Bericht: Goretzka-Ausbootung bei Bayern war schon lange kommuniziert
Nach der Nichtnominierung für die Heim-EM, läuft es für Leon Goretzka beim FC Bayern nicht besser. Die Münchner planen nicht mehr mit dem 29 Jahre alten Mittelfeldspieler und sollen ihm dies bereits vor zwei Wochen kommuniziert haben.
Spätestens beim Pokal-Match gegen Ulm wurde deutlich, dass für Leon Goretzka aktuell kein Platz im Bayern-Mittelfeld ist. Der langjährige Bayern-Profi stand beim 4:0-Erfolg der nicht mal im Kader. Insbesondere die Tatsache, dass ihm mit Nestory Irankunda ein noch unerfahrener Neuzugang vorgezogen wurde, kann als klares Zeichen gewertet werden. Der FC Bayern setzt im Mittelfeld nicht mehr auf Goretzka und hat mit Joshua Kimmich, Aleksandar Pavlovic, Joao Palhinha und Konrad Laimer vier Akteure, die die Startelf-Plätze unter sich ausmachen.
Zwar kam die Nichtberücksichtigung für den Pokal-Kader sicherlich für viele überraschend, jedoch war Goretzka offenbar schon vorgewarnt. Laut Informationen der Bild haben die Verantwortlichen ihm bereits im Rahmen der Asienreise kommuniziert, dass er keine Rolle mehr in München spielen wird.
Bayern-Verantwortliche setzen Goretzka unter Druck: Entscheidung bis zum 31. August
Im Rahmen des Pflichtspiel-Auftakts hatten auch Max Ebel und Christoph Freund keine aufbauenden Worte für Goretzka übrig. “Wir haben einfach einen sehr, sehr guten Kader. Die Spieler wissen, dass ihre Situation schwierig sein kann. Das haben wir ganz klar kommuniziert. Er hat einen Vertrag, Bayern München akzeptiert alle Verträge”, schilderte Eberl.
“Wir sind da sehr gut aufgestellt, das weiß der Leon auch und deshalb ist die Situation aktuell so”, machte auch Freund keine Tür für Goretzka auf.
Die Münchner scheinen das klare Ziel zu verfolgen, Goretzka abzugeben. Dem langjährigen Stammspieler bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, seinen gut dotierten Vertrag in München (bis 2026) abzusitzen oder aber doch einen Wechsel anzuvisieren.
Gerüchte gibt es diesbezüglich nicht viele. Ende Juli brachte die Süddeutsche Zeitunng Atlético Madrid und die SSC Neapel ins Spiel, jedoch konkretisierte sich das nie. Goretzka, der in der vergangenen Saison noch 42 Pflichtspiele bestritten hatte, sprach bislang stets davon, sich in München behaupten zu wollen. Ob sich daran noch etwas ändert, wird sich spätestens bis zum Deadline Day (31. August) zeigen.
Da steht dann bald wieder jemand dem Transfermarkt zur Verfügung 🤗
Das hätten sie mal lieber mit Davies machen sollen!!!!
Ich nehme an, Du bist BVB Fan, oder!?
Die Zecken haben auch ein eigenes Forum, in dem Du besser aufgehoben wärest.
So wie das gemacht wird ist das aber nicht Bayern-Like!
Was wäre denn deiner Meinung nach Bayern-Like? Der Verein kann den Spieler nicht mehr gebrauchen. Kompany ist nun der 3. Trainer der nicht auf ihn setzt. Seine Leistung wird seit dem Triple stetig schlechter und ist seit 2 Saisons überwiegend schlecht. Außerdem ist er kein Führungsspieler der eine Mannschaft mitreißen kann oder ein Spiel entscheiden kann. Dafür verdient er aber wie einer. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach nicht. Da bringt es auch nichts wenn er immer wieder betont wie wohl er sich bei uns fühlt und wie sehr er sich mit dem Verein identifiziert. Ja das ist wichtig aber wenn die Leistung seit Jahren nicht das Niveau eines Fc Bayern Spielers entspricht und dem Spieler aus diesen Gründen offen und ehrlich einen Wechsel nahegelegt wird sehe ich da nicht das Problem beim Verein. Hier wird niemand rausgeekelt Ganz im Gegenteil. Leon kennt die Fakten wohl schon seit längerem. Er hatte eine ganze Saisonvorbereitung um sich zu beweisen und wurde trotzdem aussortiert. Er kann ja gerne bleiben und seinen Vertrag erfüllen. Dann muss er aber auch damit leben die Saison auf der Tribüne zu verbringen. Du sprichst von keinem Bayern-Like Verhalten vom Verein. Ich empfinde es eher als nicht Bayern-Like Leistung von Leon seit 2 Jahren.
Du bist herzlich eingeladen dich an dem Diskurs zu beteiligen und einen Mehrwert zu liefern. Vielleicht hast du Erkenntnisse die ich nicht habe
Er hat keine anderen Erkenntnisse. Es ist doch ein ganz normaler Vorgang, das ein Spieler nicht ins neue System des Trainers passt. Und wenn man ihm das dann mitteilt, hat das weder was mit Mobbing oder nicht Bayern like zu tun. Ich mag Goretzka als Typ und er hat auch aus meiner Sicht als Spieler gute Leistungen gebracht. Natürlich nicht immer, aber von wem kann man das behaupten. Ich würde mir wünschen, daß ein neuer Verein gefunden wird. Für die Tribüne ist es für beide Seiten sch………
Was soll denn dabei ein Blödsinn sein deiner Meinung? Seh es genauso wie Paul
Korrekt. Die Groupies wollen zwar, dass ihr Verein bei den ganz Grossen mitspielt, begreifen aber nicht, was das personalpolitisch bedeutet. Goretzka ( und einige andere) waeren sicher keine Kandidaten fuer Real, Mancity und Co und erst recht nicht zu diesem Preis. Vermutlich haetten dieses Vereine ihn erst gar nicht verpflichtet. Auch hier gibt es nicht nur einen Markt, ob man will oder nicht, sondern einen Wettbewerb auf einem bestimmten Niveau. Das Schmerzensgeld ist “geringfügig” hoeher als sonst und nur der ÖD funktioniert etwas anders. Mit der Spezl – “Kultur” des Paten wird es zunehmend schwerer, mitzuhalten.
In diese Gruppe passt auch Sané sehr gut.
Ach Hen, nicht schon wieder….
Ich erinnere daran, was hier für ein Aufstand gemacht wurde, als Lewandowski oder Flick in ähnlicher Art ihren Abgang „erzwungen“ haben – nichts anderes versuchen Eberl und Freund derzeit und es ist extrem schade, dass der FCB mittlerweile auf diesem Niveau agiert.
@ fcb31
Es ist doch ganz normal, dass man irgendwann einmal nicht mehr mit einem Spieler plant. Hinzukommt, dass Goretzka auch unter JN und TT nicht mehr zum absoluten Stamm zählte. Bei einem Überangebot von Spielern muss sich auch von Spielern trennen, das hat überhaupt nichts mit Niveau zu tun.
Außerdem liegt es an Goretzka, er kann doch auch seinen Vertrag erfüllen, wenn er es will, wird aber vermutlich kaum Spielzeit bekommen, was vollkommen normal ist, wenn ein Trainer andere Spieler vor ihm sieht. Hier tun alle User immer so, als würden sie die Trainer vom FCB sein und besser beurteilen können, mit wem man planen sollte.
Fußball ist ein knallhartes Geschäft und wer immer noch glaubt, dass ein Spieler nicht verkauft werden sollte, weil er vor Jahren mal gute Leistungen gebracht hat, liegt absolut falsch. Dass Goretzka auf dem internationalen Markt keine Anfragen von top Clubs bekommt, hat schon seinen Grund. Wäre er ein top-Performer, gebe es sicherlich auch gute Angebote.
genau untragbar als bayern fan seit 53 Jahren nicht zu akzeptieren aber vielleicht fliegen ja eberl und freund auch wenn wir im Winter 5. sind dann wissen Sie wie es ist wenn man so mit einander umgeht das wünsch ich denen für den mittelmässigen mist wo sie eingekauft haben wo die Mannschaft keinen Millimeter besser machen
ausser Olise nur durchschnittspieler boy zaragoza, stanicic, palinha Ito usw.
Was ist denn dabei nicht Bayern-Like ?
Sie verhalten sich professionell, haben ihm frühzeitig mitgeteilt dass er keine Rolle spielt, da das Mittelfeld steht mit den 4 genannten Spielern. Auf der Auswechselbank können leider keine 20 Spieler sitzen, ganz einfach
Nicht Bayern-like ist, dass es offenbar nicht um die Traingsleistung geht.Darüber sollte jeder die Möglichkeit haben, sich für Einsatzzeiten zu empfehlen.
@ Jolie
Kennst du die Trainingsleistungen von Goretzka? Bist du bei jedem Training dabei und hast die Kompetenz, die Leistungen zu beurteilen? Ich denke nicht!
Es hat nicht immer nur etwas mit Trainingsleistungen zu tun, sondern auch damit, wie ein Spieler in ein Spielsystem passt.
Warum? Hier wird sich permanent aufgeregt über Spieler. Jetzt greift der Verein mal durch und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch seinen Grund hat!!! Den wir alle nicht wissen. Jetzt ist das auch wieder nicht richtig für euch ganzen möchtegern Fans!!! Ihr seit wirklich nur Labersäcke
@The….
Wie soll man es denn sonst machen, wenn der Spieler es anders nicht einsehen will??
Eventuell akzeptiert man als Verein, dass ein gültiger Vertrag besteht und nimmt die angebotene Arbeitsleistung Goretzkas bestmöglich an?!
Willst du von deinem Arbeitgeber auch aus deinem Vertrag rausgedrängt werden, wenn er dich gerade nicht zwingend braucht oder warum soll das alles so nachvollziehbar sein?
Der Vertrag wird doch akzeptiert. Leon ist ein ganz normaler Spieler von uns dem auch sein Gehalt gezahlt wird. Er sitzt halt nur auf der Tribüne denn es spielen die die Leistung bringen. Entweder gibt er sich damit zufrieden oder er wechselt den Verein wenn ihm Spielzeit wichtig ist.
Naja, nach dem was man so über die Trainingsleistungen Goretzkas in der Vorbereitung liest und hört (Mitspieler, Journalisten) hätte er gegen Ulm zumindest im Kader stehen müssen. Also man muss schon sehr gutgläubig sein, wenn man nicht erkennt was da gerade abgeht.
Wie an anderer Stelle geschrieben: Man darf sich halt zukünftig nicht wundern, wenn Spieler das anders herum genau so machen und dann werden hier dieselben User plötzlich wieder völlig austicken…
Es geht nicht allein um die Trainingsleistung. Der Verein hat entschieden dass Leon seit seiner Vertragsverlängerung überwiegend schlecht gespielt hat. Dafür wird er aber sehr fürstlich entlohnt. Hinzu kommt dass er als Nicht-Leistungsträger auch noch kein Führungsspieler ist. Ergo ist er für uns entbehrlich. Wir haben zwei Positionen frei für die 6. Palinha wird gesetzt sein und Kimmich und Pavlovic können sich um den zweiten Platz streiten. Dabei geht es dann auch darum Pavlo behutsam ranzuführen. Als Backup hat man dann noch Laimer bei dem die Preis-Leistung stimmt. Außerdem spielen wir einen dominanten Ballbesitz Fußball. Da braucht man keinen Box to Box Spieler wie Leon es ist. Es gibt nur begrenzt Kaderplätze und ich sehe nicht wie Leon im Kader landen sollte. Der Verein ist der Meinung es wäre besser wenn er geht also können wir den freien Kaderplatz einem jungen Spieler geben anstatt einem Leon auf den wir in Zukunft eh nicht bauen. Er wurde darüber informiert also ist alles fair. Hätte er gute Leistungen gebracht in der Vergangenheit hätten wir jetzt keine Diskussion. Und hätte er in der Vorbereitung überzeugt wäre er auch im Kader
Es geht doch nicht um die Entscheidung des Vereins, sondern um die Art und Weise.
@ fcb31
Trainingsleistung und in ein Spielsystem zu passen, sind zwei paar Schuhe. Woher weißt du, dass nicht Pavlovic, Laimer und Kimmich die gleichen Trainingsleistungen bringen?
Du bist leider nicht der Trainer, der entscheidet, ob ein Goretzka im Kader stehen sollte. Ich vermute einmal ganz vorsichtig, dass Kompany sicherlich ein wenig mehr Ahnung hat als du.
Dass Kompany nicht auf Goretzka setzt, da der Verein klar gemacht hat, dass man mit Goretzka nicht planen sollte, hat doch mittlerweile jeder mitbekommen – du nicht?
@ fcb31
Richtiges Lesen der Beiträge hilft manchmal! Was schreibe ich denn hier die ganze Zeit. Hier geht es doch darum, dass der Verein nicht mehr mit ihm plant. Du bist doch derjenige, der hier immer noch an Goretzka festhält und dem Verein unfairen Umgang vorwirft. Bringe hier bitte nicht die Darstellungen durcheinander.
genau der hat doch keine chance kann trainieren wie er will wenn der Verein zu Kompany sagt bitte aussortieren so eine dreckige sauerei der Eberl und Freund gehören aussortiert nicht goretzka
Es geht nur um die Bereinigung der zu hohen Gehälter. Es geht nicht darum das Goretzka besser oder schlechter spielt als Kimmich, es geht darum Ihn von der Lohnliste zu bekommen. Bei Müller,Neuer oder auch Kimmich traut man sich nicht so ran, vermutlich Ikonenstatus.
Und ein Trainer plant schon mit dem Personal, was vorgesehen ist.
Letzte Saison war Kimmich im Mittelfeld der große Buh Mann und nun erwischt es den nächsten.
Bin gespannt was die Bayern machen, wenn der gute Leon sagt, dann eben Tribüne, und im Training fit halten. Es bleibt spannend, wie man alles managt, sogar Max Eberl hat schon von Uli Hoeneß den berühmten Geldscheißersatz übernommen, obwohl Er mit Sicherheit anders gewollt hätte.
Doch es gilt nach wie vor “wessen Brot ich freß, dessen Lied ich sing”, und wer nicht mitsingen will, ist halt der Böse, der dem schönen Umbruch im Wege steht.
Hört mir mit dem Vergleich von Arbeitnehmern auf. Der Spieler kassiert 17 Millionen im Jahr. Das ist ein Vertrag auf Zeit. Der Verein hat gesagt wir werden diesen nicht verlängern und du wirst in Zukunft bei den Aufgaben kaum noch zum Einsatz kommen.
Entweder bleibt er oder er geht, eine Entscheidung von ihm und die seines Managements. Hätte vor zwei Jahren einer deutlich mehr Geld geboten, wäre er schon weg. Das sind alles Ich AGs und das Risiko nicht mehr gebraucht zu werden , wird mit 17 Millionen im Jahr fürstlich bezahlt. Hat nichts mit einem normalen Arbeiter zu tun. Eberl hat die Aufgaben Personalkosten reduzieren und die Mannschaft verbessern, alles andere interessiert nicht.
Dann heult alle nicht wieder los, wenn ein Lewandowski oder Flick ihren Abgang erzwingen – ganz einfach 😉
Selbst die Journalisten von Sky haben die Masche von Freund und Eberl erkannt und sprechen von einer neuen Dimension im Umgang mit Spielern beim FCB.
Aber der Neid über hohe Gehälter bringt Typen wie dich halt zur Weißglut…
Jault doch niemand, wer weg will soll gehen, der bringt in der Regel eh keine 100 % Leistung mehr. Neid? Erst Text verstehen und dann kannst dich wieder melden.
@Joe61
Auf den Punkt gebracht.
@ fcb31
Der FCB akzeptiert doch, dass Goretzka noch einen Vertrag hat, der Verein plant nur auf spielerischer Ebene nicht mehr mit ihm. Ist das so schwer zu verstehen.
Ihm eine große Abfindung anbieten, wie es z.B, große Unternehmen in der Wirtschaft tun. Nur kann sich das der FCB offenbar nicht leisten, was auf große finanzielle Probleme im Verein hinweist.
@G….
Ne Abfindung, wo er 17 Mio EUR Gehalt bekommt?
Er bekommt sein Geld. Aber man plant halt nicht mehr mit ihm.
LG kann es sich jetzt aussuchen: Sitzt er die 17 Mio auf der Tribüne ab oder wechselt er zu einem Club, wo er auch spielen wird?
Eine völlig faire Angelegenheit.
👍
Sehe ich genau so und hier sollte sich wirklich niemand mehr beschweren, wenn ein Spieler sich dann auch mal „wegstreikt“ oder Ähnliches.
@ fcb31
Es wird immer mal vorkommen, dass ein Spieler nicht mehr gebraucht wird, genauso, wie es vorkommen kann, dass ein Spieler die Arbeit verweigert, um einen Wechsel zu provozieren.
Goretzka ist halt dein Liebling und ich glaube, wenn es Kimmich treffen würde, würde es dich nicht so stören. Vielleicht hilft es, einfach einmal auf den Trainer und er sportlichen Führung zu vertrauen.
Goretzka mein Liebling? Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn er nur Ersatzspieler ist, aber mir gefällt die Art und Weise nicht, wie seit 1-2 Jahren mit Trainern und Spielern umgegangen wird – unabhängig von Goretzka.
P.S. Ich halte Kimmich für unseren wichtigsten Spieler im Mittelfeld und seine Degradierung war einer meiner Hauptkritikpunkte an Tuchel. Was du über mich schreibst, ist also komplett falsch.
@ fcb31
Bei Goretzka gibt es eine klare Ansage. Ich halte sehr viel von dieser offenen Kommunikation. Viel schlimmer wäre es doch, ihn auf die Ersatzbank zu setzen und ihm trotzdem keine Spielzeit zu geben.
Beim Umgang mit Trainern gebe ich dir vollkommen recht. Aber bislang konnten sich die Spieler wirklich nicht beklagen. Ein Goretzka und Kimmich standen unter JN trotz schlechter Leistung auf dem Platz.
Kimmichs Versetzung auf die rechte Abwehrseite ist doch keine Degradierung. Es geht doch um die Mannschaft und nicht um einzelne Spieler und wenn TT ihn als RV sieht ist das doch absolut legitim, er ist schließlich der Trainer. Viel schlimmer fand ich das Verhalten von Kimmich, als er sich unter JN echauffierte, als er ihn als RV einsetzen wollte. Die Spieler bestimmen nicht wo sie spielen, das entscheidet der Trainer!
Unter JN gab es überhaupt keine Diskussion um Kimmich und Goretzka. Erst durch Tuchels Holding Six Gequatsche und die öffentliche Degradierung (beide nicht für die 6 geeignet) wurde plötzlich diskutiert. Mit den beiden war man unter Flick und JN jedes Jahr Meister und in JNs zweiter Saison übrigens ungeschlagen in der CL – so schlecht war das mit den beiden nicht 😉
Kimmich hat sich übrigens zu keinem Zeitpunkt der RV-Position bei JN verwehrt. Er betont vielmehr in jedem Interview, dass er beide Positionen spielt. Ich weiß nicht, wieso du jetzt mit Falschaussagen ankommst. Unglaublich, dass man diesen Unsinn über Kimmich hier seit Monaten immer wieder lesen muss.
genau dann ist das geschrei groß aber Goretzka wo jedes Jahr mit Bayern titel geholt hat und seit Jahren dem Verein treu war wird fertig gemacht von dem Schneestreicher und Eberl der eh den zweiten Burnout hat es nur nicht weiß. Ito anstatt Tah und De Light anstatt die Fehlerteufel von Kim und Upa zu VERKAUFEN das ist nur noch krank und dann boy und Zaragoza für 60 mio vom Schneestreicher Freund ! bitte sofort auf den Mond schiessen.
Bei Tuchel nicht Gesetz, bei Nagelsmann nicht gesetzt und jetzt wunder sich alle, warum er nicht bei Kompany gesetzt ist.
Der böse Kompany!!!
Wie kann er es nur wagen, einen verdienten Spieler rauszumobben, nachdem er erst wenige Tage bei uns ist.
#Ironie Schalter ist aktiviert!
Kimmich und Goretzka wussten letztes Jahr schon, dass einer keine Zukunft mehr hätte,wenn ein Palinha kommt. Jetzt kam Palinha und zusätzlich noch ein Pavlovic dazu (aus dem letzten Jahr).
Da muss man kein Einstein sein, um 1:1 für seine Zukunftsaussichten zusammenzuzählen.
Das beste ist meiner Meinung nach noch die Berichterstattung von den üblichen Verdächtigen. Leon spielt 2 Jahre lang überwiegend Schrott und es interessiert keinen. Er wird berechtigter Weise nicht mal zur NM nominiert. Jetzt wo man aus dem Thema Schlagzeilen machen kann ist der Aufruhr und das Entsetzen plötzlich groß
Das ist leider der aktuelle Journalismus.Es geht nur um negative Schlagzeilen und alles 1000 Mal durchzukauen.
Typisch. Die Reflexe werden zuverlässig getriggert, nicht nur in diesem Fall. So funktioniert das Geschaeft. Viel Gefuehl, meistens noch fuer die “Falschen”, sehr wenig (Sach) verstand und noch weniger Logik.
Weiß Sané das eigentlich auch schon
Unter Nagelsmann war Goretzka beim FCB immer gesetzt und unter Tuchel hat er letzte Saison ebenfalls 42 (!) Spiele gemacht. Hier wird so getan, als würde Goretzka seit 2 Jahren auf der Bank sitzen…
so ist es und in den letzten spielen am Saisonende immer einer der besten
Top Spieler!!
Geduld Herr Goretzka, man wird wieder auf ihn zukommen und ihn bitten. Kompany bekommt seine Quittung für die Ausbootung.
Goretzka sollte nicht bocken, sondern die Zeichen erkennen. Für Götze war der kleine Rückschritt über NL die Wende, sowas braucht Goretzka jetzt auch. Eberl, Freund und Kompany haben sich klar committed. Da könnten Palinha, Pavlovic, Laimer und Kimmich zusammen ausfallen, der spielt nicht mehr.
Hallo Ben Galo,
dem, was Du geschrieben hast, stimme ich zu! Ich mag den LG, aber jetzt ist ein Punkt, wo er sich einfach darauf besinnen muß, daß es für ihn woanders weitergeht! Rücken durchdrücken und nach vorwärts schauen! Ansonsten macht er es sich selbst unheimlich schwer und an einen Platz in der Nationalmannschaft ist in absehbarer Zeit nicht mehr zu denken!
Ich denke einfach, daß seine Reise in München zu Ende ist, sonst würden die Bosse anders über ihn sprechen. Das ist das Tragische an einem Fußballerleben, aber das passiert vielen Spielern. LG fällt weich, weil er wirklich sehr viel Geld verdient. Er wird einen anderen guten Verein finden. Und ja, das, was Du über M. Götze geschrieben hast, passt perfekt. Da dachte man damals auch, daß bei ihm nichts mehr gehen würde, aber er hat mit dem Wechsel in die Niederlande für sich alles richtig gemacht. Hoffen wir, daß es für den Leon auch so weitergeht!
Bleib noch 2 Jahre bei uns, Vertrag ist Vertrag
Leon ist seit 19/20 nur ein Schatten von sich selbst leider nie so richtig in seine alte Form mehr gefunden höchstens für 2-3 Spiele der Saison, kommt in einer Saison nichtmal auf 10 Scorer deswegen völlig verständlich vom Vorstand etc.
Leon und Liroy zwei höchstbezahlte Leistungsverweigerer über Jahre. Am besten im Paket abgeben . Jährliche Gehaltserparnis ca. 40 Millionen ohne jegliche Leistungseinbrüche
Go Retzka
Das ist halt Leistungssport, wenig Leistung und zuviel Gehalt!!!
Ich schätze ihn so ein das er sich beweisen möchte und nicht auf dem vertag sitzen tut
Interessiert auch nur ihn.
Das ist nicht das Mia san Mia, mit dem ich mich als Fan noch identifizieren will.. der FC Bayern verkommt gerade zu einem richtigen Scheißverein.. und das sage ich als Bayern Fan durch und durch seit über 30 Jahre.
Ich glaube schon, dass es Vereine gibt bei denen Goretzka noch eine gute Rolle spielen könnte. Viel wird davon abhängen, was Bayern für ihn verlangt und das Goretzka deutlich weniger Gehalt bezieht. Für uns Fans ist es natürlich einfach zu sagen 6-10 Mio ist ja immer noch viel Geld, aber wenn du einen Vertrag hast, der dir das doppelte bringt. Wer von uns würde darauf verzichten?
So viele dislikes? Is doch ein super Kommentar!
WER hier würde denn auf die Hälfte seines Gehalts verzichten?? Bitte melden!
Finde Leon auch einen Guten, aber andere sind halt vor ihm. Genauso finde ich es perfekt, wie kommuniziert wird- intern!!! Wenn er absitzen will, darf er das, ansonsten muss er sichs halt überlegen. Wir sind schließlich keine F-Jugend, wo jeder, der da is, bisschen spielen muss… Oder meinen das die Kritiker hier schon?
Bayern will ihn von der Gehaltsliste bekommen und am besten noch Ablöse kassieren.
Aber beides zusammen wird nicht funktionieren.
Vielleicht läuft ‘s wie mit Kramer in Gladbach.
Vertragsauflösung gegen Abfindung. Jede Summe unterhalb der ausstehende zwei Jahresgehälter wäre ein Gewinn für Bayern im Vergleich zu einem unzufriedenen Spieler der seine Zeit absitzt und dann eh ablösefrei geht.
Wobei dabei zu beachten ist,daß auch bei Goretzka wie auch bei Kimmich ein erfolgsabhängiger Teil beim Gehalt existiert. Bei Kimmich ist er bei ca 5 Mio und hängt wohl hauptsächlich an der Anzahl von Pflichtspielen. Bei Kimmich sind es 42 pro Saison. Bei Goretzka wird es ähnlich sein. Also wird sein Grundgehalt wohl eher bei ca 12/13 Mio liegen . Da sieht dann schon ein Wechsel zu geringeren Gehältern etwas anders aus. Ca 10 Mio wird er auch woanders bekommen können. Die dann noch fällige Differenz von vielleicht 2 bis 3 Mio kann man durch ein Handgeld ausgleichen. In Summe ca 4 bis 6 Mio für 2 Jahre Restlaufzeit. Von einer möglichen Ablöse von ca 20 bis 25 Mio kann man diese dann abziehen. Ergo würde die Ablöse wohl nur ca 20 Mio betragen. Wäre trotzdem eine vernünftige Lösung für alle. Auf Boni wird Goretzka wohl nicht kommen diese Saison.
Alles machbar ,wenn Goretzka es will. Und ich finde Atletico wirklich keinen schlechten Verein. Spielen auch immer CL und ärgern auch ab und zu Real und Barcelona.
Sollte man sich eventuell auch nur bei 15 Mio Ablöse einigen,wäre es trotzdem gut für Goretzka, der quasi auch nicht viel weniger verdienen würde als jetzt ohne Boni und auch für Bayern,die den Kader weiter entschlacken und einen unzufriedenen Profi weniger haben.
Auch 10 Mio. wird der nirgendwo mehr bekommen.
Herr Goretzka ist vll ein wenig zu sehr von sich selbst überzeugt. Seine besten Jahre hat er hinter sich und beim FC Bayern gibt es keinen Platz mehr für ihn. Wenn er weiter spielen will muss er weg. Wenn er weiter viel Geld haben will sitzt er auf der Tribüne. Es ist seine Entscheidung.
Ich muss mal ne kleine Lanze für Leon brechen. Letztes Saison braucht sich keiner unserer Profs einbilden, dass er es verdient hatte beim FCB zu spielen, außer vielleicht Pavlovic als Neuling und Harry mit seinen 34 Buden. Wenn man nach Leistung gehen würde dann müssten noch ganz andere weg. Upa, Kim, Sane (leider nur 25% der Spiele Bock) Gnabry oder Coman (eh immer die Hälfte der Saison verletzt). Ich denke Leon hat sich immer reingehängt, aber ein Pavlovic gehört die Zulunft. Paulinho ist mit 29 auch schon im Frühherbst seiner Karriere.
das ist such meine Meinung, hatte hierzu auch einen entsprechenden Kommentar geschrieben, natürlich wurde der , wie so oft nicht freigegeben, aber das idt man ja schon gewohnt.
Wenn es nach Preis Leistung geht, dann müssten 2/3 des Teams zum Verkauf stehen, auch und gerade wegen der hohen Gehälter.
Bitte keine Rechtfertigung suchen, sondern ehrlich argumentieren, warum es Goretzka trifft, wo doch mindestens fünf weiter Spieler die Kriterien für einen Verkauf erfüllen
Eberl macht einen sehr schlechten Job.
Nächstes könnte 3 große Spieler Ablöse frei gehen.
Davids, Kimmich und Sane
Am besten alle 3 in dieser Saison verkaufen bis Ende August!
Für Goretzka tut es mir persönlich Leid, erst die Ausbootung von Nagelsmann und jetzt Kompany
Warten wir mal ab, die Bundesliga hat noch nicht begonnen, wenn die angeblichen Stammspieler nicht performen ist Goretzka schnell wieder im Kader.🤫
besser haben als brauchen
Eine Frechheit mit einem so verdienten spieler so umzugehen. bisher haben freund und eberl nur Pfeifen geliefert Boy für 30 Mio verletzt und bank, zaragoza für 30 Mio ausgeliehen
Ito für 30 Mio fällt bis weihnachten aus 90 Mio in den sand und jetzt spielt noch Kimmich zentral vielleicht noch 60 Mio in den sand Palinha unglaublich.
und Tah den besten Deutschen verteidiger für 25 holt man nicht, den besten abwehrspieler de Light verkaufen und beide Fehlerteufel behalten Upa und Kim unfassbar jeder 3 Jährige würde das besser machen.
Jetzt noch baier verpasst den besten deutschen Stürmer mit Fülle und undav für 30 mio ist der Geschenkt mit riesen potenzial
Der BVB hat top eingekauft Anton baier Groß Couto Guirassy und leverkusen auch der Garcia war schon mal wieder überragend im Liga Cup
Wenn die der Eberl und Freund so weiter machen laufen wir auf 5 ein hinter Leverk, Dortmund,
Leipzig und Stuttgart
Die gehören beide auf den Mond geschossen das schraubt man wochenlang an Poe und Xavi rum und verpasst Baier unglaublich.und dann Ito anstatt Tah das ist der größte Witz des Jahrhunderts bisher an ungähigkiet nicht mehr zu überbieten. die zwei Chaoten.
Dein Kommentar ist genau so schlecht und inkompetent wie deine gelieferten Zahlen zu Ablösesummen und deine lächerlich schlechte Rechtschreibung. Geh lieber BVB-Fan werden. Pfeife!
Gottseidank wird der Verein nicht von dir geführt, sonst würden wir wirklich wie ein Dreijähriger daherkommen.
Was für ein Quatsch ist das denn bitte?
Stimmt mit Dir noch alles? So Leute gehen mir hier so auf den Geist…..
clown
Hier wird jemand aus seinem lfd. Arbeitsvertrag gedrängt. Die Art und Weise der Praktizierung nennt man mobbing.
dann soll er sich beschwert oder eine Eingabe schreiben..