Tor und Assist: Bayern-Neuzugang Olise trainiert erstmals mit der Mannschaft
Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Mittwoch, der 14. August – los geht’s!
+++ Tor und Assist: Bayern-Neuzugang Olise trainiert erstmals mit der Mannschaft +++
Neuzugang Michael Olise hat erstmals am Mannschaftstraining des FC Bayern teilgenommen. Dabei schoss der 22-Jährige gleich ein Tor und bereitete ein weiteres vor. Das wurde in einem Video dokumentiert, das der FC Bayern postete.
Erste Einheit, erste Vorlage, erstes Tor: Michael #Olise trainierte heute erstmals mit dem Team an der Säbener! 🔥#FCBayern #MiaSanMia pic.twitter.com/IF8fj5LFlu
— FC Bayern München (@FCBayern) August 14, 2024
Am gestrigen Dienstag war Olise an der Säbener Straße eingetroffen, um die obligatorischen Leistungstests zu absolvieren. Am Freitag steht das Pokalduell der Bayern bei Zweitligist Ulm an. Noch ist offen, ob Olise bereits dann im Kader stehen wird.
Leon Goretzka hatte das gestrige Testspiel gegen WSG Tirol (3:0) wegen Becken-Problemen verpasst, konnte heute aber wieder trainieren. Sacha Boey fehlte dagegen weiter verletzungsbedingt.
+++ Bayern-Kollege über Zukunft von Neuer: “Kann noch ein paar Jahre spielen” +++
Manuel Neuer geht in seine 14. Saison als Nummer eins des FC Bayern. Noch ist unklar, ob es die letzte Spielzeit für den bis 2025 gebundenen Routinier ist. Glaubt man jedoch Torwartkollege Sven Ulreich, ist das nicht der Fall. Hier gibt es seine Aussagen.
+++ Das waren die Gründe für die Bayern-Absage von Doué +++
Lange hing sein Wechsel in der Schwebe. Dann hat sich Désiré Doué schließlich nach den Olympischen Spielen gegen den FC Bayern und für Paris Saint-Germain entschieden. Jetzt wurde bekannt, was die Gründe für diese Entscheidung waren. Die Infos gibt es hier.
+++ Carro entschuldigt sich für Attacke gegen Eberl: “Bin ein emotionaler Mensch” +++
Leverkusen-Boss Fernando Carro hatte scharf gegen Bayern-Sportvorstand Max Eberl geschossen. Jetzt hat sich der CEO aber bei seinem Münchner Kollegen entschuldigt. Hier geht es zum Artikel.
+++ Bayern-Boss lässt Zukunft von Goretzka offen: “Das werden wir sehen” +++
Von der Startelf beim FC Bayern scheint Leon Goretzka derzeit ziemlich weit entfernt zu sein. Der 29-Jährige gilt als Verkaufskandidat, selbst wenn er sich bislang stets zu den Münchnern bekannt hat. Sportdirektor Christoph Freund sieht die Zukunft des Mittelfeldspielers als offen an. Mehr dazu gibt es hier.
+++ Harte Attacke von Leverkusen-Boss Carro: “Ich halte von Max Eberl nichts!” +++
Schon seit Wochen zieht sich der Transferpoker zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen um Jonathan Tah. Jetzt greift Leverkusen Geschäftsführer Fernando Carro öffentlich und persönlich Bayern-Sportvorstand Max Eberl hart an. Hier geht es zum Artikel.
+++ Coman bevorzugt PSG! So ist der Stand in den Verhandlungen +++
Die Spekulationen um die Zukunft von Kingsley Coman nehmen weiter Fahrt auf. Der französische Flügelstürmer des FC Bayern steht im Fokus mehrerer Topklubs, während sich seine Verhandlungsposition zunehmend zu klären scheint. Die Hintergründe gibt es hier.
+++ “Sehr interessanter Spieler”: Das sagt Freund über die Absage von Doué +++
Nach dem Testspiel-Sieg des FC Bayern gegen den WSG Tirol spricht Sportdirektor Christoph Freund über die verpasste Verpflichtung von Désiré Doué. Der 19 Jahre alte Offensivspieler, der lange als Transferziel der Münchner galt, entschied sich letztendlich für Paris Saint-Germain. Hier gibt es Freunds Aussagen.
Ich würde mich so freuen Olise und Musiala zu sehen jetzt am Freitag um 20:45 [ZDF]. Wie ich das feiern würde, wenn beide harmonieren und die Abwehr der Gegner mit Einzelaktionen durcheinander bringen. Sowas hat so krass gefehlt. Wir hatten nur Musiala der teilweise mit Dribblings Erfolg hatte. Bei Coman, Gnabry und Sane sah das sehr vorausschauend aus und nicht schwer zu verteidigen, wahrlich hatten sie mentale Schwächen oder es fehlte am Selbstvertrauen die Abwehr durch Dribblings zu überwinden.
Jedenfalls haben wir das erste Mal mit Musiala und Olise wieder Hoffnung auf Aktionen wie bei Robery.
Kane war super und Musiala, die Flügel waren schwach insgesamt mit Sane, Gnabry und Coman. Mit Olise haben wir zumindest eine Flügelposition erheblich verbessert und somit unseren Angriff verstärkt. Dazu mit Palinha jemand der die Verteidigung stärkt. Das gibt doch reichlich Optimismus!
HILFT ALLES NICHTS WENN DIE ABWEHR MISSERABEL IST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️😤😤😤😤😤😤
Vielleicht kann Kompany die Spieler aber wieder in den Griff kriegen. Es kommt halt immer auf das System an und ob der Spieler da reinpasst. Beispiel Manuel Akanji, ich kann mich an diverse Kommentare erinnern, die ihm bei Dortmund die Tauglichkeit für die Bundesliga abgeprochen haben, jetzt ist er bei Peps Man City Stamminnenverteidiger, also so schlecht kann er nicht sein.
Ja richtig, Dier wurde ja eigentlich auch aussortiert, weil er in das System von Ange Postecoglou nicht passte, bei uns war er mit der konstanteste Innenverteidiger von allen und hat von anfang an funktioniert.
Palhinha Olise Irankunda ist ein Riesentalent. Ich wette, der wird schneller bei den Profis spielen, wie alle glauben.
Die Mannschaft ist stärker geworden. Nur bei de Ligt trauer ich auch ein wenig und bin gespannt, ob Upa und Kim ihre Böcke endlich abstellen.