Youngster in die Hauptstadt: FC Bayern verkündet Leih-Deal
Beim FC Bayern wird mit Blick auf die neue Saison weiter personell umgebaut. Ein Spieler, der erst kürzlich von einer Leihstation zurückgekehrt ist, wird jetzt erneut verliehen. Das FCB-Talent soll sich bei einem neuen Klub weiterentwickeln.
Der FC Bayern hat mitgeteilt, dass Luka Parkadze aus der zweiten Mannschaft für eine Saison an die VSG Altglienicke verliehen wird. Der gebürtige Georgier wird beim Berliner Verein in der Regionalliga Nordost auflaufen. Erst letzten Sommer war Parkadze von seinem Heimatverein Dinamo Tiflis an die Isar gewechselt. 240.000 Euro wurden damals für den heute 19-Jährigen fällig.
Elversberg-Leihe geplatzt
Trotz des Lobes von Sauer wurde Parkadze direkt in seiner ersten Saison als Bayern-Spieler verliehen. Für ihn ging es zu Admira Wacker nach Österreich. In der zweiten österreichischen Liga konnte sich der Youngster aber nicht durchsetzen. Er erlebte eine Horrorsaison mit nur einem einzigen Pflichtspieleinsatz. Grund dafür waren auch die vielen Verletzungen des U19-Nationalspielers Georgiens. Sein Vertrag beim FCB läuft noch bis 2027.
Er hat also noch etwas Zeit, sich in München zu beweisen. Beim SV Elversberg ist ihm das zuletzt nicht gelungen. Parkadze hatte sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge beim Zweitligisten als Gastspieler vorgestellt. Im Testspiel gegen Hoffenheim wurde er sogar eingewechselt. Trotzdem konnte er sich offenbar nicht für mehr empfehlen. Auch in den ersten vier Saisonspielen des FC Bayern II stand er nicht im Kader. Es bleibt also abzuwarten, ob er noch den Turnaround schafft und sich irgendwann sogar vielleicht in München durchsetzen kann.
viel Erfolg 🤞🏼
gibt es jetzt für jede Kleinigkeit News weil man sonst Nix zu berichten hat?
Ja ich denke so wird es werden.
Morgen hören wir hier, das Gnaby um 15.42 auf die Toilette musste, während dem Training.
Kaderumbruch…? Was soll eine Leihe in die Regionalliga von einem Spieler der noch nie gespielt hat mit unserem Kaderumbruch zu tun haben…?
Na hoffentlich läuft es für ihn dort dann besser, alles Gute!