FC Bayern News

Fix! Bayern-Kandidat Doué wechselt nach Paris

Desire Doue
Foto: IMAGO

Nachdem der 19-jährige Désiré Doué lange Zeit unentschlossen war, wohin ihn sein nächster Karriereschritt führen würde, ist die Entscheidung nun endgültig gefallen.



Der vielversprechende Mittelfeldspieler wird zu Paris Saint-Germain wechseln, wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet. Stade Rennes wird für Doué eine Ablösesumme von etwa 60 Millionen Euro von den Parisern erhalten. Der Medizincheck ist bereits für den morgigen Donnerstag geplant.

Der Wechsel von Doué stand lange auf der Kippe, da auch der FC Bayern stark an dem jungen Franzosen interessiert war. Zwischenzeitlich hieß es, Doué würde zu einem Transfer an die Isar tendieren. Umso überraschender kam am Sonntag die Absage des Spielermanagements an die Münchner Verantwortlichen. Am Ende konnte der französische Hauptstadtklub die Bayern im Rennen um das Talent doch ausstechen.

Die Entscheidung für PSG fiel laut Romano aufgrund des überzeugenden Projekts, das der Verein Doué vorgestellt hat. Sowohl Trainer Luis Enrique als auch Sportdirektor Luis Campos und Präsident Nasser Al Khelaifi spielten eine entscheidende Rolle bei den Gesprächen und überzeugten das junge Talent von einem Wechsel in die französische Ligue 1. Doué hat zudem die Aussicht verlockt, für den größten Klub seines Heimatlandes aufzulaufen.

Holt Bayern eine Doué-Alternative?

Für den FC Bayern ist dies bereits die zweite Absage in diesem Transfersommer. Zuvor hatte sich auch Xavi Simons gegen einen Wechsel nach München und stattdessen für eine erneute Leihe zu RB Leipzig entschieden. Ob der deutsche Rekordmeister noch kurzfristig auf dem Transfermarkt aktiv wird, bleibt abzuwarten.

Eine mögliche Verstärkung in der Offensive scheint jedoch vorerst nicht mehr im Fokus zu stehen, da die Bayern sich nun möglicherweise auf Transferziele im kommenden Sommer konzentrieren. Im Fokus sollen dabei insbesondere Florian Wirtz und erneut Xavi Simons stehen. Zudem würden die Münchner weiterhin gerne zuerst Flügelstürmer Kingsley Coman abgeben. Bislang gibt es jedoch nur lose Gespräche über einen möglichen Transfer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tja verkalkuliert Mit dem ewigen Warten hat man ihn verloren.Jetzt halt wieder mit Sportinvaliden in die neue Saison Umbruch kläglich gescheitert

Umbruch? Welcher Umbruch? Bro, nenn mir irgend einen Verantwortlichen, der mal was von einem Umbruch erzählt hat!!!

Das wird schwer, weil beim FCB nie von einem Umbruch geredet wurde… das ist eine reine Mediengeschichte, auf die viele reingefallen sind!

Bei welchem europäischen Topclub gibt’s denn einen Umbruch? Barca verpflichtet einen 32 jährigen Lewa, Real verlängert mit kroatischer Mumie Modric.
Es werden punktuell Positionen ersetzt, gezielt Konkurrenten geschwächt. Mehr doch nicht!

Ich habe weder einen Umbruch erwartet, noch gefordert….

bei Real benötigt es auch keinen Umbruch und Barca ist pleite.

Real verlängert mit Modric und dann kommt halt noch so ein Nachwuchsspieler mit dem Namen Kilian M. Fand ich gestern gegen Bergamo gar nicht so schlecht. Oder?

Bazi der Meister der Verdrängung und Ausreden.

Korrekt. Es waren vielmehr gezielte punktuelle Verstärkungen gefragt, die man auch getätigt hat. Dazu können jetzt einige Langzeitverletzte mal eine ganze Vorbereitung mitmachen und sind somit faktisch auch als Neuzugänge anzusehen…. Alles im grünen Bereich also!

Den letzten Umbruch bei Bayern gab’s Anfang der 1970 ziger. Hoeneß, Breitner. Danach noch einmal bei LvG, der Müller und Co. eine Chance gab.

1974 KH Rummenigge.

Warum mit dem ewigen warten ? Man hat doch klar kommuniziert das erst Spieler den Verein verlassen müssen um Geld zu generieren bevor man einen Spieler wie Doué verpflichten kann . Der FCB ist halt nicht PSG wo Geld keine Rolle Spielt !

Fix! Bayern Talent Irankunda überzeugt in der Vorbereitung

Na hoffentlich steht es in seinem Vertrag das mit dem” aufgrund des überzeugenden Projekts” nicht das es so Ende wie bei Xavi Simens oder Kingsley Coman. Das er verliehen wird und er für PSG nur magere 7 Spiele macht wie Xavi.

Wie will man gegen Real je wieder eineChance haben?

Der Kader von Real mag furchterregend wirken ,aber kein Team auf dieser Welt ist unschlagbar. Wenn ein kleines Saarbrücken mehrere Bundesligisten schlagen kann schafft der FC Bayern München das auch mit Real Madrid.

ja, mit viel Glück wenn wirklich alles funktioniert und bei Real gar nichts. aber würde man 10 Spiele spielen würden die Bayern davon mindestens 8 verlieren. soll das der Anspruch sein?

lecko mio, wie naiv und infantil ist das denn. 🤣🤣🤣

Dem Schiedsrichter mehr bezahlen als Real.

Ein Kader aus Top-Einzelspielern macht noch lange kein funktionierendes Team. Mit einem Mbappe und einem Vinitius Jr. hast Du schon mal mind. 2 Spieler im Kader, für die Defensivarbeit ein Fremdwort ist. Es bieten sich gegen solche Teams aus Einzelspielern für ein funktionierendes Kollektiv immer Möglichkeiten.

SO EXTREM IST ES NICHT. BEIM LETZTEN AUFEINANDERTREFFEN HABEN WIR NUR VERLOREN WEIL REAL SEINEN EIGENEN SCHIEDSRICHTER MITBRINGEN DURFTE UND JOSELU SEINEN KARRIEREHÖHEPUNKT HATTE. DER AKTUELL NUR NOCH BEI DEN KATARIS SPIELEN DARF (MUSS-KANN)

Ganz schwer da Real schon den Schiri in der Mannschaft hatten jetzt noch Mbappe ja dann wird es nichts mit der CL die nächsten 10 Jahre dann doch auf die EL konzentrieren da ist kein Real Madrid dabei.
Vielleicht kommt Vater zufall dazu und mit der CL Reform hilft uns mehr.

Endlich abhaken. Bitte aktuelle Berichte hier!

Ja, da stimme ich voll und ganz zu. Nach den ganzen Berichten muss bzw. müsste man ja davon ausgehen, dass Doue bereits auf einem Level mit den Allerbesten ist!

STIMMT ! ER WAR NUR ERGÄNZUNGSSPIELER BEI DER OLYMPIAAUSWAHL VON FRANKREICH. SELBST THIERRY HENRY SAGTE DASS OLISE GRÖSSERES POTENZIAL HAT

Stimmt. Sollen lieber mal wieder etwas von Tah berichten, da haben wir lange nichts mehr gehört.

Dort passt dieser Söldner auch hin. Mir kommt es so vor, wie wenn sein Management den FC Bayern nur benützt hat um den Preis hoch zu treiben

Hört endlich auf über Spieler zu berichten, die nichts mehr mit Bayern München zu tun haben.
Der Typ interessiert niemanden mehr!!!!

Die ganzen dämlichen Labersäcke wieder hier… einfach nur erbärmlich

Du darfst dich dazu zählen.

Und erst die ganzen dämlichen Fanboys, für die mehr so ein Spieler an Wert hat, anstatt der eigene Club…einfach nur erbärmlich!

dito siehe Kimmich

Es ist schon ein Umbruch wenn man
den besten IV der auch führen könnte
Verkauft. Hoffentlich Stabilisieren sich
die Leistungen von Kim und Upa
sonst wirds nichts mit Titeln.

Die sollen jetzt noch Sancho,dann kann Coman in Ruhe bei uns in der Reha seinen Vertrag erfüllen.Schade,ich hatte gehofft sie machen den gleichen Fehler wie bei Hernandez.

60 Millionen Euro sind auch eine Hausnummer, TEL war dagegen ein Schnäppchen … 😉👍

BRAVO EBERL !!!!!!!!!!!!!!!!!!! 👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽

Wen ineressiert, wer zu PSG oder Al Hillal wechselt❓❓

War schon klar….. Geld lockt halt jeden 💰

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!