FC Bayern News

Das erwartet Bayern-Neuzugang Palhinha von der Bundesliga

Joao Palhinha
Foto: IMAGO

João Palhinha steht vor seiner ersten Saison in der Bundesliga. Dabei sind die Erwartungen an den neuen Mittelfeldspieler des FC Bayern München hoch. Der Portugiese hat in seiner Karriere bereits bewiesen, dass er ein Spieler von Format ist. Nun stellt sich die Frage, wie er sich in der Bundesliga behaupten wird.



Palhinha selbst ist sich der Herausforderung bewusst. “Ich erwarte eine große Herausforderung. Ich weiß, dass es eine harte Liga mit vielen hochklassigen Spielern ist. Es ist eine körperlich anspruchsvolle Liga”, erklärte der 28-Jährige in einem Interview mit bundesliga.com.

Seine ehemaligen Teamkollegen, die bereits in Deutschland gespielt haben, hätten ihm berichtet, dass die Bundesliga kein leichtes Pflaster sei: “Sie haben mir erzählt, dass es schwer ist, hier zu spielen.” Dennoch freut er sich besonders darauf, die elektrisierende Stimmung in den deutschen Stadien zu erleben: “Ich kann es kaum erwarten, die Atmosphäre, besonders in der Allianz Arena, zu erleben. Die Stadien sind immer voll, das motiviert uns als Spieler enorm”, so Palhinha.

Palhinha “stolz, mit ihnen auf dem Platz zu stehen”

Der Mittelfeldspieler will jedoch nicht nur mit der Härte der Liga zurechtkommen, sondern auch schnell Erfolge feiern. “Ich freue mich darauf, für Bayern zu spielen und einige Siege einzufahren. Das ist wirklich wichtig für uns”, betonte er. Besonders beeindruckt zeigt er sich von seinen neuen Teamkollegen, darunter Bayern-Legenden wie Manuel Neuer, Thomas Müller und Joshua Kimmich: “Sie sind der Verein. Sie haben Geschichte bei Bayern geschrieben. Es macht mich wirklich stolz, mit ihnen auf dem Platz zu stehen.”

Bereits in den Vorbereitungsspielen konnte der Portugiese sein Potenzial andeuten. Beim Testspielsieg gegen die WSG Tirol erzielte er ein sehenswertes Tor und zeigte, dass er auch offensiv gefährlich sein kann. Beim Pokalspiel gegen den SSV Ulm wurde er in der 77. Minute eingewechselt. Trotz aller Vorfreude bleibt Palhinha realistisch: “Es wird nicht einfach, aber ich freue mich darauf, die Herausforderung anzunehmen und mein Bestes zu geben.” Sein Ziel ist klar: “Ich will Titel gewinnen und meinen Namen in der Geschichte dieses großartigen Vereins verewigen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Richtiges Mindset, guter Charakter. Passt, wenn er das so beibehält. Freu mich wahnsinnig, dass er ein Roter ist

Last edited 29 Tage zuvor by Micha

Stimmt genau. Aus meiner Sicht ist er eine Verstärkung. In den Spielen, in denen ich ih ihn gesehen habe, vermittelt er mir ein gutes Gefühl, weil man sieht, daß er weiß, was er tut. Diese Art Spieler hatte Bayern lange nicht mehr. Er wird der Mannschaft mehr helfen, als viele es glauben. Wenn Du an der Stelle sicher bist, laufen einige Dinge wieder einfacher für die IV. Auch der offensive Teil wird davon profitieren.

Wir werden viel Freude an ihm haben. Auch an den anderen Neuzugängen. Die Einstellung stimmt und es sind einfach gute Fussballer, die uns neue Stärke geben. Alle sind hungrig und wollen Titel.

warte mal ab, was hier andere gleich loslegen und sagen , dass der FCB am Abgrund steht usw.

Ich würde auch sagen: gucken wir uns mal die ersten 5 Liga Spiele an und dann geht es weiter.

und ganz nebenbei selbst als FCB Fan : ich finde es toll, wenn die Bundesliga mal bis zum letzten Spieltag wieder spannend wäre ….

Wer einen Tah nicht bezahlen kann und einen Goretzka rausekeln muss, 20% Kosten senken muss, der hat zumindest dicke Probleme. Behalte aber ruhig die rosarote Brille auf. Die BL wird spannender als letztes Jahr, der BVB wird Bayer 04 zusetzen.

Guten Morgen, nicht bezahlen können oder Wollen ist wohl ein Großer Unterschied. Die Neuverpflichtungen bringen frisches Blut in die Mannschaft dazu noch der ein oder andere vom Campus. Bin sehr optimistisch für die neue Saison.

Ich finde es ist einfach eine Schande wir mit Goretzka umgegangen wird.
Der FC Bayern verkommt zum unsympathischten Verein in Deutschland.

Wie geht man denn mit Goretzka um? Er bekommt sein Gehalt weiter und man hat ihm mitgeteilt, dass man nicht Palinha, Pavlovic, Kimmich oder Laimer auf die Bank setzt, damit er spielen kann.

Wenn sein Berater endlich aus den Socken kommt, findet man bestimmt einen Abnehmer der 7 Mio. Jahresgehalt und 20 Mio. Ablöse zahlt. Die Ablöse bekommt Goretzka vom FCB als Abfindung für die Vertragsauflösung.

Goretzka hat seine 17 Mio. p.a und spielt.

Wir sparen 34 Mio. Gehalt für zwei Jahre.

Im Moment bockt Goretzka lieber rum. Den Krieg gegen Kompany, Eberl, Freund und den AR kann er nicht gewinnen.

Eigentlich ist es doch symphatischer, wenn ich jmd im Leistungssport offen und ehrlich und face to face kommunizier, dass es aktuell nicht reicht für einen Kaderplatz. Das ist im Übrigen völlig normal, selbst in leistungsorientierten Jugendteams.

Ist dir lieber, man macht ihm falsche Versprechungen?!

Genauso ist es. 💯

Mal eine Frage von einem Sympathisanten an einen scheinbar ‘richtigen Fan’

Mal angenommen, der Saisonstart geht in die butze und im Laufe der Saison bildet sich eine Platzierung im Bereich 4-6 ab, haben der Verein, die Verantwortlichen, das Team, die Neuzugänge dann immer noch Kredit? Bis wohin haben Sie überhaupt Kredit? Wann wird ein ‘richtiger Fan’ skeptisch oder laut und übt Kritik? Macht man das als ‘richtiger Fan’ überhaupt?

Ein richtiger Fan goutiert, wenn die eigene Mannschaft alles gibt auf dem Feld. Das wollen alle richtigen Fans sehen. Spiele wie letzte Saison gegen Heidenheim,Bochum oder Bremen,die man einfach blutleer herschenkt, dürfen nicht mehr passieren. Und wir müssen wieder unter 1 Gegentor pro Spiel kommen. Also ca 20 Gegentore weniger als letzte Saison. Dafür brauchen wir eine ausgewogene Mannschaft, die immer kämpft. Das werden dann auch die Fans goutieren und wir bekommen sicherlich ca 15 bis 20 Punkte mehr als letzte Saison. Dann kommt auch wieder das Vertrauen der Mannschaft zurück.

Unabhängig von den Ergebnissen?

Kannst oder willst du nicht auf meine Fragen antworten?

Komische Frage. Natürlich unabhängig von den Ergebnissen.
Am Ende kann immer nur eine Manschaft einen bestimmten Titel gewinnen. Das würde ja bedeuten, dass die Teams ohne Titel nur unzufriedene Fans hätten. Das stimmt einfach nicht. Wenn die Manschaft auf dem Platz alles gibt und es reicht nicht, ist man als Fan trotzdem…nun ja…zufrieden ist vielleicht das falsche Wort, aber es kommt nah ran. Klar ist jede Niederlage Mist, aber wenn sich die Manschaft zerissen hat, dann kann ich damit leben.

Er, Kimmich und Müller sind Mentalitätsspieler .

Mia San Mia ❤️ 🤍

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!