Transfers

Nach Carro-Attacke: Ist der Tah-Wechsel zum FC Bayern endgültig vom Tisch?

Nach der verbalen Attacke von Leverkusen-Boss Fernando Carro scheint der Wechsel von Jonathan Tah zum FC Bayern endgültig geplatzt zu sein. Wie nun bekannt wurde, könnte die Werkself am Ende dennoch einlenken und den DFB-Star nach München ziehen lassen.



Der Transferpoker um Jonathan Tah sorgt seit Wochen für Aufsehen in der Fußball-Bundesliga. Zuletzt gab es einen öffentlichen Schlagabtausch zwischen den beiden Klubs, nach dem Leverkusen-Chef Fernando Carro Max Eberl sehr scharf kritisiert hatte. Der Spanier ruderte kurze Zeit später zurück.

Jetzt wurden neue Details bekannt, warum sich Carro so abwertend gegen seinen Kollegen geäußert hat. Wie die tz berichtet, steht der Leverkusener Meistermacher trotz des sportlichen Erfolgs gewaltig unter Druck. Nach tz-Informationen drängt der Bayer-Konzern auf Spielerverkäufe im Sommer, da der Marktwert vieler Profis nach der Fabel-Saison höher als sonst ist.

DFB-Nationalspieler Tah gilt als Verkaufskandidat Nummer eins, da sein Vertrag in weniger als 12 Monaten ausläuft und Leverkusen den Innenverteidiger ablösefrei verliert. Diesen Sommer könnte man noch zwischen 20 und 30 Millionen Euro erhalten.

Bayern nimmt Abstand von Tah-Transfer

Auch wenn Sportdirektor Christoph Freund kürzlich betont hat, dass die Transferphase nicht andauernd und bis zum Schluss vieles passieren kann, rückt ein Tah-Wechsel nach München in weite Ferne – trotz Einigung mit der Spielerseite.

Laut der tz liegt dies vor allem daran, dass der Aufsichtsrat der Zweifel hat, weniger am Spieler, sondern vielmehr an den finanziellen Rahmenbedingungen. Die Bayern-Bosse sind nicht gewillt, 25-30 Millionen Euro für einen Spieler auszugeben, der in wenigen Monaten ablösefrei zu haben ist.

Heißt im Klartext: Sollte Carro den Bayern bei der Ablöse nicht entgegenkommen, ist ein Tah-Transfer zum deutschen Rekordmeister sehr unwahrscheinlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

na dann hätte der Zoff doch noch was gutes Bewirkt. Tah macht uns nicht besser. hat wie Upa immer mal wieder Aussetzer.

Es spielt eigentlich keine Rolle, ob wir gerne de Ligt behalten hätten, und auch nicht, ob wir Tah gut oder schlecht finden.

Für mich ist die primäre Erkenntnis, dass sich die Kaderplaner der Bayern nicht mehr am Nasenring durch die MAnege ziehen lassen wollen. Zmindest nict, wenns nicht notwendig ist.

Die Bayern hatten und haben keinen zwingenden Bedarf auf der IV-Position. Leverkusen wollte ein Jahr vor Vertragsende 40 Mio plus Boni.
Man muss nicht alles bezahlen – zumindest nicht, wenn kein zwingender Bedarf vorliegt.

Die Leverkusener haben ein Ultimatum gesetzt – nicht die BAyern.
Und sie haben das Ultimatum gesetzt, obwohl sie wussen, dass Eberl relativ wenig Einfluss auf die Einhaltung der Frist haben würde.

RICHTIG SO ! ENTWEDER ZU DEN BAYERN KONDITIONEN ODER DANN HALT IM NÄCHSTEN JAHR ABLÖSEFREI

Bist auch so in richtig bgutes Beispiel, die nach der vergangenen Saison den “Überflieger” gekriegt ham, hmm? Sei dir vergönnt…

Darum will er ja auch weg aus Leverkusen😄

Man lernt endlich von Vereinen wie Real und ist nicht mehr gewillt große Summen bei einem Jahr Restlaufzeit auszugeben.

Bin überzeugt, dass Eberl Kane auch deutlich günstiger bekommen hätte als die damalige Taskforce.

Du glaubst doch nicht, daß ein Eberl in diesen Größenordnungen allein verhandelt

Bloß nicht von CARRO vorführen lassen. Das hat FCB nicht nötig!!!

Nein aber eine CL würdige IV und die ist nach dem Verkauf nicht mehr gegeben

Kein Titel wurde jemals durch einen oder zwei IV gewonnen, sondern durch eine funktionierende Mannschaft.

Was erlaube Carro! Habe gesprech wie eine Flasche leer 🙄

Wenigstens noch Tah holen wenn schon kein Linksaussen mehr kommt Sonst war ja die Transferperiode sehr überschaubar

Das letzte was Bayern diese Transferperiode noch braucht ist ein Linksaußen, weshalb ich überhaupt nicht traurig bin, dass das mit Doue nicht geklappt hat. Da ist man mit Coman, Sane, Tel sowie Musiala, Gnabry und zur Not sogar Davies der das auch spielen könnte mehr als nur gut besetzt. Selbst wenn Coman noch gehen sollte, wäre da keiner mehr nötig. Stattdessen bräuchte man eher noch einen Kane Backup auf der 9. Tel ist eher ein Flügelstürmer und wenn Kane mal ausfällt sieht es im Sturmzentrum schlecht aus. Nicht umsonst hatte z.B. ein Man City immer einen Alvarez hinter Haaland oder hat Barca hinter Lewandowski einen Pau Viktor geholt.

Last edited 1 Monat zuvor by bayernfan93

Ich freue mich wirklich rechts auf Olise. Aber ich finde links sind wir extrem schwach aufgestellt. Ich verstehe nicht, warum noch niemand ernsthaft den Namen Vinicius Jr in Erwägung gezogen hat. Genialer Spieler, mit dem Potential sich noch weiter zu entwickeln. Zwar teuer, aber eine Investition in die Zukunft. Und ich bin überzeugt er hätte auch Lust auf uns und dieses Umfeld

Hast du getrunken?

DAS WÄRE DER GLEICHE STI…KSTIEFEL WIE MANE. DEN BRAUCHEN WIR NICHT

Alvarez wechselt nach Madrid du d…….p.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Ist mir bewusst, aber es gibt ja noch andere Spieler mit ähnlichem Profil.

VERGISS DEN IRANKUNDA NICHT. DER WIRD SEINEN WEG MACHEN

IST DOCH ALLES GUT. MIT ITO-PALHINHA UND OLISE FEHLENDE PUZZLETEILE ERSETZT

Ito🤣🤣🤣🤣🤣🤣👍🏻👌überbewertet ..Blenderkauf

Fehleinkauf genau wie Boey, Zaragoza. Das sind Leute für Gladbach

DIE BEIDEN KANN MAN JETZT NOCH NICHT ABSCHLIESSEND BEURTEILEN

Der einzige Fehler hier, der bist Du!

ITO HAT BEIM VFB BESSER ABGESCHNITTEN ALS UNSERE GESAMTE ABWEHR. DAS SIND FAKTEN DIE MAN ALLEN STATISTIKEN ENTNEHMEN KANN

Kinder Puzzle 16 Teile und 4 fehlen. LV, IV, Spielmacher und Kane Backup.

DER FCB BRAUCHT NIEMAND MEHR – IM GEGENTEIL KÖNNTEN NOCH DAVIES UND COMAN VERKAUFT WERDEN UND DAMIT KOHLE GENERIEREN FÜR EINEN WIRTZ KAUF IM NÄCHSTEN JAHR

Also dieses ganze Theater um Jonathan Tah in dieser Wechselperiode ist absolut nicht mehr zu versthehen. Wenn er einer der wichtigsten Einkaufsspieler der Verantwortlichen war, hätte das Thema vorher mit dem Aufsichtsrat abgeklärt gehört. Und ist er tatsächlich ein Upgrad??
Hauptsache wir haben jetzt deLigt abgegeben!! Für mich weiterhin komplett unverständlich!!
Unsere Innenverteidigung heisst jetzt vorallem wieder Upa und Min.
Die vielen Fehler von Upa gerade in sehr wichtigen Spielen sind wohl plötzlich vergessen.
Und nur zur Erinnerung: Die Böcke von Min im Hinspiel gegen Real haben uns letztes Jahr den Einzug ins CL Finale gekostet.

So sieht es aus..Endlich mal wieder jemand mit Verstand 👍🏻👌

Auf deinem Niveau auf jeden Fall!👍🏻

IQ EINER WEINBERGSCHNECKE HAT DER

Upa funktioniert nur einigermaßen bei Frankreich, bei Bayern sehr selten. Kim funktioniert weder bei Korea noch bei Bayern. Das werden 50 Gegentore in der Saison. Meisterschaft kann man knicken.

So wie letzte Saison in der Hinrunde mit 15 Gegentoren und 44 Punkten. Welche Spieler haben da die IV gebildet?

Oh man, 3 Vollpfosten auf einmal sind echt schwer zu verdauen.

Wenn man sich wirklich mit Tah einig war und jetzt einen Rückzieher macht wäre das ziemlich übel von Eberl.
Wahrscheinlich spielen uns Carro und Eberl nur was vor um ihr Gesicht zu wahren.

Das man sich mit Tah einig ist hat nichts damit zu tun, dass Bayern sich nicht mit Bayer einig wird.

EINMALKUSEN IST SAUER WEIL SIE FÜR TAH KEINE 40 MILLIONEN BEKOMMEN

Besonders nach dieser Entgleisung von Carro sollte man nicht über das Bayer-Stöckchen springen und Tah für 25 + 5 Millionen kaufen. Maximal 25 Mio. inklusive Boni – oder eben nicht. Und dann ablösefrei im nächsten Sommer, wenn der Spieler so erpicht auf einen Wechsel an die Isar ist.

Bei allem Ärger um Carro sollte man jetzt auch kein Porzellan zerschlagen, wenn man nächstes Jahr groß bei Wirtz angreifen will.

Bisher finde ich die bayerische Reaktion genau richtig. JCD hat einmal korrekt Bescheid gegeben, dass es so nicht geht und Eberl lässt die Attacke äußerlich gelassen abperlen.

Der Wirtz hat mitbekommen wie Eberl den Tah veräppelt hat, der Wirtz geht zu 100% nicht zu Bayern, das kannst du vergessen.

was schreibst du für einen Mist?

Wie haben die Bayern den Tah verpäppelt?

Wenn man keine Ahnung hat dann darf man auch ruhig mal die F****e halten.

Bitte sachlich bleiben… auch wenn es schwer fällt!
🤣

Hallo Diogenes,

Eberl hat Tah keineswegs veräppelt! Der FC Bayern hat mehrere Angebote für J. Tah abgegeben, die der Bayer AG zu niedrig waren! J. Tah hat klar gesagt, daß er zum FC Bayern wechseln möchte! Das kann er auch kommende Saison und zwar ablösefrei, sofern seine Leistung so gut ist, daß ihn die Bayern dann noch haben wollen! Wenn die Bayer AG den Deal in diesem Transferfenster noch will, sollen sie sich melden und den Preis im Bereich von 25 Millionen inkl. Boni akzeptieren.

Was F. Wirtz angeht, so ist das alles komplett offen! Der Spieler hat nie gesagt, zu welchem Verein er nach Bayer wechseln möchte! Und da hat man noch eine ganze Saison Zeit zu sehen wie die Clubs in der BL spielen und vor allem, wie Wirtz sich macht!
Vielleicht will man den nach der kommenden Saison gar nicht mehr so sehr wie jetzt!

Was ist eigentlich mit Ronald Araujo der ist ein stabiler Iv und Anfang 20 mit ihm hätte man endlich einen ordentlichen Iv

30M bei 12 Monaten Vertrag und wir verkaufen Delight für 50M. Ich kann nicht mehr.

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Eberl für 30M unterschrieben hat 😉

Der Daniel ist ein Hellseher… So wie viele andere hier!

Daniel, Delight hat nie bei uns gespielt. Meintest du De Ligt ?

Ablösefrei nächstes Jahr oder gar nicht.
Warum soll das was Real bei Davies macht ok sein aber wenn bayern es auch macht ganz böse.

Warum machen sie kein Ablösespiel, wobei die Einnahmen Leverkusen bekommt ? Sockelablöse 20 bis 22 Mio + Spieleinnahmen. Oder sie verleihen einen Perspektivspieler oder Hochttalentierten (z.B. Buchmann, Vidovic) für 2 Jahre. Tah müsste sich sonst bei jedem Heimspiel als Bayernxxx verhöhnen lassen. Das hat er nicht verdient.

Tah wird noch zu Bayern wechseln, hört auf mit so sinnlosen berichten

ABER NUR ZU DEN BAYERN KONDITIONEN. DA KANN DER CARRO HALTEN WAS ER WILL

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.