Neue Interessenten für Goretzka – Nur diese Klubs wären interessant für ihn

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Die Situation rund um Leon Goretzka beim FC Bayern ist weiter kompliziert. Es gibt aber offenbar neue Interessenten für den aussortierten Mittelfeldspieler. Jedoch existieren wohl nur eine handvoll Spitzenklubs, die für ihn überhaupt infrage kommen würden.



Wie geht es weiter für Leon Goretzka? Beim FC Bayern würde man gerne einen Abgang des Mittelfeldspielers erreichen. Doch nach Informationen von Sky will der 29-Jährige trotz des Drucks, den der Verein in den letzten Tagen auf ihn ausübte, weiterhin beim deutschen Rekordmeister bleiben. Zuletzt stand Goretzka nicht einmal im Kader für das DFB-Pokalspiel beim SSV Ulm.

Laut des Berichts gibt es neue Interessenten für Goretzka – und zwar aus der nordamerikanischen MLS. Goretzka sei aber nicht an einem Wechsel dorthin interessiert. Grundsätzlich wären demnach nur ganz wenige Topklubs für Goretzka interessant – so zum Beispiel Real Madrid, der FC Barcelona, oder der FC Liverpool. Ob Vereine von diesem Kaliber aktuell aber ihrerseits an einer Verpflichtung Goretzkas Interesse hätten, bleibt dahingestellt.

Wäre Liverpool ein möglicher Abnehmer für Leon Goretzka?

Sky-Reporter Florian Plettenberg könnte sich unter diesen Klubs höchstens noch vorstellen, dass sich beim FC Liverpool eventuell etwas für Goretzka ergeben könnte: „Das ist so ein Verein, bei dem ich sage, wenn die nochmal auf den letzten Metern auf die Idee kommen, einen Box-to-Box-Spieler zu holen, dann wäre Goretzka möglicherweise einer. Aber da gab es bislang auch noch keinen konkreten Kontakt“, erklärte er.

Derzeit gehen die Bayern-Bosse laut des Berichts ohnehin davon aus, dass Goretzka im Sommer im Verein bleiben wird. Dann würden die Münchner auch auf den hohen Gehaltskosten von Goretzka sitzen bleiben. Angeblich verdient er beim FCB bis zu 17 Millionen Euro pro Jahr.

Teile diesen Artikel