FC Bayern News

Kane setzt seinen Rekordlauf beim FC Bayern fort

Harry Kane
Foto: Getty Images

Harry Kane setzte kurz vor Ende des DFB-Pokalspiels beim SSV Ulm mit dem Treffer zum 4:0 den Schlusspunkt und führte damit seinen beeindruckenden Lauf beim FC Bayern fort. Mit diesem Tor ist er erst der zweite Spieler, der sowohl bei seinem Debüt in der Bundesliga, der Champions League als auch im DFB-Pokal traf.



Gegen Ende des Erstrundenspiels im DFB-Pokal zwischen dem SSV Ulm und dem FC Bayern München schlug Thomas Müller eine präzise Flanke, die den Kopf des zuvor eingewechselten Harry Kane fand. Dieser köpfte mühelos zum 4:0-Endstand ein.

In Ulm feierte Kane sein Pokal-Debüt für den FC Bayern, nachdem ihm im vergangenen Jahr die Gelegenheit dazu aufgrund des frühen Ausscheidens gegen Saarbrücken verwehrt geblieben war.

Wie der Datenservice Opta berichtet, ist Kane mit seinem Treffer gegen Ulm erst der zweite Spieler des FC Bayern, dem es gelang, sowohl bei seinem Bundesliga-, Champions-League- als auch DFB-Pokal-Debüt ein Tor zu erzielen. Zuvor hatte nur Leroy Sané in allen drei Wettbewerben bei seinem ersten Spiel für die Bayern getroffen, mit Toren gegen Schalke in der Bundesliga, Kiel im Pokal und RB Salzburg in der Champions League.

Kane bleibt weiter treffsicher

Bereits im letzten Jahr zahlte Kane das in ihn gesetzte Vertrauen mit 44 Toren und zwölf Assists in 45 Spielen für den FC Bayern zurück. Sein beeindruckender Lauf begann im Vorjahr bei seinem Bundesligadebüt gegen Werder Bremen. Auch in der Champions League traf er in der vergangenen Saison im Auftaktspiel gegen Manchester United.

Für die laufende Saison hat Kane sich vorgenommen, seine Torausbeute weiter zu steigern und vor allem sein großes Ziel zu erreichen: den ersten Titel seiner Karriere. Über seinen aktuellen Fitnesszustand sagte er gestern in einem Interview: “Ich fühle mich gut, mein Körper fühlt sich gut an. Ich habe keine Schmerzen. Für mich geht es jetzt darum, wieder fit zu werden.” Er möchte sich an die neue Intensität, die Trainer Vincent Kompany fordert, anpassen und geht davon aus, zum Saisonauftakt in Wolfsburg in der nächsten Woche wieder vollständig fit zu sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Es ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, dass man dieses Mal mit einer vernünftigen Einstellung ins Spiel gegangen ist.

Die Auf- und Einstellungen der letzten drei Pokalblamagen waren ein Zeichen, wie man sich als Trainer, Vorstand, AR und Spieler mit Nebenkriegsschauplätzen selbst das Leben schwermachen kann.

Es wirkt jetzt alles geschlossener und fokussierter.

Unvorstellbar, dass aktuell ein Trainer öffentlich seine Spieler kritisiert oder jemand auf die brillante Idee kommt, am Erholungswochende zur Fashion Week zu jetten. Der könnte sich gleich ein Sitzkissen (von Gucci) für die Tribüne mitbringen, aber bitte beim Zoll angeben.

Klare Kante und Fokus auf das Wesentliche. Das verkörpern Kompany, Eberl und Freund bislang.

Am “Erholungswochenende” darf jeder das machen, was er gern möchte, um sich zu erholen. Einer geht gern shoppen, ein anderer liegt auf der Couch und guckt TV. Jedem das Seine. Allerdings glaube ich nicht, dass es direkt vor Saisonstart noch ein “Erholungswochenende” gegeben hat.

Kane hatte schon immer die richtige professionelle Einstellung da können sich viele andere Spieler eine Scheibe abschneiden.

so schauts aus! Tore sind genug erzielt worden, aber die defensive Einstellung war oft zu schwach.

Ja, Kane macht das schon. Prima! Ich denke er wird von Olise auch mehr profitieren.
Aber sehen wir mal, und egal wieviel Tore Kane macht, er ist einfach super Typ.

Wo ständen die Bayern ohne Kane ?! Und vergleichbare Stürmer wahrscheinlich schwer zu bekommen oder möchten nicht zu den Bayern wechseln . Könnten aber auch ein riesiges Haushaltsloch in die prall gefüllte Kasse der Bayern reißen