FC Bayern News

Kane über Kompanys Ansatz beim FC Bayern: “Die perfekte Art zu spielen”

Harry Kane
Foto: IMAGO

Im Gegensatz zum vergangenen Jahr will Harry Kane in dieser Saison Titel mit dem FC Bayern gewinnen. Der Stürmer gibt sich zuversichtlich und lobt besonders den Spielstil seines neuen Trainers Vincent Kompany.



Ursprünglich war Harry Kane zum FC Bayern gekommen, um endlich seine ersten großen Titel zu gewinnen. Das ist ihm in bisher 14 Saisons als Profi noch nicht gelungen. Auch in der vergangenen Saison hat es noch nicht mit der ersten Trophäe geklappt. Deshalb ist er jetzt noch motivierter. “Ich will weiter Tore schießen und dem Team helfen. Aber klar ist: Das Hauptziel ist es, Titel zu gewinnen”, sagte der Kapitän der englischen Nationalmannschaft der Sport BILD.

Der Torschützenkönig der abgelaufenen Bundesliga-Saison will auch in der kommenden Spielzeit wieder voll angreifen. “Wir müssen Bayern wieder dahin bekommen, Titel zu gewinnen! Das ist mein Ziel, das ist das Ziel des Klubs. Es wird nicht einfach – aber wir haben einen großartigen Trainer, wir haben ganz viel frische Energie und hohe Intensität im Training. Das wird man in den Spielen auch sehen. Ich bin sehr aufgeregt, wie das wird”, erklärte Kane weiter.

Kompanys Stil “die perfekte Art zu spielen”

Auf seinen neuen Trainer Vincent Kompany freut sich Kane: “Ich bin sehr gespannt, wie es mit dem neuen Trainer wird, die Art, wie wir spielen. Wir werden viel den Ball haben, viele Chancen bekommen. Das ist für mich die perfekte Art zu spielen. Ich hoffe, dass ich viele Chancen bekomme und ein paar davon reinmache”, kündigte der Stürmer an.

Auch Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen hat die großen Ziele seines Torjägers im Kopf. “Vize-Europameister, Champions-League-Halbfinale, Torschützenkönig – von einer solchen Saison können viele nur träumen, aber natürlich kennen auch wir Harry und wissen, dass es sein Ziel ist, seine Karriere endlich mit einem Titel zu krönen”, so der 56-Jährige.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser kräftefordernde Spielstiel kann niemals über eine ganze Saison durchgehalten werden. Schon gar nicht von Kane. Da ist er gar nicht der Typ dazu. Wenn Company das stur durchzieht wird er scheitern.

aha ok

Sag das z.B. mal Atalanta Bergamo, da übergeben sich angeblich die Spieler teilweise nach dem Training, dafür halten sie die Intensität in den Spielen dann aber auch durch.

Auch wenn der Fußballkalender in diesem Jahr wahnsinnig voll ist, denke ich schon dass die Spieler des fc Bayern sich deutlich mehr bewegen können als letztes Jahr unter tuchel.

Unter tuchel waren die Spieler auch nicht sonderlich fit.

Denke schon da könnte man noch ne Schippe drauf legen.

Sich nur auf fehlerloses, effizientes Spiel zu versteifen, tat dem fc Bayern nicht gut. Viel wichtiger für uns ist es, ne Mannschaft zu haben wo jeder einzelne bereit ist die Extrawege für seine Kollegen zu gehen. Dazu müssen sie fit sein. Dann kann man auch mal nen Ball vorne verlieren, wenn man weiß dahinter steht einer der ihn wieder ausbügeln kann. Der Effekt ist dann oft auch dass die Spieler sich vorne mehr trauen und befreiter aufspielen können. Grad bei Musiala konnte man sehen, dass tuchels stil nicht unbedingt förderlich für seine Leistungen waren

Last edited 1 Monat zuvor by René

Absolut. Die Fitness ging über die Jahre ab auch schon unter JN. Ob das das richtige für FCB ist und sich die Spieler wohlfühlen plötzlich so gequält zu werden im Training, fraglich. Ich finde das erstmal gut

genau, sie 2013 und 2020, da würde jeweils perfekt genau so umgesetzt

@ Jürgen
Dann sag das doch dem Kompany (mit K) mal, damit er weiß, was er tun muss. Er freut sich bestimmt.

Daher muss und wird Kompany viel rotieren. Das hält die Belastung in Grenzen und fördert die Motivation der ganzen Mannschaft, weil jeder Spielzeit bekommt.

@ Bazi

Rotation ist allein schon wichtig, um die Spieler bei Laune zu halten. Der Wunschkader von Kompany mit 3 Torleuten, 20 Spielern und 3 Nachwuchsspielern ist groß genug, um zu rotieren.

Den Kader den du beschreibst hätte Kompany ja sobald Goretzka weg wäre. 3 Torhüter, 20 Feldspieler (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Boey bei seinen Einsatzzeiten zählt) + diverse Talente (du darfst dir 3 aussuchen :-D).

1. Manuel Neuer
2. Sven Ulreich
3. Daniel Peretz
4. Alphonso Davies
5. Raphael Guerreiro
6. Hiroki Ito
7. Dayot Upamecano
8. Min-Jae Kim
9. Eric Dier
10. Josip Stanisic
11. Sasha Boey
12. Joao Palhinha
13. Joshua Kimmich
14. Aleksandar Pavlovic
15. Konrad Laimer
16. Jamal Musiala
17. Thomas Müller
18. Leroy Sane
19. Kingsley Coman
20. Serge Gnabry
21. Michael Olise
22. Harry Kane
23. Matthys Tel
24. Leon Goretzka (Wechselkandidat Nummer 1)
25.+ Jugendspieler (Irankunda, Vidovic, Aznou etc.)

Last edited 1 Monat zuvor by bayernfan93

Und damit will man auf 4 großen Hochzeiten rumtanzen?

Der große Teil ist Nationalspieler, hat also noch zusätzliche Spiele🤷🏼‍♂️ der kadrr ist nicht größer als letztes Jahr, es wurden lediglich mehr Spieler im Spielkalender.. wird sich wie letzte Saison heimzahlen und ne Jugend forscht Nummer, wenn sich die üblichen Verdächtigen verletzen..

Was glaubst du, warum wir einen so großen Kader haben? 🤣

Alles nur bla bla.

Meinst du jetzt von dir?

Intelligente Leute haben es auf die Aussagen von Kane bezogen.

Du bist wirklich ein ganz Gescheiter!

Ironie nicht verstehen, aber sich selbst als intelligent bezeichnen. Man Bolle, wo soll das mit dir noch hinführen?

… und Bolle “sollte” reisen, nach Bangkog …

Das könnte eine wilde Saison werden. Endlich mal wieder nach all der Langeweile. Ausgang komplett offen, und los.

Wird ein heißer Dreikampf 04-BVB-RB

VFB nicht unterschätzen.

Ohne Guirssy? – nein

Dann hoffen wir mal, dass Alle!, also die auf dem Platz, mitmachen koennen und wollen. Bereits ein gelegentlicher Ausfall kann ziemlich unangenehme Folgen haben. Wobei der “Ausfall” natuerlich verschiedene Gruende haben kann. Da gibt es solche beim Zweikampf, beim Passspiel, der Passschaerfe und Praezision, beim Tempo, beim Stellungsspiel, bei der Disziplin, bei der Verweigerung des Weges fuer den Kollegen , bei der Kondition usw, usw. Wenn es funktioniert, gut anzuschauen, aber es ist ziemlich ambitioniert. Ein genauer Blick auf das Personal duerfte hier sehr wesentlich sein. Gefaelligkeitsnominierungen von eher Ungeeigneten koennten unangenehme Folgen haben, aber das weiss VK sicher alles selbst. Er wird auch wissen, schon aus Erfahrung, dass er auf dem Platz sogar Gegner hat, mitunter ziemlich lästige. Ballverluste koennen rasch kritisch werden. Auch die im Zweikampf. Aber die Mannschaft ist gespickt mit Pass – und Zweikampfmonstern. Und taktisch hervorragend geschult. Sie giert foermlich nach taktischen Vorgaben des Trainers. Von den letzten kam da schlicht zuwenig. Sie wurde unterfordert. Wir werden den Versuch, eine Art Mancity 2 zu werden, beobachten. Auch VK wird wissen, dass es fuer jedes System das qualitativ passende Personal braucht. Auch das konnte man bei allen Mannschaften, die so spielten, gut verfolgen. Vor allem bei der Personalrekrutierung. Selbst bei Pep und Mancity dauerte es “etwas” .

Hervorragender Beitrag, Respekt.

Stimme bis auf den Punkt, das Bayern City 2.0 wird zu.. die Ambitionen sind vorhanden, aber es ist wohl eher Manchester City auf Wish bestellt.. Guardiola bestellt, kompany bekommen.. solange upa da hinten rumturnen darf, wird das nixmehr mit nen Titel

Meine Güte das sind ja schon fast Romane 😄

14:30 PK mit Olise auf YouTube

Das wünsche ich dem Harry, daß alles gut klappt, daß er seine(n) Titel gewinnt und für das ganze Team eine rundum gelungene Saison!

hoffentlich setzten sie es auch um…..

Was ist im Fußball schon perfekt ?! Und jeder definiert Perfektion auch anders