Im Gegensatz zum vergangenen Jahr will Harry Kane in dieser Saison Titel mit dem FC Bayern gewinnen. Der Stürmer gibt sich zuversichtlich und lobt besonders den Spielstil seines neuen Trainers Vincent Kompany.
Ursprünglich war Harry Kane zum FC Bayern gekommen, um endlich seine ersten großen Titel zu gewinnen. Das ist ihm in bisher 14 Saisons als Profi noch nicht gelungen. Auch in der vergangenen Saison hat es noch nicht mit der ersten Trophäe geklappt. Deshalb ist er jetzt noch motivierter. „Ich will weiter Tore schießen und dem Team helfen. Aber klar ist: Das Hauptziel ist es, Titel zu gewinnen“, sagte der Kapitän der englischen Nationalmannschaft der Sport BILD.
Der Torschützenkönig der abgelaufenen Bundesliga-Saison will auch in der kommenden Spielzeit wieder voll angreifen. „Wir müssen Bayern wieder dahin bekommen, Titel zu gewinnen! Das ist mein Ziel, das ist das Ziel des Klubs. Es wird nicht einfach – aber wir haben einen großartigen Trainer, wir haben ganz viel frische Energie und hohe Intensität im Training. Das wird man in den Spielen auch sehen. Ich bin sehr aufgeregt, wie das wird“, erklärte Kane weiter.
Kompanys Stil „die perfekte Art zu spielen“
Auf seinen neuen Trainer Vincent Kompany freut sich Kane: „Ich bin sehr gespannt, wie es mit dem neuen Trainer wird, die Art, wie wir spielen. Wir werden viel den Ball haben, viele Chancen bekommen. Das ist für mich die perfekte Art zu spielen. Ich hoffe, dass ich viele Chancen bekomme und ein paar davon reinmache“, kündigte der Stürmer an.
Auch Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen hat die großen Ziele seines Torjägers im Kopf. „Vize-Europameister, Champions-League-Halbfinale, Torschützenkönig – von einer solchen Saison können viele nur träumen, aber natürlich kennen auch wir Harry und wissen, dass es sein Ziel ist, seine Karriere endlich mit einem Titel zu krönen“, so der 56-Jährige.