Gute Nachricht für Bayern: Comeback von Sané rückt näher
Leroy Sané ist auf dem besten Weg, nach seiner Leistenoperation wieder vollständig ins Mannschaftstraining des FC Bayern München zurückzukehren. Seine Rückkehr auf den Platz würde Trainer Vincent Kompany wieder mehr Optionen in der Offensive bieten.
Am Montagvormittag absolvierte der 28-Jährige erstmals wieder Teile des Teamtrainings an der Säbener Straße. Wie der Verein bekannt gab, war Sané beim Aufwärmen sowie bei einigen Übungen mit der Mannschaft aktiv, bevor er sein individuelles Rehaprogramm fortsetzte. Für den Flügelspieler, der sich nach der Heim-EM einer Leistenoperation unterziehen musste, ist dies ein bedeutender Schritt in Richtung Comeback.
Obwohl Sané große Fortschritte macht, bleibt noch unklar, wann er wieder in einem Pflichtspiel auflaufen kann. Weder das anstehende Testspiel gegen den Grasshopper Club Zürich noch der Bundesliga-Auftakt gegen den VfL Wolfsburg scheinen derzeit realistische Optionen zu sein. Sein Einsatz wird vermutlich erst erfolgen, wenn er körperlich wieder bei 100 Prozent ist.
Bayern will Sané behutsam aufbauen
Bayern-Trainer Vincent Kompany äußerte sich zuletzt ebenfalls zu Sanés Genesungsprozess: “Ich hoffe, dass er sehr bald zu uns stößt. Wir brauchen jeden Spieler und vor allem jeden, der fit ist.” Kompany betonte dabei, wie wichtig es sei, kein Risiko einzugehen und Sané langsam wieder in den Kader zu integrieren. Auch Sportvorstand Max Eberl schloss sich dieser Einschätzung an: “Leroy wird noch einige Zeit seine Reha machen.” Der Verein setzt alles daran, den 28-Jährigen vollständig fit zurückzubringen, um eine erneute Verletzung zu vermeiden.
Sané hatte in der vergangenen Saison immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. In den entscheidenden Phasen der Saison spielte er zumeist unter Schmerzen und konnte nicht an seine Leistung aus der Hinrunde anknüpfen. Auch bei der Europameisterschaft spielte der Flügelstürmer mit Beschwerden. Nun hoffen die Münchner, dass Sané bald wieder komplett schmerzfrei auf den Platz zurückkehrt und sein volles Leistungspotenzial abrufen kann.
Sehr schön. 🙂
Die neue Linie gefällt mir sehr gut.
Muss dann gnabry für sane weichen in der Startelf oder was? Aber sane kommt erst in Mannschaftstraining. Gnabry ist aber viel besser wie sane.
wie lange ist er. besser, dürfte bald wieder verletzt sein so wie all die Jahre
Seine erste Leistung wird grottenschlecht sein, weil er dann noch nicht richtig genesen ist
Unglaublich, warum lässt man diesem Nichtsnutz bis Weihnachten Zeit?