FC Bayern News

Nach Carro-Attacke auf Bayern-Boss Eberl: Tah hängt in der Luft

Jonathan Tah
Foto: IMAGO

Der Wechsel von Jonathan Tah zum FC Bayern hängt momentan in der Luft. Grund dafür sind die Äußerungen von Leverkusen-Boss Fernando Carro über Bayern-Sportvorstand Max Eberl. Jetzt herrscht offenbar erstmal Funkstille.



Fernando Carro schoss am gestrigen Dienstagabend gegen Bayern-Sportvorstand Max Eberl. “Also, ich halte von Max Eberl nichts, absolut nichts”, sagte der Spanier bei einem Treffen mit den Fanclubs der Leverkusener. Er fügte an: “Ich würde nicht mit ihm verhandeln!”

In München zeigte man sich von den Aussagen irritiert. Auch wenn eine Entschuldigung von Carro am Vormittag folgte, könne und werde man “solche unsachlichen Angriffe auf den FC Bayern niemals dulden, geschweige denn akzeptieren”, erklärte Jan-Christian Dreesen auf der vereinseigenen Webseite.

Die Äußerungen Carros haben offenbar auch Einfluss um die Transfer-Verhandlungen um Leverkusen-Verteidiger Jonathan Tah. Sky-Informationen zufolge herrscht aktuell Verhandlungsstillstand. Der FC Bayern hat demnach weiterhin nicht vor, die aus Leverkusen geforderten 30 Millionen Euro für den Innenverteidiger zu bieten. Tah selbst will den Wechsel weiterhin “unbedingt durchdrücken”, wie es in dem Bericht heißt. Er hatte nach dem Abgang von Matthijs de Ligt gehofft, dass die Bayern seine Verpflichtung finalisieren würden.

Wann schaltet sich Zahavi ein?

Die Leverkusen-Bosse sind laut des Sky-Berichts von der aktuellen Situation genervt. Man weiß im Rheinland nicht, ob Tah am Ende doch noch geht. Deswegen bleibt auch die Frage nach der Verpflichtung eines möglichen Ersatzkandidaten unbeantwortet. In München hingegen ist man offenbar entspannt. Die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters warten demnach aktuell auf ein Entgegenkommen und eine eventuelle Senkung des Preises der Leverkusener.

Die große Frage im Tah-Poker ist aktuell, wann sich dessen Berater Pini Zahavi einschaltet. Er gilt als harter Verhandlungspartner, der sich schwer von seinen und den Forderungen seiner Spieler abbringen lässt. Das bekamen die Bayern bereits im Sommer 2022 zu spüren, als der mittlerweile 80-Jährige beim Wechsel Robert Lewandowskis zum FC Barcelona mithalf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tha sieht man mal wo der rumhängt 🤣 bei Leverkusen

Hast doch noch 1 Jahr Vertrag!!! Also Bürgergeld muss nicht beantragen!!!

Ok, normalerweise hätte ich jetzt Oumar Soulet von RB Salzburg oder Bella-Kotchap vorgeschlagen – aber: die beiden sind heute durch den Medizincheck bei Hoffenheim durchgefallen! 😅

Ansonsten hätte ich noch: Sepp van den Berg von Liverpool und Antonio Silva von Benfica Lissabon als Alternativen!

….grüß sie schön.

Junge, sorg du lieber dafür, dass du diese Saison einschlägt und nicht ein Sadio Mann 2.0 wirst!!! 😂

…die Vitrine wird voll!

Ach ja? Mit was? Mit schönen Bildern? 😂

Tobiwanobu von Red Eagles Timbuktu kannst du auch auf die Liste setzen.

🤦🏼‍♂️

Wenn man ein bischen Ehre hat verhandelt man mit solchen Leuten nicht mehr.🤑

völlig richtig 👍🏻

Und wenn man gute Geschäfte machen will, nimmt man die Entschuldigung an und verhandelt professionell weiter.

Du meinst aber jetzt das Leverkusen nicht mehr mit Eberl verhandeln sollte.
Der einigt such mit Spielern und hat dann keine Kohle.
Und jetzt sucht er nach einer Ausrede.
Eberl hat nicht das Format um bei den Großen mitzuspielen.

Da verwechselst du etwas!
Carro sucht eine Ausrede, warum er 25 Mio. sausen läßt.
Eberl braucht keine ausrede – vor wem denn?

Das Problem liegt bei Leverkusen. Tah hat sich klar zum FCB bekannt, das bringt Unruhe und stört den Teamgeist.
Wir können locker ein Jahr abwarten und sind mit Kim, Upa, Dier und Stanisic ausreichend besetzt, falls sich nicht wieder alle gleichzeitig verletzen (bitte Muskelbündelrisse rollierend über die Saison verteilen).

Dass bei Carro die Lunte kürzer wird ist klar, der hat die AL-Karte gezogen und wird Tah am Ende für20 Mio. gehen lassen müssen, was will er denn mit einem IV der innerlich schon weg ist.

Selbst Uli hat Eberl gerügt das er Verträge verspricht bzw verhandelt obwohl kein Geld bereit steht. Bisher dachte ich war Doué gemeint, aber Carros Aussagen bedeuteten das es um Tah und Handfeste Absprache ging. Das kommt an Hasan und die Nübel versprechen ran. Ausgang bekannt.

Vollkommen richtig,Eberl hat sich mit Tah schon lange geeinigt und lassen Ihn dann
hängen . So ist es nun mal. Machen ihm das Projekt Bayern schön,um dann nichts zu tun.

Was regt ihr euch alle auf? Tah brauchen wir sowieso nicht.

Lasst CARRO auf TAH boß sitzen.
Er soll in LEV bleiben.
Er ist für sein Alter auch keine 30 Mio. mehr Wert.

30 Mio war er noch nie wert, deshalb will der FCB die ja auch nicht zahlen.

Da Tah wechseln will, sitzen Bayern und der Spieler am längeren Hebel. Mehr als 20 Mio plus 5 Mio Bonus sollte man nicht bezahlen. Da Tah unter die Local Player fällt, braucht man auch einen neuen deutschen Innenverteidiger.

Mich erinnert das sehr an Pavard aus dem letzten Jahr.

2025 ablösefrei und gut ist.

Momentan meint jeder Möchtegernfussballkenner mit dem FCB Jo-Jo spielen zu können. Junge junge.

Carro ist wohl die 1. Meisterschaft wohl nicht gut bekommen. So verhält man sich nicht!!!
Und deshalb hat er als Geschenk auch keine 30 Mio. verdient.
Das steigt ihm sonst auch noch in den Kopf. Sehr arrogant.

Cartoon hat wohl ein paar Pillen zu viel geschluckt! 😅

Ist nicht das erste Mal, dass Carro sich überheblich verhält.

Spanisches Temperament- erstmal lautstark rumblubbern, dann Siesta machen und dann darüber nachdenken, was man so alles ins Mikro getrötet hat.

Da bin ich ganz deiner Meinung!
Was bildet sich der B!@d₩○nn ein?

Ich kann mich noch erinnern, wie man Leverkusen mit Stanisic entgegen gekommen ist.Einfach nur Undankbar. Würde mit denen nicht mehr verhandeln.

Rofl.

keinen einzigen Kommentar den ich hier schreibe,sieht man hier.Was ist das für eine App.Unmöglich.

Den sehe ich 😀

Ich auch.

LAUT FABRIZIO ROMANO HAT DER FCB AUFSICHTSRAT EIN GESAMTPAKET VON 25 MILLIONEN INCL. ALLER BONIS USW. ABGESEGNET. ANSONSTEN NÄCHSTES JAHR ABLÖSEFREI

Dass ist doch kalter Kaffee. Dad angebot lag leverkusen schon seit Wochen vor, die das aber abgelehnt haben und mehr wollen

Wenn Tah sich wirklich dazu entschlossen hat, nur zum FC Bayern wechseln zu wollen, dann soll er kommendes Jahr ablösefrei kommen! Das sollen sie mit dem Spieler und seinem Berater ausmachen, denn der kann nächsten Sommer entscheiden, wohin er möchte. So einfach ist das!

Ich würde nach so einem respektlosen Verhalten von Carro der Bayer 04 Truppe ganz sicher auch keinen roten Teppich ausrollen! Wenn die was wollen, wissen sie ja, wo sie anrufen können!

Ansonsten wäre mir das egal, ob die grade wegen der Situation unter Magenverstimmung leiden oder nicht! Bayern hat Angebote für den Spieler gemacht und die wurden nicht angenommen!

Wenn Bayern nächstes Jahr in der Konferenz Liga spielt können sie sich das Gehalt von Tah nicht leisten.

Guten Morgen Ulrich,

auch wenn das gerade ein Wunschtraum von Dir zu sein scheint, so wird das nicht passieren!

Was bist du denn für ein Vogel?🐦

Rolfes hat doch erklärt, dass die Tür nicht zu sei nachdem Bayern den Tah Transfer für gescheitert erklärt hat. Daher behaupte ich, dass Leverkusen das letzte Angebot von Bayern annehmen wird. Darüber ärgert sich Carro gerade.

Last edited 3 Monate zuvor by GerdMüller Simply the Best

Quatsch ließ den Kicker Artikel von dem hier eh abgeschrieben wurde und die Hälfte weggelassen. Eberl hat versprechen gegeben, kein Geld vom Aufsichtsrat bekommen und nun fühlt sich Leverkusen Vera.rscht.

Hallo GerdMüller,

Ende des Transferfensters sind wir schlauer! Ich persönlich würde Leverkusen kein Geld zukommen lassen und Tah kommendes Jahr ablösefrei holen, sofern er die Leistung erbracht hat.

Tah ist soeben 5 Millionen billiger geworden 🙂
Gut gemacht Carro.

Mann sollte dem spanischen Clown Carro, einfach mal von der Bayern Seite her zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Was glaubt denn der Typ, nach einer Meisterschaft, wer Er ist?!
Lächerlich, sich mit Tah einigen, diese Saison in Leverkusen spielen lassen, und ab 01.01.2025 richtig Medienwirksam, über alle Portale, die es gibt über das “Hand-Geld” verhandeln.
Ich meine richtig – jede Sendung Sport 1 Doppelpass, sollte das zum Thema habe, Kicker, Bild Zeitung, wenigstens alle zwei Tage, sowas wirkt. Damit lernt der junge Mann, was es heißt Unruhe in den eigenen Reihen zu haben. Und wichtig, keine großen Bekenntnisse von Tah in Richtung Leverkusen!!!
Das ist nicht böse gemeint, das ist auch nicht abwertend in Richtung Leverkusen gemeint, nein, das ist daß, was der FC Bayern jedes Jahr erlebt. Und als deutscher Fußball-Meister, muss man zwangsläufig mit solchen kleinen Sticheleien umgehen können.
Kann das der Herr Carro – man wird sehen.

Am Ende lässt man sich mit solchen Handlungen aber auch nur auf das Niveau des Anderen herab und bringt am Ende gar nichts außer schlechter Laune. Das alles gehört zum Geschäft. Kleine Hunde bellen laut. M.E. hat es viel mehr Stil, das ganze (egal ob 2024 oder 2025) ohne großes Tamtam über die Bühne zu bringen, falls wirklich gewollt.

Leverkusen wußte das Tah gerne zum FCB wollte , da meinte Leverkusen wohl nochmal ordentlich Geld rausholen ,finde ich gut das Bayern sich nicht erpressen läßt.Bei Leverkusen drehen alle durch wegen dem 1. Titel und kein gutes Verhalten gegenüber dem Spieler da müssen sie noch einiges lernen.Das ganze Verhalten auch gegenüber Eberl unmöglich.

#isso

Dieser Typ Carro ist richtig unsympathisch. Denen würde ich keinen Cent mehr überweisen.