez aznou uvm.

Ach ist nicht schlimm wenn er nicht kommt, die Schlappe mit Tah ist viel tragischer. Das hat Eberl verkackt.

Nein, nein, nein mein Junge Pierro. Doue wäre TOP gewesen und der perfekte Schlüssel in der Offensive, um Abwehrketten zu knacken. Tah ist noch nicht aus, er wird ev. gegen Ende Transferperiode kommen. Es sei denn Bayern findet noch einen besseren, was nicht ausgeschlossen ist.

Tah wäre bescheuert wenn er jetzt noch zu Bayern will, nachdem Bayern ihn veräppelt hat.

mit was haben die Bayern den Tah veräppelt?

Ich bin nicht dein Junge Bildzeitungsopa.

Ich denke, dass man beide NICHT braucht, und fände es grundsätzlich ganz gut, wenn man die, für Tah und Doue NICHT ausgegebenen ca. 80-90 Mio erstmal auf die Hohe Kante legen würde.

Mit Kim, Ito, Upamecano, Dier und Stanisic hat man 5 (!!) Innenverteidiger. Mit Buchmann theoretisch einen sechsten – wenn sein Körper hält.

Und für die 3 Offensivpositionen hinter Kane hat man Musiala, Olise, Tel, Sane, Gnabry, Müller + die Talente Irankunda, vidovic und Ibrahimovic. Das sollte reichen, selbst wenn man Coman abgibt.

Sollten Goretzkla und Coman gehen, würde ich die Einnahmen ebenfalls auf die hohe Kante legen.

Dann hätte man bereits jetzt ggf die finanziellen mittel für Wirtz – falls man ihn kommende Sasion noch haben will und für den Bedarfsfall, falls tatsächlich Handlungsbedarf entstehen sollte.

Wirtz ist ein Klasse Fussballer und das er ein großes Talent ist weiß man aber er ist viel zu teuer und wird auch zu arg gehyped. Ich hoffe Bayern wird so einen Blödsinn nicht machen und über 100 Mio für ihn bezahlen. Jeder der heutzutage eine starke Saison spielt kostet auf einmal 70, 80 Mio oder mehr das ist einfach nur verrückt. Da gehört schon lange eine Grenze gesetzt was ein Spieler höchstens kosten darf….das wird immer noch schlimmer

Ich widerspreche dir nicht. Aber in meinen Augen ist es leichter verantwortbar einen Wirtz für 100+X zu holen – als einen Doue für 60! Mir gehts da rein um die verhältnismässigkeit.

Wichtiger als Wirtz zu bekommen, wird es sein,Musiala zu HALTEN!

Perspektifisch, wird man in 1-2 Jahren Neuer ersetzen MÜSSEN.
Und dann bald drauf wird man auch schon über Kane nachdebnken müssen.

Da schadet es nicht, ein Finanzpölsterchen zu haben.

Ich halte den Bayernkader für absolut wettbewerbsfähig, in allen Wettbewerben.
Und nach vielen Jahren sehe ich endlich auch mal wieder junge Spieler, die den Sprung schaffen können, und Einsätze verdienen. Das ist ja nicht nur Pavlovic, sondern auch Irankunda, Licina, Fernandez, Aznou, Buchmann (falls er gesund bleibt) und einige mehr.

Vinlöf ist verliehen.
Wanner ist keine 16 mehr. Er ist jetzt eine Saison in Heidenheim. Ich rechne damit, dass er dort Stammspieler sein wird. Wenn er nächstes Jahr zurückkommt, ist er fast 20!! Vielleicht braucht man gar keinen Wirtz oder Simons?

Last edited 3 Monate zuvor by LaBonbonera

Bei der Euro hab ich nicht viel von Wirtz gesehen!!! Soll ja 130 Mio. Wert sein

Nope..braucht man nicht

Wie hat Eberl das „verkackt“?

Tah ist ein Null-Mann der ist eine Vollniete,wir sollen froh sein wenn er nicht kommt
Uppa ist um Längen besser 100pro

Besser als Stümper No1 ..auf deiner Konsole vielleicht 🤣🤣

Tah Abslösefrei oder gar nicht…ist zwar besser als Stümper Upa..aber der Heilbringer ist er auch nicht. Abwehr auch in der neuen Saison größte Baustelle

Was für ein Quatsch. Da ist kein Eberl oder sonstwer schuld. Der FCB ist (leider) nicht der Nabel der Fußballwelt, PSG, Real, Barca und City bekommen auch hin und wieder einen Spieler ab, diesmal halt Doue. Bei Tah nicht die letzten fünf Mio. rauszuhauen ist auch sinnvoll.
Bislang ein „Umbruch“ mit Augenmaß, auch finanziell vernünftig.
Alle fordern eine neue Sachlich- und Nachhaltigkeit und dann kriechen wieder die Vollzeit-Miesepeter an ihre Tastaturen.

Da sagst du was, alle genannten Spieler machen einen so starken Eindruck in der Vorbereitung. Wäre es nicht der FC Bayern könnten die Jungs alle erste Liga spielen.

Also der Hauptgrund für die “Absage” war die Tatsache, dass die Bayern nicht mal ein schriftliches Angebot abgegeben haben.

Doué wurde sicherlich beobachtet, es gab aber nie ernsthafte Verhandlungen. Was sich die hater-Presse jetzt wieder zusammenreimt ist abenteuerlich…

Wozu auch, die Bayern haben (neben den genannten Talenten) Tel, viel besserer Spieler, der Einsatzzeiten braucht!

Last edited 3 Monate zuvor by RushAndy

Wirtz wird niemals zum FCB gehen. Der wird sich eher einen Verein aussuchen, wo ein Wort noch gilt. Da scheiden wir ja aus.

wovon sprichst du so ein Unsinn

Ganz falsch gedacht Hugo. Dein Ansatz ist jedoch richtig.
Was will Bayern mit einem offensiven, der einen schweren Kreuzbandriss hinter sich hatte.
Und dann für soviel Geld. Leverkusen soll ihn behalten. Wenn er 3 mal links und rechts Haken läuft, ist zu befürchten, das der nächste Kreuzbandriss kommt. Nein und 100 Nein, Bayern ist klug und wird ihn nicht wollen.

Also ich war auch recht traurig darüber das Doue nicht kommt aber mittlerweile glaube ich kann sich das sogar als gut herausstellen denn wenn ich sehe was Irankunda so drauf hat und für Tel ist dies ebenfalls vorteilhaft. Ich glaube das Irankunda richtig stark wird aber dafür muss er natürlich spielen und auch vertrauen bekommen.

Hallo Steven,

so sehe ich das auch! Ich hätte Doué gerne beim FC Bayern gesehen, aber allein die 60 Millionen Euro waren einfach viel zu hoch. Und ja, ich glaube auch, daß Irankunda und Tel uns noch Freude bereiten werden!

Doue und Schavi wäre TOP gewesen, wenn die gekommen wären. Dann hatte Bayern rotieren können ohne Ende, angesichts der vielen Spiele. Aber ich denke Eberl macht das schon. Es werden noch so 2-3 Kanonen kopmmen und 3 gehen!!!!!.

Bei allen Transfergerüchten sollten die Bayern überlegen, ob sie auch noch was für die Rechtsverteidigerposition tun wollen. Boey ist anscheinend schon wieder verletzt, Mazraoui weg und Kimmich im Mittelfeld eingeplant. Möglicherweise bräuchte man da noch einen, hmm…

Kimmich kann rechts spielen, wenn Not am Mann ist. Außerdem haben wir noch Stanisic, der hat das bei Leverkusen prima gemacht!

Stanisic ist für mich ohnehin die Nr. 1 als RV.

Genau Doué braucht man auch absolut nicht

Gib dir Recht. Jedoch gäbe es eine äußerst interessante Alternative: Nico Williams.
Vielleicht könnte man ihm doch noch von einem Wechsel überzeugen

Also echt, m völlig egal. Wie die meisten hier kannte ich Doué nicht und wir werden es überleben, wenn er nicht kommt. Wir haben weitaus bessere Offensivspieler!

Steven, du glaubst, dann geh bitte in die Kirche und verschone uns mit deinen überragenden Posts. Ich lach mich schlapp. wenn du zu deinem Arbeitgeber gehst, und sagst, du glaubst, das du deine Aufgabe einigermassen erfüllen könntest, wenn die Umstände nicht so hoch sind..

Erspare mir bitte deine Kommentare ich habe selten so einen geistigen duennpfiff gelesen

Erstaunlich, daß es immer noch junge Spieler gibt, die zu PSG wechseln.
Kolo Muanis Karriere ist dort versandet, Xavi Simmons wehrt sich klugerweise mit Händen und Füßen gegen einen Wechsel dort hin, trotz Vertrag, uns selbst Mbappe verzichtet auf Geld, um bei einem richtigen Verein zu spielen.

Naja, wer für Muani 95 Mio. ausgibt, nach gerade einmal einer guten Saison, ist selbst Schuld. Man muss aber auch sagen, dass sich Zaire Emery bei PSG durchgesetzt hat. Mbappe verzichtet nicht auf Geld, er kassiert ein hohes Handgeld für den Wechsel zu Real. Er hatte damals bei PSG verlängert, um noch einmal richtig abzukassieren.

Mbappé verzichtet auf Geld… der war gut!!!

Wieso erstaunlich? Milliarden werden versenkt und internationaler Erfolg bleibt aus. Die müssen von Real lernen, wo man das Geld besser investiert, z.B. in Schiedsrichter 😉

Und Mbappe verzichtet auf gar nichts, das kommt schön aus der Schwarzgeldkasse vom Scheich!

Last edited 3 Monate zuvor by RushAndy

Dann kommt er in einigen Jahren oder verschwindet in der Versenkung. Jetzt können wir in Ruhe die weitere Entwicklung uns ansehen.

Wäre immernoch für frimpong. Kann auf mehreren Positionen spielen. Wäre für die breite des Kaders optimal. Da hat man leider die Frist der AK verschlafen….

Last edited 3 Monate zuvor by LuiMonkey

Dabei sollte man sich aber fragen, wieso bei dem Spieler mit AK kein Verein ein Angebot abgegeben hat…

Verschlafen hat man gar nichts. Frimpong ist einfach kein richtig guter Verteidiger, eher ein Rechtsaußen!

Und was wäre mit Nico Williams?

PSG hat ihm ein bedeutendes Projekt dargelegt…genau mein Humor

Zunächst einmal sei ihm von PSG ein bedeutendes Projekt dargelegt worden.”

= ordentlich viel Kohle oder?

Ich weine dem Typen keine Träne hinterher
Wenn er lieber zu den Lümmeltüten will bitteschön, mit denen wird er höchstens Franz-Meister

Das Problem ist auch eher, dass wir keinen richtig guten Verteidiger haben.

Man sucht mir meiner Meinung nach viel zu viel die Schuld bei den Innenverteidigern.

Dass wir viele Gegentore durch Fehler/Ballverluste ect. über aussen und Fehler im Mittelfeld bekommen haben, kommt mir ein bisschen zu kurz.

Bin froh dass jetzt Palhinha im Mittelfeld da ist und auf seiner Position, der ganzen devensive mehr Sicherheit gibt.

Geleistet hat er noch garnichts, ausser Handgeld abgegriffen…

Eigentlich wollte man beide
Nun ist keiner von beiden gekommen
Weder xavi oder Doue
Und nun sieht man sich gut gerüstet?
Und Coman soll trotzdem gehen dürfen?
Glaube erst daran wenn der Markt geschlossen ist !
Wenn es nur das Ziel ist die Bundesliga zu gewinnen kann das Reichen,..aber nicht für ein CL Finale in München
Dann musst du beten das Sane/Gnabry/(coman falls er bleibt)von Verletzungen verschont bleiben,wovon man jedes Jahr träumt
Richtiger Backup für Kane.. wäre nur Tel
Finde ich mager für 3 Hochzeiten
Wie irankunda und die anderen jungen Funktionen weiß auch keiner
Gab schon viele Vorbereitungsmeister

Last edited 3 Monate zuvor by Leo FcB

der typ hat keine eier um zu sagen ,ich bin wegen geld zu PSG gegangen