FC Bayern News

Zwei Klubs haben Goretzka auf dem Zettel – es gibt aber ein Problem

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Leon Goretzka steht beim FC Bayern auf dem Scheideweg. Der 29-Jährige stand beim Pokal-Spiel in Ulm nicht mal im Kader und die Verantwortlichen geben sich wenig Mühe zu verheimlichen, dass sie einen Verkauf anstreben. Interesse vonseiten zweier Klubs soll vorhanden sein, doch ein großes Problem bleibt.



Für Leon Goretzka sind beim FC Bayern schwere Zeiten angebrochen. Der Mittelfeldspieler ist in der internen Hierarchie weit zurückgefallen und soll nach Möglichkeit noch vor Transfer-Schluss am 31. August abgegeben werden.

Bereits vor einigen Wochen hatte die Süddeutsche Zeitung berichtet, dass Atlétcio Madrid und die SSC Neapel Interesse an Goretzka haben. Nun bestätigte das Blatt, dass beide Klubs den langjährigen Bayern-Profi noch immer auf dem Zettel haben. Es bleibe jedoch bei der Problematik, dass beide Interessenten nicht ansatzweise das Gehalt aufbringen könnten, das Goretzka von den Bayern erhält. Beim deutschen Rekordmeister soll Goretzka angeblich bis zu 18 Millionen Euro verdienen.

Goretzka muss Entscheidung treffen: Geld oder neue Herausforderung?

Knapp zwei Wochen vor dem Deadline Day zeichnet sich klar ab, dass es nun an Goretzka selbst liegt, eine Entscheidung zu treffen. Zwar hat er stets betont, sich beim FC Bayern durchsetzen zu wollen, jedoch scheinen seine Karten hierbei schlecht zu stehen. Die Bild berichte, dass die Verantwortlichen Goretzka bereits im Rahmen der Asienreise mitgeteilt haben, dass er in München keine Rolle mehr spielen werde.

Zwar hat der Bayern-Profi noch bis 2026 Vertrag und auch Eberl verwies jüngst darauf, dass Verträge für den FC Bayern eine Gültigkeit besitzen, jedoch dürfte es Goretzka andere Ambitionen haben, als zwei Jahre auf der Bank oder der Tribüne zu verweilen. Möchte sich der Mittelfeld-Profi auf dem Fußball-Platz beweise und sich nachhaltig für die WM 2026 empfehlen, ist ein Wechsel – inklusive Verzicht auf Gehalt – wohl unumgänglich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
66 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

LEON GORETZKA WIRD DEN VEREIN VOR VERTRAGSENDE NICHT VERLASSEN.
WARUM SOLLTE ER AUCH – WEGEN DER WM ? BESTIMMT NICHT !
KEIN NORMAL DENKENDER PROFIFUSSBALLER (PROFI SPIELT FÜR GELD)
WÜRDE FREIWILLIG AUF SOVIEL GEHALT VERZICHTEN NUR UM IN ZWEI JAHREN IN DEN ERWEITERTEN WM KADER ZU KOMMEN UND SEHR WAHRSCHEINLICH DOCH WIEDER ABSERVIERT WIRD (WIE BEI DER EM)

das weißt du weil du mit ihm gesprochen hast? Abwarten. warum unterstellst du ihm das?

weil alles andere wirtschaftlich keinen Sinn für ihn macht.

Wirtschaftlich ist da viel mehr verschachtelt als das reine Gehalt das er aktuell bezieht.
Wenn er im Verein nicht spielt, spielt er auch nicht N11 und damit steht er nicht in der Öffentlichkeit. Und wer kein öffentliches Interesse generiert schaut bei lukrativen Werbeverträgen durch die Röhre.
->keine bzw weniger Einkommen
Wer nicht spielt generiert kein Interesse bei zukünftigen Vereinen nach ablauf des aktuellen Vertrages -> es wird dann noch weniger Gehalt geboten als aktuell geboten werden würde.
Da kann es wirtschaftlich(auf längere Sicht gesehen) durchaus Sinn machen jetzt zu verminderten Bezügen zu wechseln, als sich sein Standing kompl. kaputt zu machen und dann wirrtschaftlich uninteressant zu werden.
Vlt machen die Bayern Verantwortlichen noch einen Kompromissvorschlag daß sie für 1 Jahr noch 3-5 Mio bei Wechsel an Gehalt weiterzahlen um trotzdem noch 10-12 Mio an Gehalt zu sparen (für Musiala z.B)

Last edited 29 Tage zuvor by Gullydeckel

In der letzten Saison hat er gespielt und Nagelsmann hat ihn trotzdem abserviert. Wenn er jetzt also irgendwo im Süden spielt, ist die Chance, dass er bei der WM dabei ist, warum größer? ..

DA BRAUCHE ICH KEIN STERNCHEN ABITUR SONDERN MUSS NUR EINS UND EINS ZUSAMMENZÄHLEN. DAS SCHAFFST VIELLEICHT AUCH DU NB

das sehe ich genauso. da er woanders eher 8 als 18 Millionen verdienen würde, müsste er auf 20 Millionen verzichten. die müssten bis zum Karriereende erstmal wieder irgendwie reinkommen. dann doch lieber 2 Jahre Bank oder Tribüne und schon mit 31 in Rente gehen.

LEON GORETZKA WIRD DEN VEREIN VERLASSEN, WEIL ER SICH NICHT 2 JAHRE AUF DIE TRIBÜNE SETZT UND DABEI RISKIERT HINTERHER GAR KEINEN VERTRAG MEHR ZU KRIEGEN.

FINDE IMMER WIEDER DIE DENKE BIZARR, WENN USER SOWAS SCHREIBEN.
ZEIGT WIE MAN SELBER TICKT.

Sie meinen es zeigt, dass man 1 und 1 zusammen zählen kann? das stimmt. Goretzka kann die Fußballschuhe an den Nagel hängen und ein schönes Leben genießen und das schon alleine von dem, was er in 2 Jahren Bank bei den Bayern mehr verdient als woanders.

Ich finde es immer etwas verstörend, wenn pauschal immer unterstellt wird, dass pauschal alle Profisportler keinen Leistungswillen, keine Ideale, keine Ziele etc haben, sonder es nur drum geht, dass der Rubel rollt.

Kannst du in den Kopf von Goretzka reinsehen? Bisher hat er auf mich nicht den Eindruck gemacht, dass es ihm jetzt primär drum geht, “ein schönes Leben zu geniessen”. Wenn er nur das wollte, könnte ers schon lange tun.

In Punkto EInstellung auf dem Platz kann man ihm wenig vorwerfen. Persönlich finde ich es schade, wenn Diskussionen immer wieder in diese Richtung abdriften.
Goretzka hat als absoluter Stammspieler X Titel in München gewonnen.

Nach der weniger erfolgreichen Saison finde ich natürlich richtig, dass man sich im Verein Gedanken macht, an welchen Stellhebeln man was verändern kann. Da bin ich dabei!
Aber im Umkehrschluss finde ichs schon hart, wenn “Fans”, “Experten” oder sonsigen Aussenstehende nun auf extrem persönlicher Ebene die Spieler angreifen, die davon betroffen sind.

Goretzka ist leistungswillig! Und das sollte man ihm nicht vorwerfen.

In meinen Augen gibt es 3 Szenarien.

  1. Goretzka findet noch vor der Saison ein interessantes Projekt und wechselt.
  2. Er wechselt nicht, bekomt in der Hinrunde keine Feldzeit und wechselt dann im Winter.
  3. Massives Verletzungspech zwingt Kompany dazu, Leon zu bringen – und er liefert dann!

Dass er sich 2 Jahre auf die Tribüne setzt, halte ich für ausgeschlossen.

ich werfe Goretzka nichts vor, ganz im Gegenteil. aber Goretzka ist – so glaube ich – ein kluger Mensch. natürlich muss er auch jetzt schon an sein Leben nach der Karriere als Profifußballspieler denken. das ist gezwungenermaßen eine rein wirtschaftliche Betrachtung und die kann nur zu einem Ergebnis führen. alles andere wäre unvernünftig. vielleicht bekommt er ja durch Verletzungspech der gesetzten Spieler in den nächsten 2 Jahren doch noch eine Chance eine tragende Rolle zu spielen.

er ist aber erst 29. Und es ist nicht so, ddass er noch einen hochdotierten 5-jahresvertrag hätte. Wenn er sich 2 jahre auf die Tribüne setzt, muss er mit 31 Jahren aufhören.

Die Diskussion ist müssig.
Er wird nicht 2 Jahre in München auf der Tribüne setzen. Jede Wette.

Du darfst das gerne anders sehen. Sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Ist ja auch okay.

Ich habe Gore stets gemocht und finde den Umgang mit ihm schade. Das gleiche wie mit MdL. Leon weiß, dass er auch in der N11 nicht erste Wahl ist. Warum auf die nächste WM schauen. Als Spieler von Neapel oder Atletico steht man auch nicht unter dem Brennglas. Und er hat sehr große Symphantien für Bochum. Noch zwei Jahre beim FCB und er hat ausgesorgt. Dann geht er als Fussballromantiker für einen schmalen Taler zum VFL, wo er noch 2-3 Jahre ranhängt, zum Idol wird und anschließend einen Posten übernimmt. Das wäre auch alles andere als eine ambitionslose Perspektive.

er wird auch nach 2 Jahren Bayern Bank in der Wüste oder den USA noch einen lukrativen Vertrag bekommen können, sofern er das möchte. wenn er schlau ist, wird er bleiben und vielleicht hoffen durch Verletzungspech wieder eine Chance zu bekommen.

Eine rein wirtschaftliche Betrachtung zeigt, dass er schon jetzt genug für sich und ein paar Generationen verdient hat. Und andere Vereine bezahlen nicht mit Knäckebrot.

und dennoch wird er nicht einfach do auf gesicherte 20 Millionen mehr verzichten. wer würde das denn bitteschön machen…

Es ist leider die einfache Denke der Grenzdebilen, die nur von hier bis zur nächsten Ecke denken können.

Ich frage mich halt nur bei deren Argumentationskette, warum dann nicht jeder Spieler nach Saudi- Arabien wechselt? 🤔

DU HAST KEINE AHNUNG ABER DAVON ZIEMLICH VIEL

Sehr gut zusammengefasst. Auch wenn Schreihals das anders sieht. 😉

@La…

So sehe ich das auch. Nach 2 Jahren auf der Tribüne würde LG kein Top-Club mehr nehmen. Ein Fußballer, der seinen Job gern macht, setzt sich nicht 2 Jahre auf die Tribüne.

MIT DANN 31 JAHREN UND 100 MILLIONEN AUF DEM KONTO BRAUCHT ER KEINEN TOP-CLUB MEHR FÜR SEIN LEBENSGLÜCK. WER WAS ANDERES GLAUBT IST EIN TRÄUMER UND FUSSBALLROMANTIKER

WAS FÜR EIN VOGEL BIST DU DENN ?

Ablösefreier Abgang, aufnehmender Verein übernimmt das Gehalt.

Auf so etwas wird es mehr oder weniger wohl hinauslaufen. Glaube kaum, dass ein Klub einen zweistelligen Millionenbetrag für jemanden bezahlt, der diesen Sommer mehr oder weniger zweimal aussortiert wurde. Ferner meine ich mich zu erinnern, dass es damals bei der nicht Berücksichtigung für die deutsche Nationalmannschaft hiess er wäre ein eher schwieriger Charakter. Nach Saudi-Arabien wird man ihn auch nicht verkaufen können, weil er ja damals mit Neuer die treibende Kraft hinter dieser ganzen Regenbogen-Nummer war.

Nein auch für Goretzka wird es eine Ablöse geben. Wäre auch nicht zu verstehen einen Spieler zu verschenken. Charakter hat er doch und schwierig war der Hummels. Viele Stars werden doch deshalb verkauft, weil sie in Ihren Mannschaften nicht mehr 1.Wahl sind. usw. Die anderen kriegst du eh nicht. Auf dem Markt sind nur solche Spieler: aktuell nicht 1. Wahl oder spielen zu wenig usw.

Frage: um was geht es denn hier (ihm)? Geht es nur noch um Verdienst (die Gehälter sind per se komplett verrückt, komplett!)? Oder darum, seine Fähigkeiten in einer Mannschaft und mit viel Spass auszuleben? Ich verstehe das nicht. Über was sprechen wir hier? Essen die das Geld (btw: die verdienen ca. € 40.000,00 am Tag!!!)? Können wir bitte aufhören mit diesem Schwachsinn…

Keiner, weder der Verein, noch Goretzka haben das Gehalt offengelegt. Diese ewigen Mutmaßungen seitens dieser unmöglichen Schreiberlinge gehen einem auf den Sack.

FRAG NACH BEI FABRIZIO ROMANO DER WEISS ALLES

gemau, alles Verschwörung, da weiß keiner gar nichts…
glaubst die erfinden das alles? Bloß weil es nicht bei Telegramm von zuverlässigen Quellen geschrieben wird ist das alles Blödsinn?

Ich finde es zum Kotzen was aus dem FC Bayern geworden ist. Immer das Gerede über die Bayern Familie.
So wurde bisher noch nicht mit Spuelern umgegangen, das ist ein neuer Tiefpunkt in der Vereingeschichte.
Schmeißt endlich diesen Selbstdarsteller Eberl raus.
Ulli bitte übernehmen..

Sie wissen schon, dass ME ein UH Mann ist? und Brazzo war es auch. also um Gottes Willen, bitte halten Sie sich raus, werter Herr Hoeneß.

Also
…..Luca Toni, Mario Gomez, Elber, Dante, van Bommel, Boateng, Mandzukic , nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Bei einem Umbruch wurden verdiente Spieler schon immer hart aussortiert. Frag die genannten, die sind alle nicht freiwillig und im 💯gen Frieden gegangen.

Es wurde damals halt nicht täglich online darüber diskutiert.

Das war und ist schon immer so und gehört zum Geschäft. Hier geht es um Millionen.

Das findet in der normalen Angestellten Welt doch auch täglich statt.

Also…. entspann dich mal.

@Tom…

Korrekt.

Wenn Goretzka Charakter hat, dann sieht er es als Privileg an dass er 2 bis 3 Jahre königlich verdienen konnte – wenn er und seine Berater ehrlich sind, dann müssen sie zugeben, dass er nie oder selten die entsprechende Leistung auf dem Platz gebracht hat.
Insofern sollte er sich einen Verein suchen, auch wenn er dann leistungsgerecht bezahlt wird!

Und weil er keine Leistung gebracht hat, wurde er selbst von Tuchel in 25 BL-Spielen in der Startelf aufgestellt und 5x eingewechselt (4x war er krank/verletzt)? CL-Spiele hat er bis auf 2 gemacht (1x Handbruch), und gegen Real hat man ohne ihn verloren – waren die anderen ja wohl nicht so viel besser, oder?

So und nicht anders sieht es aus.

Selbst ein Ribery und ein Robben hätten gern noch 1-2 Jahre bei uns zu gleichen Bezügen weitergespielt wie es jetzt ein Müller darf.

Ihnen wurde aber auch mitgeteilt, dass die Verträge nicht verlängert werden.

Und das Thema “Familie”.
Soll doch der Leon einfach sagen: “Leute ich beiße mich bei euch durch, werdet ihr sehen. Ich bin euch 2 Mio zu teuer? Gut…reduzieren wir mein Gehalt, denn ich will hier bleiben. DAS ist mir das Wichtigste!”

Aber es wird kein Spieler von sich aus sein Gehalt reudzieren!

Egal ob Leon 12 oder 17 Mio im Jahr verdient.
Er hat in den letzten 3 Jahren (Gesamtzeit lasse ich mal komplett aus), genug verdient um ausgesorgt zu haben.
Vermutlich mehr verdient, als 99% hier im Forum in ihrem gesamten Arbeitsleben verdienen werden.

Wenn wir über Ausbootung reden, dann reden wir darüber, das er statt in München, künftig in Neapel oder Madrid leben und Fussballspielen kann, für vermutlich 8-10 Mio Brutto im Jahr, bei deutlich besseren Steuersätzen für ihn als Fussballer.

Wenn hier einer aus dem Forum seinen Job verliert, MUSS er/sie vermutlich einen neuen Job annehmen, egal wo und ob es ihm/ihr dort gefällt.
Da hat keiner die Wahl zu sagen, dass man jetzt mal Privatier wird.

UND theoretisch kann er sogar den Bale machen.
Kommt morgens gut gelaunt zum Training, hält sich fit und macht am Wochenende was er will: Für schlappe 12-17 Mio Gehalt im Jahr bis 2026.

Lucio nicht vergessen.

Was willst Du das ist Leistungssport. Hat 2 Jahre nicht gut gespielt für das Geld. Mir ist er aus Symphatisch

Verstehe das nicht. Wo wird denn mit dem Spieler schlecht umgegangen? Leon bekommt die Ansage, dass er es schwer haben wird und wenn er mehr spielen will, sollte er wechseln. Das ist vollkommen normal. Er wird ja nicht zum Training zu den Amateuren versetzt oder öffentlich als schlechter Charakter bezeichnet.
Wenn er bleibt, kann er weiter mittrainieren und sich präsentieren, vielleicht bekommt er seine Chance. Und das ist in meinen Augen deutlich fairer, als wenn man ihn ohne Begründung einfach nicht mehr einsetzt.

Du Troll

Warum kann man L Goretzka nicht als Abwehrspieler umfunktionieren?

Vielleicht zahlen ja bei einem Wechsel Kahn oder Brazzo die Gehaltsdifferenz.

Keiner von uns kennt die exakten Zahlen. Aber sicherlich gibt es einen variablen Teil des Gehalts, der sicherlich 4 bis 5 Mio betrifft, der nur bei Erreichung der Ziele anfällt. Bei Kimmich sind es bspw mindestens 42 Pflichtspiele mit einer Mindestzeit.
Auf die wir Goretzka wohl definitiv bei Bayern verzichten müssen. Dadurch reden wir ja “nur” noch über ca 12 bis 13 Mio. Und da lässt sich schon bei gutem Willen eine Brücke bauen über Handgeld . Dieses vermindert zwar die Ablöse ,aber dafür ist ja Bayern bereit. Ergo liegt es an Goretzka und seinem Berater das auszuloten. Goretzka selber muß sich nur mit dem Gedanken anfreunden ,bei einem anderen Klub seine Karriere fortzusetzen. Das ist nicht despektierlich sondern einfach die Logik des Geschäfts. Ich denke ,daß er bereits darüber nachdenkt. Ich hoffe nur für ihn,daß es nicht in der Presse breitgetreten wird.

Last edited 29 Tage zuvor by JAS Berlin

12-13 MILLIONEN BRÜCKE BAUEN ??? BEI EINEM VEREINSWECHSEL MÜSSTE ER AUF MINDESTENS 25 MILLIONEN GEHALT VERZICHTEN FÜR DIE ZWEI RESTJAHRE.
DA MÜSSTE ES MINDESTENS DIE GOLDEN GATE BRIDGE SEIN

Was JAS sagen will: setzt Bayern Goretzka 2 Saisons auf die Bank bekommt er den variablen Teil des Gehalts nicht. Er bekäme auf der Bank also nur, sagen wir mal, 12Mio. 10Mio würde ihm aber vielleicht auch Atletico zahlen. Somit würde er über 2 Saison 4Mio weniger bekommen. Zusätzlich dürfte er Fussball spielen.

Finde Bayerns Vorgehen angemessen. Die Spieler sind nicht weniger zimperlich mit dem Verein umgegangem, als sie während der Coroma Krise mit ablösefreien Abgängen gedroht haben. In meinen Augen kämpfen alles gleich ekelhaft.

Muss Gore schucken. 18 Mio finde ich für seine Verletzungshistorie absolut angemessen.

So schauts aus. Schließlich haben Sie (alle Topverdiener) sehr gutes Geld über Jahre verdient. Wenn dann der Club, Trainer nicht mehr mit ihnen plant sollte man gehen. Vertrag hin oder her, so ist dieses Geschäft im Fußball einfach. Es ist ja keiner dabei, der schwer verletzt ist und seine Karriere zu Ende ist, dann könnte ich verstehen, das er seinen Vertrag aussitzt.

Oder er wartet einfach auf den nächsten Trainer, der Erfahrung nach dauerts nicht lang.

Ja mei, ausgeschlossen ist das nicht. Alles ist möglich.

hallöchen zusammen
die Leute sind immer schnell dabei es gut zu heißen wenn andere auf einen Teil ihres Geldes verzichten sollen…macht euch doch mal ehrlich!ich würde auf keinen Cent verzichten…auch wenn man mein Lohn mit den mios nicht vergleichen kann…erst Spieler mit Unsummen Ködern und dann heulen der Kader ist überteuert… jetzt schiebt man alles auf Personen die nicht mehr in Verein sind dabei wiederholen sich Fehler auch unter den neuen

ENDLICH MAL EINER DER DURCHBLICKT UND DAS PROFIFUSSBALLGESCHÄFT VERSTEHT

und welche sind das?????

da gibt er mir ein -1 !! benenne doch die Fehler! Du bist ja scheinbar informiert. Auf wem soll man dann die Fehler ( die wurden ja Nachweislich gemacht), Mannschaftsplanung usw. denn sonst schieben. Viele einfache Leute mußten in der freien Wirtschaft schon auf Geld verzichten, wenn nach Aussage der Geschäftsführung das Geschäft nicht optimal läuft.Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld Kürzung oder Streichung. Das passiert doch immerwieder. In jedem Topclub dieser Welt werden den Topverdienern bei schwacher Leistung nahegelegt den Verein zu verlassen. Das ist das Fußballgeschäft. Bitte komm nicht wieder einer mit gültigen Vertrag.

Du kannst aber diese Gehalts-Dimensionen gar nicht vergleichen! Das ist “Äpfel mit Birnen” vergleichen!

Goretzka verdient oder besser kassiert auch danach noch fürstlich und wesentlich mehr, als das was wir beide jemals in unserem ganzen Leben verdienen werden!

Dann werde doch Fußballer! Keiner hindert dich!

Hoffentlich fängt Lois den Fantomas. Für solch einen Schmarrn soll er hinter Gitter.

Für ihn selbst wäre ein Wechsel am sinnvollsten..

Um in 4 Jahren weniger zu verdienen als in nächsten 2 bei Bayern? Klar Nacht total Sinn für einen Profi Fußballer.

Du vergisst dabei das das Gehalt das Bayern zahlt nur Teil des zeitl. begrenzten Einkommens ist.
Gore hat noch 5-6 Jahre Spielzeit auf höherem Niveau
Jetzt kann er noch einen Neuen, “großen Vertrag” abschliesen.
in 2 Jahren wird das schon schwieriger
Wer nicht spielt (weder im Verein noch in der N11) steht nicht in der Öffentlichkeit
Wer kein öffentliches Interesse erweckt bekommt keine (oder nur schlechter bezahlte Werbeverträge) hat er schon zu spüren bekommen
Wenn einer nicht spielt bekommt er sicherlich in 2 Jahren einen noch schlechter bezahlten
Vertrag vorgelegt als wenn er jetzt wechseln (zu schlechteren Konditionen als aktuell)würde.
Bei einem neuen Verein kann er sich wieder in den Fokus für N11 und Werbeverträge spielen.
Was wirtschaftlich vernünftiger ist….? ist so pauschal nicht so leicht zu sagen wie Du es dir machst

Last edited 29 Tage zuvor by Gullydeckel

In zwei Wochen, am Ende des Transferfensters, gibt es eine neue Situation.
Dann geht es primär um die Leistung und er wird Spielzeit bekommen.

Klar, nur wenn sich die anderen 3-4 verletzen oder er wird in der 89 minute eingewechselt.

Da reden alle vom großen Umbruch nach den sportlich zwei letzten Jahren. Wenn dann mal Spieler verkauft werden sollen, ist es den Spielern auch wieder nicht recht. Ein zu großer Kader schafft Unruhe außerdem sollte dem Nschwuvhs auch eine Chance gegeben werden ‼️

Ein großer Umbruch kann nur über einige Jahre durchgeführt werden. Ist doch klar, das nicht die Spieler die man will aktuell zur Verfügung stehen. Bisher macht Eberl einen guten Job. Zu großer Kader?! 24 Feldspieler davon 3 -4Talente . Letzte Saison hat jeder gemeint es wären zu wenig Spieler. Außerdem sind dieses Jahr noch mehr Spiele zu machen. Evtl gehen 1-2 Spieler noch und dann wäre alles ok. Chelsea hat 36 Feldspieler plus 6 Torhüter!!!!Manchester united 29 + 3Th und City 23+3 Real 22+2 Barca 26+2

Wieviel netto bleiben von den 18 Mio übrig. Kann ja nicht soviel sein 🤣

Ich denke das klappt noch mit Goretka, das er wechselt. Zur Not zum 1. FC Köln auf der Bank?

Die dürfen niemand verpflichten Köln ggg

Ich weiß nicht was er im Detail verdient, 10 Millionen im Jahr werden öfter erwähnt. Ist auch egal, es sind Millionen. Sportliche Perspektive Nationalmannschaft? Als Bayern-Spieler wurde er nicht berücksichtigt. Ob das anderswo dann einfach so wieder passiert? Am Ende könnte er wechseln wenn das Gehalt ähnlich ist ansonsten würde ich noch 2 Jahre bleiben, relativ sicher vor Verletzungen mittrainieren. Urlaubsflair geniessen und dann mit 31 Jahren zu einem anderen Verein gehen. Gut erholt, austrainiert. Perfekt für den neuen Arbeitgeber. Sollte er vom Training ausgeschlossen werden, naja, für mich wäre das noch besser: 2 Jahre bezahlter Urlaub. Verträge dürfen ja auch mal eingehalten werden.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.