Handschrift von Kompany? Müller erkennt “deutlichen Unterschied”
Mit dem Start der neuen Saison stehen beim FC Bayern einige Veränderungen im Fokus. Besonders die ersten Schritte unter dem neuen Trainer Vincent Kompany werden genau beobachtet. Dabei sind seine ersten Einflüsse nach dem Pokalspiel gegen den SSV Ulm bereits zu erkennen.
Im DFB-Pokal setzte sich der FC Bayern souverän gegen den Zweitligisten aus Ulm durch. Dank eines Doppelpacks von Thomas Müller früh auf Kurs, steuerten die Münchner einem klaren 4:0-Sieg entgegen. In der zweiten Halbzeit erhöhten Coman und Kane das Ergebnis weiter. Vor allem aber fällt auf, dass der Einfluss des neuen Trainers bereits erkennbar ist.
“Wir waren seriös, aber nicht fehlerfrei”, kommentierte Müller nach dem Spiel gegenüber dem ZDF. Der Weltmeister betonte aber auch, dass bei Bayern unter Kompany “schon ein deutlicher Unterschied zu erkennen” sei, vor allem im Defensivverhalten und dem Spiel nach Ballverlusten. Laut Müller konnte die Mannschaft einiges von dem umsetzen, was in den letzten Wochen trainiert wurde.
Kein Neuzugang in der Startelf
Spannend ist auch die Personalwahl Kompanys. Ohne Neuverpflichtungen in der Startelf setzte er auf bekannte Kräfte. Lediglich Leih-Rückkehrer Josip Stanišić stand von Beginn an auf dem Platz. Auch das signalisiert Vertrauen in den bestehenden Kader. Dabei spielt aber sicherlich auch eine Rolle, dass die Neuzugänge erst kürzlich zur Mannschaft gestoßen sind und noch etwas Eingewöhnungszeit brauchen. Dennoch scheinen die Münchner sich nach der enttäuschenden Vorsaison unter Thomas Tuchel schnell zu fangen und gehen mit neuem Schwung in die kommenden Aufgaben.
Müller selbst bleibt zurückhaltend: “Ich habe meinen Job zufriedenstellend gemacht, hatte ein paar gute Aktionen”, meinte der Routinier nach dem Spiel. Doch auch er weiß, dass die echten Tests erst noch kommen: “Es gibt auch Spiele, da wird es nicht so gut laufen für mich. Deshalb werde ich es beim nächsten Mal genauso intensiv versuchen.”
Das Ballbesitzspiel war grottenschlecht.
Schleich dich – Troll!!
Das was Müller spürt ist dass Kompany auf ihn als falsche 9 setzt, aber Moment hatten wir diesen Schwachsinn nicht schon mal. Und was noch zu spüren ist, dass KimmICH im MF wieder pfaumäßig herumstolzieren darf. Aber das Gute dran ist zweifelsfrei, dass man nichts übersehen kann, weil alles ziemlich langsam 7nd gemütlich abgeht
Du hast die Beschreibung der falschen Person zugeordnet. Dieses Verhalten kann man nur Sané zuschreiben. Stolzieren ist exakt, was er tut. Schade, dass mir der Begriff nicht eingefallen ist
Das ist richtig Jolie. Hier gibt es einige, die ein Spiel nicht lesen können und sich dann irgendwann wundern.
Lustig war damals auch als nach dem Weggang von Lewandowski dieselben vorab feierten, dass der Bayern Sturm jetzt wesentlich besser, weil unberechenbarer sei. Die meinten damals ernsthaft, dass Coman, Sane und Gnabry jeweils 20 Bundesligatore erzielen.
An die Jubelarien nach den ersten Mané-Spielen kann ich mich bestens erinnern. Damals hatte man wenigstens leichte BL Gegner geschlagen. Aber Ulm hat letztes Jahr noch bei den Amateuren gespielt! Trotzdem hat Tel über links kein offensives Dribbling gewonnen und wenn das Handspiel von Gnabry gepfiffen worden wäre, wäre es richtig ungemütlich geworden.
Es war noch knapp Schulter, und die 3 Liga sind keine Amateure! Gucke Dir andere
Erstligisten gegen unterklassige Teams an, im Inland sowie im Ausland.
Es war nichts perfekt. Das Pressing muss noch im Verbund erfolgen, damit es möglichst erfolgreich ist. Ansonsten hat der Gegner zu viel Raum im Rücken der Mittelfeldspieler. Im Ballbesitz gab es leider zu viele Fehlpässe. Hier sollte man geduldiger agieren. Kimmich scheint die offensivere Rolle zu liegen. Zusammen mit Musiala könnte das Mittelfeld sehr kreativ agieren. Dann müsste aber Müller weichen (wovon ich ausgehe). Olise und Palinha waren nach ihrer Einwechslung direkt gut im Spiel. Alles in allem kann man vorsichtig optimistisch ab eine erfolgreiche Saison glauben. Gegen Wolfsburg wird sich zeigen, ob der Trend passt…
Es muss jedoch noch ein 9er her, wenn Kane ausfällt brennt der Hut. TEL und Müller können nicht 9.
Jein. Müller war gestern auf der 9 unterwegs, wenn ich mich nicht irre. Und Tel müsste Spielzeit auf der 9 bekommen , damit er sich entsprechend entwickeln kann. Trotzdem sind beide aktuell keine Toplösungen als Kane-Ersatz. Eine solche Lösung zu finden ist extrem schwer, da sich ein entsprechender Spieler wohl kaum freiwillig auf die Bank setzt.
vom Typ her jemanden wie Sandro Wagner, das wäre super als Backup für Kane
Jedenfalls haben alle Mitkonkurrenten zumindest 3 MS im Kader und alle einsatzfähig. Wenn man gestern Leverkusen gegen den VFB gesehen hat, kann man aufgrund deren Tempo und Passspiel schon etwas besorgt sein.
Genau, und vor allem, was die Abwehr taugt!!!
Jetzt besiegen sie einen sehr schwachen Gegner und die Fanboys meinen man steht schon wieder im Halbfinale derChampions League.
Was willst du eigentlich hier? Wirst du fürs Stänkern bezahlt?
Clown
Hat doch keiner gesagt
Ich habe keinen gehört der hier übertrieben hat oder von der Champions League gesprochen hat
Gegen Ulm hätte ich auch noch mitspielen können
Ulm ist bestimmt mit Abstand die schlechteste Mannschaft in der 2.Liga
Aber der Unsinn mit Müller als Mittelstürmer und in der 1.Mannschaft wird hoffentlich bald beerdigt werden