FC Bayern News

Real Madrid würde Davies nicht mehr Gehalt zahlen als Bayern

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Hinter der Zukunft von Alphonso Davies steht nach wie vor ein großes Fragezeichen. Der Kanadier liebäugelte eigentlich mit einem Wechsel zu Real Madrid, die Königlichen scheinen sich in diesem Sommer jedoch nicht mehr um den Linksverteidiger zu bemühen. Zudem würde man dem 23-Jährigen nicht mehr Gehalt zahlen als der FC Bayern.



Wie Sky berichtet, würde Real Madrid nicht das gewünschte Gehalt von Davies zahlen. Für eine Vertragsverlängerung in München fordert der Berater des Kanadiers 20 Millionen Euro brutto Jahresgehalt. Diesen Ansprüchen wollen nicht nur die Bayern nicht entgegenkommen.

Das Management von Davies wurde von Seiten des spanischen Klubs informiert, dass zwar ein Handgeld bei einem ablösefreien Wechsel im Sommer 2025 infrage kommen würde, man sei jedoch nicht bereit, ihm ein derart hohes Gehalt zu zahlen. In Madrid werde man dem Linksaußen laut des Berichts definitiv nicht mehr bieten als die Bayern.

Davies nur noch als Back-up eingeplant?

Nun muss Davies für sich herausfinden, welchen Weg er in Zukunft einschlagen möchte.  In München bietet man dem 23-Jährigen ein Gehalt von maximal 14 Millionen Euro plus möglicher Boni. Aller Voraussicht nach wird er in sein letztes Vertragsjahr beim deutschen Rekordmeister gehen.

Carlo Ancelotti hatte erst erklärt, dass für die Madrilenen das Transferfenster nun geschlossen sei. “Nein, für uns ist der Transfermarkt geschlossen. Ich werde nicht nach weiteren Neuverpflichtungen fragen”, erklärte der 65-Jährige nach dem Supercup-Sieg über Atalanta Bergamo (2:0).

Die Königlichen können sich währenddessen zwar einen ablösefreien Transfer 2025 immer noch vorstellen, jedoch schaut man auch sportlich sehr genau auf die Leistungen des kanadischen Nationalspielers. Real-Coach Carlo Ancelotti ist aktuell sehr zufrieden mit Linksverteidiger Ferland Mendy, sollte Davies weiterhin inkonstante Leistungen abrufen, würde man ihn erstmal nur als Backup verpflichten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
71 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tja, dann hat sich Davies wohl verzockt… 🤷🏼‍♂️😂😂

In der Realität wird er sich längst mit Real einig sein, ähnlich wie es bei Mbappé war. Man kann nur hoffen der Klub setzt auf seine Zukunft und lässt die willigen Spieler ran

Damit hätte ich zwar grundsätzlich kein Problem, aber: gegen Leute, wie z.B. Vini oder Mbappe werden die Youngsters nicht mithalten können!

Cl ist für Bayern eh durch. Bayern soll in Ruhe den Umbruch machen und in 2-3 Jahren angreifen. Aktuell ist Bayern nicht wettbewerbsfähig auf cl ebene

wenn er ein fettes Handgeld bekommt, wohl kaum.

… und bei gleichem brutto Gehalt in Spanien hat er NETTO mehr in der Tasche! Plus Handgeld. Verzockt sieht anders aus, sollte ihn Real nächste Saison tatsächlich holen.

Das sehe ich auch so. Eine Saison ohne nahezu akzeptabler Leistung beim FCB…unglaublich. Potenzial hin oder her…Ab auf die Tribüne bzw nur im Notfall bringen, dann sehnen wir weiter

Warum verzockt? Gleiches (verbessertes) Gehalt wie vom FCB geboten, dickes Handgeld und darf beim derzeit besten Verein der Welt spielen, der zuletzt 6 Mal die CL gewinnen konnte. Der einzige Verlierer ist wieder der FCB wie auch bei Alaba

Das checken die nicht.
Vor allem wir sie seit Monaten von Real und Davies hingehalten werden nur um Zeit zu gewinnen.

Nach 1 Jahr auf der Tribüne würde real ihn nicht mehr holen. Die Suppe würde ich den “königlichen” so gut wie möglich versalzen. Individuelles Training, Einsätze lediglich in der Regionalliga, die großen Spiele wie CL im TV oder auf der Tribüne anschauen🤷🏼‍♂️ man verhätschelt den Bub immernoch. Nach einem Jahr auf der Münchner Tribüne ist er für die erste und 2. Garde der Vereine völlig uninteressant.

Aber Bayern wird’s wohl vermutlich wie bei anderen Spielern in der nahen Vergangenheit sein.. hätte man die bälle zwischen den Beinen, die einst Kahn forderte, hätte Alfonso sein letztes Spiel in München bereits hinter sich gebracht und würde dann als Problemfall auf den Markt kommen, nicht als reals nächster IV

Glaub ich nicht, wenn er demnächst 3 gute Spiele macht, wird Eberl so blöd sein und ihm ein nochmal verbessertes Vertragsangebot machen. Kaum ist das dann unterschrieben, spielt er wieder so wie die letzten 2 Jahre.

Angesichts der neuen Gehaltsvorgaben wären eigentlich schon 10 Millionen viel zu viel und nicht angemessen. Aber de Ligt (weit unter Wert) verkaufen, weil er “zu viel verdient”.

Ich denke es wird so weitergehen mit Davies bei Bayern: Eberl bietet Davies einen neuen
Vertrag an bis 2029 mit jährlich 1,2 Millionen Brutto all inclusive. Die Bild- und Schuhrechte bekommt Bayern. Real bietet ihm dann einen Vertrag an mit 1,22 Mill Brutto / Jahr.
Bayern erhällt 30 Mill Ablöse. Das ergibt WIN WIN WiN. Alles perfekt.

Jährlich 1,2mio😅

Was war das jetzt? “Sehr aufschlussreich “

🤣🤣🤣 so unsinnig, dass es lustig ist

@WD 1965
Ach, dass das so einfach ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Und Gehalt von 1,2 Mio/Jahr ist natürlich sensationell. Und dann auch noch brutto. Sagenhaft.

An Davis Stelle würde ich den Berater wechseln, da der sich verzockt hat. Ich hoffe, Bayern verlängert den Vertrag nur bei angemessener Leistung.

Last edited 1 Monat zuvor by Einhard

Ich hoffe Bayern erstellt extra für ihn ne Trainingsgruppe 2 und schließt ihn aus den Training aus. Nen Spion von real braucht man nicht im Training, schon gar nicht am Platz!

Ich persönlich halte die 20 Mio Forderung schlichtweg für ein taktisches Manöver.
Die Davies Seite plant seit längeren einen ablösefreien Wechseln und will sich mit der lächerlichen Gehaltsvorstellung einfach Luft verschaffen.

Exakt so sieht es aus, wer auf Dankbarkeit in diesem dreckigen Geschäft hofft, ist leider sehr naiv. Davies ist letztlich ein schnell laufender Söldner, der hoffentlich weder bei Bayern noch bei Real eine Zukunft hat

Last edited 1 Monat zuvor by Seeungeheuer

Exakt, er macht halt den Alaba.

Wenns jetzt Bayern wie der Zocker Davies macht, ziehen sie ihr Angebot zurück, den die Beliebtheitsscala wir deutlich nach unten gehen, und er wirds merken…..

Er braucht kein Angebot von Bayern.
Er hat 1 Jahr Vertrag und dann ist er weg.

Wenn das so stimmt, dann kann man für A. Davies eigentlich nur sagen: Du*mm gelaufen!

Mir persönlich ist das jetzt schon egal, ob er jetzt geht oder das Jahr noch beim FC Bayern bleibt. Klar wäre es besser, wenn man jetzt noch was für ihn bekommt, aber ich bin einfach nur froh, wenn das Theater so bald als möglich zu Ende ist!

Sollte er, wider Erwarten, unter VK eine sehr gute Leistung zeigen, dann kann er ja dem Vertrag der Bayern zustimmen und das Gehalt, welches ihm zu niedrig war, doch annehmen. Nachbessern würde ich nicht!

Hallo Kasimir, da geb ich dir voll Recht!

Danke, Bello!

Davies ist sich doch schon längst mit real einig. Der wartet nur noch bis der Vertrag ausläuft.

Ob die jetzt mehr, gleich viel oder etwas weniger als Bayern bereit wäre zu zahlen, ist völlig wumpe. Er will zu real.

Deswegen mit 1 Jahr völlig ohne Spielpraxis nach Madrid lassen🤷🏼‍♂️ Alfonso jetzt lange Zeit nicht spielen zu lassen und vom Training auszuschließen ( Trainingsgruppe B geht auch für 1 Spieler) wird real im nächsten Jahr massiv schwächen🤷🏼‍♂️ mit ihn in der Kabine hätte ich ständog Angst, das internas an seinen neuen Arbeitgeber gehen.. er hat sich ja bereits vorletztes Jahr mental aus München verabschiedet🤷🏼‍♂️ seit den CL gewinn hatte er genau ein gutes Spiel und das war die Bewerbungsrede bei seinen neuen Arbeitgeber, den er sogar nntor eingeschenkt hat.. der man MÖCHTE! Keine Leistung mehr bringen, nicht kann keine Leistung bringen. Genau für solche Charaktere gibt’s Trainingsgruppen B

Wenn ich die Chance habe beim besten Verein der Welt zu spielen mit den Superstars würde ich sogar weniger Gehalt in Kauf nehmen

Du meinst bei einem staatlich subventionierrten Mafiaunternehmen, welches in Deutschland längst wegen illegaler Immobiliendeals in die vierte Liga verbannt worden wäre ? Glückwunsch.
.

Last edited 1 Monat zuvor by Josh01x

Meine Worte 😂

Was macht so jemand, auf einer bayern fanpage?

Nerven

Er hat recht ,der Mafia Verein hat bei dem Champions League Spiel gegen uns wieder den Schiedsrichter gekauft, hat ein reguläres Tor von De Light nicht gegeben das hat doch die ganze Welt gesehen.

trotzdem beste Mannschaft der Welt

Bester und erfolgreichster Verein der Welt.

Neid ist die höchste Form der Anerkennung – vielen Dank dafür, Ihr Luschen.

Hala Madrid!

Daran erkennt man was für einen Charakter Du hast……..

Es ist wirklich ein Traum Verein.
Super Mannschaft und super Trainer

Mafia Verein die die Spieler immer mit Schwarzgeld dann Ablösefrei holen. Und die Schiedsrichter bei den entscheidenden Spielen kaufen. Siehe der reguläre Ausgleich von De Light.

Er geht aber nicht nach City

Wer ist Davies ⁉️
Falls es dazu kommen sollte, dass er nochmal klar im Kopf wird und an sein “altes” GUTES POTENTIAL anknüpft, dann und nur dann, dürfte er den komplett verspielten Kredit wieder bei NULL anfangen aufzubauen, quasi als nochmalige Neuverpflichtung.
TENDENZ: Er ergreift die Chance leider nicht!
Gut für Aznou, der Junge will und ist fokussiert. ❤️🤍

Korrekt👍🏻

Das nächste grosse Problem für Davies wird sein, wenn er dann bei Real ist, und aufeinmal bedeutend bessere Leistungen zeigt wie bei Bayern, dann wird Bayern ihn in Regress nehmen. Ich möchte derzeit nicht in der Haut von Davies stecken.

Bitte was?

Träum mal weiter. Nix wird passieren

Man ist machtlos.

Der Klub muss lernen es mit größe hinzunehmen, wenn einer seine Zukunft woanders sieht.

Last edited 1 Monat zuvor by René

In Regress nehmen? Wegen was denn? Junge, Du hast mal richtig Ahnung……….

Oh, du solltest dir Hilfe suchen.

Regress 🤣🤣🤣🤣 super, Klasse, wie kommt man auf so was?

Was hast Du denn geschnüffelt?

Die Leistungsverweigerung lässt sich nur sehr sehr schwer nachweisen.. es ist davon auszugehen, das er seit dem CL Titel absichtlich mit angezogener Handbremse spielt und lediglich beim Spiel gegen seinen neuen Arbeitgeber ne Bewerbung auf dem Platz gegeben hat, aber in dubio proreo.. wobei das in Deutschland ja nur bedingt zählt.. im Zweifel für den Angeklagten, außer wir befinden uns in Bayern.. da ist ja auch Polizeigewalt nichts unnormales..

Lasst den Typen gehen , der hat bereits seine Seele verkauft und tuet jetzt ein auf scheinheilig. Am besten auf die tribüne , solche Söldner brauchen wir nicht

na ja, der Vincent, der Ulli, der Max … sie alle wollen ihn. Die sind der FC Bayern, du nicht.

Er kann doch gehen aber ich bin mir sicher das er bei Real auf der Bank ist erstmal da Mendy Defensiv viel stärker ist und auch sehr schnell.

Zu Real würde Frimpong und Theo noch passen viel können die bei dem Team nicht machen.

frimpong ist defensiv auch nicht gerade der Knüller

Mit dem Handgeld ist er immernoch auf der sicheren Seite und final der Sieger dieser Farce

Gleiches Gehalt, kolportiert 14 Mio plus Boni, von dem man einigermaßen leben kann, 100 Meter – Läufer kriegen deutlich weniger, obwohl noch etwas schneller, Real Madrid und ein sattes Handgeld von Mio ….. Es gibt schlechtere Alternativen. Unterstellt natuerlich, der neue Trainer will ihn 2025 noch haben. Vermutlich wird Real ohnehin bald fast ohne Defensive auftreten. Das, was durchkommt, haelt Courtios.

Egal, was passiert mit Davies. Hier kann man Bayern nur wenige Vorwürfe machen. Er wird auch bei Real nicht mehr Geld verdienen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen bekommen die Spieler bei Real maximal 13 Mio. Das wurde mal von einer seriösen Quelle gepostet. Wenn Real nichtmal bereit ist für ihn 30 Mio Ablöse zu zahlen,dann sicherlich auch nicht mehr als 10 Mio Handgeld. Da er die jetzige Saison wohl nur gut 7 ,8 Mio verdient, ist das auch nur eine Kompensation für dieses Jahr. Ich glaube nicht,daß es sich wirtschaftlich für ihn lohnt zu wechseln.
Ich hoffe einfach nur,daß die loyalen Spieler von Kompany bevorzugt werden. Ergo, daß Aznou, Ito, Guerreiro mehr Einsatzzeiten als Davies bekommen. Damit könnte sich ein zweites Kalkül für Davies in Luft auflösen. Durch die geringen Spielzeiten verliert er an Form und Real könnte ganz das Interesse an ihm verlieren.
Warten wir es ab,aber für mich hat sich Davies verzockt und durch seine Forderungen und auch mageren Leistungen auch bei den meisten Fans unten durch.

Last edited 1 Monat zuvor by JAS Berlin

Wenn real sein Wort gegeben hat, ihn 2025 zu holen, dann werden sie ihn wohl auch holen.

Die werden das schon so einschätzen, dass Bayern ihn einfach nur aus trotz oder verletzten stolz nicht einsetzt.

Außerdem kann er sich dann nicht verletzen, das kommt real doch entgegen.

Alles blödsinn mit auf Tribüne setzen. Nix passiert dann dem Spieler.

Last edited 1 Monat zuvor by René

1 Jahr Trainingsrückstand, in dem die Kondition leidet, der Spieler nicht mehr präsent ist etc.

Nach den Jahr Tribüne hat er nen Markt für Mallorca statt Madrid. Siehe Spieler die ne Saison verletzt waren🤷🏼‍♂️ nicht viel anders ist ein Jahr Tribüne..

rein von der Leistung die er bringt, fast jedes Spiel, sehr sehr lange, hat er in der Mannschaft keinerlei Berechtigung zu spielen. Es wäre auch ein. Schlag ins Gesicht für jeden anderen Spieler der Gas gibt. Also irgendwann muss dann auch Mal Schluss sein. Außer schnell kann der absolut Nichts. Und er hat sich all die Jahre kein bisschen verbessert, ist immer der absolute schwächste Mannschaftsteil, was die Gegner auch wišssen . Man muss ein Zeichen setzen, das ist wichtig

ja, dann ein Jahr auf die Tribüne mit ihm und dann kann er gehen

Gehalt bekommt er ja trotzdem

Das ist richtig.Aber es wäre doch mal schön zu sehen,ob ihn Real nach 1 Jahr ohne Spielpraxis nimmt. Nicht gleich wieder aufregen. Es wird ja nicht passieren.Es ist nur meine Wunschvorstellung.

Aber danach hat er keinen Markt mehr🤷🏼‍♂️ soll er die 5-10 Millionen die er beim nächsten Verein bekommt nehmen🤷🏼‍♂️ nach nen Jahr Tribüne ist er für real so interessant, wie Vincent Kompany.

Ich bin eigentlich kein Freund davon Spieler auf die Tribüne zu setzen, oder zur zweiten Mannschaft zu degradieren. Aber vielleicht sollte man bei Davies endlich mal ein Zeichen setzen. Wertschätzung ist keine Einbahnstraße, lieber Phonzie.
Ich habe fertig!!!

Sofern er sportlich gute Leistungen bringen sollte, gibt es keinen Grund, ihn auf die Tribüne zu setzen. Denn er streikt nichts und tut auch sonst nichts, mit dem er gegen seinen Vertrag verstößt. Er will halt nur den Vertrag nicht verlängerm, und das ist sein gutes Recht.

Doch, weil es Bayern in Zukunft in bessere Verhandlungspositionen bringt.

Geldsack

Bin ich voll bei dir kann man nicht besser ausdrücken, man kann nur hoffen das er es begreift und Leistung bringt denn es gibt nicht nur ein nehmen sondern er hat auch die Pflicht dem Verein etwas zurückzugeben in Form von Leistung das ist dann auch eine Wertschätzung dem Verein gegenüber, sollten sich alle Profis mal merken. Und nicht immer nur rumjammern das sie nicht genug Wertschätzung vom Verein bekommen wenn ihre völlig überhöhten Gehalts Forderungen nicht erfüllt werden.

Er bekommt von RMA sicher Handgeld. Zusätzlich ist sein Gehalt in Spanien versteuert, was bedeutet das er mehr netto hat.

ich hoffe so sehr das real ihm noch weniger als 14 mio jahresgehalt anbietet das würde mich so krass befriedigen. OHNE

Wieso sollte Madrid mehr Geld zahlen ?! Er wird in Madrid bei den vielen Stars eh zum Bankdrücker 😄

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.