Doppelpack Müller! Bayern führen zur Halbzeit souverän in Ulm

Sebastian Mittag
Foto: Getty Images

Im Pokalspiel beim SSV Ulm liegt der FC Bayern zur Halbzeit in Führung. Thomas Müller trifft doppelt im Donaustadion.

Der FC Bayern führt im Erstrundenspiel des DFB-Pokals zur Halbzeit mit 2:0 beim SSV Ulm. Die Münchner hatten das Spiel beim Zweitliga-Aufsteiger in der ersten Hälfte voll unter Kontrolle. Thomas Müller traf gleich doppelt.

In der 12. Minute spielte Josip Stanisic Joshua Kimmich halbrechts am Strafraumrand mit einem Chipball an. Kimmich nahm die Kugel schön mit der Hacke mit und wurde dann im Zweikampf zu Fall gebracht. Jedoch konnte der deutsche Nationalspieler, der nach langer Zeit wieder in einem Pflichtspiel im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kam, den Ball geschickt im Fallen nach innen geben. Dort stand Müller bereit und konnte aus acht Metern einschieben.

Nur drei Minuten später erhöhte Müller dann für die Gäste. Diesmal eröffnete Minjae Kim mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte. Der Pass landete zielgenau im Lauf von Serge Gnabry, der frei auf Ulm-Keeper Christian Ortag zu rannte. Gnabry behielt aber den Überblick und legte quer auf den mitgelaufenen Müller. Der 34-Jährige musste den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken.

Bayern in Halbzeit eins mit dominantem Auftritt

Müller kam für Superstar Harry Kane im Sturmzentrum zum Einsatz. Der Engländer hatte wegen des Finaleinzugs mit seiner Nationalmannschaft bei der EM in Deutschland noch länger Urlaub gehabt. Deshalb absolvierte der Torjäger bisher nur eine sehr kurze Vorbereitung und wurde deshalb wohl noch geschont.

Im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Vincent Kompany präsentierten sich die Bayern auch ohne Kane in Halbzeit eins äußerst dominant. Die hinterste Line stand im Aufbau sehr hoch, die Gastgeber wurden mit ständigem Pressing unter Druck gesetzt. Zudem präsentierte sich die Münchner Mannschaft im Offensivspiel gegen tiefstehende Ulmer sehr druckvoll und passsicher.

Teile diesen Artikel