Rückenprobleme? Kane fühlt sich „komplett bereit“
Harry Kane blickt nach schwierigen Monaten optimistisch auf die kommende Saison. Nachdem der FC-Bayern-Stürmer gegen Ende der vergangenen Spielzeit mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte, die ihn auch bei der Europameisterschaft beeinträchtigten, scheint er nun vollständig erholt zu sein.
Bereits beim DFB-Pokalspiel gegen den SSV Ulm kehrte Kane auf den Platz zurück und zeigte in der Schlussphase seine Klasse mit einem Tor. Nach dem Spiel äußerte sich der 31-Jährige gegenüber Sky zu seinem Gesundheitszustand. Er betonte: „Ich fühle mich gut, mein Körper fühlt sich gut und ich habe keine Schmerzen. Es geht bei mir jetzt darum, zurück ins optimale Fitnesslevel zu kommen.“ Der Mittelstürmer habe die letzten Wochen genutzt, um sich zu erholen. Kane sagte weiter: „Tag für Tag werde ich fitter und nächste Woche sollte ich dann komplett bereit für die neue Saison sein.“
Neben seiner eigenen Zuversicht äußerte sich Kane auch zur Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer Vincent Kompany. Der Stürmer lobte dessen Spielphilosophie und freute sich auf die neue Saison: „Er bringt eine gute, frische Energie mit. Er will mit viel Ballbesitz und hohem Druck spielen und viele Tore schießen.“ Kane ist zuversichtlich, dass die Mannschaft die Ideen des Trainers schnell umsetzen wird und im Laufe der Saison weiter wachsen kann.
Große Kritik aus England
Während und nach der Europameisterschaft sah sich der Stürmer, trotz guter Leistungen bei Bayern, großer Kritik aus England ausgesetzt. Obwohl die englische Nationalmannschaft es bis ins Finale schaffte und Harry Kane Torschützenkönig wurde, gab es viele kritische Stimmen aus seinem Heimatland. Der Guardian schrieb: „Das ist nicht der Kane, den wir kennen. Er ist unbeweglich und kann sich nicht frei entfalten.“
Kane selbst wird entschlossen sein, seinen Kritikern Lügen zu strafen und mit dem FC Bayern endlich seinen ersten bedeutsamen Titel zu gewinnen. Der 31-Jährige scheint bereit zu sein, um die Ziele mit dem deutschen Rekordmeister in dieser Saison zu erreichen.
Kane wird 40 + Tore schießen und dann ist wieder Ruhe. Der war nicht ganz fit. Das neue System ist perfekt für ihn, er wird mehr Zuspiele bekommen und wir werden viele schöne Tore von ihm sehen.
Stimmt
Sanè war immer etwas eigensinnig , ich vermute auch mit Olise , Irankunda und Co bekommt er deutlich mehr zuspiele.
Träumen ist erlaubt, aber die englischen Kritiker schauen halt genau hin und sind schonungslos. Von der Beweglichkeit hat er definitiv einiges eingebüßt. Daher ist ein richtiger Backup alternativlos. So Eberl und Dreesen, seid mal ihr kreativ und nicht der Trainer !
Aber Meister weden wir mit dieser Abwehr nicht.
Noch so ein Ahnungsloser der lieber Tennis gucken sollte, weil er keine Ahnung vom Fußball hat.
Immer dieses sinnlose Blabla. Tah hat also kein Bayern Niveau – aber bei Bayer ist er Meister geworden?
Wann lernt ihr Dauer Nörgler endlich mal dazu. Es ist eine funktionierende Mannschaft die Meister wird. Kein Stürmer (Kane) wird alleine Meister und auch kein Verteidiger offensichtlich (De Ligt). In der Mannschaft der Bayern hat es nicht gepasst. Mit evtl. zwei, drei stabilisierenden Faktoren (Ito, Palhinha, Stanisic) in der richtigen Kombination kann das komplett anders aussehen. Hast du die Spieleröffnung von Kim realisiert, das extrem hohe Pressing von Upamecano? Wenn der Rest der Mannschaft das absichert, dann kann das in der nächsten Saison komplett anders aussehen. Da bekommt das Team weniger Gegentore und nicht Neuer oder Kim.
Wenn ich Rückenprobleme habe, dann bin ich auch unbeweglich und habe Schmerzen! Das ist leider bei jedem Menschen so! Daher ist es gut, daß sich Harry auskuriert hat und nun fit in die neue Saison starten möchte! Er ist motiviert und genau so brauchen wir ihn!
Es ist wieder alles auf Anfang! Daher nicht nach den vielen negativen Prophezeiungen und Berichten schauen, sondern sich auf jedes einzelne Spiel voll konzentrieren und das Beste geben!
Gegen Ulm sah das doch gut aus. Hat sogar ein Tor gemacht dafür daß er angeblich Rücken hat 😀