FC Bayern News

Kompany berichtet: Das ist der Stand bei Sané

Leroy Sané
Foto: IMAGO

Schon seit einigen Monaten ist Bayern-Star Leroy Sané nicht fit. Aufgrund einer Leisten-Operation und einer Schambeinverletzung musste der 28-Jährige quasi die komplette Saisonvorbereitung individuell trainieren. Nun hat sich Bayern-Trainer Vincent Kompany zum Genesungsverlauf geäußert und die Wichtigkeit des Flügelstürmers betont.



Auf der Pressekonferenz vor der ersten Runde des DFB-Pokals am morgigen Freitag erklärte Kompany: “Ich hoffe, dass er sehr bald zu uns stößt. Wir brauchen jeden Spieler und vor allem jeden, der fit ist.”

In den kommenden Monaten bis zur Winterpause wird die Belastung für die Mannschaft sehr groß sein, dennoch will der Bayern-Trainer bei Sané kein vorzeitiges Risiko eingehen: “Wir werden in den nächsten dreieinhalb Monaten rund 30 Spiele haben, deshalb ist es auch wichtig, dass wir die Spieler langsam wieder heranführen und nicht überstürzen.”

Es sei wichtig, bei Sané das richtige Gleichgewicht zwischen Belastung und Genesung zu finden, so Kompany weiter. Der 28-Jährige, der sich schon seit einigen Monaten mit Blessuren herumschleppt, konnte sich aufgrund der heißen Endphase der Saison und der anschließenden Heim-EM nicht auf seine Genesung konzentrieren.

Vor knapp einem Monat musste sich der Ex-Schalker schlussendlich einer OP unterziehen, bei der laut Vereinsangaben ein “minimaler invasiver Eingriff an der Leiste” vorgenommen wurde. Auch das Trainingslager in Südkorea verpasste der Bayern-Star und trainierte individuell an der Säbener Straße.

Auch Eberl will kein Risiko bei Sané eingehen

Erst Anfang August betonte auch Sportvorstand Max Eberl, dass Sané erst wieder fit werden muss, bevor er wieder zum Team dazustoßen wird: “Leroy wird noch einige Zeit seine Reha machen.”

Eber erklärte weiter: “Er soll jetzt nach dieser Schambeinverletzung, die er wirklich durch die letzte Saison und die EM getragen hat, und der Operation danach zu 100 Prozent fit werden.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bin sehr gespannt, wie Sané unter Kompany performen wird. Konkurrenz ist Angriff mit Olise, Gnabry, Tel und Coman ist groß. Drücke ihm die Daumen, dass er nach seiner Verletzung verletzungsfrei bleibt und einmal eine Saison hinlegt mit einer durchgehend guten Performance.

Ich bin auch der Meinung, dass man Sané mindestens bis Weihnachten Zeit lassen sollte, sich auf der Bank zu erholen. Schließlich war er gefühlt 3-4 Jahre verletzt und damit sollte man nicht spaßen.

Euch ganze Leistungssportler will ich mal sehen wenn ein kleines Wehwehchen bei euch drückt!
Dann seid ihr, wenn überhaupt in Berufstätigkeit, 6 Wochen krank geschrieben!
Heuchler!

Eberl: Transfers aktuell abgeschlossen .Soll das ein Witz sein ? Abwehr verschlechtert zur letztenSaison Angriff auch nicht viel gemacht Im Prinzip gleiche Mannschaft wie letztes Jahr Selbst Dortmund hat mehr gemacht

Und der , der für sein hohes Gehalt am wenigsten geleistet hat , bleibt auch weiter dabei. Lustlosigkeit und fehlende Spielintelligenz bleiben weiterhin bestehen. Herzlichen Glückwunsch an Leverkusen

Wieviele Pflicht Spiele der Bayern hast du denn schon gesehen in der Saison 2024/25 das du so ein Urteil machen kannst.
Du lässt ja VK nicht mal eine Chance es zu zeigen das es anders geht.
Und wer denkt das die Restlichen Mannschaften der Bundesliga nicht besser werden und es so weiter ginge das jede Saison die Meisterschaft im vorbei gehen geholt wird der sollte mal Überdenken ob er nicht gedanklich irgendwo zwischen 2013 und 2023 stehen geblieben ist.

Was hat denn der BVB mehr gemacht erzähl mal. Haben sie Reus denn gleichwertig oder besser ersetzt. Haben sie Hummels gleichwertig oder besser ersetzt.Und Fülle ist auch weg da er sich nicht hinter Serhou Guirassy stellen lassen wollte.
Ihr habt alle nach einer Holding Six geschrien jetzt ist eine da und es passt nicht für manche.
Ein neuer Rechts Aussen ist da der dem Aktuellen den Rang ablaufen kann der bei Olympia auch noch sehr gut war und auf viel hoffen läst.
Auch die IV hat man nochmal mit einem Fünften Innenverdeitiger verstärkt das dieser sich verletzt konnte ja keiner Ahnen.

Zitat” Im Prinzip gleiche Mannschaft wie letztes JahrZitat Ende. Ja wenn du das so siehst.

Stanisic hast auch noch vergessen.

Die vier neuen incl Stanisic reichen, wir waren immerhin unter den besten 4 Mannschaften in Europa. Und eine Mannschaft total umkrempeln bringt gar nichts. Ganz gezielt verstärken ist viel besser siehe Angelotti bei Real.

Wäre immer noch für ein Transfer von Chiesa. Das wäre ein Transfer ala Perisic.

Bleibt bloß weg mit Chiesa den brauchen wir überhaupt nicht.

Zu alt und zu teuer ,da ist Coman besser.

Na hoffentlich

Wo sind meine Kommentare

Gelöscht oder bei der Überprüfung denn es war ein Wort oder satz falsch.

Bald verstehen auch die letzten das es erstmal ein paar Jahre keine Titel mehr geben wird ! Kleine Brötchen backen und hard arbeiten ist jetzt die Devise ! Alle Divas aussortieren Fußball steht im Vordergrund sonst nichts keine Mode Show kein Social Media Zeugs !

Der Kader ist nochmal teurer geworden, der Abstand zu den anderen Mannschaften noch gewachsen.
Da MUSS es Titel geben.

BayernD.epp

What’s new??

New is: Ein “Eber” erklärt weiter….

Hoffentlich geht das gut mit unserer abgeschlossenen Kader(Abwehr)planung!

Was ich hier teilweise an kommentare lese, ist wirklich nur peinlich von den fans. Lasst die manchaft erst mal zusammen kommen und wir werden sehen, wo es den fcb bringen wird. Bayern hat die letzen zehn jahre, keine weltstars verflichtet! Die sind allemal zum weltstars geworden beim FCB.

Sane muss bleiben. Wenn der Junge Bock hat zum spielen, dann kann Real einpacken.

Hmmm schon die Aussage wenn er Bock hat, kann doch nicht sein oder?

Das hat nichts mit Bock zu tun, wenn er gesund ist musst du sagen.

Nicolas Bläse
Nicolas ist von klein auf mit dem FC Bayern München aufgewachsen und verbindet seine Liebe zum Rekordmeister mit der Passion für Sportjournalismus. Mit seinen Wurzeln im Amateurfußball bringt er nicht nur ein tiefes Verständnis für die Fan-Basis mit, sondern verfolgt auch jedes Spiel des Rekordmeisters, egal ob im Stadion oder vor dem TV-Bildschirm.